Hardware Offenlegung: Endlich!+Alu Case Infos


Re: Hardware Offenlegung: Endlich!

<r>Ja in zwei gewohnten OpenPandora Monaten™ <E>;)</E> <br/>
<br/>
Das wird schon keine Sorge,ich habe auch zwei <br/>
Alu Cases erworben und freue mich schon drauf <E>:)</E></r>
 
Re: Hardware Offenlegung: Endlich!

<r><QUOTE author="IngoReis"><s>
IngoReis said:
</s>Ja in zwei gewohnten OpenPandora Monaten™ <E>;)</E> <br/>
<br/>
Das wird schon keine Sorge,ich habe auch zwei <br/>
Alu Cases erworben und freue mich schon drauf <E>:)</E><e>
</e></QUOTE>
Du willst doch nicht etwa dein goldenes Gehäuse ersetzen, oder hast du inzwischen drei Pandoras? <E>:O</E></r>
 
Re: AW: Hardware Offenlegung: Endlich!

<r>Doch,denn leider hat das Gehäuse schon ziemlich gelitten.<br/>
Hinten bei den Scharnieren ist etwas Kunststoff abgebrochen,<br/>
die Farbe hat sich durch den Gebrauch abgenutzt und zuguterletzt war auf der Gamescom keine Zeit kurz das<br/>
Mainboard zu tauschen.<br/>
Die kam aus der Reperatur und lief 1 bis 2 Monate ohne Probleme.<br/>
Dann hatte es angefangen:<br/>
-sie lies sich nicht mehr herunterfahren,schaltete sich immer wieder ein(also prüfte ich die Anschlüsse ob da nicht ein Haar oder sowas drinnen ist,nix)<br/>
-irgendwann war sie komplet tot,nichtmal Akkuwechseln gegen vollen half,keine Reaktionen egal was ich tat.<br/>
<br/>
Auf der Gamescom fasste ich dann die Entscheidung bei einer Wiederreperatur kann auch das Gehäuse getauscht werden gegen das stabilere Aluminiumgehäuse.<br/>
<br/>
Ich weis nicht ob ich das alte Gehäuse zurückbekomme oder ob ED es als Erinnerung behalten möchte <E>;)</E><br/>
Das wollte ich ihn noch fragen.<br/>
Die weichere Tastaturmatte von der goldenen lebt weiter hier,denn die ist in meiner 1 GHZ.<br/>
<br/>
Und von 100 Pandoras hab ich dann 2 mit stabilerem Aluminiumgehäuse <E>:)</E><br/>
<br/>
...und eine halbe Pandora,die auch sehr gut ist zum Videoaufnehmen am PC <E>;)</E></r>
 
Re: Hardware Offenlegung: Endlich!

<r>Ach, ist das eines der seltenen "offiziellen" goldenen Gehäuse? Darauf würd ich aber gut aufpassen, gibt nicht viele davon. <E>;)</E></r>
 
Re: Hardware Offenlegung: Endlich!

<r><QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s>Es gibt genau eins.<e>
</e></QUOTE>
Dann würd ich NOCH besser drauf aufpassen. <E>:D</E><br/>
Ersetzen durchs Metallgehäuse und goldenes Plastikgehäuse ab in den Tresor, oder so. ^^</r>
 
Re: AW: Hardware Offenlegung: Endlich!

<r><QUOTE author="Fusion_Power"><s>
Fusion_Power said:
</s><QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s>Es gibt genau eins.<e>
</e></QUOTE>
Dann würd ich NOCH besser drauf aufpassen. <E>:D</E><br/>
Ersetzen durchs Metallgehäuse und goldenes Plastikgehäuse ab in den Tresor, oder so. ^^<e>
</e></QUOTE>
Wollte ich ja am Anfang auch,aber dann musste ich sie nutzen weil MCobit ja meine schwarze alte bekam <E>;)</E><br/>
<br/>
Ja freuen würde es mich schon nach den Umbau das alte goldene Gehäuse leer wiederzubekommenn.<br/>
<br/>
Wer weiss,vielleicht finde ich ja den gleichen gelben oder goldenen Nagellack um unten die Farbfehler nachzubessern <E>;)</E><br/>
<br/>
Vielleicht ein Wasserfester heller Goldedding oder so <E>;)</E><br/>
<br/>
Das alte Gehäuse ist auf jeden Fall ne Erinnerung Wert finde ich.</r>
 
Re: Hardware Offenlegung: Endlich!

