Du hast (kleine) Fragen? Das Archiv

Status
Not open for further replies.
Re: Du hast (kleine) Fragen? Hier rein!

<r>ja ich weiß, ich darf im fragen und antworten bereich keine antwort auf eine antwort geben aber egal:<br/>
<br/>
der archos zieht seinen strom aus seinem eingebauten akku, immer wenn ich den benutze um etwas vom rechner draufzukopieren geht die akkuanzeige irgendwann runter, er wird nicht über usb geladen sondern über ein extra netzteil, <br/>
<br/>
alles klar das sollte also funktionieren danke für die antwort <E>:lol:</E></r>

<r><B><s></s>Was hat die p&|a für eine Soundkarte? 5.1 oder sogar 7.1?<e></e></B></r>

<r><QUOTE author="Andishanti"><s>
Andishanti said:
</s><B><s></s>Was hat die p&|a für eine Soundkarte? 5.1 oder sogar 7.1?<e></e></B><e>
</e></QUOTE>

Also da dem Pandora nur einen analogen Stereo-Ausgang hat, würde mehr als Stereo (2.0) gar keinen Sinn machen.<br/>
Dafür ist dem Soundchip aber auch ein richtig richtig guter!!! Für digitale Surround-Fähigkeiten könnte man dann ja immer noch eine externe USB-Soundkarte anschließen.</r>

<r><B><s></s>In Craigs "at least im not death" post war ja unter anderem die rede davon das er froh ist das sie die fabrik in den USA gewählt haben, was wird denn nun in den USA produziert? ich meine war nicht beim geheuse die rede von china? oder kommt nur der soc aus USA und das geheuse aus china?<br/>
<br/>
da ja bei der atari jaguar version von doom keine hintergrundmusik dabei ist, werd ich da einfach den musikplayer dabei laufen lassen, wieviel mehr laufzeit wird das warscheinlich fressen und kann die p&|a überhaupt auf beide sdhc karten gleichzeitig zugreifen? <br/>
<br/>
wenn jetzt sogar der <E>:wiz:</E> ps1 games spielen kann, geht dann nicht die killerapp verloren mit der die p&|a beworben wurde? <br/>
<br/>
wird die p&|a jetzt eigendlich nur mit knallfolie umwickelt im packet ingolstadt verlassen oder gibs eine kleine kiste in der da gerät, und das ladegerät und kabel etc zusammengepackt sind? sowas wie eine schöne verkaufspackung wirds ja bei 1.batsh nicht geben, aber zumindest das da nicht alles durch die gegend fliegt..?<e>
</e></B></r>

<r><QUOTE author="matzesu"><s>
matzesu said:
</s><B><s></s>In Craigs "at least im not death" post war ja unter anderem die rede davon das er froh ist das sie die fabrik in den USA gewählt haben, was wird denn nun in den USA produziert? ich meine war nicht beim geheuse die rede von china? oder kommt nur der soc aus USA und das geheuse aus china?<e></e></B><e>
</e></QUOTE>
Pandora wird in den USA zusammengebaut. Deswegen gibt es ja auch Probleme mit UPS: Die verlangen Steuern für die importierten Teile, obwohl diese dort nur ein paar Tage verweilen, bis sie wieder nach Europa geschickt werden.<br/>

<QUOTE author="matzesu"><s>
matzesu said:
</s><B><s></s> da ja bei der atari jaguar version von doom keine hintergrundmusik dabei ist, werd ich da einfach den musikplayer dabei laufen lassen, wieviel mehr laufzeit wird das warscheinlich fressen und kann die p&|a überhaupt auf beide sdhc karten gleichzeitig zugreifen? <e></e></B><e>
</e></QUOTE>
Ich denke mal du wirst den Musikplayer auch nebenbei noch laufen lassen können, genaueres lässt sich ohne pandora natürlich nicht sagen^^<br/>
Mal abgesehen davon kriegt pandora ja sowieso einen eigenen Doom-Engine-Port von daher gibt es keinen Grund, den Jaguar-Emulator anzuschmeißen <E>:)</E><br/>

matzesu said:
</s><B><s></s>wenn jetzt sogar der <E>:wiz:</E> ps1 games spielen kann, geht dann nicht die killerapp verloren mit der die p&|a beworben wurde? <e></e></B><e>
</e></QUOTE>
Der PlayStation Emulator auf Wiz ist noch in einer sehr frühen Phase und afaik noch unspielbar langsam. Auf pandora hingegen läuft der PS1-Emu ja schon Fullspeed <E>:)</E><br/>

matzesu said:
</s><B><s></s>wird die p&|a jetzt eigendlich nur mit knallfolie umwickelt im packet ingolstadt verlassen oder gibs eine kleine kiste in der da gerät, und das ladegerät und kabel etc zusammengepackt sind? sowas wie eine schöne verkaufspackung wirds ja bei 1.batsh nicht geben, aber zumindest das da nicht alles durch die gegend fliegt..?<e></e></B><e>
</e></QUOTE>
Das ist alles noch unklar.<br/>
Wenn der 1.Batch aber nicht in einer schönen Verpackung kommt sondern nur im Pappkarton, wird auf Wunsch auf jeden Fall eine nachgeliefert(nehme ich mal stark an).</r>

