Hoffentlich noch vor Weihnachten da!


Batterie Klappe auf: Vier goldene Kontakte? Ja? Dann is es ein MK2 :D
 
Auf dem Stückchen Platine was da vorguckt sind 4 goldene Kontakte aber diese Federkontakte für die Batterien sind silber - weis jetzt nicht, was du meinst.

Doch wie auch immer, jetzt bin ich glücklich! Es ließ mir ja doch keine Ruhe, den GP2x noch heute zu testen, also suchte ich meine Räumlichkeiten ab und siehe da, es fanden sich noch 4 volle Alkaline - gleich rein damit, power on und... es funktioniert. Ein geiles Teil, wirklich :)

Dann habe ich gleich mal die Verbindung mit meinem Rechner versucht und das hat auf Anhieb geklappt - eine MP3 draufgezogen und abspielen lassen - funzt. Naja jetzt wird es sicher noch eine lange Nacht des Ausprobierens :-D
 
So, nun möchte ich nach einigen Tagen mit dem neuen GP einen Bereicht schreiben.

Fakt ist jedenfalls, dass mich das Gerät in dieser kurzen Zeit voll überzeugen konnte - eben ein wahres Multitalent. Erstaunlicherweise hatte ich weniger Probleme damit als vermutet und ein paar Kleinigkeiten sind nicht nennenswert. Besonders erfreulich fand ich das reibungslose Upgraden der vorhandenen 2.0.0 Firmware auf 2.1.1.

Mir ist jetzt schon klar, dass man durch die vielen Möglichkeiten theoretisch über Jahre hinweg hervorragend die Zeit totschlagen kann. Alleine durch die Emulatoren ist dem Spielspaß kaum ein Ende gesetzt. Durch die Tatsache der fast ausschließlich kostenlosen Programme und Spiele darf man natürlich keine hohen Erwartungen haben und es bedarf sicherlich noch einiger Zeit, bis vieles davon ausgereifter ist. Von den Emus möchte ich an dieser Stelle aber schonmal den GnuBoy und den PicoDrive loben - beide sind sehr gut und lassen bei mir eigentlich keine Wünsche mehr offen.
Für den SNES würde ich mir noch einen Emu wünschen, der es schafft, auch die Transparenzeffekte in Sprites und die übrigen Specialeffects zu emulieren und trotzdem mit voller Geschwindigkeit zu laufen.
Zu dem NES GPFCE kann ich noch nicht viel sagen, da der offenbar nur bei mir ein Performanceproblem hat, laut den Aussagen aber schnell laufen soll.

Übrigens habe ich mich bei den Akkus nicht wie am Anhang erwähnt zwischen Sanyo und Ansmann entschieden, sondern mir letztlich einen Photo Accu Charger mit 4 dazugehörigen 2700ern von Varta gekauft. Habe ich spontan im Laden entdeckt und war mir gleich sicher, da nichts falsch machen zu können. Und dem ist auch so: eine Laufzeit von 4 Stunden (beim Zocken) wird locker getoppt - die genau Zeit möchte ich aber demnächst noch messen.

Nun blicke ich auf eine noch schöne Zukunft mit dem GP und wünsche mir persönlich, dass es immer ein besonderes Gerät bleibt. Ich würde garnicht toll finden, wenn man ihn irgendwann wie den Nintendo DS, die PSP oder andere Handheldkonsolen in jedem Laden kaufen kann, denn dann wäre er nicht mehr so etwas besonderes und genau das ist derzeit doch der Reiz daran, ein Gerät zu besitzen, welches nicht jeder Zweite oder Dritte hat.
 
johnnysnet said:
Das ist aber nett, wäre wirklich nicht nötig gewesen. Dankeschön!

Sooo, hab das nun bekommen.
Da hat wohl der Shop in der amazon.de-Datenbank was falsch einsortiert... denn es ist ein ganz anderer Artikel gekommen.

Gekommen sind nämlich zwei max-e Akkus von Ansmann. Mehr nicht.

Das ist der Atikel hier:
http://shop.el-computer.de/cgi-bin/his-webshop.pl?f=*FULLTEXT&c=i080233&t=temartic&f1=HERSTELLER&c1=Ansmann&f2=GRUPPE1&c2=Sound+und+Video&f3=GRUPPE2&c3=Akkus&deepsearch=0
 
Das ist aber ein starkes Stück. Amazon wird den Artikel hoffentlich anstandslos zurücknehmen! Erwarten darf man das auf jedem Fall.
 
johnnysnet said:
Das ist aber ein starkes Stück. Amazon wird den Artikel hoffentlich anstandslos zurücknehmen! Erwarten darf man das auf jedem Fall.

Das ist nicht von Amazon, ist doch nur ein Händler, der auch via Amazon verkauft.
Ich hab ihn mal angeschrieben. Zurücknehmen muss er mir das nicht, aber er sollte es ändern. bevor wirklich ein Kunde sauer wird ;)
 
Back
Top