Interview mit EvilDragon am 28.8. auf Radio PARALAX


JustMyOpinion

Member
Joined
Jun 10, 2009
Messages
145
Am Samstag, den 28.8. gibt es ab 20:00 Uhr auf Radio PARALAX ein ca. 25. Min. Special bestehend aus einem Interview mit Michael Mrozek + Demonstration der Pandora-Konsole zu sehen. Die Reportage ist bewußt auf Personen zugeschnitten, die von dem Gerät noch nichts gehört und keinerlei Erfahrungen gesammelt haben. Weitere Infos findet ihr in den News oder in der Sendebeschreibung. Das Special wird es später auch noch bei YouTube geben bzw. zum Download.

Für den Videostream werden entweder Winamp 5 + VP 6.2 Codecs (z.B. aus dem KazaaLite Codec Pack) oder der VLC-Player benötigt.

Vorab schonmal viel Spaß beim Anschauen.
 
Gegen Abends bin ich immer voll beschäftigt ;) Gut, dass es einen Mitschnitt via YouTube geben wird. Ich bin zwar vermutlich nicht in der Zielgruppe, werde es mir aber trotzdem auf neutraler Basis ansehen :)

Übrigens habe ich für die kommende Ausgabe #17 der Retro ( http://www.retromagazine.eu ) auch ein Interview mit EvilDragon geführt. Der gute Mann ist im Moment sehr "wanted" ;)
 
So, die Videos sind nun online:

Interview - Teil 1/2: http://www.youtube.com/watch?v=OxhdFyhtqe8
Interview - Teil 2/2: http://www.youtube.com/watch?v=WIIwdHZ0s9g
Demonstration: http://www.youtube.com/watch?v=eboXNwtCrm8

Beim 2. Video ist mir ein kleiner Fehler bei der Bearbeitung unterlaufen, so das die Hälfte des Video schwarz ist. Ist aber nicht so tragisch, da ich nach der Ausblendung nur vergessen habe, den Ausblendungsbereich zu verkürzen. Video geht also eigentlich nur etwa 6 Min.

Viel Spaß beim Anschauen!
 
Die Mikrofone finde ich lustig, das war so ziemlich das erste, was ich beim Anschauen festgestellt habe *g*. Nun, schön wäre schon gewesen, die Fragen nicht völlig ablesen zu müssen, sondern ein bisschen frei zu sprechen. Ansonsten konnte ich mir nicht den Eindruck ausreden, dass PARALAX ungeduldig war, die Antworten von ED vollständig abzuwarten, bis er endlich die nächste Frage loswerden kann ;o)
 
Stimmt, die Microphone waren wirklich niedlich.., aber ich fand das Interview ganz gut, ok, das mit dem Ablesen nicht so, aber ihr macht das ja nicht als Beruf sondern als Hobby, da ist halt nicht alles perfekt..
 
Jetzt hab ich erst Teil 2 geguckt. Der ist nett geworden, da ist die Stimmung auch deutlich lockerer :eek:) Aber YouTube hängt bei mir gerade total.
 
Ja, die Mikros waren "Marke Eigenbau" bestehend aus alten Kugelschreibern, Kopfhörerkabel und einer mit Heißkleber befestigten Mikrofonkapsel Marke Conrad, denn man bekommt für das Modell keine mehr.;)

Aber sie leisten ganz gute Dienste und einen externen Mikrofoneingang findet man bei heutigen Kameras nur noch im Profibereich mit entsprechendem Kleingeld (800-1000€ bei Sony). Aber werd irgendwann eh nicht mehr drum rum kommen. Bin froh, das die DV-Kamera noch hält.:)

Freisprechen liegt mir nicht so bei Interviews, das stimmt. Zudem wurde der Fragekathalog von einigen Hörern zusammen gestellt, deswegen mußte ich ihn so vorlesen.

Und YouTube macht immer mal Probleme. Gestern durfte ich 2 Videos wegen eines unbekannten Fehlers bei 95% nochmal neu hoch laden. :grrr:
 
hi leute
will jetzt keine böse diskussion vom zaun brechen
aber hab ich das richtig verstanden das der 2te batch vielleicht einen neuen omap bekommt :unsure:
 
Tyler.Durden said:
hi leute
will jetzt keine böse diskussion vom zaun brechen
aber hab ich das richtig verstanden das der 2te batch vielleicht einen neuen omap bekommt :unsure:

Nein, keine Sorge, hast Du falsch verstanden.
Ich sagte: Es KANN höchstens irgendwann passieren, dass TI die OMAP3 mit 600MHz nicht mehr herstellt und wir dann upgraden müssen.
Das hat TI aber noch nicht angekündigt, und ich weiß auch nicht, ob sie das jemals machen (vielleicht sind die 600MHz ja Ausschuß der 1,2GHz CPUs... so ist das bei PC Prozessoren ja auch).

Für Batch 2 ist schon lange alles bestellt, da bleibt alles wie es ist.
 
