Pandora-Special am 23.7.2011 ab 20:00 Uhr auf Radio PARALAX


JustMyOpinion

Member
Joined
Jun 10, 2009
Messages
145
Hallo, Leute! Hiermit gebe ich bekannt, das es am Samstag, den 23.7 ab 20:00 Uhr ein 2-3 Std. Special zur Pandora-Konsole auf Radio PARALAX geben wird, nachdem ich die Gelegenheit hatte, mich ein paar Tage ein zu arbeiten. Dabei wird es weniger um die Programmierung und Entwicklertools, als um die echten Softwarehighlights gehen. Dies wären vorzugsweise Emulatoren, freie Spiele, ausgewählte Portierungen und die technischen Eigenschaften des Gerätes.

Da das Zeitfenster sehr begrenzt ist, können natürlich nicht alle Emulatoren vorgestellt werden. Stattdessen wird es aber noch ein paar Videobeiträge und entsprechende Bilderserien dazu geben. Außerdem gibt es die Möglichkeit Spiel- bzw. Emulationsfavoriten zu nennen, die in der Sendung gezeigt werden. Hier würde ich mich gerne auf C64, Amiga, SNES, Megadrive sowie Atari 2600 beschränken sowie natürlich freier Software, die sofort lauffähig ist.

Außerdem benötige ich noch etwas Hilfe, da es einige Probleme mit UAE4ALL gibt. Dieser startet zwar, doch nach der Auswahl des Disk-Images bootet der Amiga einfach nicht. Es bleibt bei einem grauen Bild, trotz korrekt zugewiesener Kickstart-ROM (kick.rom). Es wäre sehr hilfreich, wenn mir ein Link zu einer funktionierenden Version zugeschickt wird, da ich hier ein Bug in der aktuellen Version des Emulators vermute.

Des Weiteren versuche ich an dem Abend eine Liveschaltung per Skype oder Telefon mit EvilDragon zu führen, doch kann ich da momentan noch keine Versprechungen machen.

Weitere Infos findet ihr auf der Webseite von Radio PARALAX sowie in der entsprechenden Facebook-Gruppe:

http://www.radio-paralax.de
http://www.radio-paralax.de/board/thread.php?postid=30956#post30956
http://www.facebook.com/radioparalax

Vorab viel Spaß und Gute Unterhaltung!
 
Re: Pandora-Special am 23.7.2011 ab 20:00 Uhr auf Radio PARA

<r>Cool und gute idee <E>:)</E></r>
 
Re: Pandora-Special am 23.7.2011 ab 20:00 Uhr auf Radio PARA

<t>Kann man die Sendung im Nachhinein noch anhören? Bin zu der Zeit nämlich mal nicht zu Hause.</t>
 
Re: Pandora-Special am 23.7.2011 ab 20:00 Uhr auf Radio PARA

<t>Ja, es wird einen Mitschnitt im NSV-Format geben. Ich empfehle für diese Zwecke unser Forum und insbesondere die Twitter- und Facebookseite (links siehe oben) zu verfolgen. So wie es aussieht werde ich wohl auf dem Amiga-Emulator verzichten, da er einfach nicht richtig läuft. Beim VICE-Port suche ich immernoch eine Möglichkeit, die *-Taste hin zu bekommen. Leider gab es hier bisher keine Tips mehr dazu...sehr enttäuschend!</t>
 
Re: Pandora-Special am 23.7.2011 ab 20:00 Uhr auf Radio PARA

<t>Haettest erwaehnen koennen, was Du schon versucht hast am UAE4all..<br/>
<br/>
Bist Du sicher, dass es das richtige kickrom ist? Da gibts viele verschiedene Versionen. Die niedrigen Versionen sind AFAIK besser, 1.2 oder 1.3, glaub ich, werkelt bei mir. Auch mal den dump des ROMs evtl. am PC testen, vielleicht ist das file corrupted. PND mal erneut laden ist auch nen Versuch wert. Wurde nur ein Spiel ausprobiert?</t>
 
Re: Pandora-Special am 23.7.2011 ab 20:00 Uhr auf Radio PARA

<t>Kickstart ist 100% in Ordnung. Benutze es schon seit Jahren mit WinUAE und habe es sogar selbst vor 15 Jahren ausgelesen, das die ersten Amiga-Emulatoren auf dem PC noch in den Kinderschuhen steckten. Konfigurationen sind natürlich auch alle regulär und gültig. Vermutlich ist die aktuelle Version einfach fehlerhaft (jetzt rede ich schon wie in TRON Legacy...). Die andere UAE-Version läuft mit demselben ROM, ist jedoch fast unbenutzbar lahm. Ich werde das heut Abend vielleicht mal an "Apidya" vorführen.</t>
 
Re: Pandora-Special am 23.7.2011 ab 20:00 Uhr auf Radio PARA

<r>Da bin ich aber froh, dass der <URL url="http://www.radio-paralax.de/board/thread.php?threadid=3657"><s></s>Mitschnitt<e></e></URL> nicht ausschliesslich an facebook oder twitter user zur Verfügung gestellt wurde. Da kommt bei mir nämlich immer server nicht gefunden oder so. Der Mitschnitt ist ansonsten ganz nett und sehr kurz angesehen: "Die Datei, auf die Sie zugreifen möchten, ist derzeit leider nicht verfügbar." Das war es dann wohl. Ich kenne zwar die Hintergründe nicht, doch bei dieser unerwarteten Überlänge wäre vielleicht eine Thementeilung in zwei Mitschnitte sinnvoll gewesen.</r>
 
Back
Top