Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eintr.!"


Re: Pandora erhalten? -> Bestellnummer hier eintr.! -Diskuss

<r><QUOTE author="nickik"><s>
nickik said:
</s>Ach du scheisse WARTED DOCH EINFACH BIS IHR EURE SCHEISS PANDORAS KRIEGT<e>
</e></QUOTE>
Zitatquelle: http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=23&t=9852&p=127951#p127954<br/>
<B><s></s>Edit:<e></e></B> Der zitierte Beitrag ist von dort hierher verschoben worden und befindet sich nun unter diesem.<br/>
<br/>
Das tue ich. Habe ich schon immer geduldig getan. Und genau deswegen habe ich auch den Bestellnummer-Faden eröffnet, damit Ed letztlich mehr Ruhe kriegt. Die kann er gebrauchen. Da wirst du mir nicht widersprechen, oder?</r>
 
Re: Pandora erhalten? -> Bestellnummer hier eintragen!

<t>Ach du scheisse WARTED DOCH EINFACH BIS IHR EURE SCHEISS PANDORAS KRIEGT</t>
 
Re: Pandora erhalten? -> Bestellnummer hier eintragen!

<t>Anfangs war ich auch dagegen, wenn schon Leute ihre Bestellnummern preisgeben - doch inzwischen habe ich meine Meinung etwas geändert. Meine Nummer hatte ich zuletzt schließlich bis auf die letzte Ziffer genannt und ich erinnere mich, sie sogar irgendwann irgendwo hier vollständig genannt zu haben. Auch hatte ich kürzlich gemeint, hier nichts davon laut werden zu lassen, wenn mein Gerät eingetroffen ist. Doch nun denke ich darüber nach, ob ich hier mitmachen werde.<br/>
<br/>
Ich muss zugeben, dass Christoph's Idee gar nicht so verkehrt, jedoch zumindest eine Lösung in der Not ist. Die Unruhe ist hier enorm und mir selbst geht es nicht anders. Viele wünschen sich mehr Überblick darüber, wie lange es bei ihnen noch etwa dauern könnte. Nicht zuletzt aber wegen der Entlastung ED's, werde ich in Erwägung ziehen, diese Aktion hier zu unterstützen.</t>
 
Re: Pandora erhalten? -> Bestellnummer hier eintr.! -Diskuss

<r>Kann sein das der Vorschlag jetzt hier nicht rein gehört aber wie währe es mit einem algemeinen "Pandora Übersichts Thread" in dem nach möglichkeit aktuelle Zahlen und Zitate von ED bezüglich des Status gesammelt werden? Ähnlich wie die Status seite auf der Pandora HP nur ein wenig kleinkarierter und detailreicher. <E>;)</E></r>
 
Re: Pandora erhalten? -> Bestellnummer hier eintragen!

<r><QUOTE author="johnnysnet"><s>
johnnysnet said:
</s>Anfangs war ich auch dagegen, wenn schon Leute ihre Bestellnummern preisgeben - doch inzwischen habe ich meine Meinung etwas geändert. Meine Nummer hatte ich zuletzt schließlich bis auf die letzte Ziffer genannt und ich erinnere mich, sie sogar irgendwann irgendwo hier vollständig genannt zu haben. Auch hatte ich kürzlich gemeint, hier nichts davon laut werden zu lassen, wenn mein Gerät eingetroffen ist. Doch nun denke ich darüber nach, ob ich hier mitmachen werde.<e>
</e></QUOTE>
Naja, wir reden hier ja über Daten, die weder dir noch Ed bei Veröffentlichung Schaden zufügen. Denn es steht ja nicht deine Adresse drin (solange Ed's Server nicht leckt, aber dann hast du eh ein ganz anders Problem, und deine Adresse ist dann bekannt unabhängig davon, ob du deine Bestellnummer öffentlich nennst. Lediglich die Zuordnung zum Forums-Spitznamen wird dann möglich, wenn dies nicht eh schon möglich ist aufgrund der von dir in Eds Laden hinterlegten E-Mail-Adresse :) ).<br/>
Und wie viele Pandoras Ed zu welchem Zeitpunkt in etwa verkauft/bezahlt bekommen hat, das lässt sich mit den hier im Forum erhältlichen Informationen ohnehin herleiten und ist für etwaige Konkurrenten auch nicht wirklich von Relevanz (von Relevanz ist derzeit wohl lediglich, ob eine große Nachfrage nach der Pandora besteht, und das lässt sich auch so herausfinden ;) ). Schutz persönlicher Daten hat bei mir stets oberste Priorität (zusammen mit einigen anderen Sachen), und ich mache mir auch Gedanken zu dem was ich tue. Was natürlich keinesfalls andeuten soll, ich sei frei von Fehlern, denn das - und das kann ich dir garantieren - bin ich nicht.<br/>

