Meinungen zum GP2X aus anderen Foren


Das mit dem BMX fahren konnte ich beim C64 California Games am Ende ganz gut. Hacky Sack spielen war IIRC glaube auch nicht ganz einfach.
 
Und bei California Games konnte ich beim BMX Fahren mit keinem Joystick der Welt je punkten
Kann ich fast zustimmen, eine Ausnahme gibt es allerdings, das war der Competition Pro auf dem C64. Den gibt es übrigens wieder als USB Version. (Leider inkompatibel zum Gp2x, oder ? :D )
 
Ja, hab auch die USB-Version vom Competition Pro (neben 10 weiteren "echten" Competition Pro).
Der ist aber nicht so toll - die Feuerknöpfe sind scharfkantig und der Stick selber verzögert immer ein klein wenig.

Ballerspiele wie Turrican oder Katakis sind so unmöglich zu spielen.

Glücklicherweise spiel ich solche Spiele aber immer mit dem echten Competition Pro - entweder am echten Gerät oder mittels Amiga 4-Player-Adapter am Emulator :)
 
Ja, hab auch die USB-Version vom Competition Pro (neben 10 weiteren "echten" Competition Pro).
Der ist aber nicht so toll - die Feuerknöpfe sind scharfkantig und der Stick selber verzögert immer ein klein wenig.
Gut zu wissen, wollte mir das Teil schon holen. Ich habe auch noch 2 als Original hier herumliegen, allerdings keinen kompatiblen Unterbau mehr... :(
 
sbock said:
Ja, hab auch die USB-Version vom Competition Pro (neben 10 weiteren "echten" Competition Pro).
Der ist aber nicht so toll - die Feuerknöpfe sind scharfkantig und der Stick selber verzögert immer ein klein wenig.
Gut zu wissen, wollte mir das Teil schon holen. Ich habe auch noch 2 als Original hier herumliegen, allerdings keinen kompatiblen Unterbau mehr... :(

Wie gesagt, nimm nen 4-Player-Adapter für den Amiga (ganz leicht selbst zu löten, sind nur Kabel und Stecker, sonst nix), es gibt da einen Windows-Treiber für :)
 
Wie gesagt, nimm nen 4-Player-Adapter für den Amiga (ganz leicht selbst zu löten, sind nur Kabel und Stecker, sonst nix), es gibt da einen Windows-Treiber für
Ah, jetzt verstehe ich... :wacko: Gute Idee, das Original ist immer besser als ein Nachbau.
 
ihr dürft hier das california games für den lynx nicht mit der C64er version oder anderen computersystemen vergleichen.
die lynx-version ist schon auf ein joypad ausgelegt und somit die beste videospieladaption.
 
hmmm.....

<r>ganz ehrlich <E>:)</E> <br/>
ich find den gpx auch net so toll.<br/>
<br/>
mein pc hat ne viel bessere grafik, ehrlich!<br/>
<br/>
gp2x ist so ein schrott, da kannst du gerade mal fast jede konsole die bis 1990 rausgekommen ist emulieren. <br/>
und die spiele die es damals gab sind doch der letzte mist.<br/>
<br/>
also ich spiel viel lieber fast lane carnage oder verliebt in berlin<br/>
<br/>
da sind rock n roll racing und monkey island n dreck dagegen.<br/>
<br/>
und wenn ich n gutes spielesystem für unterwegs haben will<br/>
kauf ich mir einfach n laptop für 2000 euro<br/>
<br/>
(ie hat eh fast jeder im geldbeutel rumfliegen)<br/>
<br/>
da kann ich dann auch snes"fullspeed" spielen ... mit sound!!!<br/>
<br/>
und da ich open source so gut find stell ich demnächst ne anleitung ins netz mit der sich jeder depp die hosentasche umnähen kann,<br/>
so dass auch n laptop reinpasst:)<br/>
<br/>
mfg der torminator</r>
 
twisted said:
EvilDragon said:
Ich nutze seit gestern DaveC's Stick und hab kaum noch Probleme :)

wo bekommt man so ein stick?