<r>Besorg dir einfach den RAL Farbcode dafür,geh ihn Bauladen und hol<br/>
dir die Farbe mit dem exakt gleich RAL Code;<br/>
<br/>
<URL url="http://de.wikipedia.org/wiki/RAL-Farbe"><s></s>http://de.wikipedia.org/wiki/RAL-Farbe<e></e></URL><br/>
<br/>
das funktioniert immer wenn du die Farbe nicht gerade in Fernost bestellst <E>;)</E><br/>
<br/>
du könntest das Gehäuse auch in einen Bastelladen mitnehmen<br/>
und schauen ob es z.b von Revell eine passende Farbe gibt,<br/>
die Döschen wo man für die Plastikbausätze von denen nimmt (zum Beispiel <E>;)</E> )</r>
 
Re: Hardware Offenlegung: Endlich!

<r>gute Idee,ich hab sogar ein Farbengeschäft in der Gegend.<br/>
Kann ja mal wegen sowas zu Profis gehen <E>;)</E></r>
 
Re: Hardware Offenlegung: Endlich!

<t>Wie ist denn der aktuelle Stand bei den Alukisten?</t>
 
Re: Hardware Offenlegung: Endlich!

<r>ED schrieb am 26.März im englischem Forum:
<QUOTE><s>
</s>I'm in contact with him and he's pretty much busy with everything.<br/>
Half of the company is ill (flu and stuff like that) and they've got two important jobs with deadlines they need to finish first.<br/>
The first one has been finished a few days ago (he just sent me a mail after that in the middle of the night from work!), the second one is being done, then it's Pandora time.<br/>
<br/>
He really doesn't have the time to check here right now with all that work to catch up (especially with ill people after the machine had issues... double problem!) <e>
</e></QUOTE>
Leider sieht es nicht gut aus,die müssen erstmal die eigene Firma retten(was ich verstehen kann).<br/>
Ich hoffe dennoch das Beste obwohl mrbazil2k echt gute Einwände von Anfang an hatte.<br/>
Keine Neuigkeiten seitdem mehr.<br/>
<br/>
Habe nächste Woche Geburtstag und hoffe dasses bis dahin gute Neuigkeiten gibt <E>:)</E></r>
 
Hab ich irgendwas nicht mitbekommen?
Alu-Gehäuse ist nicht mehr im Shop of ED gelistet.
 
Vor ein paar Tagen wurde leider das Alu Case Projekt eingestellt weil er einfach nicht dazu kommt vor lauter Zeit und Firmendruck.
Schade war ein echt tolles Projekt :-(
Bad news:
Just right now, I contacted ED to cancel the Aluminum Case project (and he agreed).
Evil Dragon will start giving back the money right now; I will bear the costs for back transfer (as there is PayPal fees, and credit card transfer fees).
This means that every preoder will be repaid within the next few days readily.
After a long discussion in my company, we came to the conclusion that we do not see a terminal date when we can promise to deliver the cases.
At the moment we have so many orders from industrial customers which we can process with little construction work (whereas "little" is still a lot), that we cannot find the time to reconstruct the Pandora case and set it onto the machine. Even worse, my construction assistant is sick for an indefinite time, so we already work at the maximum load.

I am sorry, but after all this seems to be the best way to deal with the whole case. :(
von hier:
http://boards.openpandora.org/topic/16837-cancelled-aluminium-cases-are-being-made/?p=379619
 
Da fällt mir nicht viel zu ein. Da hat IDV engineering wohl den Bogen überspannt. :no:
Mir fehlt ein wenig das Verständnis. Ich war fast 14Jahre für die Produktion des mittelständischen Unternehmens verantwortlich, bei dem ich angestellt war. Ich wusste ziemlich schnell, was wir können und was nicht.
Schade trotzdem. Ich hätte gern ein Alu-Gehäuse und auch noch etwas Geduld.
 
Back
Top