Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eintr.!"


Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r><QUOTE author="Fusion_Power"><s>
Fusion_Power said:
</s><QUOTE author="b3w"><s>
b3w said:
</s><QUOTE author="Fusion_Power"><s>
Fusion_Power said:
</s> Dinge wie fehlende Styli oder fehlende Schrauben oder geschmolzene Lautstärke-Rädchen (?) müssen nich sein. <E>:nope:</E><e>
</e></QUOTE>

Wieviel Fälle davon wurden von ED durchgereicht oder selbst verursacht? Ein bis zwei sind mir bekannt.<e>
</e></QUOTE>
ED vertraue ich da, aber von Craig aus rutschen meiner Meinung nach zu viele solcher Geräte bis zum Kunden durch, das muss eigentlich nicht sein finde ich.
<e>
</e></QUOTE>

Deswegen dauerts bei mir auch länger und 40 Geräte lagen eine Woche quasi nur rum, weil ich mich ihnen noch nicht widmen konnte.<br/>
<br/>
Aber Craig hat viermal soviele Leute zu bedienen und kommt so kaum noch nach, das muss man auch bedenken.<br/>

<QUOTE><s>
</s>
<QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s><QUOTE author="Fusion_Power"><s>
Fusion_Power said:
</s>oder geschmolzene Lautstärke-Rädchen (?)<e>
</e></QUOTE>
Die kamen nicht von Craig, sondern von CC.<br/>
Haben wir auch schon beanstandet und das wird nun auch beachtet.<e>
</e></QUOTE>
Die Qualitätskontrolle bei CC scheint da aber auch nicht sonderlich ausgeprägt zu sein, wenn solche Macken das Werk ohne Probleme verlassen können, oder? <E>:confused:??</E><e>
</e></QUOTE>

<br/>
Über CC sag ich lieber nicht viel, bin froh, wenn die jetzt produzieren, auch wenn sie uns nie sagen, wieviel und bis wann oder einen Zeitplan geben... solange regelmäßig 300 Boards rausgehen, bin ich da erstmal zufrieden.<br/>
Mir scheint, die haben sich da selber übernommen und überschätzt und schauen nun, dass sie so schnell wie möglich funktionierende Boards raushauen.<br/>
<br/>
War beim iCP einfacher: Ich hab im Deutschen Werk angefragt und zum Versprochenen Zeitpunkt was alles fertig.<br/>
So muss das sein. Kostet dafür aber auch mehr.</r>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r><QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s>
Über CC sag ich lieber nicht viel, bin froh, wenn die jetzt produzieren, auch wenn sie uns nie sagen, wieviel und bis wann oder einen Zeitplan geben... solange regelmäßig 300 Boards rausgehen, bin ich da erstmal zufrieden.<br/>
Mir scheint, die haben sich da selber übernommen und überschätzt und schauen nun, dass sie so schnell wie möglich funktionierende Boards raushauen.<br/>
<br/>
War beim iCP einfacher: Ich hab im Deutschen Werk angefragt und zum Versprochenen Zeitpunkt was alles fertig.<br/>
So muss das sein. Kostet dafür aber auch mehr.<e>
</e></QUOTE>
Ich möchte fast sagen, am Ende kann es trotzdem billiger kommen. <E>;)</E> Man muss halt immer die QC mit einkalkulieren, die Versandkosten etc... Da ist das ICP in jeder Hinsicht "kompakter" als die Pandora, beim ICP spielt sich ja quasi alles zwischen England und Deutschland ab. Ihr habt da sicher auch keine Qualitätsprobleme mit dem Gehäuse, möchte ich wetten. Allein derFaktor China hat bei derPandora am Ende sicher mehr gekostet als ihr dadurch vermeindlich gespart habt. Craig schrieb ausserdem im engl. Forum, dass das iCP gehäuse aus dem robustesten Plastik ist, das er finden konnte, ausserdem ist die Oberflächenbehandlung wohl auch sehr hochwertig. Wann bekommen wir so ein gehäuse auch für die Pandora? <E>;)</E><br/>
Und CC? naja, ich bin immer noch der Meinung, ihr hättet diese Taiwan-Fabrik, die Fatih vorschlug nicht aufgeben sollen, mein Bauchgefühl sagt, die könntet ihr noch brauchen und (leider) traf mein Bachgefühl im nachhinein bisher fast immer zu. ^^""</r>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r><QUOTE author="Fusion_Power"><s>
Fusion_Power said:
</s>ich bin immer noch der Meinung, ihr hättet diese Taiwan-Fabrik, die Fatih vorschlug nicht aufgeben sollen<e>
</e></QUOTE>Aufgeben? Hab ich was verpasst? Ich dachte dort laufen schon die Vorbereitungen für Batch 2. Oder wird der jetzt auch von CC produziert? <E>:confused:??</E></r>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r><QUOTE author="Chaos"><s>
Chaos said:
</s><QUOTE author="Fusion_Power"><s>
Fusion_Power said:
</s>ich bin immer noch der Meinung, ihr hättet diese Taiwan-Fabrik, die Fatih vorschlug nicht aufgeben sollen<e>
</e></QUOTE>Aufgeben? Hab ich was verpasst? Ich dachte dort laufen schon die Vorbereitungen für Batch 2. Oder wird der jetzt auch von CC produziert? <E>:confused:??</E><e>
</e></QUOTE>

