double7
It's Evil Dragons magic
Du läßt Dich durch Deine Erfahrungen und Dein bisher gelerntes Wissen blenden. Hübsch ist eine Definition die vom empfinden des Betrachters abhängt und wenn Du sowohl von Linux als von Windows noch nie etwas gehört hast, dann musst Du beides lernen.nickik said:Klar es funktioniert bei Windows aber ist einfach nicht sehr hübsch und man muss viele sachen einfach Wissen.
Da hast Du ja grosses Glück das in eurem grossen Weltkonzern anscheinend das Geld für "Netzwerkadministation von jemand der sich wirklich auskennt" gespart wird. Bei uns würde Dir das nicht noch einmal passieren. Eingriffe in die Administration sind per Gruppenrichtline abgeschaltet, Sticks bekommen automatisch einen richtigen Buchstaben, daher würdest Du durch das Hacken vermutlich Deine Kündigung erhalten. Im professionellen Bereich wird inzwischen auch unter Windows eine strikte Admin/User Trennung gefahren, so wie man sie bei Linux schon seit bestehen kennt.nickik said:ein Beispiel:
Bei uns in der Firma (sehr grosser Weltkonzern) wir beim Login das Home verzeichnis auf H: gemappt. So nun komm ich eines Tages und steck mir wärend der PC noch aufstartet ein Flashspeicher ein. In dem Fall war es so, dass es jetzt den automatisch auf H: gemappt wurde und dadurch konnte ich meine ganzen Personaldaten nicht abgreiffen.
Lösung:
Die ist jetzt natürlich einfach. Datenträger verwaltung den laufwerkbuchstaben auf etwas anderes setzten ausloggen und wieder ein. Gut das ist jetzt nicht schwierig aber das gleich passiert jetzt wieder mit irgend einem anderen Stick.
Ich streite ab, das Linux eine sehr viel übersichtlicher Struktur hat.nickik said:Das war jetzt natürlich nur ein konkretes beispiel und ich komm mit dem Windowssystem sehr gut klar aber dass Linux ein SEHR VIEL übersichtliches Ortnerstrucktur hat kann NIEMAND abstreiten. ==>http://wiki.ubuntuusers.de/Verzeichnisstruktur
Erklähr das mals so kurz und klar bei Windows. Viel Spass
Die Übersichtlichkeit entsteht erst dadurch das man sich auskennt, sprich, das System gelernt hat.
Der in Deinem Link erwähnte FHS war übrigens eines der ersten Dokumente die ich mir durchgelesen habe, insgesamt habe ich mit praktischer Anwendung 4 Nachmittage damit verbracht. Klingt erstmal viel, hat aber die späteren Schritte erheblich beschleunigt. Auf den ersten Blick war der FHS total unübersichtlich, wenn man aber erstmal die Gründe dafür verstanden hat wurde es einleuchtend und sehr viel einfach nachzuvollziehen.
OS X basiert auf BSD, BSD ist Unix. Eine gewisse Ähnlichkeit ist vorhanden, die Unterschiede können einem das Leben aber verdammt schwer machen, wenn man versucht gültiges aus der Linux Welt auf die Unix Welt zu übertragen.nickik said:Bei OS X weiss ich es jetz nicht hab ich nie genug lange benutzt. Könnte ähnlichsein wie bei Linux da Linux ja ein BSD dahinter ist.