Du hast (kleine) Fragen? Das Archiv


Status
Not open for further replies.
Re: Du hast (kleine) Fragen? Hier rein!

<r><QUOTE author="n0r3p1y"><s>
n0r3p1y said:
</s>ich habe ne mail gekriegt wg der bestellung<br/>
jetzt is die frage was bestelle ich noch dazu<br/>
und da gibt es einen "ADAPTOR" wtf is das? also mit dem mitgelieferten power adaptor kann man das gerät doch sicherlich aufladen aber was is DER ADAPTOR??<br/>
<br/>
und was meint ihr lohnt sich ein case?<br/>
kriegt man da irgendwie bilder zu<br/>
und is die pandora so zerbrechlich dass die das unbedingt braucht?<br/>
ich hoffe doch mal nich<br/>
mfg<e>
</e></QUOTE>

halööle, <br/>
also mit dem "adaptor" (adapter) ist warscheinlich das Kabel gemeint, mit dem die Pandora an den Fernseher angeschlossen werden kann, du kannst laut den Entwicklern übrigens auch das psp Aufladegerät verwenden (das wird noch wichtig wenn du ein Kabel suchst um die Pandora im Auto am Zigarettenanzünder aufladen zu können, es gibt sicher ein solches Ladegerät für die psp) <br/>
<br/>
keine ahnung ob sich das case lohnt, ich habs mal mitbestellt,, aber die Pandora ist schon robust, etwa wie der ds von nintendo, aber wenn mann sie gerne im case hat, kann man diese mitbestellen. es gibt noch keine bilder der Tasche, aber es ist eine Standarttasche mit dem Pandora logo drauf. ansonsten kannst du auch eine Tasche vom ds benutzen die dürfte auch passen.</r>
 
Re: Du hast (kleine) Fragen? Hier rein!

<t>ok danke wegen der tasche<br/>
<br/>
"adaptor" weil das so in der mail stand deshalb auch eigentlich ""<br/>
<br/>
aber das problem is das einmal ein power adapter auf jeden fall dabei is<br/>
dann gibts einen TV out ich schätze mal das is ein kabel für den fernseher<br/>
und das man sich dann noch einen adapter dazukaufen kann<br/>
<br/>
edit: und nach einigem grübeln habe ich auch verstanden was screeny mit der bemerkung ausdrücken will xD schöne metapher</t>
 
Re: Du hast (kleine) Fragen? Hier rein!

<r><B><s></s>Um was für eine Mail handelt es sich ?<e></e></B><br/>
<br/>
ich habe keine mail bekommen...</r>
 
Re: Du hast (kleine) Fragen? Hier rein!

<t>ich habe noch eine pandora bestellen können deshalb habe ich eine mail bekommen</t>
 
Re: Du hast (kleine) Fragen? Hier rein!

<r>Hallo,<br/>
<br/>
Ich lese immer wieder, dass Leute auf den 5000mA Akku für die Pandora warten. Auf der anderen Seite erinner ich mich aber, dass der 4000mA Akku etwas größer geraten ist, als anfangs geplant, da es wohl nicht möglich war die Kapazität in dem veranschlagtem Raum unterzubringen. Also meine Frage:<br/>
<br/>
<B><s></s>Wie sollen dann 5000mA in den selben Raum passen???<e></e></B></r>
 
Re: Du hast (kleine) Fragen? Hier rein!

<r><QUOTE author="docno"><s>
docno said:
</s>Hallo,<br/>
<br/>
Ich lese immer wieder, dass Leute auf den 5000mA Akku für die Pandora warten. Auf der anderen Seite erinner ich mich aber, dass der 4000mA Akku etwas größer geraten ist, als anfangs geplant, da es wohl nicht möglich war die Kapazität in dem veranschlagtem Raum unterzubringen. Also meine Frage:<br/>
<br/>
<B><s></s>Wie sollen dann 5000mA in den selben Raum passen???<e></e></B><e>
</e></QUOTE>

Durch technischen Fortschritt!!!<br/>
<br/>
aber ich glaube kaum, dass es sowas geben wird da die Pandora keine Standartgrösse ist sonder Massgeschneidert.</r>
 
Re: Du hast (kleine) Fragen? Hier rein!

<r><QUOTE author="Andishanti"><s>
Andishanti said:
</s><B><s></s>Hallo, die Pandora ist ja nicht Multitouch fähig. Ist das ein Problemm des Touchscreens oder gibts da ne Softwarelösung?<e></e></B><e>
</e></QUOTE>

es ist eher ein patent problem, apple hat das patent, uns wärs zu teuer, und der touchscreen hat dann natürlich auch kein multitouch</r>
 
Re: Du hast (kleine) Fragen? Hier rein!

