GIZMONDO Widescreen


DavidDC

Still Fresh
Joined
Aug 22, 2005
Messages
80
Location
KÖLN | Wuppertal | Artá | Anaheim CA
LOCATION
KÖLN | Wuppertal | Artá | Anaheim CA
Der Gizmondo ist ja bei und noch nicht mal erhältlich (und wird es wahrscheinlich auch nie) Grund:

Tiger sieht im GIZMONDO inder Jetzigen Form keine Zukunft.
Im März soll er dann auch nach DE kommen!

Ich muss zugeben, ich bin ziemlich spitz auf das Teil!
Kann alles was ich für unterwegs brauche.
Endlich nur noch ein Gerät dabei haben das alles wichtige (und unwichtige;) ) kann


Hab ne schöne Mail bekommen die ich Euch nicht vorenthalten möchte!

Hallo David,

die Antworten auf Deine Fragen, leider Englisch:


Habe mal die mir wichtig erscheineden Spezifikationen FETT makiert.



Gizmondo Wide:


Steve Carroll, CTO, Tiger Telematics: “We’re dramatically increasing the processor power to above 500MHz on this Widescreen model and significantly escalating the amount of memory. Although the 3D graphics accelerator used in the Gizmondo is the current best of breed, this next generation takes us visually into a new dimension.”
The new model specification includes:

GSM voice telephony
Handsfree speakerphone
Voice control using voice recognition software
LCD TFT screen 4.0” 480 x 272 pixels
Upgraded 3D graphics chip
Analogue TV out
500MHz (min) processor
Onboard RAM
Onboard flash
SD flash card reader, externally accessible
Transflash card reader for user upgradeable flash memory
GSM/GPRS 900/1800/1900MHz or 850/1800/1900MHz tri-band
USB 2.0 OTG
High sensitivity GPS receiver with assist capability
Two analogue joysticks
3.5 Ah Li-Ion ‘smart’ battery
2 mega pixel auto focus camera with LED flash
Stereo speakers
Bluetooth class 2
WLAN 802.11b/g

Wired stereo headset/mic
Remote control pod for wired headset

Additional features:
SMS/MMS/IM receive and send
Email client
Satellite Navigation
Audio and video playback
Vibration mode
‘Flight Mode’ – games operational but radio services switched off
Approved for sale initially in USA followed by Europe
Temperature range 0ºC - 55ºC
Windows CE 5.0 operating system and DRM 10
.NET compact framework 2.0

SD card and Transflash interfaces
USB OTG interface for synchronisation to a PC and connecting to a USB memory device
MP3/WMA/HE-AAC audio playback, MPEG-4/H.264/WMV video playback with hardware acceleration
High level 3D games
Smart ADDs™
Downloadable screen 2D & 3D ‘skins’ for personalisation/market positioning
Bluetooth support for telephony (Headset/Handsfree), gaming, stereo headset (AV)


Carl Freer, co-founder and Chairman, Tiger Telematics, added; “The convergence technology category is similar to that of cell phones where a one-size-fits all approach does not work. Our long-term objective is to provide a range of entertainment and messaging devices that cater to different entertainment desires. Widescreen will favourably compare to Sony PSP but with even more power and features. Also, ensuring backwards compatibility and a clear upgrade path for future models is an integral part of our multi-product roadmap. A personal favourite feature is the TV/Video out connection which will enable you to play your favourite games on your TV, using the Gizmondo Widescreen like a console joypad.” The new widescreen model and its new features will be unveiled at January’s Consumer Electronics Show in Las Vegas, giving attendees the chance to try the new hardware out first hand.



Mit freundlichen Grüßen,
Mr. X

PS: Alle Bilder die im Netz umherschwirren sind Inoffiziell!


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Hört sich super an!

Wer wohl das rennen bei den Freaxxx machen wird?
Gizmondo, XGP oder GPX2 ?


Golem hat auch einen interessanten Bericht dazu:
http://www.golem.de/0509/40510.html
 
Das Teil scheint ja wirklich alles zu können. Wenn irgendwann ein Preis dafür feststeht sollten ihn sich aber wohl nur Leute ansehen, die kein erhöhtes Herzinfarktrisiko haben. Schließlich hätte der Vorgänger schon 350€ gekostet, und der neue wird sicher einiges Teurer in der Herstellung. Ganz zu schweigen davon, dass damit die bisherigen Kosten irgendwie auch noch rausgeholt werden müssen.

