MrLimatex
Voip Guy
Ich habe irgendwann mal sowas wie eine Bewertungs Liste für den Marktplatz vorgeschlagen. Hier wäre das wieder hilfreich gewesen o__o
MrLimatex said:Ich habe irgendwann mal sowas wie eine Bewertungs Liste für den Marktplatz vorgeschlagen. Hier wäre das wieder hilfreich gewesen o__o
Also ich würde immer die letzten Beiträge eines Benutzers durchlesen, bevor ich von dem etwas kaufe und nach vorherigen Aktivitäten im Marktplatz durchsuchen.Asmodeus said:Wir haben doch eine "magische" Suchfunktion im Forum. Da kann man doch schauen, was auf dem Marktplatz los war.
+1 für Menschenkenntnis.
T4b said:Also ich würde immer die letzten Beiträge eines Benutzers durchlesen, bevor ich von dem etwas kaufe und nach vorherigen Aktivitäten im Marktplatz durchsuchen.Asmodeus said:Wir haben doch eine "magische" Suchfunktion im Forum. Da kann man doch schauen, was auf dem Marktplatz los war.
+1 für Menschenkenntnis.
Aber es wäre trotzdem um einiges zeitsparender, wenn man ein Bewertungs-/Kommentarsystem hätte.
In Sätzen, wo man halt schreiben kann "artikel angekommen", "Artikel erst nach drei Wochen angekommen", "Artikel nie angekommen". Gleich mit Anzahl der Posts und Anmeldedatum der Leute, die bewerten, dann könnte man sich ganz schnell eine Meinung bilden, ob die Bewertungen echt sind/ob der Mensch vertrauenswürdig ist.kaiser-sahin said:T4b said:Also ich würde immer die letzten Beiträge eines Benutzers durchlesen, bevor ich von dem etwas kaufe und nach vorherigen Aktivitäten im Marktplatz durchsuchen.Asmodeus said:Wir haben doch eine "magische" Suchfunktion im Forum. Da kann man doch schauen, was auf dem Marktplatz los war.
+1 für Menschenkenntnis.
Aber es wäre trotzdem um einiges zeitsparender, wenn man ein Bewertungs-/Kommentarsystem hätte.
Erkundigen, lesen - richtig.
Bewertung NEIN - da kann man fälchen fälchen fälchen. Und wenn, wie sollte dass denn aussehen ? Sternenchen oder Bewertungen mit Punkten oder Sätzen. WIE ?
Ich bleib dabei. Keine Bewertungen. Vieleicht eine Liste mit verkauften Dingen oder die Anzahl an Verkäufen.
Aber keine Meinung eines evtl. genervten oder schlechten Kunden.
BTW.
Das geht alles weit von Topic weg.
Die Diskussion über den Marktplatz und Bewertungen könnte man hier abspallten und wo anders weiterführen.
Klumpen said:Wen wollte er denn bitte anzeigen und warum?
Seraptin wegen den 140€,
Damien wegen der ähnlichen Geschichte,
oder gar mich wegen der allgemeinen Aussage über das prinzipielle Misstrauen von Betrügern?
Das klingt ja albern...
suicicoo said:und ihr redet immer noch über ihn
Klumpen said:Ich habe bis zu dieser Geschichte für das Ignorieren plädiert,suicicoo said:und ihr redet immer noch über ihn
aber als es darum ging, dass er hier Aktionen durchgezogen haben soll,
die einen schon so viel Geld und einen weiteren fast ebenfalls etwas gekostet haben sollen
und mir dann auch noch diese Vergangenheit entgegensprang, hielt ich das nicht mehr für den geeigneten Weg.
So einer (wenn er denn immernoch so einer ist, aber Menschen ändern sich kaum) kann hier durchaus noch mehr Nutzern Geld kosten.
Wäre Ignoranz da immernoch der beste Weg? Ich glaube nicht.
Gamepower said:@mods: bitte thema schliessen
---
sollte das thema "der jochen" nicht mal langsam endlich vergessen werden...?
Seraptin said:Wen wollte er denn bitte anzeigen und warum?
Seraptin wegen den 140€,
Damien wegen der ähnlichen Geschichte,
oder gar mich wegen der allgemeinen Aussage über das prinzipielle Misstrauen von Betrügern?
Vermutlich alle drei...
Mir hat er auch ne PM geschrieben, von wegen ich würde von seinem Anwalt hören. Ich frage mich ehrlich was sich der Anwalt denkt wenn er sowas zu hören bekommt.
"Hey ich hab dem 140EUR gezockt und jetzt sagt der das auch noch Öffentlich" : Da fängt doch jeder Anwalt zu lachen an. Zumal ich noch ca. 20 Mails hab in denen er bestätigt dass er mir das Geld schuldet.
Ich überlege langsam echt auch mal ne Anzeige meinerseits... hätte ich schon viel eher machen sollen aber hatte nie die Zeit dazu. :dash:
lg,
Seraptin
remaxx said:Von 100 Leuten, die immer sehr, sehr großkotzig mit dem Anwalt drohen, tun es doch sowieso gerade einmal 1% !
double7 said:Vorsicht, auf die Rechtbelehrung vorher genau achten. Wer das missbraucht hat im handumdrehen selbst eine Anzeige am Hals. Nicht das hier einer meint den "Helden" spielen zu müssen, bevor man sowas macht sollte man einen Rechtsanwalt zwecks Beratung fragen!Screeny said:Anzeigen sind mittlerweile online möglich, das geht innerhalb von 10 Minuten
MrLimatex said:Ich habe irgendwann mal sowas wie eine Bewertungs Liste für den Marktplatz vorgeschlagen. Hier wäre das wieder hilfreich gewesen o__o