Fertig montierter Pandora


RandomHero said:
naja für mich sieht das so aus als wenn da noch ne blende vorkäme.(?)
Glaub ich nicht, sonst müssteste die Blende jedesmal abmachen, wenn du Kopfhörer reinstöpseln willst.
 
knotenpunkt said:
RandomHero said:
naja für mich sieht das so aus als wenn da noch ne blende vorkäme.(?)
Glaub ich nicht, sonst müssteste die Blende jedesmal abmachen, wenn du Kopfhörer reinstöpseln willst.

wobei man sone blende auch mit einem loch versehen kann^^

also ich rede von ner blende die komplett über kopfhörer, sd und lautstärke geht.

ausserdem... ...das loch links neben dem kopfhörer. was ist das bzw. wofür?
 
RandomHero said:
...das loch links neben dem kopfhörer. was ist das bzw. wofür?
Rendering ankucken. Irgendwo muss man das Ding auch einschalten..
knotenpunkt said:
Edit: Mir fällt auch grad zum ersten mal auf, dass die Analog-Nubs ja vollkommen flach, also ohne Struktur sind. Nicht, dass man bei der Bedienung ständig abrutscht, weil die Daumen keine Haftung finden.
Naja, flach und ohne Struktur sind zwei paar Schuhe, entscheide Dich!
Die Nubs haben eine leichte Vertiefung, schlecht zu erkennen. Die Oberfläche des PSP-Nubs sogar leicht nach außen gewölbt, führte bei mir nie zu größeren "Traktionsproblemen" ;>


edit: ergänzung u. korrektur
 
Ich hoffe das mit dem herausragenden Flachbandkabel ist nur ein "Schönheitsfehler" der ersten Prototyps und kein ernstes Problem bzw. Folge einer falschen Produktion. Ansonsten stören mich die herausragenden SD-Karten eigentlich nicht, solange sie fest im Schacht sitzen, auch wenn man das Gerät ein wenig hektischer bewegt. Sollte ggf. ein Einrastmechanismus fehlen, wäre das zwar schade, aber auch noch zu verschmerzen. Obwohl: Gehört das nicht heute schon zur Standardaustattung?
 
Faithless said:
Ich hoffe das mit dem herausragenden Flachbandkabel ist nur ein "Schönheitsfehler" der ersten Prototyps und kein ernstes Problem bzw. Folge einer falschen Produktion. Ansonsten stören mich die herausragenden SD-Karten eigentlich nicht, solange sie fest im Schacht sitzen, auch wenn man das Gerät ein wenig hektischer bewegt. Sollte ggf. ein Einrastmechanismus fehlen, wäre das zwar schade, aber auch noch zu verschmerzen. Obwohl: Gehört das nicht heute schon zur Standardaustattung?

Fatih hat - meines Wissens - noch ein altes Flachbandkabel. Das war viel zu lang und passt daher nicht rein.
Die neuen passen, keine Sorge.
MichaelW wird wohl auch bald ein Video machen :)
 
EvilDragon said:
Faithless said:
Ich hoffe das mit dem herausragenden Flachbandkabel ist nur ein "Schönheitsfehler" der ersten Prototyps und kein ernstes Problem bzw. Folge einer falschen Produktion. Ansonsten stören mich die herausragenden SD-Karten eigentlich nicht, solange sie fest im Schacht sitzen, auch wenn man das Gerät ein wenig hektischer bewegt. Sollte ggf. ein Einrastmechanismus fehlen, wäre das zwar schade, aber auch noch zu verschmerzen. Obwohl: Gehört das nicht heute schon zur Standardaustattung?

Fatih hat - meines Wissens - noch ein altes Flachbandkabel. Das war viel zu lang und passt daher nicht rein.
Die neuen passen, keine Sorge.
MichaelW wird wohl auch bald ein Video machen :)

Darf ich unauffällig und unaufdringlich fragen, wann du dein Case kriegst?
 
Satan Claus said:
EvilDragon said:
Faithless said:
Ich hoffe das mit dem herausragenden Flachbandkabel ist nur ein "Schönheitsfehler" der ersten Prototyps und kein ernstes Problem bzw. Folge einer falschen Produktion. Ansonsten stören mich die herausragenden SD-Karten eigentlich nicht, solange sie fest im Schacht sitzen, auch wenn man das Gerät ein wenig hektischer bewegt. Sollte ggf. ein Einrastmechanismus fehlen, wäre das zwar schade, aber auch noch zu verschmerzen. Obwohl: Gehört das nicht heute schon zur Standardaustattung?

Fatih hat - meines Wissens - noch ein altes Flachbandkabel. Das war viel zu lang und passt daher nicht rein.
Die neuen passen, keine Sorge.
MichaelW wird wohl auch bald ein Video machen :)

Darf ich unauffällig und unaufdringlich fragen, wann du dein Case kriegst?