<r><B><s></s>ist eigendlich schon bekannt, wann craig sein 10 minuten youtube p&|a video hochladen will für das er uns aufgerufen hat abonenten seines kanals zu werden damit 1000 abonenten zusammenkommen und der das darf? gibts probleme mit dem prototyph so das er warten muss bis der prototyph bei im ankommt bei dem alles funktionirt.. er wollte aber auch die schwarze pandora zeigen..?<e></e></B><br/>
<br/>
ich denke mal diese frage kann mir eh nur craig beantworten.. ich sollte mir mal im gp32x forum einen akkount machen und allen mut und mein ganzes englishes sprachvermögen zusammennehmen und ihn mal über pn fragen.., ob sich das lohnt? keine ahnung..<br/>
<br/>
<B><s></s>hier mal die richtige frage: jetzt wo ich meinen zen hab, kann ich eigendlich auch einfach die sdhc karte vom zen in die pandora stecken und darüber musik hören, oder benötitg die pandora einen spezielle ordnerstruktur? sollte eigendlich nicht, die pandora ist ja auch nur ein kleiner computer..<e></e></B><br/>
<br/>
<B><s></s>was ist eigendlich empfehlenswerter wenn mein zen nach 24 stunden durch akku lehrheit ausgeht: <br/>
die sdhc karte in die pandora stecken, und damit noch weitere 50 stunden musik hören, oder den zen an die pandora anschließen damit die den zen auflädt?, beides wird den akku der pandora ja strom abziehen, aber was braucht weniger strom? oder soll ich nach 24 stunden in freier wildbahn auf die musik verzichten und lieber "zombies ate my neigboors" auf der pandora zocken?<e>
</e></B></r>

<r>ich hab in den regeln jetz nich so wirklich was darüber gefunden also denke ich, ich kann meine frage hier stelln<br/>
(wenn die frage doch gegen die regeln verstößt bitte ich darum diesen post zu löschen <E>^_^</E> )<br/>
<br/>
Wäre es möglich so ein programm wie aircrack auf die pandora zu portieren? <E>:huh:</E></r>

<t>Portieren wird man es können, aber ob es dir was bringt ist eine andere Frage. Aircrack arbeitet nämlich nur mit bestimmten WLAN Chips zusammen.</t>

<r>na ja ich mein dieses ganze packet.... halt all solche programme, die wlan passwörter knacken können <EMOJI seq="1f609">:wink:</EMOJI></r>

<r>Also als die Frage das letzte mal gestellt wurde war Aircrack im Angstrom Repo drin.<br/>
Ist also Software mäßig für die Pandora vorhanden.<br/>
Du müsstest dich mal schlau machen welchen Wlan Chipsatz die Pandora hat und ob er von Aircrack unterstützt wird <E>:D</E></r>

<r><QUOTE author="kironon"><s>
kironon said:
</s>na ja ich mein dieses ganze packet.... halt all solche programme, die wlan passwörter knacken können <EMOJI seq="1f609">:wink:</EMOJI><e>
</e></QUOTE>
Ja, das meine ich auch. Wie schon erwäht läuft es nur mit bestimmten WLAN Chips. <URL url="http://aircrack-ng.org/doku.php?id=compatibility_drivers#compatibility"><s></s>HIER<e></e></URL> steht mit welchen.</r>

<r><QUOTE author="Guy Montag"><s>
Guy Montag said:
</s><QUOTE author="kironon"><s>
kironon said:
</s>na ja ich mein dieses ganze packet.... halt all solche programme, die wlan passwörter knacken können <EMOJI seq="1f609">:wink:</EMOJI><e>
</e></QUOTE>
Ja, das meine ich auch. Wie schon erwäht läuft es nur mit bestimmten WLAN Chips. <URL url="http://aircrack-ng.org/doku.php?id=compatibility_drivers#compatibility"><s></s>HIER<e></e></URL> steht mit welchen.<e>
</e></QUOTE>

Fänd ich nice wenn das geht. Weil ich interessiere mich für solche Spielerein hab mir schon lang mal vorgenommen mich bisschen mit W-Lan Sicherheit zu beschäftigen.</r>

<t>Hallo,<br/>
<br/>
ich habe ein paar Fragen:<br/>
<br/>
1. Wo kann man die Pandora noch bestellen (in Deutschland am besten bzw. kommt eine zweite Welle)?<br/>
2. Welche Emulatoren laufen ....zB auch PSP oder DSi oder PS2 bzw. XBOX?<br/>
3. Wenn ich zb mit MAME ein Beat em Ups spiele, kann dann sich ein zweiter Pandora per WLAN mit meiner Konsole verbinden und den zweiten Charakter steuern? (also ein 1vs1 über Wlan)?</t>

