Lockenlord said:
Ein defektes Display halte ich mal für unwahrscheinlich. Probier mal die Helligkeit etwas hochzuregeln (Fn+I) oder spiel etwas mit den Gamma-Einstellungen, vielleicht wird's damit besser.
Die Helligkeit ist schon auf Maximum. Aber der Tipp mit der Gamma-Einstellung hat geholfen. Zwar ist das Bild, von oben betrachtet, immer noch wesentlich heller, als beim direkten drauf blicken, aber mit der vordefinierten Gamma-Einstellung für Draußen, ist es doch nun wesentlich besser zu sehen.
Danke dir für deinen Tipp ...
Ciao,
chi
-- So Sep 09, 2012 20:40 --
Letalis Sonus said:
Nennt sich Blickwinkelabhängigkeit, ist bei Flachbildschirmen völlig normal. Wenn die Umgebung das wahrgenommene Bild vom Bildschirm bei direkter Ansicht zu stark beeinflusst, ändere einfach die Gamma Einstellungen.
Hmmm ... naja, Blickwinkelabhängigkeit kenne ich von anderen TFTs auch. Da ist es aber eigentlich immer so, dass man das beste Bild bekommt, wenn man direkt gerade drauf blickt. Und von der Seite wird es dann dunkler. Bei der Pandora scheint es genau umgekehrt zu sein, und das hat mich halt verwundert.
Aber der Tipp mit der Gamma-Einstellung hat geholfen. Obschon ich nicht gewusst hätte, was ich da einstellen soll, wenn es da nicht schon ein Profil gegeben hätte, zur Benutzung der Pandora für draußen. Das hat dann das Bild spürbar aufgehellt, so dass ich jetzt wesentlich besser in den Höhlen sehen kann.
Danke nochmals für den Tipp.
Ciao,
chi