<r><QUOTE author="Andishanti"><s>
Andishanti said:
</s><B><s></s>Hallo, die Pandora ist ja nicht Multitouch fähig. Ist das ein Problemm des Touchscreens oder gibts da ne Softwarelösung?<e></e></B><e>
</e></QUOTE>

Kein Problem sondern durchaus gewollt. Die Technik des Touchscreens gibt das nicht her, dafür kann man aber einen Stylus benutzen. <URL url="http://de.wikipedia.org/wiki/Touchscreen#Analog-resistive_Touchscreens"><s></s>Touchscreen bei Wikipedia erklärts genauer.<e></e></URL><br/>
<br/>
Quelle: Wird nachgereicht.</r>
 
Re: Du hast (kleine) Fragen? Hier rein!

<r><QUOTE author="matzesu"><s>
matzesu said:
</s><B><s></s>bei meinem gba sp (und auch bei eurem so ihr einen habt)ist es ja so dass die alten gb spiele eingefärbt werden, ist das beim gb emulator so oder noch besser (zb. die richigen farben wie beim gbc)?<br/>
<e>
</e></B><e>
</e></QUOTE>Das kommt auf den Emulator an. In richtiger Farbe geht nicht, da die roms ja keine Farbinformationen haben, beim GBC und SP wurden die Grauabstufungen einfach durch irgendwelche Farben ersetzt, dass kann man mit einem Emulator natürlich auch machen.<br/>

<QUOTE author="matzesu"><s>
matzesu said:
</s><B><s></s>muss mann die bedienungsanleitung lesen um die pandora zu verstehen oder ist die schon so bedienungsfreundlich das ich mir das schenken kann? <e></e></B><e>
</e></QUOTE>Bedienungsfreundlich ist sie auf jeden fall, ob es ganz ohne Anleitung geht kann ich dir nicht sagen, aber du musst sie sicher nicht komplett durchwalzen, du kannst sicher auch direkt loslegen und bei bedarf eben nachschlagen.<br/>

<QUOTE author="matzesu"><s>
matzesu said:
</s><B><s></s>funktionirt eigendlich beim emulieren auch die normale speicherfunktion der gb gbc und gba module oder geht das nur noch über die schnappschuss funktion?<e></e></B><e>
</e></QUOTE>Das kommt auf den Emulator an, wie auf dem PC wird es verschiedene geben, ob das ingame speichern bereits bei irgendeinem Emulator unterstützt wird kann ich dir leider nicht sagen.<br/>

<QUOTE author="matzesu"><s>
matzesu said:
</s><B><s></s>formatiert die pandora die neu gekauften sdhc karten eigendlich selber ins richige format? <e></e></B><e>
</e></QUOTE>Die neu gekauften SDHC Karten sind idR bereits vor-formatiert. Die Pandora wird wohl auch mit der Karte klar kommen ohne sie extra zu formatieren. Wenn du das allerdings doch formatieren musst, dann kann das die Pandora auf jeden fall auch.<br/>

<QUOTE author="matzesu"><s>
matzesu said:
</s><B><s></s>wenn ich gleichzeitig gb emu spiel und musik höre, kommt dann ein gb gedudel und musik mischmasch aus meinen kopfhörern? und braucht dieses multitasking mehr strom als musik hören und gb emu zocken getrennt?<e></e></B><e>
</e></QUOTE>Naja na klar kommt dann ein mischmasch, es sei denn du schaltest den Ton beim Emulator ab. Musik hören alleine verbraucht extrem wenig strom, weil ja uA dabei auch der TFT aus ist. Wenn du spielst und nebenbei MP3 hörst brauchst du sicher etwas mehr Strom, aber so groß wird der zusätzliche Stromverbrauch nicht sein.</r>
 
Re: Du hast (kleine) Fragen? Hier rein!

<r><QUOTE author="MastersX0"><s>
MastersX0 said:
</s><B><s></s>Konnte meine Pandora nicht vorbestellen, wo soll ich sie nun bestellen?<e></e></B><e>
</e></QUOTE>

Dann wirst du wohl leider warten müssen, bis die zweite Produktionsreihe an den Start geht. Wann das genau ist, kann ich dir leider nicht sagen, da ja nicht mal fest steht, wann die erste Produktion jetzt genau startet. Ich würde aber wohl nicht vor dem vierten Quartal diesen Jahres damit rechnen.</r>
 
Re: Du hast (kleine) Fragen? Hier rein!