Wenn du nicht auf ED warten willst, kannst du den Stick auch direkt bei DaveC für 11$ bestellen. Mehr Infos gibts im GP32x.com Forum.
 
einen echten competition pro am gp2x anzuschließen ist technich extrem einfach, da die dinger keinen bus haben sondern einfach zum stecker durschbelegt sind, also könnte man teoretich einen adapter parallel zu den tasten im gp2x einlöten.
Code:
Pin  	Name  	Belegt für Port1
1 	JOYA0 	 hoch
2 	JOYA1 	 unten
3 	JOYA2 	 links
4 	JOYA4 	 rechts
5 	POT AY 	 
6 	BUTTON A/LP 	 Feuer
7 	+5V 	 50 mA max
8 	GND 	 
9 	POT AX
 
Interessant dürfte ein HID-Treiber in Zusammenhang mit dem USB-Host am EXT-Port sein.

Man stelle sich da eines der geplanten Multi-Kabel für den EXT-Port vor:

gp2x ran an den Fernseher und über den USB-Host einen Joystick (oder Joypad, ich empfehle immer das PSX-Joypad mit PSX <> USB-Adapter) anschliessen :)
 
Re: hmmm.....

<r><QUOTE author="Torminator"><s>
Torminator said:
</s>ganz ehrlich <E>:)</E> <br/>
ich find den gpx auch net so toll.<br/>
<br/>
mein pc hat ne viel bessere grafik, ehrlich!<br/>
<br/>
gp2x ist so ein schrott, da kannst du gerade mal fast jede konsole die bis 1990 rausgekommen ist emulieren. <br/>
und die spiele die es damals gab sind doch der letzte mist.<br/>
<br/>
also ich spiel viel lieber fast lane carnage oder verliebt in berlin<br/>
<br/>
da sind rock n roll racing und monkey island n dreck dagegen.<br/>
<br/>
und wenn ich n gutes spielesystem für unterwegs haben will<br/>
kauf ich mir einfach n laptop für 2000 euro<br/>
<br/>
(ie hat eh fast jeder im geldbeutel rumfliegen)<br/>
<br/>
da kann ich dann auch snes"fullspeed" spielen ... mit sound!!!<br/>
<br/>
und da ich open source so gut find stell ich demnächst ne anleitung ins netz mit der sich jeder depp die hosentasche umnähen kann,<br/>
so dass auch n laptop reinpasst:)<br/>
<br/>
mfg der torminator<e>
</e></QUOTE>
<E>:lol:</E></r>
 
EvilDragon said:
Interessant dürfte ein HID-Treiber in Zusammenhang mit dem USB-Host am EXT-Port sein.

Man stelle sich da eines der geplanten Multi-Kabel für den EXT-Port vor:

gp2x ran an den Fernseher und über den USB-Host einen Joystick (oder Joypad, ich empfehle immer das PSX-Joypad mit PSX <> USB-Adapter) anschliessen :)
Mich wuerde, ehrlich gesagt, auch mal interessieren wieviel Performance der GP2x beim Arbeiten haette - also eigenes Linux mit einer X-Oberflaeche, etc.
Ueber USB waere sogar ein GP2x als Server denkbar - stromtechnisch waere das auch klasse. Mit diesem Multikabel waeren dem GP2x echt kaum Grenzen gesetzt...
 
GrayFox said:
Bis jetzt habe ich auch nur 1-2 solcher Threads entdeckt und immer wird angeführt auf dem GP erscheinen nur Schrottspiele bzw. keine guten kommerziellen Spiele auch der Hinweis, dass der GP eine ganz andere Richtung verfolgt kommt nich an...

Mal ehrlich die PSP ist eine Art Portable PS2 mit schlechterer Grafik, was ich nicht verstehe 90% der Spiele sind abgespeckte PS2 Titel, die in der Regel mehr kosten als ihr PS2 Pendant.
Ob das sinnig oder unsinnig ist muss jeder für sich entscheiden ;)

Aber erfreulich ist, der GP kam in meiner Azubiklasse sehr gut an.
Manchmal wurde er mir förmlich aus den Händen gerissen ^_^

Nur erachten halt viele aus der Klasse den Preis als zu hoch angesetzt :(

Weisst du, die Leute die heute "PSP ist super" schreien, haben noch gar nicht gerafft, das sie damit automatisch DRM zum Sieg verhelfen. Je mehr von diesem zugenagelten Müll wie PSP, X-Box, oder bald Windows Vista verkauft wird, umso sicherer und umso härter werden die Einschränkungen der Nutzungsbedingungen für Spiele/Musik/Produkt ihrer Wahl ausfallen. Hat ja gut geklappt!

