Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint
<r><QUOTE author="thatgui"><s>
thatgui said:
</s>Appropos UPS - warum eigentlich nicht DHL ?<br/>
Es scheint ja immer ein bisschen von der Region abzuhängen, aber hier ist DHL schnell, zuverlässig und freundlich - und hat vor allem diese völlig sinnfreie Sendungsverfolgung für so ungeduldige Leute wie mich
)<e>
</e></QUOTE>
Nun, meine Erfahrungen soweit:<br/>
<br/>
* Hermes: <br/>
Billig, dafür langsam (und biete ich nicht mehr an, da es Mitarbeiterausbeute ist).<br/>
Kundenservice funktioniert. Nutzen im Ausland Dienstleister, so dass da schon einige Probleme auftauchen können.<br/>
<br/>
* DHL: <br/>
Packstation ist toll, Lieferung dauert meist 1 - 2 Tage, nach 15 Uhr gehen keine Pakete mehr hier raus.<br/>
Pakete muss ich von Hand zur Post bringen, da Abholung extra Geld kostet. Adresse ändern, wenn das Paket unterwegs ist, geht nicht mehr.<br/>
Im Inland okay, auch wenn mal was verloren geht. Was recht oft verloren geht, sind Nachnahmebeträge. <br/>
In Hochzeiten gingen mir 1 - 4 (von ca. 20) Nachnahmebeträgen ab, die ich dann reklamieren musste und ein - zwei Monate später bekam.<br/>
Ausland: Wenn man nicht DHL Express nimmt, meiner Meinung nach eine Katastrophe.<br/>
Auch hier werden Dienstleister benutzt, Tracking ist ab da nicht mehr möglich, und wenn ein Paket zurückkommt, dann darf man Rückporto auch noch zahlen.<br/>
DHL interessiert sich leider nicht wirklich dafür, ich habe gerade bei einem Kunden ein Paket zweimal rausgeschickt (Niederlande), da die Adresse (mitten in Amsterdam) angeblich nicht gefunden werden konnte. Sowohl ich als auch der Kunde haben mehrfach bei DHL und auch TNT angerufen, die versichert haben, sich drum zu kümmern - und zweimal hat es nicht funktioniert. Dabei stand sogar die Telefonnummer auf dem Paket - UND der Kunde hat selber angerufen. Und da es zweimal zurück kam, durfte ich zweimal Rückporto (also 24 EUR) zahlen. Toll.<br/>
Jetzt gehts per UPS raus und eine Reklamation an DHL, damit sowohl Versandkosten als auch Rückporte bezahlt werden.<br/>
<br/>
* UPS:<br/>
Holen bei mir vor Ort ohne Aufpreis ab, sind günstiger als DHL ohne Abholung.<br/>
Sie holen sogar bis 18 Uhr ab und am nächsten Tag kommts an...<br/>
Wenn UPS eine Adresse nicht findet, informieren sie mich, versuchen aber parallel selber, den neuen Wohnort ausfindig zu machen.<br/>
Innerhalb Deutschlands liefern sie in einem Tag (kommt SEHR selten vor, dass es mal zwei dauert).<br/>
UPS nutzt keine Dienstleister, also gehts auch im Ausland problemlos.<br/>
<br/>
<br/>
Also aus meiner Erfahrung:<br/>
<br/>
Am Günstigsten: Hermes, gefolgt von UPS und DHL.<br/>
Am Schnellsten: UPS, gefolgt von DHL und Hermes<br/>
Bester Service: UPS, gefolgt von Hermes und DHL<br/>
Wenigste Probleme: UPS, gefolgt von Hermes und DHL<br/>
Bestes Tracking: UPS, Hermes und DHL sind gleich.<br/>
Abholung: UPS am gleichen Tag, Hermes erst Tag drauf, DHL gar nicht.<br/>
<br/>