Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eintr.!"


Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<t>Apropos UPS: Ich bin da mal ein Tag mitgefahren, und kann euch sagen, die Leute geben sich mühe, wie der da gerast ist mit seinem 4 Eckigen Transporter.., und abends waren wir erst um 19 Uhr wieder fertig, von Morgens um 7 Wohlgemerkt..<br/>
War aber ein netter Kerl..<br/>
(wenn meine p&|a UPS überlebt, dann hat die das schlimmste ihres Lebens überstanden,...)</t>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<t>Appropos UPS - warum eigentlich nicht DHL ?<br/>
Es scheint ja immer ein bisschen von der Region abzuhängen, aber hier ist DHL schnell, zuverlässig und freundlich - und hat vor allem diese völlig sinnfreie Sendungsverfolgung für so ungeduldige Leute wie mich :eek:)</t>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r><QUOTE author="thatgui"><s>
thatgui said:
</s>...und hat vor allem diese völlig sinnfreie Sendungsverfolgung für so ungeduldige Leute wie mich :eek:)<e>
</e></QUOTE>
Das hat <URL url="http://wwwapps.ups.com/WebTracking/track?HTMLVersion=5.0&loc=de_DE"><s></s>UPS auch<e></e></URL>. Seit einer Stunde drücke ich F5 im Fünf-Minuten-Takt und schaue, ob's was neues von meinem Päckchen gibt.</r>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<t>^^ Das nutzt nix weil das Päckschen nicht getrackt wird wenn es im Viereckigen Lieferwagen liegt, erst wenn du auf dem Scanner vom UPS Mann (oder der UPS Frau) unterschreibst, wird das wieder getrackt..<br/>
<br/>
7.00 Uhr Zielscann bedeutet das der UPS Mann (oder die UPS Frau) das Packet in ihr/sein Auto geworfen hat.., die haben aber auf ihrer Tour noch eine ganze Menge andere Packete..</t>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r>Haha, bin auch schon sehr gespannt - liege 12 Bestellnummern hinter methylchloroisothiazolino und habe ebenfalls eine Adressänderung, die allerdings schon vor einem Jahr im GP2X-Shop hinterlegt wurde.<br/>
<br/>
Endspurt... <E>:-D</E></r>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r><QUOTE author="thatgui"><s>
thatgui said:
</s>Appropos UPS - warum eigentlich nicht DHL ?<br/>
Es scheint ja immer ein bisschen von der Region abzuhängen, aber hier ist DHL schnell, zuverlässig und freundlich - und hat vor allem diese völlig sinnfreie Sendungsverfolgung für so ungeduldige Leute wie mich :eek:)<e>
</e></QUOTE>