Nunja ich hab mein Geld (165€ um genau zu sein ^_^) auf den GP2X gesetzt.

Für Technik-Freaks ist es wahrscheinlich ausschlaggebend wie gut man da als Hobbyentwickler drauf coden kann. Der (die, das?) GP2X lässt dies nicht nur zu, es ist hierauf sogar ausdrücklich erwünscht.
XGP und Gizmondo hingegen scheinen eher auf den Consumer-Markt zu zielen, d.h. eher komerzielle Spiele usw. Ich meine auch mal irgendwo gelesen zu haben dass der Gizmondo Eigententwicklungen verhindern soll, durch Verschlüsselung oder so.
Ob die beiden je auf den Markt kommen und es nach Deutschland schaffen ist (vor allem bei Tiger) auch noch fragwürdig.
DavidDC said:
Onboard RAM
Onboard flash
Hier wären Zahlen nicht schlecht gewesen. Dass das Teil RAM hat kann ich mir gerade noch selber denken, Zahlen hätten da mehr Aussagekraft gehabt :wink:
 
Lest euch mal diesen Artikel durch:
http://web8.h7184.serverkompetenz.net/index.php?page=news&d=1127905970

Meiner Meinung nach wurde diese Firma nur gegründet, um Geld abzuzocken. Tiger hat es geschafft, den Deutschlandrelease komplett in den Sand zu setzen, das Gerät ist verbuggt ohne Ende und es gibt kaum Spiele. Und jetzt kommen die plötzlich mit einer neuen Version um die Ecke? Das Gerät wird für mich erst interessant, wenn ich es hier bei uns im Laden kaufen kann und es mindestens 10-20 Spiele gibt...
 
Und: Hofft mal nicht auf Prozessorpower!

Da läuft Windows drauf!

Hab selber einen PDA mit 520MHz XScale Prozessor - Colecovision geht grad noch, aber sogar C64 Emulator geht schon in die Knie...

Windows frisst einfach zuviel Ressourcen!

Die GP32-Emulatoren laufen deswegen so gut, weil sie direkt die Hardware ansprechen, ohne Betriebssystem.
Und beim gp2x ist das auch möglich. Beim Gizmondo...? Weiss man noch nicht.
 
der gizmondo wälzt sich doch schon seit vielen monaten hin und her... ich glaube das wird nix... ich bin vom dem teil weder überzeugt noch glaube ich, dass das jetzige marketing das teil nur ansatzweise bekannt machen kann... fragt mal nen normalsterblichen nach gizmondo... der wird euch nur ungläubig anschauen...
 
Kojote said:
der gizmondo wälzt sich doch schon seit vielen monaten hin und her... ich glaube das wird nix... ich bin vom dem teil weder überzeugt noch glaube ich, dass das jetzige marketing das teil nur ansatzweise bekannt machen kann... fragt mal nen normalsterblichen nach gizmondo... der wird euch nur ungläubig anschauen...

Frag mal einen Normalsterblichen nach dem GP2X ... der wird dich nur ungläubig anschauen ;)
 
Meine Meinung:

Ein Gerät ist nur so gut wie seine besten Programmierer und die Größe der Community.
Außerdem müssen die Entwickler des Geräts "schlau" sein ^_^


Von mir aus könn die den Gizmondo mit 2GhZ ausstatten... pff

Mitm gp2x kann ich immernoch mehr anfangen
Und dieser hat einen Preis den bestimmt die meißten auf der welt bezahlen kann, daher diese Größe der Community. Open Source legt noch eins drauf.

omg und all diese Sachen wie GPS, Handy, Kamera... brauch ich die wirklich?
Meine Fotos müssen eine gute Qualität haben, daher ne Digicam. (Was soll ich mit 2 MP?)
Handy? Hab ich auch, ein kleines feines... Wozu son oberteil wie der gozmondo?
 
der Gizmondo hatte Potential, was aber verschenkt wurde ... die Widescreen-Version wird das wohl nicht ausbügeln können.

1. zu wenig spiele sind rausgekommen, welche dann auch nur ports waren. (~40???)