<r><QUOTE author="matzesu"><s>
matzesu said:
</s><B><s></s>bei meinem gba sp (und auch bei eurem so ihr einen habt)ist es ja so dass die alten gb spiele eingefärbt werden, ist das beim gb emulator so oder noch besser (zb. die richigen farben wie beim gbc)?<e></e></B><e>
</e></QUOTE>
<QUOTE author="matzesu"><s>
matzesu said:
</s><B><s></s>funktionirt eigendlich beim emulieren auch die normale speicherfunktion der gb gbc und gba module oder geht das nur noch über die schnappschuss funktion?<e></e></B><e>
</e></QUOTE>

Ausgehend von Emulatoren, wie es sie für den PC gibt: ja für beides. Unter anderem der quelloffene Game Boy Emulator VBA beherrscht beide genannten Funktionen.</r>
 
Re: Du hast (kleine) Fragen? Hier rein!

<r><QUOTE author="Drinknotee"><s>
Drinknotee said:
</s><B><s></s>Ist das neue Gehäuse für das MK3 oder das MK2 Board?<e></e></B><e>
</e></QUOTE>

Natürlich für das MK3 Board. Warum sollte man auch für das MK2 Board noch ein Gehäuse bauen?</r>
 
Re: Du hast (kleine) Fragen? Hier rein!

<r><QUOTE author="MastersX0"><s>
MastersX0 said:
</s><B><s></s>Wieso dauert das solange??? Gibt es einen anderen Weg an die Pandora zu kommen? Also Neu?<e></e></B><e>
</e></QUOTE>

Es dauert so lange weil die Pandora ... 1. Noch nicht released ist... 2. Nicht von einer grossen Firma wie z.B. Sony oder Nintendo produziert wird sondern von einer Handvoll Leute die sich dachten wir produzieren einfach mal einen Handheld zusammen mit der Community und gehen auf deren Wünsche ein.<br/>
<br/>
Die Pandora gibts nicht "woanders" .... in Deutschland bei ED oder in UK beim GBAX Shop von Craig oder in der Türkei in Fatihs Shop ....<br/>
<br/>
mfg<br/>
tom</r>
 
Re: Du hast (kleine) Fragen? Hier rein!

<r>@Torro<br/>
Sry ich meinte eigentlich <B><s></s>Ist das Clear CNC Case für das Final Massproduction Board (MK4) oder das MK3<e></e></B><br/>
<br/>
<URL url="http://openpandora.wordpress.com/2009/03/03/first-batch-deadline-boards-getting-ordered/"><s></s>Hier<e></e></URL> steht das die MK4's schon geordert wurden.</r>
 
Re: Du hast (kleine) Fragen? Hier rein!

<r><QUOTE author="Drinknotee"><s>
Drinknotee said:
</s>@Torro<br/>
Sry ich meinte eigentlich <B><s></s>Ist das Clear CNC Case für das Final Massproduction Board (MK4) oder das MK3<e></e></B><br/>
<br/>
<URL url="http://openpandora.wordpress.com/2009/03/03/first-batch-deadline-boards-getting-ordered/"><s></s>Hier<e></e></URL> steht das die MK4's schon geordert wurden.<e>
</e></QUOTE>

Es gibt keine MK4s.</r>
 
Re: Du hast (kleine) Fragen? Hier rein!

<r><QUOTE><s>
</s><B><s></s>was war jetzt eigentlich gleichnochmal der grund für die preiserhöhung von 250 auf 300€? ich schätze mal das RAM update...oder hat da außerdem noch eine finanzielle fehlkalkulation ihren beitrag dazu geleistet?<e></e></B><e>
</e></QUOTE>

Der Grund ist der Sprung des Dollarkurses!<br/>
<br/>

<QUOTE author="Thrake"><s>
Thrake said:
</s>
Es gibt keine MK4s.<e>
</e></QUOTE>
Sry Thrake, da bist du wohl falsch informiert.<br/>
Du oder CraigX.<br/>
Es sei denn du meinst mit "geben" das es sie schon gibt (wovon ich nichts weiß).<br/>
<URL url="http://www.gp32x.com/board/index.php?showtopic=46923">http://www.gp32x.com/board/index.php?showtopic=46923</URL><br/>
Das Massenproduktionsboard ist definitiv ein MK4.<br/>
<br/>
<br/>
(edit) Doppelpost selber zusammengefügt.</r>
 
Re: Du hast (kleine) Fragen? Hier rein!