<r><QUOTE author="StefanB"><s>
StefanB said:
</s>Hallo,<br/>
<br/>
<br/>
1. Wo kann man die Pandora noch bestellen (in Deutschland am besten bzw. kommt eine zweite Welle)?<br/>
3. Wenn ich zb mit MAME ein Beat em Ups spiele, kann dann sich ein zweiter Pandora per WLAN mit meiner Konsole verbinden und den zweiten Charakter steuern? (also ein 1vs1 über Wlan)?<e>
</e></QUOTE>

<br/>
all diese fragen werden hier im forum beantwortet....<br/>
schau dir mal <URL url="http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=36&t=6082"><s></s>hier<e></e></URL>...<br/>
<br/>
aber zu Punkt 3.<br/>
Nein - jedenfall vorerst nicht.<br/>
Aber ideen diesbezüglich gibt es bereits (siehe pandora-wiki unter <URL url="http://pandorawiki.org/TINXL"><s></s>TINXBL<e></e></URL> )</r>

<r><QUOTE author="crasherball"><s>
crasherball said:
</s><QUOTE author="StefanB"><s>
StefanB said:
</s>Hallo,<br/>
<br/>
<br/>
3. Wenn ich zb mit MAME ein Beat em Ups spiele, kann dann sich ein zweiter Pandora per WLAN mit meiner Konsole verbinden und den zweiten Charakter steuern? (also ein 1vs1 über Wlan)?<e>
</e></QUOTE>

<br/>
all diese fragen werden hier im forum beantwortet....<br/>
schau dir mal <URL url="http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=36&t=6082"><s></s>hier<e></e></URL>...<br/>
<br/>
aber zu Punkt 3.<br/>
Nein - jedenfall vorerst nicht.<br/>
Aber ideen diesbezüglich gibt es bereits (siehe pandora-wiki unter <URL url="http://pandorawiki.org/TINXL"><s></s>TINXBL<e></e></URL> )<e>
</e></QUOTE>

<br/>
Also ist die Pandora schon "ausverkauft" (ich kann im shop keine Pandora sehen)?</r>

<t>hi,<br/>
ja, tut mir leid - ich sehe auch grad dass ED die Pandora komplett heraus genommen hat.<br/>
Die erste Produktionsreihe ist war ja schon am 1. tag vergriffen..<br/>
<br/>
Man konnte sich bis..."vor kurzem?" noch Pandoras vorbestellen - allerdings gehörten diese dann zur 2. Produktionsreihe... (wann immer die auch komme mag - sollte aber relativ kurz nach der 1. Produktionsreihe kommen...)<br/>
<br/>
Das bestellen wird vermutlich erst wieder möglich sein, wenn es einen festen, FESTEN, festen Release-Termin für die Pandora gibt...<br/>
<br/>
<br/>
und, nein - du kannst sie sonst nirgendswo anders bestellen</t>

<t>bevor das hier zur riesigen Diskussion ausartet: es gab den offiziellen Vorbestellzeitraum an dem einen Tag im Oktober 08, da konnten alle vom ersten batsch vorbestellt werden, was auch zu Serverüberlastungen führte, damals konnte ich mich noch nicht entscheiden ob ich eine kaufe oder nicht.. danach konnten offiziel welche vom 2ten Batsch geordert werden, aber nur kurze zeit für den alten Kurs von 250, dann wurde wegen der krise oder sonstwas auf 300€ erhöht, vorher hatte ich aber meine für den alten Kurs geschnappt.. anfang 09 hab ich mal bei EvilDragon nachgefragt, ob ich jetzt im ersten oder im 2ten batsch bin, er hat gemeind das er noch uns noch in den ersten batsch gesteckt hat..<br/>
<br/>
wenn der erste Batsch fertig ist, ziehen die Endwickler ein erstes renomee, und dann gibts den 2ten innerhalb weniger Wochen..</t>

<r>HALT HALT HALT!!!!<br/>
Alsooo...so weit ich weiß kannst du zwar über den Shop keine mehr keine bestellen, aber du kannst Ed eine Email schicken. Und falls ein PLatz im ersten batch frei wird oder sogar grad einer frei ist wirst du reingesteckt <E>;)</E><br/>
//Edit<br/>
Danke Thrake für das entfernen des Doppelposts.<br/>
Meine Internetverbindung war ein bisschen Schwach ....ab jetzt guck ichn immer nachher nach <E>:)</E></r>

<r><QUOTE author="Drinknotee"><s>
Drinknotee said:
</s>HALT HALT HALT!!!!<br/>
Alsooo...so weit ich weiß kannst du zwar über den Shop keine mehr keine bestellen, aber du kannst Ed eine Email schicken. Und falls ein PLatz im ersten batch frei wird oder sogar grad einer frei ist wirst du reingesteckt <E>;)</E><e>
</e></QUOTE>

Klassischer Doppelpost. <E>:lol:</E><br/>
<br/>
-- Di 21. Jul 2009, 22:25 --<br/>
<br/>

<QUOTE author="Thrake"><s>
Thrake said:
</s>
hab ihn entfernt <E>;)</E><e>
</e></QUOTE>

Und ich hab mir noch überlegt, dich zu erwähnen. <E>:lol:</E></r>

Status