Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eintr.!"


Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r>Kickstarter gibt keine Garantie für die zweckgerechte Verwendung des gesammelten Geldes.<br/>
Siehe auch <URL url="http://de.wikipedia.org/wiki/Kickstarter.com"><s></s>hier<e></e></URL>.</r>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r><QUOTE author="stoni"><s>
stoni said:
</s>Kickstarter gibt keine Garantie für die zweckgerechte Verwendung des gesammelten Geldes.<br/>
Siehe auch <URL url="http://de.wikipedia.org/wiki/Kickstarter.com"><s></s>hier<e></e></URL>.<e>
</e></QUOTE>

Oha, hätte nicht gedacht, dass das alles so unsicher ist.</r>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r>Das hab ich auch schon öfters gelesen. Kickstarter sorgt nur für dieFinanzierung eines Projektes. Was danach mit dem Geld passiert, also ob wirklich das jeweilige Projekt damit realisiert wird, muss KS nicht garantieren. Da bleibt also immer ein Risiko. Zum Glück gibts nur wenige schwarze Schafe, zumindest bei den Projekten, die ich so verfolge. <E>:)</E><br/>
Aber auch wenn Craig ein sehr "kreatives" Verhältniss zum Geld hat, wird er sicher nicht das ganze KS Geld zur Schuldentilgung nutzen, zumal er ja anscheinend ne neue Firma fürs iCP2 gegründet hat. Aber vllt. hat er ja großzügig kalkuliert, braucht nur 100.000$ von den 150.000$ und benutzt den Rest um die Pandora weiter ausliefern zu können? Wer weiß das schon. ^^</r>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r><QUOTE author="Fusion_Power"><s>
Fusion_Power said:
</s>Das hab ich auch schon öfters gelesen. Kickstarter sorgt nur für dieFinanzierung eines Projektes. Was danach mit dem Geld passiert, also ob wirklich das jeweilige Projekt damit realisiert wird, muss KS nicht garantieren. Da bleibt also immer ein Risiko. Zum Glück gibts nur wenige schwarze Schafe, zumindest bei den Projekten, die ich so verfolge. <E>:)</E><br/>
Aber auch wenn Craig ein sehr "kreatives" Verhältniss zum Geld hat, wird er sicher nicht das ganze KS Geld zur Schuldentilgung nutzen, zumal er ja anscheinend ne neue Firma fürs iCP2 gegründet hat. Aber vllt. hat er ja großzügig kalkuliert, braucht nur 100.000$ von den 150.000$ und benutzt den Rest um die Pandora weiter ausliefern zu können? Wer weiß das schon. ^^<e>
</e></QUOTE>

Um das Risikio ein wenig zu verringern, hat Kickstarter seine Richtlinien kurz nach Projektstart verschärft. Mitt­ler­wei­le sind reine Illustrationen nicht mehr erlaubt, sondern nur noch Bilder von funktionierenden Prototypen. Ausserdem müssen mögliche Risiken des Projekts genau benannt werden.<br/>
<br/>
<URL url="http://t3n.de/news/kickstarter-verscharft-416301/"><s></s>http://t3n.de/news/kickstarter-verscharft-416301/<e></e></URL><br/>
<br/>
Das Craig eine neue Firma gegründet hat, liegt nicht zuletzt auch an den Kickstarter Richtlinien. Es können derzeit nur US Firmen ein Projekt starten.<br/>
Erst am 31. Oktober bietet Kickstarter seine Dienste auch in Großbritannien an.<br/>
<br/>
<URL url="http://diepresse.com/home/techscience/internet/1299983/Kickstarter-startet-am-31-Oktober-in-Europa"><s></s><LINK_TEXT text="http://diepres...tartet-am-31-Oktober-in-Europa</LINK_TEXT><e></e></URL></r>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r><QUOTE author="fen_fire"><s>
fen_fire said:
</s><QUOTE author="Dosenfutter"><s>
Dosenfutter said:
</s>Wann geht es denn mit der Auslieferung weiter? Jetzt wo Craig 150k auf Tasche hat, kann er ja eigentlich auch seine Schulden bei ED begleichen.^^<e>
</e></QUOTE>

