da, da, da...


Egil

Still Fresh
Joined
Oct 16, 2006
Messages
51
Hallo!

Nach reiflichen Überlegungen, habe ich mich entschlossen... und seit gestern bin ich nun auch glücklicher GP2X-Member. :) Danke für die blitzschnelle Lieferung von ED! Auch das Zubehör ist alles gut angekommen und funktioniert bestens. Nungut, die Handschlaufe (da ich nicht wußte, wenn man sie mal brauchen sollte) hätte ich mir vielleicht sparen können, da in der Tasche eine kleine Handschlaufe mit drin war, was ich vorher nicht gewußt habe. Aber egal, die kleine Zauber-Konsole funktioniert einwandfrei und als erstes hab ich das Spiel Gorillaz ausprobiert. Eine tolle Umsetzung des alten DOS gorilla.bas, was ich früher mal in meiner Ausbildung bis zum umfallen gespielt habe. Einfach, aber macht süchtig. Und dann hab ich mich mal an den Gameboy, C64 und AtariST Emulatoren versucht (mit die wichtigsten Gründe, warum ich mir den GP2X bestellt habe) und auch sie funktionieren tadellos - zumindest das, was ich bis jetzt ausprobiert habe. Zwar bin ich bis jetzt nur Gamepad gewohnt gewesen, aber nach einer kleiner Eingewöhnungsphase, finde ich den Stick gar nicht mal so schlecht, obwohl er manchmal nicht hundertprozentig genau ist.

Bei aller Euphorie, ist mir dann doch etwas aufgefallen. Und zwar sehe ich auf dem Display manchmal leicht schräg wandernde Wellenlinien. Ich dachte zuerst, es sei das Netzteil (das hier aus dem Shop), welches vielleicht Störungen verursachen könnte, aber auch dann mit Batteriebetrieb (auch hier aus dem Shop), die ich erstmal bis Anschlag aufgeladen habe, sehe ich diese Linien. Manchmal laufen sie von links oben nach recht unten und manchmal auch mal direkt von rechts nach links. Ist das normal und ist das vielleicht schon jemanden aufgefallen oder ist das bei mir nur so? Kennt vielleicht jemand den Grund, an was es liegen könnte? Ließe es sich vielleicht durch ein Firmware-Update ändern (ich hab die 2.0 drauf)? Oder liegt es ganz einfach an der Hardware? Kann ja sein, dass in der Konsole drin nicht alles richtig abgeschirmt ist? Oder könnte es auch an der unterschiedlichen Strom-Spannung liegen? *ratlosguck*

Ansonsten bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Die Farben werden schön kräftig dargestellt und auch so ist das Display außerordentlich kontrastreich. Und vor allen Dingen, *freu* schlierenfrei! Unten wirkt das Display ein wenig heller als oben, aber vielleicht liegt das bedingt mit an der Technik. Aber sonst hab ich bis jetzt nichts auszusetzen und schon viel Spielspaß erlebt :oops:

So, nun werde ich mich mal dem TV-Out am Fernseher widmen...

Viele Grüsse
Egil
 
Egil said:
Hallo!

Nach reiflichen Überlegungen, habe ich mich entschlossen... und seit gestern bin ich nun auch glücklicher GP2X-Member. :)
Gute Entscheidung, willkommen im Club. Das mit den "wandernden Linien" ist mir auch schonmal aufgefallen. Nicht wirklich störend, aber manchmal sind sie sichtbar.
 
Danke für den Willkommensgruß. Na da bin ich aber beruhigt, dass die Linien nicht nur bei mir auftreten. Nein, störend wirken sie zum Glück nicht - beim Spielen eigentlich gar nicht. Ist eben nur ein kleiner Schönheitsfehler, aber ich war erstmal etwas irritiert und dachte, ich hätte wieder mal das "Glück" gehabt. Denn manchmal mag mich Neuware nicht :D
 
Juhuu! Das mit den Linien habe ich unter der Settings und LCD Einstellung hinbekommen. Nun sind sie weg (denke ich mal) :)

Allerdings ist mir aufgefallen, dass meist der rechte Lautsprecher lauter ist, als der linke. Ist das normal? Schade, dass es keinen Balance-Regler gibt.
 
Back
Top