For Germans, Best Internet Phone Deal


lubidog

Well-Known Member
Joined
Feb 22, 2005
Messages
2,765
Age
38
Hallo,

I have just had a Rechnung for one months use of the t-com internet and phone. I ave supposed to have a flat rate internet and phone set up, it's supposed to cost me 59 euros a month. They are supposed to be giving me two years worth of ground rent back, because they have over charged me (double) for two years.

So how much was this months bill? 370 Euros. Unbelievable. And the phone doesn't work and the internet keeps breaking off and the horrible router won't wok with my WiLan. I've had enough. Also, when I ring them and talk in my two year old German (I am learning, ich lerne ziemlich schnell (hoffentlich!!!)) they put the phone down on me!

So who are you with? How easy is it to leave T-Com (I know I need them for the phone etc). Is 3 dsl any good? Must I be without internet for a few weeks?

Any help, und ich wäre SO dankbar.... Ich habe auf Englisch gesprochen, weil ich mit T-Com gerade für eine Stunde gesphrochen habe, und mein Gehirrn tut weh.

Tausend Dank!
 
ok i'm answering this in german now because you seem to be lacking in english ;)

ich bin auch bei der telekom und alles funktioniert ganz gut. hatte eigentlich nie ein größeres problem. du solltest aber immer bevor du richtig loslegst bei einer flatrate und einer telfon flat den ersten monat langsam angehen lassen und schauen ob dein tarif richtig eingestellt ist. das erspart dir einige probleme und lästige anrufe (die du leider jetzt führen musst)

empfehlen kann ich dir aus presilicher hinsicht arcor, die scheinen ganz gute tarife zu haben und ich werde wohl wenn ich umziehe auch zu arcor gehen. mal gucken. ach und das nächste mal wenn du postest, schreib nicht halb deutsch, halb englisch, sondern schreib einfach so wie ich dass du nun in deutsch was schreibst. das is einfacher =)
 
Wenn man probleme mit der leitung hat ist man bei arcor und den meißten resellern ziemlich verloren.
T-com hat eigendlich noch den besten service, die flat würde ich allerdings bei einem anderen anbiter hohlen, congster.de z.b.
Also leitung von t-com nehmen und flat von einem alternativen anbieter.
 
Vielen Dank für die Hilfe!

Ich spreche Morgen mit einem Mann, der gut englisch spechen kann. Ich hab so viele Probleme gehabt, aber ich weiss dass mein Schuld sein können, dass ich nicht alles verstanden habe. Aber wenn ich mit denen spreche, sind sie immer so unhilflich, und wenn ich sie frage, ein bischen lamgsamer zu sprechen dann brechen sie immer die verbindung. Dreimal, letzte Woche!

Aber, danke nochmal. Ich habe von Arcor schon gehört.

Sorry für mein Deutch, ecc.
 
Wenn soetwas passiert leg nicht auf, hinterher kommt eine abfrage nach einer wertung für das gespräch, da kannst du dich rächen :)
 
lass dich nicht unterkriegen! dein deutsch ist sehr gut finde ich! die idioten von der telekom verstehen selbst das beste hochdeutsch manchmal nicht ;)
 
lubidog posted on Oct 5 2006 at 08:56 PM said:
Vielen Dank für die Hilfe!

Ich spreche Morgen mit einem Mann, der gut englisch spechen kann. Ich hab so viele Probleme gehabt, aber ich weiss dass mein Schuld sein können, dass ich nicht alles verstanden habe. Aber wenn ich mit denen spreche, sind sie immer so unhilflich, und wenn ich sie frage, ein bischen lamgsamer zu sprechen dann brechen sie immer die verbindung. Dreimal, letzte Woche!

Aber, danke nochmal. Ich habe von Arcor schon gehört.

Sorry für mein Deutch, ecc.
Vielen Dank für die Hilfe!

Ich spreche morgen mit einem Mann, der gut Englisch spechen kann. Ich hab so viele Probleme gehabt, aber ich weiss daß es meine Schuld sein könnte, dass ich nicht alles verstanden habe. Aber wenn ich mit denen spreche, sind sie immer so unbehilflich und wenn ich sie bitte, ein bisschen langsamer zu sprechen, dann brechen sie immer die Verbindung ab. Dreimal, letzte Woche!

Aber, danke nochmal. Ich habe schon von Arcor gehört.

Sorry für mein Deutsch, etc.
 
Last edited by a moderator:
lubidog, meiner Erfahrung nach sind die Telekom-Mitarbeiter am Telefon IMMER unhöflich, da hast du ncihts mit zu tun ;)
Arcor, naja. Ich habe da momentan einige Probleme mit, allerdings funktionierte jahrelang alles sehr gut. Der Support ist allerdings Müll, da bezahlst du 1,20€ die Minute und wirst im Endeffekt zu irgendeinem Grenzdebilen verbunden, der seinen eigenen Arsch mit zwei Händen nicht findet und meint, mein Problem wird durch meine zu kurze WLAN-Antenne verursacht (Ich hab noch nicht mal WLAN).
Naja, egal.

Mit anderen Anbietern bin ich gerade nicht mehr so up-to-date.
 
Vielen dank für die Antworten und die Korrekturen!!!

Ich konnte schon mit T-com nicht sprechen, weil ich weg war. Aber sie alle haben mir überzeugt, daß(?) T-Com nicht so schlecht ist! In England ist der Internet so billig, weil wir nicht mit British Telecom sein müssen. Aber hier, muss man mit T-Com sein, oder?

Aber danke nochmal!
 
Back
Top