Tolle Videos :)

Wenn ich meine Pandora habe, schicke ich ED ne Toblerone :rotfl:
 
faebi said:
Tolle Videos :)

Wenn ich meine Pandora habe, schicke ich ED ne Toblerone :rotfl:

Also wenn das jeder machen würde... das wär doch ein geiler "running gag" ;)
-koj

ps: was machen wir aber, wenn evildragon zu dick wird und sich nicht mehr vernünftig bewegen kann? dann wird das mit dem pandora zusammenbauen noch länger dauern... vielleicht sollten wir das doch lieber nicht machen :D
 
Kojote said:
faebi said:
Tolle Videos :)

Wenn ich meine Pandora habe, schicke ich ED ne Toblerone :rotfl:

Also wenn das jeder machen würde... das wär doch ein geiler "running gag" ;)
-koj

ps: was machen wir aber, wenn evildragon zu dick wird und sich nicht mehr vernünftig bewegen kann? dann wird das mit dem pandora zusammenbauen noch länger dauern... vielleicht sollten wir das doch lieber nicht machen :D

;) Na, wenn ich mit jeder Pandora eine Toblerone bekomme, wirds doch erst in den höheren Stellen kritisch mit zu-dick-werden :)
 
JustMyOpinion said:
Ja, die Mikros waren "Marke Eigenbau" bestehend aus alten Kugelschreibern, Kopfhörerkabel und einer mit Heißkleber befestigten Mikrofonkapsel Marke Conrad, denn man bekommt für das Modell keine mehr.;)

Aber sie leisten ganz gute Dienste und einen externen Mikrofoneingang findet man bei heutigen Kameras nur noch im Profibereich mit entsprechendem Kleingeld (800-1000€ bei Sony). Aber werd irgendwann eh nicht mehr drum rum kommen. Bin froh, das die DV-Kamera noch hält.:)

Freisprechen liegt mir nicht so bei Interviews, das stimmt. Zudem wurde der Fragekathalog von einigen Hörern zusammen gestellt, deswegen mußte ich ihn so vorlesen.

Und YouTube macht immer mal Probleme. Gestern durfte ich 2 Videos wegen eines unbekannten Fehlers bei 95% nochmal neu hoch laden. :grrr:

Obwohl die Mikros richtig scheiße aussehen, hört man ED und dich ganz gut.
Peinlich fand ich es, dass du den Eindruck erweckt hast, dass du nur sienen Nickname kennst und nicht seinen richtigen Namen. Das ablesen ist auch alles andere als gut und mir scheint es, als ob du eine Leseschwäche hättest.
Einige Kommentare von ED stimmen auch nicht. Man muss beispielsweise ahnung von Linux und freier software haben, um mit dem Gerät arbeiten zu können. Wenn man standartsachen hat, wie mit WLAN verbinden und Firefox verwenden, ist eigentlich nicht so linux-kenntnisse von nöten. Will man den USB Port für einen HSDPA-Stick oder VPN verwenden, muss doch doch auf die Console rumhacken und das Menü bringt keinem weiter. Ich weiß nicht, was dich interessiert, aber sagen wir, du willst was spezielles installieren, kommst du nicht über Linux-Kenntnisse herum. Deswegen habe ich schon des öfteren erwähnt, das dieses Linux, was auf der Pandora drauf ist, alles andere als Nutzerfreundlich ist und das sich hauptsächlich nur Leute zurechtfinden, die mal ein Linux-System gesehen haben. Woher soll zum beispiel ein Windows-User wissen, dass die SD_Karte bei /mnt/pmmc1p2 oder so gemountet ist und man sie darüber erreicht. Jeder windows-Nutzer würde sich fragen, wo "Laufwerk D:, E: oder F:" denn nun ist.
 
Da frag ich mich spontan warum der Windows Nutzer der nie ein Linux gesehen hat unbedingt Konsolenzugriff auf die SD-Karte haben will unter /media/mmpcschnurps 1 wenn auch ein Link auf dem Desktop liegt.
 
Ich denke auch nicht, dass man Linuxkenntnisse braucht, um das Gerät anzuwenden.

Viele UMTS-Sticks laufen direkt mit dem Network-Manager ohne Konsole.
Und da kann man auch bei Windows reinfallen: Ich hab nen Vodafone Stick mit O2-Karte. Unter Windows geht der nicht ohne rumhacken, da sich die Vodafone-Software weigert, mit O2 zusammenzuarbeiten... unter Linux kein Thema.

VPN werden auch eher die erfahrenen User nutzen als der Otto-Normal-User.

Bisher sind alle Leute, die ich auf der Pandora auf der Desktopoberfläche hab herumspielen lassen (SD-Karte, rein, Filme guggen, Programme starten, Bilder anschauen) zurechtgekommen - auch wenn sie Linux vorher noch nie gesehen haben.

Auch am Nokia N900 kann ich vieles nur über die Konsole machen - das Telefon ist aber auch für Normalsterbliche deswegen verwendbar.
 
Peinlich fand ich es, dass du den Eindruck erweckt hast, dass du nur sienen Nickname kennst und nicht seinen richtigen Namen.
Den Eindruck hatte ich nicht. Auf mich wirkte es als ob er sich der Aussprache nicht sicher war. Vorzustellende Menschen ihre Namen selber sagen zu lassen halte ich für eleganter, als sie falsch wiederzugeben.

Danke übrigens für die Videos. War zwar nichts neues dabei, aber irgendwie sehe ich mir solche trotzdem immer wieder gerne an ^^
 
RDE said:
Auf mich wirkte es als ob er sich der Aussprache nicht sicher war.

Genau das war der Grund. Habe mich dafür entschieden, den richtigen Namen dann lieber in der Überschrift zu erwähnen.

Eine Leseschwäche habe ich eigentlich nicht, aber es war an dem Tag ziemlich windig und der Text war nicht besonders groß ausgedruckt. Normal führe ich solche Interviews lieber in einem Studio, wo geschriebener Text nicht zu sehen ist. Wenn ich so drüber nachdenke, wäre das Pressecenter vielleicht der bessere Ort gewesen, aber ED zog es lieber vor nach draußen zu gehen.;)
 
Back
Top