<QUOTE author="johnnysnet"><s>
johnnysnet said:
</s>Ich muss zugeben, dass Christoph's Idee gar nicht so verkehrt, jedoch zumindest eine Lösung in der Not ist. Die Unruhe ist hier enorm und mir selbst geht es nicht anders. Viele wünschen sich mehr Überblick darüber, wie lange es bei ihnen noch etwa dauern könnte. Nicht zuletzt aber wegen der Entlastung ED's, werde ich in Erwägung ziehen, diese Aktion hier zu unterstützen.<e>
</e></QUOTE>
Genau das war die Idee dahinter. Und es wird wohl auch nicht besser werden je mehr Review-Videos auftauchen. Was fehlt ist ein Überblick, und da dürfte für viele eben Ed der Ansprechpartner sein. Lagere den Überblick aus und *schwupps* hat Ed mehr Ressourcen frei für anderes (und vor allem mehr Ruhe).<br/>
<br/>
Bitte nicht falsch verstehen, mir geht es nicht darum, herauszufinden wann meine eigene Pandora eintrifft. Ich <URL url="http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=23&t=8919&p=112108&hilit=stornieren#p112108"><s></s>warte geduldig<e></e></URL> bis <URL url="http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=24&t=9706&p=125445&hilit=postbote#p125445"><s></s>sie da ist<e></e></URL>, habe ich schon immer getan. Ändern kann ich am Lieferdatum ohnehin nichts. Allerdings ist Ed so fertig, dass es ihm streckenweise sichtbar nicht das geringste Maß an Spaß mehr bereitet. Das muss ja nicht sein und ist dem gesamten Projekt Pandora auch nicht zuträglich - garantiert. ;)<br/>
<br/>
Im Sinne des Open-Source-Gedankens ist dies Teil dessen, was ich Ed und der Gemeinschaft zurückgebe. Naja, ich tue mein bestes. :)</r>
 
Re: Pandora erhalten? -> Bestellnummer hier eintr.! -Diskuss

<r>Gute idee <E>:)</E> <br/>
<br/>
Ich bekomme meine Pandora eh beinahe zu allerletzt <E>:rotfl:</E> <br/>
Somit stört es mich so oder so nicht wie lange es noch geht. Ich kann noch 2 Jahre warten wie ihr es bereits getan habt <E>:p</E></r>
 
Re: Pandora erhalten? -> Bestellnummer hier eintr.! -Diskuss

<t>Nach der "Screeny-Affäre" und der plötzlichen Info, dass ED deutsche Besteller von Craig nach Bestelldatum beliefert, glaube ich sowieso nicht mehr, dass die exakten Bestellnummern noch eine Relevanz besitzen. Vielleicht noch die Tausender (also 2xxx, 3xxx, 4xxx).<br/>
<br/>
Die exakte Reihenfolge wird aber EDs Geheimnis bleiben. Deswegen wird es vermutlich auch keinen Counter im Shop geben, wie manche vorschlagen, weil der dann immer hin und herspringen würde...</t>
 
Re: Pandora erhalten? -> Bestellnummer hier eintr.! -Diskuss

<r><QUOTE author="Christoph.K"><s>
Christoph.K said:
</s>Ich habe hier im Forum ja einen Faden eröffnet, in dem jeder seine Bestellnummern samt Zustelldatum einfügen kann:<e>
</e></QUOTE>Die Bestellnummer bei ED sagt nicht zwingend etwas über die Position in der Versandreihenfolge aus.<QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s>Ein paar, die Anfangs bei Craig bestellt haben (da mein Shop ja so langsam war), aber aus Deutschland waren, sind im Nachhinein in meinen Shop gekommen und entsprechend ihrer Original-Bestellzeit bei Craig in die Queue gerutscht (anders wäre es ja auch unfair), <B><s></s>auch wenn sie eine spätere Bestellnummer bei mir haben.<e></e></B> <e>
</e></QUOTE><URL url="http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?p=127085#p127085"><s></s>Link<e></e></URL><br/>
<br/>
Es kann deshalb auch gut sein, dass z.B. Einer mit der Bestellnummer 5000 seine Pandora vor Einem mit der Bestellnummer 3000 bekommt.</r>
 
Re: Pandora erhalten? -> Bestellnummer hier eintr.! -Diskuss

<r><QUOTE author="HugoB"><s>
HugoB said:
</s>Es kann deshalb auch gut sein, dass z.B. Einer mit der Bestellnummer 5000 seine Pandora vor Einem mit der Bestellnummer 3000 bekommt.<e>
</e></QUOTE>