<r><QUOTE author="Drinknotee"><s>
Drinknotee said:
</s><QUOTE><s>
</s><B><s></s>was war jetzt eigentlich gleichnochmal der grund für die preiserhöhung von 250 auf 300€? ich schätze mal das RAM update...oder hat da außerdem noch eine finanzielle fehlkalkulation ihren beitrag dazu geleistet?<e></e></B><e>
</e></QUOTE>

Der Grund ist der Sprung des Dollarkurses!<br/>
<br/>

<QUOTE author="Thrake"><s>
Thrake said:
</s>
Es gibt keine MK4s.<e>
</e></QUOTE>
Sry Thrake, da bist du wohl falsch informiert.<br/>
Du oder CraigX.<br/>
Es sei denn du meinst mit "geben" das es sie schon gibt (wovon ich nichts weiß).<br/>
<URL url="http://www.gp32x.com/board/index.php?showtopic=46923">http://www.gp32x.com/board/index.php?showtopic=46923</URL><br/>
Das Massenproduktionsboard ist definitiv ein MK4.<br/>
<br/>
<br/>
(edit) Doppelpost selber zusammengefügt.<e>
</e></QUOTE>

Danke für die Info.<br/>
Aber er schreibt ja:
<QUOTE><s>
</s>Looks like the production board (the MK4 <B><s></s>if you like<e></e></B>) will be being ordered this week.<e>
</e></QUOTE>

Ein offizielles MK4 gibt es nicht.<br/>
<br/>
<B><s></s>Was ist der Unterschied zwischen dem MK3 Board und dem (innoffiziellen) MK4 Board?<e></e></B></r>
 
Re: Du hast (kleine) Fragen? Hier rein!

<r><B><s></s>Keyboard auf dem Screen? Gibt es das standarmaessig? Eventuell auch mit Handschrifterkennung a la Qtopia oder wie auf dem Zaurus etc pp?<e></e></B><br/>
<br/>
<B><s></s>Wird das Pandora als normales externes Device erkannt? Bzw die SD karten als je 1 Device? (Zbsp unter Linux)<e></e></B><br/>
<br/>
<B><s></s>Ist das Gehaeuse verschraubt, oder "zusammengeklippst"?<e></e></B><br/>
<br/>
<B><s></s>Es gibt ja diverseste USB Miniaturplatinen zum Beispiel f. GPS Module (<URL url="http://www.u-blox.com/products/c05_5h.html"><s></s>http://www.u-blox.com/products/c05_5h.html<e></e></URL>) inkl. integrierter Antenne oder ext. mit Loetpunkten f. USB Anschluss u./o. RS232 bzw UART. Lassen sich diese ggf intern mit düt Pandora verdrahten, ohne den externen USB zu besetzen? Oder sollte man hier auf RS232 Varianten setzen und diese besser mit dem 'extension' Port verdrahten? ( der E-Port bietet ja RS232 wenn ich das richtig verstanden habe.)<e></e></B><br/>
<br/>
<br/>
<SIZE size="85"><s></s>Ich habs! Das düt kommt dahin wo das 'das' nicht passt. Richtigerweise heisst es ja - so meine ich mich errinnern zu koennen darueber in einer Abhandlung von ED gelesen zu haben - 'das Pandora'. Siehe oben: es koennte heissen "mit der/dem Pandora", denn 'mit das Pandora' klingt bescheiden, 'düt' is hier eindeutig die Loesung. (sry, ich neige zu sinnlosen phil. nachtgedanken als nichteingeweihter, hehe)<e></e></SIZE></r>
 
Re: Du hast (kleine) Fragen? Hier rein!

<r><QUOTE author="vizzy"><s>
vizzy said:
</s><B><s></s>Keyboard auf dem Screen? Gibt es das standarmaessig? Eventuell auch mit Handschrifterkennung a la Qtopia oder wie auf dem Zaurus etc pp?<e></e></B><e>
</e></QUOTE>
Also eins zum mit dem Stylus antippen gibts auf jeden Fall - siehe EDs Videos.
<QUOTE author="vizzy"><s>
vizzy said:
</s><B><s></s>Ist das Gehaeuse verschraubt, oder "zusammengeklippst"?<e></e></B><e>
</e></QUOTE>
<URL url="http://www.youtube.com/watch?v=B50Kh70AeE4&fmt=18"><s></s>*klick*<e></e></URL> Das Snap-In sollte man bemerken, und wenn man genau hinguckt sieht man auch die Schraubenlöcher</r>
 
Re: Du hast (kleine) Fragen? Hier rein!

<r><QUOTE author="Andishanti"><s>
Andishanti said:
</s><B><s></s>Wenn ein N64 Emu für die Pandor herrauskommt, kann man dann 2 Controller an die Pandora anschließen, dann das TV Kabel anschließen und dann sozusagen am Fernseher gegeneinander Super Smash Bros zoggen? Sozusagen eine N64 Konsole.<e></e></B><e>
</e></QUOTE>
Ja, wenn der Emulator das unterstützt (was nicht so schwer ist) geht dass dann. Sicher auch zu 4.</r>
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top