Nun, meine Erfahrungen soweit:<br/>
<br/>
* Hermes: <br/>
Billig, dafür langsam (und biete ich nicht mehr an, da es Mitarbeiterausbeute ist).<br/>
Kundenservice funktioniert. Nutzen im Ausland Dienstleister, so dass da schon einige Probleme auftauchen können.<br/>
<br/>
* DHL: <br/>
Packstation ist toll, Lieferung dauert meist 1 - 2 Tage, nach 15 Uhr gehen keine Pakete mehr hier raus.<br/>
Pakete muss ich von Hand zur Post bringen, da Abholung extra Geld kostet. Adresse ändern, wenn das Paket unterwegs ist, geht nicht mehr.<br/>
Im Inland okay, auch wenn mal was verloren geht. Was recht oft verloren geht, sind Nachnahmebeträge. <br/>
In Hochzeiten gingen mir 1 - 4 (von ca. 20) Nachnahmebeträgen ab, die ich dann reklamieren musste und ein - zwei Monate später bekam.<br/>
Ausland: Wenn man nicht DHL Express nimmt, meiner Meinung nach eine Katastrophe.<br/>
Auch hier werden Dienstleister benutzt, Tracking ist ab da nicht mehr möglich, und wenn ein Paket zurückkommt, dann darf man Rückporto auch noch zahlen.<br/>
DHL interessiert sich leider nicht wirklich dafür, ich habe gerade bei einem Kunden ein Paket zweimal rausgeschickt (Niederlande), da die Adresse (mitten in Amsterdam) angeblich nicht gefunden werden konnte. Sowohl ich als auch der Kunde haben mehrfach bei DHL und auch TNT angerufen, die versichert haben, sich drum zu kümmern - und zweimal hat es nicht funktioniert. Dabei stand sogar die Telefonnummer auf dem Paket - UND der Kunde hat selber angerufen. Und da es zweimal zurück kam, durfte ich zweimal Rückporto (also 24 EUR) zahlen. Toll.<br/>
Jetzt gehts per UPS raus und eine Reklamation an DHL, damit sowohl Versandkosten als auch Rückporte bezahlt werden.<br/>
<br/>
* UPS:<br/>
Holen bei mir vor Ort ohne Aufpreis ab, sind günstiger als DHL ohne Abholung.<br/>
Sie holen sogar bis 18 Uhr ab und am nächsten Tag kommts an...<br/>
Wenn UPS eine Adresse nicht findet, informieren sie mich, versuchen aber parallel selber, den neuen Wohnort ausfindig zu machen.<br/>
Innerhalb Deutschlands liefern sie in einem Tag (kommt SEHR selten vor, dass es mal zwei dauert).<br/>
UPS nutzt keine Dienstleister, also gehts auch im Ausland problemlos.<br/>
<br/>
<br/>
Also aus meiner Erfahrung:<br/>
<br/>
Am Günstigsten: Hermes, gefolgt von UPS und DHL.<br/>
Am Schnellsten: UPS, gefolgt von DHL und Hermes<br/>
Bester Service: UPS, gefolgt von Hermes und DHL<br/>
Wenigste Probleme: UPS, gefolgt von Hermes und DHL<br/>
Bestes Tracking: UPS, Hermes und DHL sind gleich.<br/>
Abholung: UPS am gleichen Tag, Hermes erst Tag drauf, DHL gar nicht.<br/>
<br/>
Für mich spricht viel für UPS <E>:)</E></r>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<t>So, ich kann nun nicht mehr mit euch reden, die Pandora ist da! Ich bin auf dem Weg zur Tür, als der UPS-Mann klingelte, über das Laptop-Ladekabel gestolpert und hätte damit fast den Laptop vom Tisch gerissen - so aufgeregt bin ich! Nun wird rumgespielt und getüdelt.<br/>
<br/>
PS: Ich liebe ED und UPS!</t>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<t>Aber wirklich Mitarbeiterfreundlich ist kein Packetdienstleister : Die kommen um etwa 7:00 Uhr in die Firma (vieleicht sogar früher) und stehen dann erst mal am Fließband um die Packete auf die Autos aufzuteilen, dann fahren die den ganzen Tag über Kunden an, von 9 - 19 Uhr wird ausgeliefert, und Geschäftskunden auch außerhalb der Zeit, das bedeutet das die stellenweise 12 Stunden unterwegs sind, und das gilt für alle Packetdienstleister..</t>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r><QUOTE author="matzesu"><s>
matzesu said:
</s>Aber wirklich Mitarbeiterfreundlich ist kein Packetdienstleister : Die kommen um etwa 7:00 Uhr in die Firma (vieleicht sogar früher) und stehen dann erst mal am Fließband um die Packete auf die Autos aufzuteilen, dann fahren die den ganzen Tag über Kunden an, von 9 - 19 Uhr wird ausgeliefert, und Geschäftskunden auch außerhalb der Zeit, das bedeutet das die stellenweise 12 Stunden unterwegs sind, und das gilt für alle Packetdienstleister..<e>
</e></QUOTE>

Stimmt. Aber es gibt eine schöne Doku über Hermes...<br/>
Die Auslieferer bekommen 55 Cent pro Paket - aber nur, wenn es ausgeliefert wird. Brauchen sie vier Versuche, bekommen sie auch nur 55 Cent.<br/>
Sprit zahlen sie selber. Wenn es soviele Pakete sind, dass sie die Express nicht rechtzeitig schaffen, sondern ein paar Minuten zu spät kommen, gibt es 100 Euro Strafe dafür.<br/>
<br/>
Das kann sich keiner leisten, und wenn ich mir das bei mir vor Ort anschaue:<br/>
Die Hermes-Fahrer fluktuieren. Ich hatte keinen Fahrer länger als 2 Monate im Einsatz, wohingegen die DHL und UPS-Fahrer bei mir schon seit Jahren die gleichen sind.<br/>
<br/>
Das muss einen Grund haben.</r>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<t>Ich bin froh das ich jetzt im Imkerladen arbeite, wenn ich das mit dem Probetag bei UPS, und dem Job als Fahrer für die Post vergleiche, ist das sehr angenehm..</t>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r><QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s>
Stimmt. Aber es gibt eine schöne Doku über Hermes...<br/>
Die Auslieferer bekommen 55 Cent pro Paket - aber nur, wenn es ausgeliefert wird. Brauchen sie vier Versuche, bekommen sie auch nur 55 Cent.<br/>
Sprit zahlen sie selber. Wenn es soviele Pakete sind, dass sie die Express nicht rechtzeitig schaffen, sondern ein paar Minuten zu spät kommen, gibt es 100 Euro Strafe dafür.<br/>
<br/>
Das kann sich keiner leisten, und wenn ich mir das bei mir vor Ort anschaue:<br/>
Die Hermes-Fahrer fluktuieren. Ich hatte keinen Fahrer länger als 2 Monate im Einsatz, wohingegen die DHL und UPS-Fahrer bei mir schon seit Jahren die gleichen sind.<br/>
<br/>
Das muss einen Grund haben.<e>
</e></QUOTE>
Krass, ich kann mir auch nicht vorstellen, das unter diesen Bedingungen da jemand lange arbeiten möchte. Kaum zu glauben dass die noch im Geschäft sind.<br/>
Und DHL, nun immerhin werben sie mit tollen Hochglanz-Spots und preisen ihre globale Kompetenz. <E>:D</E> Da ist wohl viel Wunschdenken mit bei. <E>;)</E><br/>
Egal, wir sind immerhin endlich bei den 27xx er Bestellnummern, ich bin in den 28xx ern drin. Langsam muss ich mal anfangen zu überlegen, was ich überhaupt alles auf meine Pandora schaufeln möchte. <E>:confused:??</E></r>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r><QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s>
<br/>
* Hermes: <br/>
<br/>
* DHL: <br/>
<br/>
* TNT:<br/>
<br/>
* UPS:
<e>
</e></QUOTE>