Ich, für meinen Teil werde "umziehen" in eine DRM freie Umgebung. Dauzu gehört halt auch, das ich nur DRM freie Geräte kaufen kann.

Die PSP hat sich deswegen schon durch den Namen "Sony" der drauf steht geoutet. ;)

In ein paar Jahren, wenn der Müll bittere Realität geworden ist, den jetzt nur einige "hergelaufene Spinner" in schwärzesten Farben an die Wand malen, dann möchte ich noch ein funktionierendes System zu Hause haben. :) --- Auf das man mir keine versteckten "Rootkits" installieren kann.

Vielleicht wachen dann auch einige der schlafmützigen Nutzer auf, die dann von ihrem Rechner -- nach einem automatischen Update --- gesagt bekommen, das der sich weigert die legal selber encodierten MP3/DivX Filme abzuspielen, oder gar auf DVD/Blueray zu kopieren. Und der dann plötzlich keine Sinn darin sieht, freeware und gnu-Software abzuspielen, weil diese Programme ja keine "Lizens" besitzen!

Und das sind nur die Auswirkungen, die der User sofort zu Gesicht bekommt. Zu dem Zeitpunkt hat er wahrscheinlich immer noch nicht begriffen, das man seinen Rechner sogar übers Internet verwalten kann, weil die User dazu ja angeblich nicht in der Lage sind.

Das einzige was der Anwender bemerken wird ist, das er bald für JEDEN Mist bezahlen muß.

Ach was rege ich mich auf. Hat ja eh keinen Sinn.


Gruß Michael
 
olsta said:
Ich persönlich kenne keine Threads diesbezüglich.
Das gelabber was da einige ablasen kenn ich auch von meinem Umfeld von den Leuten die selber eine psp haben.
Auch die Spekulationen mit divx unter psp (das kommt noch usw) ist wirklich nur arm.
Bei mir gab es auch mal eine Zeit wo ich mir ernsthaft überlegt habe um der gp2x sein Geld wert ist und ich bin zu dem Entschluss gekommen, daß er das definitv ist.
Wenn ich mir doch allein die letzten Veröffentlichungen des letzten Monats angeschaut habe, dann ist der gp2x in Sachen der psp weitaus überlegen.
Wäre zu schön wenn das Schule machen würde und Entwickler der popritären psp einfach den Rücken kehren und für den gp2x entwickeln. Denn dann würden die psp Nutzer sehen das die ganzen Geschichten nicht von Sony kommen.

Vielleicht sollte Gamepark diese Leute suchen, und Ihnen eine GP2X schenken. Dann hört das vielleicht von ganz alleine auf. :D

Und Sony hat auch endlich seine Ruhe vor diesen terroristischen Software-Anschlägen auf ihre PSP-DRM.

Und Gamepark hätte dadurch vielleicht ein paar Devs zusätzlich gewonnen, die mit an der Homebrew Software schrauben.


Alle wären dann zufrieden --- vielleicht bis auf die unerhebliche Meinung von einigen PSP - Besitzern. Aber die haben ihre "Freiheit" eh schon mit dem Kauf der PSP verscherbelt, wer legt da noch Wert auf deren Meinung. :)

Was tut man nicht alles, für den Frieden. ;)
 
twisted said:
die psp wird imo einfach vorallem von den ganzen grafikfetisisten gekauft. daher wird automatisch der DS (was ich auch ein tolles gerät finde) und der gp2x gar nicht akzeptiert bzw. schlecht gemacht.
ich hatte einen psp wegen 1-2 spielen anfangs. hab ihn aber verkauft da das spielangebot einfach hundsmiserabel ist und ich da doch lieber die ganzen emus auf dem gp zocke (bzw. noch versuche zum laufen zu bringen^^)

überlege auch schon obwohl medievil und Untold legends doch toll sind (nachher würd ich den verkauf wieder bereuen :twisted: )

@topic: http://www.pocketplayers.de/forum/thread.php?threadid=1070
 
Back
Top