Das können wir dann ja sehen und derjenige, bei dem das so ist, kann ja auch dazuschreiben, in welchem Shop er wann bestellt hat.<br/>
<br/>
Ich muss feststellen, dass ein erstaunlich hoher Teil der deutschen Vorbesteller, die mit den ersten 30 Geräten beliefert wurden, sich auch im Forum gemeldet haben, als das Gerät bei ihnen ankam. Da schien mir die Quote gut und gerne 50% zu erreichen und es haben sich auch Leute gemeldet, die im Forum eher inaktiv sind. <br/>
<br/>
Insgesamt sollen nunmehr 500 (oder doch 700?) Geräte ausgeliefert sein, ohne dass eine auch nur ansatzweise ähnliche Rückmeldungsquote von glücklichen Besitzern zu erkennen wäre. Falls ich mich täusche und das englische Forum von solchen Rückmeldungen überquillt, möge man mich korrigieren. Von daher fände ich es insgesamt schon interessant, den angeblichen Fortschritt der Auslieferung mit tatsächlichen Rückmeldungen dazu wenigstens sehr grob abgleichen zu können.</r>
 
Re: Pandora erhalten? -> Bestellnummer hier eintr.! -Diskuss

<r><QUOTE author="grond"><s>
grond said:
</s><QUOTE author="HugoB"><s>
HugoB said:
</s>Es kann deshalb auch gut sein, dass z.B. Einer mit der Bestellnummer 5000 seine Pandora vor Einem mit der Bestellnummer 3000 bekommt.<e>
</e></QUOTE>

Das können wir dann ja sehen und derjenige, bei dem das so ist, kann ja auch dazuschreiben, in welchem Shop er wann bestellt hat.<e>
</e></QUOTE>

Die Bestellnummern beziehen sich sowieso nur auf ED's Shop. Da wird es keinen Sinn machen, einen Shop zu nennen <E>;)</E> Ihr müsst auch bedenken dass es auch Bestellungen per Nachname gibt. Die werden natürlich erst zuletzt rausgeschickt.</r>
 
Re: Pandora erhalten? -> Bestellnummer hier eintr.! -Diskuss

<r><QUOTE author="HugoB"><s>
HugoB said:
</s><QUOTE author="Christoph.K"><s>
Christoph.K said:
</s>Ich habe hier im Forum ja einen Faden eröffnet, in dem jeder seine Bestellnummern samt Zustelldatum einfügen kann:<e>
</e></QUOTE>Die Bestellnummer bei ED sagt nicht zwingend etwas über die Position in der Versandreihenfolge aus.<QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s>Ein paar, die Anfangs bei Craig bestellt haben (da mein Shop ja so langsam war), aber aus Deutschland waren, sind im Nachhinein in meinen Shop gekommen und entsprechend ihrer Original-Bestellzeit bei Craig in die Queue gerutscht (anders wäre es ja auch unfair), <B><s></s>auch wenn sie eine spätere Bestellnummer bei mir haben.<e></e></B> <e>
</e></QUOTE><URL url="http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?p=127085#p127085"><s></s>Link<e></e></URL><br/>
<br/>
Es kann deshalb auch gut sein, dass z.B. Einer mit der Bestellnummer 5000 seine Pandora vor Einem mit der Bestellnummer 3000 bekommt.<e>
</e></QUOTE>
Da hast du recht. Das ist das gleiche was man in der Schule auch bei Experimenten im Physik- und Chemieunterricht lernt, dass man immer mit Ausreißern rechnen muss. In wie fern diese dann relevant sind lässt sich erst dann abschließend eruieren, wenn eine ausreichend repräsentative Menge an Messdaten vorhanden ist.</r>
 
Re: Pandora erhalten? -> Bestellnummer hier eintr.! -Diskuss

<r><QUOTE><s>
</s>...In wie fern diese dann relevant sind lässt sich erst dann abschließend eruieren, wenn eine ausreichend repräsentative Menge an Messdaten vorhanden ist.<e>
</e></QUOTE>Schön gesagt :eek:) Genau! Diese Daten müssen erst einmal vorhanden sein und einige davon werden das dann hoffentlich innerhalb dieser Woche.</r>
 
Re: Pandora erhalten? -> Bestellnummer hier eintr.! -Diskuss

<r><QUOTE author="Chaos"><s>
Chaos said:
</s>wie währe es mit einem algemeinen "Pandora Übersichts Thread" in dem nach möglichkeit aktuelle Zahlen und Zitate von ED bezüglich des Status gesammelt werden? Ähnlich wie die Status seite auf der Pandora HP nur ein wenig kleinkarierter und detailreicher. <E>;)</E><e>
</e></QUOTE>
Gibt es schon. Klick oben auf "Suche" und dann bei "Zu suchender Autor:" evildragon eingeben, drauf achten das der Unterforen durchsuchen Button gesetzt ist - und schon bekommst Du eine kleinkarierte und 100% detailierte Übersicht auf 451 Seiten über alle 6764+ Zitate von ED.</r>
 