Aufgegeben ist nichts, aber ein Umzug ist nicht so leicht und dauert, daher ist die Frage, ob das mit Batch 2 schon aufgeht oder nicht.</r>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r><QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s><QUOTE author="Chaos"><s>
Chaos said:
</s><QUOTE author="Fusion_Power"><s>
Fusion_Power said:
</s>ich bin immer noch der Meinung, ihr hättet diese Taiwan-Fabrik, die Fatih vorschlug nicht aufgeben sollen<e>
</e></QUOTE>Aufgeben? Hab ich was verpasst? Ich dachte dort laufen schon die Vorbereitungen für Batch 2. Oder wird der jetzt auch von CC produziert? <E>:confused:??</E><e>
</e></QUOTE>

Aufgegeben ist nichts, aber ein Umzug ist nicht so leicht und dauert, daher ist die Frage, ob das mit Batch 2 schon aufgeht oder nicht.<e>
</e></QUOTE>

Wo wird denn Batch 2 nun produziert?</r>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r><QUOTE author="rico66"><s>
rico66 said:
</s>
Wo wird denn Batch 2 nun produziert?<e>
</e></QUOTE>

Im Moment mit geplant fließendem Übergang in Texas, sollte sich nebenher was schnelleres günstigeres ergeben und bis dahin eingerichtet sein, kann man rüberwechseln.</r>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r><QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s><QUOTE author="Kosta"><s>
Kosta said:
</s>@EvilDragon<br/>
<br/>
die letzte (im Forum) bekannte Bestellnummer, die bereits ausgeliefert wurde ... ist ja die 2641.<br/>
<br/>
Könntest du so ca. (grob, (wenn du mal Zeit findest)) erwähnen...<br/>
<br/>
...wieviele Pandoras in dem Bestellrange bis 2700, 2800, 2900, 3000 sind? <br/>
(ca. prozentangabe oder auch relative angaben sind willkommen)<e>
</e></QUOTE>

Also, die letzte ausgelieferte ist tatsächlich die 2675<br/>
<br/>
Hier ein paar Schätzungen (sollten bis auf +/- 5 Geräte aufgehen):<br/>
<br/>
2700: noch 14 Pandoras<br/>
2800: noch 69 Pandoras<br/>
2900: noch 123 Pandoras<br/>
3000: noch 163 Pandoras<br/>
3100: noch 210 Pandoras
<e>
</e></QUOTE>