2. kein offenes Gerät .... bislang gibt es keine gescheite Homebrew-Szene, obwohl schon mehrfach angekündigt wurde, dass die Sperre des Gerätes gecrackt wurde ... wohl nur hoaxes

3. Durch die andauernden Terminverschiebungen gibt es eine Verschreckung der User-Basis ... es werden immer weniger

4. teuer, oder voll mit Werbung

5. das Ding ist hässlich

Der Original-Giz hat außerdem noch ein zu kleines Display.


Was er gut kann ist allerdings GPS ... aber das ist kein Kaufgrund für mich.
 
Anfangs konnte ich dem Gizmondo noch einiges abgewinnen. Da hieß er aber auch noch "Gametrack" und las sich nicht nur vom Namen her cool.

Vom Konzept her hätte das Ding sicher einen Platz gehabt irgend wo angesiedelt zwischen dem GP32 und dem N-Gage.
Aber aus mir immer noch recht schleierhaften Gründen bekamen die keinen Fuß auf die Erde. Die Firma hätte den Gizmondo viel früher durchboxen sollen, Druck machen, Mehr Werbung und TATEN!
Aber nee, es kamen immer wieder Verzögerungen, Ausreden wie das angebliche Problem mit der SIM-Card in Deutschland (warum immer bei uns? ) usw.
Ist schon erstsaunlich, das offizielle Entwickler überhaupt Games für den Giz entwickelt haben. Aber davon hat mann dann auch nich mehr viel gehört.

Die Firma wollte wohl zuviel. Wobei sie sicher mehr Erfolg gehabt hätte, wenn das Teil auch mal "richtig" erschienen währe.

Das mit dem "Upgrade" komme sicher so oder so zu spät. WENN es denn kommt, was auch ich bezweifle. Ich bin sowieso schon aus Prinzip skeptisch, wenn bei einem Handheld (!!!) sowas wie 500MHZ steht. Wie lang sollen die Akkus bei so hohen Taktungen halten, 30 Minuten? Ein Handheld soll in erster Linie lange unterwegs laufen, da ist der Run auf immer mehr Speed wohl total deplaziert. Der GP2X ist ja schon fast an der Grenze, was Mobilität/Prozessorpower angeht. Und der brauch schon exorbitant große Akku-Kapazitäten. Kann mir nicht vorstellen, das da mehr aus nem (eingebauten?) Akku fürn Gizmondo rauszuholen ist.

Und wie ED schon sagte: Windows mobil ist sicher nicht das wahre. Ich hab nix gegen Windows aber es gehört auf den Desktop. Wenn schon das schlanke Linux aufm GP2X die (theoretsich möglichen) Ressourcen nur so aufsaugt, will ich gar nicht wissen, was alles so auf dem "neuen" Gizmondo an Power nur durchs OS verlorengeht. *brrrr*

Schade Schade. Rein vom Grundkonzept mochte ich den Gizmondo wirklich. Auch wenn ich als Handy-Hasser gern auf das SMS Feature hätte verzichten können. :roll:
 
die specs klingen ja interessant jedoch meiner meinung einfach zu viel.
was brauch ich sowas wie GPS, Bluetooth, GSM, Kamera... garnicht, hab ein handy und ne gute kamera, GPS brauch ich nicht und mit bluetooth kann ich auch nix anfangen. warum also das kaufen und für überflüssigen schnick schnack (aus meiner sicht) ne menge geld aufn tisch legen.
gute kommerzielle spiele und vorallem guter support stehen auch noch in der sternen...
nein da bleib ich beim gp2x (und gp32), mit dem ist das möglich was ich brauche, wenn nicht sogar noch mehr ;), Preis Leistung ist meiner ansicht nach Super und für spiele wird auch immer gesorgt sein, dazu hab ich noch nen DS.
Brauch nicht noch ein gerät...
 
