johnson r.
Well-Known Member
Ich fand Prometheus recht passend, gleiche Mythologie, interessante und mehrschichtige "Story"... und mit P
IngoReis said:Ich bin was sowas angeht meist
ein stiller Leser,auch bei Jochen hab ich
mich nie so wirklich eingemischt,
aber das Craig nicht alle Kundendaten an
ED herausrückt kann daran liegen dass er
durch einen sehr unglücklichen zufall
vielleicht die Kundendaten verloren hat
und sich schämt dies zuzugeben.
Aber wie gesagt,bevor ich vermutungen in die welt
setze warte ich lieber ein offizielles statement ab.
Ich bin auch der Meinung dass es noch viel zu
früh ist über eine Pandora2 nachzudenken.
Wir müssen die erste erstmal mehr geniesen
^_^
EvilDragon said:Falls ich einen Nachfolger mache, dann wird er nicht Pandora heißen.
Fennias Maxim said:Dazu wäre die Einwilligung der Kunden nötig. Datenschutz und so...
Fennias Maxim said:EvilDragon said:Falls ich einen Nachfolger mache, dann wird er nicht Pandora heißen.
Das ist die richtige Entscheidung. Der Name Pandora wird inzwischen schon in einem Satz mit Duke Nukem genannt.
Nicht mehr, seitdem beides schon eine Weile draussen ist... aber der Name hat einen schlechten Beigeschmack, das ist klar.
Wenn ich fuer ihn die Bestellungen ausliefere, duerfte er mir zu diesem Zweck die Daten zur Verfuegung stellen. Nur fuer diesen Zweck natuerlich - ich duerfte die Daten nicht missbrauchen und schon gar nicht in mein Shopsystem aufnehmen.
Naja, vor allem ist "Pandora" mittlerweile so ein Allerweltsbegriff, den findet man überall, sei es ein Album von BAP oder der Planet aus Borderlands oder sonstwas. Ein zukünftiger Handheld sollte dann wirklich wieder ein eigenständiger Name sein den es nur einmal gibt, sowas ist einprägsamer,drum gibts ja auch OUYA, XBOX, PLAYSTATION, WII usw., da weiß jeder sofort was gemeint ist, bei Pandora hat jeder seine eigene Interpretation, je nach dem den man fragt. ^^EvilDragon said:Nicht mehr, seitdem beides schon eine Weile draussen ist... aber der Name hat einen schlechten Beigeschmack, das ist klar.
Abwärtskompatibilität und Akkulaufzeit...Hauptkriterien.Johnson r. said:Naja, ich sehe diese Entwicklung eigentlich garnicht, ich habe das Gefühl (nicht belegbar grade), das ARM immernoch mehr richtig macht als X86. Zudem würden wir die Abwärtkskompatibilität uuuuund die Akkulaufzeit verlieren
Die Intel Atom CPus in Smartphones sollen zumindest in Sachen Spaartechnik gut wirken. Somit sind wohl dutzende Taktstufen automatisch am Werke. Sollen auf jedenfall besser sein als Nvidias Tegra 3.EvilDragon said:Solange ich mit x86 in Pandora-Groesse keine 10+ Stunden Akkuleistung bekomme, ist das nicht brauchbar.
EvilDragon said:Solange ich mit x86 in Pandora-Groesse keine 10+ Stunden Akkuleistung bekomme, ist das nicht brauchbar.
Qualle: http://www.tomshardware.com/reviews/atom-z2760-power-consumption-arm,3387-5.htmlThe claim that x86 ISA suffers an inherent efficiency disadvantage to ARM does not hold true when you break down the power consumption of currently-available platforms sporting both architectures. They finish neck and neck in most cases. And, when it comes to Microsoft's Surface compared to Acer's W510, the Atom-powered tablet consistently edges out Nvidia's Tegra 3.
In general, our analysis suggests that the ARM-based CPU core is excellent at doing nothing, but starts to require considerably more power during computationally-intensive workloads. Even at idle, though, the Acer W510 uses less power than Microsoft's Surface. In this scenario, the CPU cores aren't cranking away, but the graphics core is still refreshing the screen and reading from memory. This constant reading taxes the memory controller, and is one reason why the Atom maintains low power consumption. Under heavier loads, we saw the Tegra 3 take a double hit as CPU power use ramped up quickly, along with the memory controller's draw.