Ich würde sagen, von den aktuellen Handheld-Konsolen hat die PSP den besten Bildschirm. Sehr leuchtstark und verfärbungsfrei. Ich habe noch eine der ersten PSPs aus Japan, die ja mit Pixelfehlern zu kämpfen hatten (meine hat 3 Stück, die man aber nur bei ganz schwarzem Bildschirminhalt) sieht.
Es ist korrekt, dass die Reaktionszeit etwas besser sein könnte, wenn man aber einmal einen Film auf UMD gesehen hat (nur sie bieten die volle Display-Auflösung im Gegensatz zu Filmen, die man selbst auf MemoryStick speichert), dann kann man von der Brillanz und Schärfe des Bildes nur beeindruckt sein.
Den Hinweis "16:9 ist ja blöd, weil zzt. noch die meisten Serien in 4:3 sind" kann ich so nicht gelten lassen. Wie ein 16:9 TV bietet auch die PSP die Möglichkeit, 4:3-Material an die Displaygröße anzupassen. 16:9 ist einfach die Zukunft, aber das versuche ich schon seit 8 Jahren jedem, der es nicht wissen will, verzweifelt zu predigen ;-) Scheint so, als ob Deutschland für das breite TV-Format noch nicht bereit ist. Ich möchte an dieser Stelle nur einmal an die Schlagzeile in der "Bild" erinnern: "SKANDAL!!! Fußball-WM mit Balken im Bild!!".
In diesem Sinne viele Grüße
Retro-Markus