Sonic-NKT said:
die specs klingen ja interessant jedoch meiner meinung einfach zu viel.
was brauch ich sowas wie GPS, Bluetooth, GSM, Kamera... garnicht, hab ein handy und ne gute kamera, GPS brauch ich nicht und mit bluetooth kann ich auch nix anfangen. warum also das kaufen und für überflüssigen schnick schnack (aus meiner sicht) ne menge geld aufn tisch legen.
gute kommerzielle spiele und vorallem guter support stehen auch noch in der sternen...
nein da bleib ich beim gp2x (und gp32), mit dem ist das möglich was ich brauche, wenn nicht sogar noch mehr ;), Preis Leistung ist meiner ansicht nach Super und für spiele wird auch immer gesorgt sein, dazu hab ich noch nen DS.
Brauch nicht noch ein gerät...
also gps wär äußerst praktisch. da spart man sich dann das navigationssystem. über wenn man eine unbekannte stadt besucht..kann man sich gleich zurechtfinden. wäre schön wenn sowas am gp2x möglich wäre.
nunja und bluetooth..also zumindest wlan könnte nicht schaden. das würde immerhin streaming vom heimserver ermöglichen. stell dir vor du sitzt in der bahn und kannst auf die mp3-files von deinem rechner zugreifen. das wär doch mal genial.

sind beides sachen die dem gp2x wirklich noch zum killergerät fehlen. ok oled-display (höhere akkulaufzeit, besseres bild), ordentlicher stick, integriertes ladegerät..da wäre noch viel zu verbessern :D
 
nuFFi said:
Sonic-NKT said:
die specs klingen ja interessant jedoch meiner meinung einfach zu viel.
was brauch ich sowas wie GPS, Bluetooth, GSM, Kamera... garnicht, hab ein handy und ne gute kamera, GPS brauch ich nicht und mit bluetooth kann ich auch nix anfangen. warum also das kaufen und für überflüssigen schnick schnack (aus meiner sicht) ne menge geld aufn tisch legen.
gute kommerzielle spiele und vorallem guter support stehen auch noch in der sternen...
nein da bleib ich beim gp2x (und gp32), mit dem ist das möglich was ich brauche, wenn nicht sogar noch mehr ;), Preis Leistung ist meiner ansicht nach Super und für spiele wird auch immer gesorgt sein, dazu hab ich noch nen DS.
Brauch nicht noch ein gerät...
also gps wär äußerst praktisch. da spart man sich dann das navigationssystem. über wenn man eine unbekannte stadt besucht..kann man sich gleich zurechtfinden. wäre schön wenn sowas am gp2x möglich wäre.
nunja und bluetooth..also zumindest wlan könnte nicht schaden. das würde immerhin streaming vom heimserver ermöglichen. stell dir vor du sitzt in der bahn und kannst auf die mp3-files von deinem rechner zugreifen. das wär doch mal genial.

sind beides sachen die dem gp2x wirklich noch zum killergerät fehlen. ok oled-display (höhere akkulaufzeit, besseres bild), ordentlicher stick, integriertes ladegerät..da wäre noch viel zu verbessern :D

Joar WLAN wäre echt genial :) aber wenn am EXT wirklich USB rausläuft dann wird ja so einiges Möglich :)
 
Da fällt mir ein, es währe noch interessanter, wenn man mit so nem kleinen, unauffälligen WLAN-Bluetooth Gerät in der Bahn Musik von ANDEREN Rechnern "organisieren" könnte. :roll:
man hat den Handheld eingeschaltet in der Tasche und latscht einfach mal so durch den Zug oder die Innenstadt und schaut, was der Kleine so alles aufschnappt.

Ist natürlich total böse sowas zu machen. Also nicht mal drüber nachdenken. :D
Nich, das das noch jemand versucht. ^^
 
Hat eigentilch jemand mitbekommen, dass die Tochterfirma in Europa in Konkurs ist und die amerikanische von der Finanzmarktaufsichtsbehörde kontrolliert wird?
 
Nagelfar said:
Hat eigentilch jemand mitbekommen, dass die Tochterfirma in Europa in Konkurs ist und die amerikanische von der Finanzmarktaufsichtsbehörde kontrolliert wird?
ja: http://www.golem.de/0601/42874.html
aber war ja nicht anders zu erwarten. was fehlte war einfach die zielgruppe :wink:
 
Es sind zwei neue Videos aufgetaucht!

1. Catapult - Sieht wirklich sehr interessant aus! Die Kamera wurde wirklich sehr gut integriert!
Mal sehen was die Homebrew Scene (klein aber fein) alles rausbringt!

2. Hit & Myth - Die Kamera (die vom Spiel) ist viel zu hecktsich

Nicht neu aber interessant:COLORS - Ich hab GTA LCS auf gsp nicht gespielt... wie ist denn die Grafik im Vergleich?



GIZMONDO Bringt Games für Xbox und PC !

http://www.warthogtx.com/ ------> Games
 
Back
Top