Pixman schrieb:
Ob ich mir den wieder hole oder nicht - nicht jeder hat die Zeit das Ganze zu lesen wenn man zusätzl. noch in der Ausbildung zu einema nderen Beruf steckt oder das Glück, das Ganze schon durch eine Ausbildung mitbekommen zu haben
Auch wenn ich es nicht in der Ausbildung nicht gelernt habe, kann ich trotzdem so einiges, was man in der Ausbildung nicht lernt! Was ich dir eigentlich sagen wollte ist, daß es besser ist, sich praktische Beispiele selbst zu schaffen - auf der Grundlage von Büchern - und sich mit den Grundlagen vertraut zu machen: Verhältnisse von Strom, Widerständen und Spannung, Kirchhoffsche Gestze etc., weil der Rest darauf aufbaut... ...und dann kann man weitersehen. Es ist eigentlich nicht viel, steht aber in jedem Fachbuch drin...
...und wenn ich mich recht entsinne, hat man das in der Schule in Physik auch schon irgendwann mal gemacht.
Erzähl mir nichts von Zeit: ich bin voll berufstätig, mache ein Verbundsstudium und habe einen mittlerweile fast 4-jährigen Sohn... that`s life! - Ich möchte jetzt nicht wieder so "böse" rüberkommen, weiß auch wie stressig eine Ausbildung werden kann und entschuldige mich für mein nicht überlesen deines Beitrags!
PS. Wenn ich nach dem gehen würde was ich im Studium lerne - könnte ich eigentlich noch nicht mal ne Steckdose anschließen - und ich studiere gerade Elektrotechnik - deswegen meine ich ja, daß man am besten selbst ein bißchen rumprobiert. Bei Pollin verkaufen die manchmal so eine Art "Bastlerpakete" wo Widerstände; Kondensatoren, Spulen etc. drin sind. Mit sowas läßt sich schon eine ganze Menge anstellen. Lötkolben und Lochrasterplatine o.ä. vorausgesetzt.- Aber bitte nicht an 230V gehen! In diesem Sinne schöne Grüße von mir und viel Spaß (vielleicht findest du ja doch ein bißchen Zeit).