* DPD : Erfahrungen mit DPD <URL url="https://www.dpd.com/de">https://www.dpd.com/de</URL> ???</r>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r><QUOTE author="Fusion_Power"><s>
Fusion_Power said:
</s>
Egal, wir sind immerhin endlich bei den 27xx er Bestellnummern, ich bin in den 28xx ern drin. Langsam muss ich mal anfangen zu überlegen, was ich überhaupt alles auf meine Pandora schaufeln möchte. <E>:confused:??</E><e>
</e></QUOTE>

27xx ist schon halb durch <E>;)</E></r>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<t>Dann wirds bei mir mit der 35xxer Nummer ja wohl doch nichts bis ende nächsten Monats. Oder doch?</t>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<t>Wie sieht's bei UPS denn aus, wenn man mal nicht da ist? (Ende April sind z.B. Osterferien, und 2 Wochen lang wird zumindest bei uns keiner die Tür öffnen ... und ich bin fernab jeglicher Internet-Verbindung).<br/>
Geben die auch bei Nachbarn ab?</t>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r><QUOTE author="F_Slim"><s>
F_Slim said:
</s>Wie sieht's bei UPS denn aus, wenn man mal nicht da ist? (Ende April sind z.B. Osterferien, und 2 Wochen lang wird zumindest bei uns keiner die Tür öffnen ... und ich bin fernab jeglicher Internet-Verbindung).<br/>
Geben die auch bei Nachbarn ab?<e>
</e></QUOTE>

Hängt von Deinem Fahrer ab.<br/>
Bei mir bringen sies dann in die Firma, da die gleich um die Ecke ist <E>;)</E><br/>
<br/>
Der Fahrer weiß inzwischen sogar, wann ich daheim bin und wann nicht und bringts entsprechend hin <E>:D</E></r>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r>Juhu, das heisst ich sollte meine bald in den Händen halten <E>^_^</E> <br/>
<br/>
(2787)</r>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<t>so nach 2.5 Jahren hab ich dann die Versandbestätigung gestern Abend bekommen - jetzt musste ich feststellen dass UPS immernoch auf das Paket wartet vom absender =(((( soviel dazu dass ich es am wochende erhalte<br/>
<br/>
versandbestätigung "Neuer Status: Versendet" != versand, schwach, aber das kenne ich ja hier nicht anders nach der langen zeit</t>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r><QUOTE author="Harakiri"><s>
Harakiri said:
</s>so nach 2.5 Jahren hab ich dann die Versandbestätigung gestern Abend bekommen - jetzt musste ich feststellen dass UPS immernoch auf das Paket wartet vom absender =(((( soviel dazu dass ich es am wochende erhalte<br/>
<br/>
versandbestätigung "Neuer Status: Versendet" != versand, schwach, aber das kenne ich ja hier nicht anders nach der langen zeit<e>
</e></QUOTE>

Ich bekomme die Trackingnummer erst, wenn das Paket von meinem Dienstleister abgeholt wurde, also ging es hier definitiv schon raus <E>:)</E><br/>
<br/>
UPS bekommt das dann meistens zwei Stunden später vom Dienstleister, und normal ist das am nächsten Tag da.<br/>
<br/>
Anscheinend hat der Dienstleister das gestern nicht mehr geschafft - hat UPS evtl. wegen Weiberfasching früher Schluß gemacht?</r>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<t>Ich frag mich, wann 34xx wohl klappen wird... Obs noch im März klappt? =/</t>
 
Back
Top