GIZMONDO Widescreen


DavidDC said:
Es sind zwei neue Videos aufgetaucht!

1. Catapult - Sieht wirklich sehr interessant aus! Die Kamera wurde wirklich sehr gut integriert!
Mal sehen was die Homebrew Scene (klein aber fein) alles rausbringt!
boah das ist ja krankhaft. ich hatte auch schon ideen was man wohl mit kameras und handhelds so alles anstellen könnte aber das ist ja wohl der hammer.
kann mir garnicht vorstellen dass man die umgebung tatsächlich so genau und vor allem so schnell analysieren kann.

der gta-verschnitt sieht natürlich auch krass aus. in dem teil steckt halt einiges an hardwarepower drin. schade halt dass der gp2x keine 3d-hardwarebeschleunigung bietet. aber der chip wäre wohl zu teuer gewesen.
 
nuFFi said:
kann mir garnicht vorstellen dass man die umgebung tatsächlich so genau und vor allem so schnell analysieren kann.
Musst du gar nicht, siehst du das schwarz-weiße Ding? Das ist ein spezieller Marker und das Einzige, was du zu tun hast, ist die Lage und Position dieses Markers zu bestimmen (dafür gibts libs), und dannach die Koordinaten in deinem 3D System zubestimmen, der Rest ist dann quasi einfach ein Hintergrundbild.
 
Nagelfar said:
nuFFi said:
kann mir garnicht vorstellen dass man die umgebung tatsächlich so genau und vor allem so schnell analysieren kann.
Musst du gar nicht, siehst du das schwarz-weiße Ding? Das ist ein spezieller Marker und das Einzige, was du zu tun hast, ist die Lage und Position dieses Markers zu bestimmen (dafür gibts libs), und dannach die Koordinaten in deinem 3D System zubestimmen, der Rest ist dann quasi einfach ein Hintergrundbild.
oh ich verstehe. darauf hab ich garnicht so geachtet.
hab aber wirklich sowas noch nie zuvor gesehen. interessante sache.
 
nuFFi said:
Nagelfar said:
nuFFi said:
kann mir garnicht vorstellen dass man die umgebung tatsächlich so genau und vor allem so schnell analysieren kann.
Musst du gar nicht, siehst du das schwarz-weiße Ding? Das ist ein spezieller Marker und das Einzige, was du zu tun hast, ist die Lage und Position dieses Markers zu bestimmen (dafür gibts libs), und dannach die Koordinaten in deinem 3D System zubestimmen, der Rest ist dann quasi einfach ein Hintergrundbild.
oh ich verstehe. darauf hab ich garnicht so geachtet.
hab aber wirklich sowas noch nie zuvor gesehen. interessante sache.
Wenn dich Details interessieren: http://en.wikipedia.org/wiki/Augmented_reality
 
Back
Top