Hallo Freaks,
ich wollte mal fragen, ob ihr mir evtl. etwas helfen könntet beim Verständnis solcher Schaltungen, bzw. wonach ich da suchen müsste. Von der Schule (Elektrotechnik) habe ich leichte Basiskenntnisse über die Thematik, wir mussten auch schon eigene kleien Schaltungen mit PSpice zusammenbasteln usw.
Jedoch möchte ich mein Wissen schon lange erweitern, jedoch eher praxisorientiert.
Da die Schaltung nicht sehr komplex aussieht bei der Docking Station möchte ich die Chance auch nutzen, diese als Lernbeispiel wahrzunehmen.
Wäre eigentlich schon zufriedne, wenn mir jemand u.U. einige Links sagen könnte oder Material als PDF oder so zur Verfügung hat, dass in kleine Schaltungen geht die mit Kondensatoren & ICs usw. bestückt sind für kleinere Geräte wie z.B. Joysticks usw.
Hole mir demnächst wohl auch wieder den dicken Elektrotechnik-Schinken aus der Bibliothek
Edit:
Ach ja, dieses Projekt sieht übrigens schon sehr interessant aus. Prima Bilder oben
Das Coole ist ja, dass man bei einem USB Host bald auch gescheit eine Tastatur ranmachen könnte.
Gerade bei mir wäre soetwas sehr interessant als Programmierstation. Dann könnte man endlich lokal schön mit dem arm-gcc arbeiten, müsste ja kompilierbar sein darauf.
Grüsse,
Pix