Wenn du auf das Geld vom Kickstarter-Projekt fürs IControl-Pad anspielst: Das wird ja wohl kaum für die Schulden von Craigs 2. Firma benutzt.<e>
</e></QUOTE>

Dann wäre er ausgesprochen dumm. Als Unternehmer mehrere Firmen zu haben hat unter anderem auch finanzielle Trennung zum Ziel. Während eine Firma zahlungsunfähig ist und den Gläubigern den Stinkefinger zeigt, kann die andere Firma mit guter finanzieller Ausstattung weiter agieren.<br/>
<br/>
Ob man die alten Gläubiger noch auszahlt ist dann guter Wille. Als Unternehmer ist man in den gewählten Gesellschaftsformen von Ltd., LLC und auch GmbH nur begrenzt haftbar. Mich würde es allerdings stören, wenn für die P2 nun drei Rechtsnormen anzuwenden wären.</r>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r>Huijui, jetzt kann ich mich auch bald bei "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eintr.!". Hab am Mittwoch auf 'ne 1GHz geupgraded. Gestern Abend ging sie raus. <E>:hurra:</E> Bin schon ganz aufgeregt. Hoffe sie ist morgen bei mir. <E>:juhu:</E></r>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r>Jetzt ist die Pandora endlich angekommen und ich bin nicht zu hause <E>X-(</E> . Ach, warum ist der DHL-Mann denn nicht schon gestern vorbeigeommen. <E>:-((</E> Jetzt muss ich mich noch mindestens 4 Stunden gedulden.</r>
 
Re: AW: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier

<t>Weil vorgestern Sonntag war?</t>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<t>Verschickt ED nicht normalerweise mit UPS?</t>
 
Re: AW: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier

<r><QUOTE author="dummi"><s>
dummi said:
</s>Jetzt ist die Pandora endlich angekommen und ich bin nicht zu hause <E>X-(</E> . Ach, warum ist der DHL-Mann denn nicht schon gestern vorbeigeommen. <E>:-((</E> Jetzt muss ich mich noch mindestens 4 Stunden gedulden.<e>
</e></QUOTE>
<QUOTE author="Infinity"><s>
Infinity said:
</s>Weil vorgestern Sonntag war?<e>
</e></QUOTE>
Die Christen sind wieder Schuld.</r>
 
Re: AW: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier

<r><QUOTE author="Klumpen"><s>
Klumpen said:
</s><QUOTE author="dummi"><s>
dummi said:
</s>Jetzt ist die Pandora endlich angekommen und ich bin nicht zu hause <E>X-(</E> . Ach, warum ist der DHL-Mann denn nicht schon gestern vorbeigeommen. <E>:-((</E> Jetzt muss ich mich noch mindestens 4 Stunden gedulden.<e>
</e></QUOTE>
<QUOTE author="Infinity"><s>
Infinity said:
</s>Weil vorgestern Sonntag war?<e>
</e></QUOTE>
Die Christen sind wieder Schuld.<e>
</e></QUOTE>
Dann dürfte es dir in Nordkorea gefallen<br/>
<URL url="http://www.spiegel.de/politik/ausland/christen-in-nordkorea-am-schlimmsten-verfolgt-a-876266.html"><LINK_TEXT text="http://www.spiegel.de/politik/ausland/c ... 76266.html">http://www.spiegel.de/politik/ausland/christen-in-nordkorea-am-schlimmsten-verfolgt-a-876266.html</LINK_TEXT></URL></r>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r>Ist bloss die Frage ob ich in Nordkorea jemals das Paket bekommen hätte. Aber das mit dem Sonntag lass ich mal gelten. <E>;)</E></r>
 
