Re: Hardware Offenlegung: Endlich!
<r><QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s>Das Problem an den Rundungen ist: Das Geraet wuerde genau um die Rundungen breiter werden. Bei der LCD z.B. machen wir den Deckel so duenn wie moeglich. Die LCD nimmt fast die volle Flaeche ein. Um es so abzurunden, muesste man also das Gehaeuse also extra verbreitern.<br/>
<br/>
Aehnlich unten: Die Tasten gehen bis zum Rand. Solch grosse Abrundungen sind da also nicht moeglich und muessten auch hier extra aussen angebracht werden.<br/>
<br/>
Und die Pyra nur wegen solcher Rundungen einen cm (mind.) breiter zu machen, ist es meiner Meinung nach nicht wert.<e>
</e></QUOTE>
Ja, so ungefähr nen Zentimeter mit den abgerundeten Elementen links und rechts, je 5mm oder so, hab die Grundaße ja von der Pandora übernommen. Man könnte das PCB theoretisch auch abschrägen um die alten Maße beizubehalten, den Screen natürlich nicht. <E>
</E> <br/>
Ich persönlich hab ja nix dagegen, wenn die Pyra bissl breiter (bzw länger) wird, also z.B. 15 statt 14 cm an der breitesten stelle. Dafür weniger oben und unten wegen den Abschrägungen. Passt ja dann immer noch in jede Hosentasche wo auch die Pandora passt, weil Höhe da nicht so wichtig ist, guggts halt oben nen cm mehr raus. Wichtig ist dafür, dass sie nicht "weiter" wird, das Rendering da hält sich an die Pandora Maße, 8cm glaube. Könnte sogar besser rein flutschen mit dem Design als das Pandora Gehäuse.<br/>
Aber keine Angst, ist ja nur ne Skizze. ich weiß dass die Pyra anders designed wird. Mir gings neben der besseren Griffigkeit ehr darum, wie das Gehäuse ewas "stromlinienförmiger" werden könnte, ohne dass es dünner wird (hat die selbe Höhe wie die Pandora, sogar höher/dicker glaube, sieht aber trotzdem schlanker aus). UND mit den oberen Schrägen wäre theoretisch auch das "4-Schultertasten-Problem" gelöst. <E>
</E><br/>
<br/>
Aber wie schon erkannt, das alles geht nicht ohne das Gerät größer zu machen oder zumindest den LCD kleiner, oder halt die Schrägen nicht so ausgeprägt wie im Bild. ^^"<br/>
<QUOTE author="Johnson r."><s>
Johnson r. said:
</s>Außer es würde das ganze griffiger machen<e>
</e></QUOTE>
Zumindest weniger schmerzhaft, so wie ich die Pandora halte (Finger immer an den Triggern). Da drücken die oberen Seiten der unteren Ecken (klingt dämlich, ich weiß) schon ganz schön in die Handfläche, bin beim zocken aber auch immer so verkrampft... <E>
</E></r>