Re: Pandora erhalten? -> Bestellnummer hier eintr.! -Diskuss

<t>Nein, bei den 5000ern ist bestimmt keiner mehr von Craig dabei.<br/>
Sind sind alle im 3000er Bereich - denn nach dem PayPal-Fiasko haben ein paar wechseln müssen, da sie bei Craig nicht zahlen konnten, bei mir aber schon.<br/>
<br/>
Später haben wir keine mehr umgeschichtet.<br/>
Und die, die so früh bestellt hatten, sind nun auch alle draußen - also geht nun die Reihenfolge wie gehabt ganz normal weiter.<br/>
<br/>
Und außer den drei Geräten von den Blog-Leuten gehen auch keine weiteren raus - und die haben auch nicht viel gemacht. Gurumeditation wäre ohnehin bei den nächsten 100 Geräten dabeigewesen - und hat nun eine aus dem RMA-Bereich bekommen, die ansonsten nicht rausgeschickt worden wäre.<br/>
<br/>
Bei den nächsten 300 Bestellnummern mag das mit dem Bestellnummern aufschreiben auch Sinn geben - mit den nächsten eher weniger, da dann extrem viel WIZ dazwischenkommen.<br/>
<br/>
Von Oktober bis Februar gab es z.B. kaum noch Pandora-Bestellugen, aber an Weihnachten bis zu 10 WIZ pro Tag...<br/>
<br/>
Im Februar / März kam nochmal ein Pandora-Schwung und danach war ein dreiviertel Jahr fast komplett Ruhe und es gab nur WIZ oder Zubehör.</t>
 
Re: Pandora erhalten? -> Bestellnummer hier eintr.! -Diskuss

<r>Dann bin ich ja mal gespannt, wo ich mit meiner Bestellung im Juli liege. Vielleicht überrascht mich die Pandora ja in einigen Monaten und auf einmal ist sie da... <E>:)</E></r>
 
Re: Pandora erhalten? -> Bestellnummer hier eintr.! -Diskuss

<r><QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s>Von Oktober bis Februar gab es z.B. kaum noch Pandora-Bestellugen, aber an Weihnachten bis zu 10 WIZ pro Tag...<br/>
<br/>
Im Februar / März kam nochmal ein Pandora-Schwung und danach war ein dreiviertel Jahr fast komplett Ruhe und es gab nur WIZ oder Zubehör.<e>
</e></QUOTE>

Macht auch Sinn immerhin war der Vorbestellungs Zeitraum da schon vorbei (hatte erst kurz vor der Deadline von der p&|a erfahren...) und man konnte sie erst Anfang Februar überhaupt wieder in ED's Shop bestellen (Da hab ich dann sofort bestellt als ich davon erfahren habe <E>:-D</E> )</r>
 
Re: Pandora erhalten? -> Bestellnummer hier eintr.! -Diskuss

<t>Also wir hatten ja den Vorbestellzeitraum im Oktober, da hatte ich echt keine Knete auf meinem Bankkonto, dann einen 400€ Job als Aushilfsfahrer bei einem Subunternehmen der Pest, wo ich dann am Ende auch nur 200€ hatte, und dann hab ich davon am 03.Nov 08 meine Pandora vom damals 2ten Batch vorbestellt, mit der nummer 3265, bis ich dann erfahren hatte das das doch erster Batch wurde.., ich schätze auch das am ersten Tag eine Menge Geräte bestellt wurden (die jetzt aber fast alle ausgeliefert sind) und danach nur noch tröpschenweise..<br/>
<br/>
Also wenns gut läuft einen Monat von jetzt an.. p&|a</t>
 
Re: Pandora erhalten? -> Bestellnummer hier eintr.! -Diskuss

<r><QUOTE author="matzesu"><s>
matzesu said:
</s>ich schätze auch das am ersten Tag eine Menge Geräte bestellt wurden (die jetzt aber fast alle ausgeliefert sind) und danach nur noch tröpschenweise..<e>
</e></QUOTE>
Nicht mal ansatzweise. Ich hab weniger als eine Stunde nach Bestellstart die Bestellung durchbekommen und noch keinen Pandora. Und von den ersten 1000 ausgelieferten Pandora werden wohl höchstens die ersten drei Stunden Vorbestellungen abgehandelt, eher weniger als mehr!</r>
 
Re: Pandora erhalten? -> Bestellnummer hier eintr.! -Diskuss

<r>Bestellzeit bei mir 16:10 am ersten Tag in etwa, weil der Shop so zaeh war. Bestellnummer 25xx, also die sind noch lang net raus! <E>:)</E></r>
 
Back
Top