Re: AW: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier

<r><QUOTE author="carli"><s>
carli said:
</s><QUOTE author="Klumpen"><s>
Klumpen said:
</s><QUOTE author="dummi"><s>
dummi said:
</s>Jetzt ist die Pandora endlich angekommen und ich bin nicht zu hause <E>X-(</E> . Ach, warum ist der DHL-Mann denn nicht schon gestern vorbeigeommen. <E>:-((</E> Jetzt muss ich mich noch mindestens 4 Stunden gedulden.<e>
</e></QUOTE>
<QUOTE author="Infinity"><s>
Infinity said:
</s>Weil vorgestern Sonntag war?<e>
</e></QUOTE>
Die Christen sind wieder Schuld.<e>
</e></QUOTE>
Dann dürfte es dir in Nordkorea gefallen<br/>
<URL url="http://www.spiegel.de/politik/ausland/christen-in-nordkorea-am-schlimmsten-verfolgt-a-876266.html"><LINK_TEXT text="http://www.spiegel.de/politik/ausland/c ... 76266.html">http://www.spiegel.de/politik/ausland/christen-in-nordkorea-am-schlimmsten-verfolgt-a-876266.html</LINK_TEXT></URL><e>
</e></QUOTE>
Nunja, die Christen sind doch immer für Gleichberechtigung und so. Das haben 'se jetzt davon <E>:juhu:</E> <br/>
Klar, schlimme Sache. Aber ich finde es jetzt nicht schlimmer, als wenn Juden oder wer auch immer verfolgt wird. Ist doch eh nur ein Krieg darum, wer den cooleren imaginären Freund hat...</r>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r>So, die Pandora ist endlich auch bei mir eingetroffen! <E>:)</E> <br/>
<br/>
In die Festplattentasche Hama "Premium" 00084111 für 2,5er HDDs, welche ich mir vor drei Jahren oder so für die Pandora gekauft habe, passt die Pandora wirklich sehr gut rein. <br/>
<br/>
Auch die 16 GB-Speicherkarte welche ebenso lange originalverpackt auf ihren Einsatz gewartet hat, funktioniert. Inzwischen denke ich aber eher über 64 oder 128 GB nach. <E>:lol:</E></r>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r>Komisches Gefühl, dass die Pandora jetzt NACH dem Aufwachen neben einem liegt... <E>;)</E></r>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r>Ich hab meine!!!! <E>:-D</E> <E>:-D</E> <E>:-D</E> <E>:-D</E> <E>:-D</E> <E>:juhu:</E> <E>:juhu:</E> <E>:juhu:</E> <E>:juhu:</E> <E>:juhu:</E></r>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r><QUOTE author="Chaos"><s>
Chaos said:
</s>Ich hab meine!!!! <E>:-D</E> <E>:-D</E> <E>:-D</E> <E>:-D</E> <E>:-D</E> <E>:juhu:</E> <E>:juhu:</E> <E>:juhu:</E> <E>:juhu:</E> <E>:juhu:</E><e>
</e></QUOTE>

Dito, d.h. sie liegt noch originalverpackt rum, aber am Wochenende fängt der Spaß an. <E>:)</E></r>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r><QUOTE author="Asmodeus"><s>
Asmodeus said:
</s>Dito, d.h. sie liegt noch originalverpackt rum, aber am Wochenende fängt der Spaß an. <E>:)</E><e>
</e></QUOTE>
Ich würde es gar nicht aushalten, die Pandora bei mir zu Hause zu wissen und trotsdem bis zum Wochenende zu warten/warten zu müssen.</r>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r><QUOTE author="Chaos"><s>
Chaos said:
</s>
Ich würde es gar nicht aushalten, die Pandora bei mir zu Hause zu wissen und trotsdem bis zum Wochenende zu warten/warten zu müssen.<e>
</e></QUOTE>

Tja, ich muss halt. <E>:-((</E> <br/>
<br/>
Als erstes werde ich dann eine VNC-Verbindung zu meinem Raspberry Pi herstellen. Für den habe ich mir nämlich auch noch viel zu wenig Zeit genommen. Ob die Pandora wohl den Raspberry über USB mit ausreichend Strom versorgen kann?</r>
 
Re: AW: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier

<t>Nep 500mA ist n bissl zu wenig für das Pi</t>
 
Back
Top