Wenn es ankommt. ;)
 
kuru said:
Die Nubs haben eine leichte Vertiefung, schlecht zu erkennen. Die Oberfläche des PSP-Nubs sogar leicht nach außen gewölbt, führte bei mir nie zu größeren "Traktionsproblemen" ;>
Aber der PSP-Nub hat eben besagte "Struktur", sprich: die Oberfläche ist rau, so dass man mit dem Daumen besser dran haften bleibt. Die Pandora-Nubs scheinen eine glatte Oberfläche zu haben, so dass man unter Umständen leichter abrutscht. Da sie aber, so wie du meinst, eine Vertiefung haben, ist das ja okay. Naja, wird schon alles so seine Richtigkeit haben! ^_^
 
Sehr gut, es geht vorwärts! Aber in Weiß sieht sie nicht so elegant und erhaben aus wie in Schwarz. Unfertig halt. ^_^
 
Um der Analog-Nubs-Diskussion ein wenig Einhalt zu gebieten: Ich war auf der Olymptronica und habe an EDs Stand mit dem Dev-Board gespielt, an dem die Nubs schon befestigt waren: Es spielt sich wirklich gut. Ein wenig ungewohnt, weil man von Gamepads kennt, dass sich der Stick auf die Seite neigt. Aber trotzdem gut.
Das Probespielen macht richtig Lust auf mehr :D
 
EvilDragon said:
Wenn es ankommt. ;)
Falls du dich entscheiden musst zwischen hübsche Bilder+Videos vom Gehäuse machen oder zuerst zu den CE tests, MACH DIE CE TESTS! :D
Am besten gestern. ;)

...ich mein ja nur... ^_^
 
knotenpunkt said:
kuru said:
Die Nubs haben eine leichte Vertiefung, schlecht zu erkennen. Die Oberfläche des PSP-Nubs sogar leicht nach außen gewölbt, führte bei mir nie zu größeren "Traktionsproblemen" ;>
Aber der PSP-Nub hat eben besagte "Struktur", sprich: die Oberfläche ist rau, so dass man mit dem Daumen besser dran haften bleibt. Die Pandora-Nubs scheinen eine glatte Oberfläche zu haben, so dass man unter Umständen leichter abrutscht. Da sie aber, so wie du meinst, eine Vertiefung haben, ist das ja okay. Naja, wird schon alles so seine Richtigkeit haben! ^_^

Also ich bin bei dem nub der psp immer abgerutscht trotz der oberfläche...war absolut bzw ist nervig...hätten die nach innen wölben sollen anstatt nach aussen.
 
Ein wenig ungewohnt, weil man von Gamepads kennt, dass sich der Stick auf die Seite neigt.

Also heisst das eigentlich, dass sich die Nubs nicht wirklich bewegen, sondern einfach nur druckempfindlich sind?
 
thred said:
Ein wenig ungewohnt, weil man von Gamepads kennt, dass sich der Stick auf die Seite neigt.

Also heisst das eigentlich, dass sich die Nubs nicht wirklich bewegen, sondern einfach nur druckempfindlich sind?


Nein. Die Nubs bewegen sich - aber nur zweidimensional. Sie neigen sich also nicht.
 
Unglaublich, was hier schon wieder alles zweifelnd in Frage gestellt wird. :)
Hier mal ein Bild der Platine, wo man den Push-in/Push-out-Mechanismus erkennen kann.

show.php

Wer sich ein bisschen auskennt und/oder es mal mit der Platine eines anderen Gerätes vergleicht, wo es diesen Mechanismus gibt, wird so überzeugt sein wie ich.

Abgesehen davon könnte es sein, dass die Platine bei dem umstrittenen Bild mit der weißen Pandora noch nicht festgeschraubt ist und die SD-Karten daher noch ein wenig mehr herausragen (bei dem Bild mit dem Aufgeklappten Display sieht man ja auch keine Schrauben) - ist aber nur eine Vermutung. Mich würde es so auch nicht stören, da die gesamte Steck- und Einschalt-Fläche ja in einer Art Mulde liegt. :)
 
bei dem CNC gehäuse schaut ja gerade mal 1mm raus und das ist in der einbuchtung vorn, also ist die auch nicht weiter drausen als der an schalter oder die lautstärkeregelung, da bricht nix ab^^
 
Denke mal die SD-Karten stehen extra etwas über um ein leichterses Einlegen/Auswerfen zu ermöglichen. Die Karte muss ja
(zB. bei einer Digicam) erstmal zum arritieren nach innen gedrückt werden (1-2 mm ?). Bei einigen Geräten ist das etwas umständlich
(Stichwort Wurstfinger :lol: ) da die Karten bündig mit dem Gehäuse abschließen.

Aber es kann auch sein das dies alles Müll ist was ich hier geschrieben habe ... :wacko:
 
Back
Top