Re: Pandora erhalten? -> Bestellnummer hier eintragen!
<r><QUOTE author="johnnysnet"><s>
johnnysnet said:
</s>Anfangs war ich auch dagegen, wenn schon Leute ihre Bestellnummern preisgeben - doch inzwischen habe ich meine Meinung etwas geändert. Meine Nummer hatte ich zuletzt schließlich bis auf die letzte Ziffer genannt und ich erinnere mich, sie sogar irgendwann irgendwo hier vollständig genannt zu haben. Auch hatte ich kürzlich gemeint, hier nichts davon laut werden zu lassen, wenn mein Gerät eingetroffen ist. Doch nun denke ich darüber nach, ob ich hier mitmachen werde.<e>
</e></QUOTE>
Naja, wir reden hier ja über Daten, die weder dir noch Ed bei Veröffentlichung Schaden zufügen. Denn es steht ja nicht deine Adresse drin (solange Ed's Server nicht leckt, aber dann hast du eh ein ganz anders Problem, und deine Adresse ist dann bekannt unabhängig davon, ob du deine Bestellnummer öffentlich nennst. Lediglich die Zuordnung zum Forums-Spitznamen wird dann möglich, wenn dies nicht eh schon möglich ist aufgrund der von dir in Eds Laden hinterlegten E-Mail-Adresse
).<br/>
Und wie viele Pandoras Ed zu welchem Zeitpunkt in etwa verkauft/bezahlt bekommen hat, das lässt sich mit den hier im Forum erhältlichen Informationen ohnehin herleiten und ist für etwaige Konkurrenten auch nicht wirklich von Relevanz (von Relevanz ist derzeit wohl lediglich, ob eine große Nachfrage nach der Pandora besteht, und das lässt sich auch so herausfinden
). Schutz persönlicher Daten hat bei mir stets oberste Priorität (zusammen mit einigen anderen Sachen), und ich mache mir auch Gedanken zu dem was ich tue. Was natürlich keinesfalls andeuten soll, ich sei frei von Fehlern, denn das - und das kann ich dir garantieren - bin ich nicht.<br/>
<QUOTE author="johnnysnet"><s>
johnnysnet said:
</s>Ich muss zugeben, dass Christoph's Idee gar nicht so verkehrt, jedoch zumindest eine Lösung in der Not ist. Die Unruhe ist hier enorm und mir selbst geht es nicht anders. Viele wünschen sich mehr Überblick darüber, wie lange es bei ihnen noch etwa dauern könnte. Nicht zuletzt aber wegen der Entlastung ED's, werde ich in Erwägung ziehen, diese Aktion hier zu unterstützen.<e>
</e></QUOTE>
Genau das war die Idee dahinter. Und es wird wohl auch nicht besser werden je mehr Review-Videos auftauchen. Was fehlt ist ein Überblick, und da dürfte für viele eben Ed der Ansprechpartner sein. Lagere den Überblick aus und *schwupps* hat Ed mehr Ressourcen frei für anderes (und vor allem mehr Ruhe).<br/>
<br/>
Bitte nicht falsch verstehen, mir geht es nicht darum, herauszufinden wann meine eigene Pandora eintrifft. Ich <URL url="http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=23&t=8919&p=112108&hilit=stornieren#p112108"><s>
</s>warte geduldig<e></e></URL> bis <URL url="http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=24&t=9706&p=125445&hilit=postbote#p125445"><s>
</s>sie da ist<e></e></URL>, habe ich schon immer getan. Ändern kann ich am Lieferdatum ohnehin nichts. Allerdings ist Ed so fertig, dass es ihm streckenweise sichtbar nicht das geringste Maß an Spaß mehr bereitet. Das muss ja nicht sein und ist dem gesamten Projekt Pandora auch nicht zuträglich - garantiert.
<br/>
<br/>
Im Sinne des Open-Source-Gedankens ist dies Teil dessen, was ich Ed und der Gemeinschaft zurückgebe. Naja, ich tue mein bestes.
</r>