Jetzt bin ich aufgeregt <E>:)</E> Zusammen mit der info das wohl 200 pro Monat raus gehen habe ich als 310X (4.Okt 2008 glaub ich) noch einen Monat. Da ich Anfang April Geburtstag habe is das doch suppa!<br/>
<br/>
Die 200/Monat find ich bisschen wenig, ging es nicht darum mit den Extra-Leuten in UK 70-100 am Tag zu bauen? Mit der unteren Grenze komm ich auf 350 für ED im Monat. Aber egal, bald isses soweit...<br/>
<br/>
Mit Matzesu-Stimme:"ED, wann schickst Du die die 200. Pandora raus? Ich hoffe in wenigen Wochen" <E>:)</E></r>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r>In EDs aktuellem Blogpost werden 800 genannt. Schade dann werd ich meine wohl noch nicht für meine große Fahrradtour im Sommer haben. Naja macht nix <E>:)</E></r>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<t>Da ed nur ein viertel dieser 800 bekommt sind es 200 pro Monat.</t>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r>Ich glaube erst das die produktion stabil läuft wenn matzesu seine p&|a hat <E>;)</E> <E>:yes:</E></r>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r><QUOTE author="Johnson r."><s>
Johnson r. said:
</s>Ich glaube erst das die produktion stabil läuft wenn matzesu seine p&|a hat <E>;)</E> <E>:yes:</E><e>
</e></QUOTE>

Ich glaube der bekommt einen Herzinfakt, wenn er EDs Schätzung hier liest. Er hatte ja diese Woche mit seiner Pandora gerechnet.</r>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r><QUOTE author="torro"><s>
torro said:
</s>
<QUOTE author="Johnson r."><s>
Johnson r. said:
</s>Ich glaube erst das die produktion stabil läuft wenn matzesu seine hat <e>
</e></QUOTE>

<br/>
Ich glaube der bekommt einen Herzinfakt, wenn er EDs Schätzung hier liest. Er hatte ja diese Woche mit seiner Pandora gerechnet.<e>
</e></QUOTE>

<br/>
ja das glaub ich auch</r>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r><QUOTE author="torro"><s>
torro said:
</s><QUOTE author="Johnson r."><s>
Johnson r. said:
</s>Ich glaube erst das die produktion stabil läuft wenn matzesu seine p&|a hat <E>;)</E> <E>:yes:</E><e>
</e></QUOTE>

Ich glaube der bekommt einen Herzinfakt, wenn er EDs Schätzung hier liest. Er hatte ja diese Woche mit seiner Pandora gerechnet.<e>
</e></QUOTE>
Ich weiß nicht, warum Matzesu das ununterbrochen erwähnt, er bekommt seine Pandora sicher nicht die nächsten Tage oder Wochen, das hab ich ihm auch schon gesagt. Ich bin in den 2800ern er in den 3200ern und solange ich meine nicht habe, wird er wohl kaum seine bekommen, und meine Pandora is rechnerisch sicher noch ettliche Wochen entfernt. <E>;)</E><br/>
Also am besten gar nicht mehr drüber nachdenken, so Sachen wie "hoffentlich ist es bald soweit" sind kontraproduktiv und dehnen nur alles unnötig. Einfach mit was Anderem ablenken und sich dann freuen wenn die Pandora in der Post is. ^^</r>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<t>Ich erwähne das doch jetzt nicht mehr, laut EvilDragons Tabelle dauerst bis zu meiner noch 300 Pandorae, und 300 *4 = 1200, also noch etwas über 4 Wochen..<br/>
Das heißt, ich kann 10 Tage Pandora spielen und werde dann vom 3D Effekt des 3DS so lange gefesselt, bis der Akku vom 3DS nach 4 Stunden aufgibt..<br/>
<br/>
Auf den 3DS warte ich sowieso, und dann wird die Pandora da einfach zwischeneingeschoben..</t>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r>4 wochen (tm) allein zu dir, da dauerts mit batch 2 ja noch <E>:-((</E></r>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<t>4 Wochen sind ja nur ein Monat, als nicht ™.<br/>
Bei mir auch nicht mehr, da schätze ich eher 2 1/2 Monate...</t>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r>Ach kommt Kinnings, dann weiß man es wenigstens zu schätzen wenn man eine hat <E>:rotfl:</E></r>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r>Ja, auf jeden Fall habe ich inzwischen als später Batch 2 Besteller auch das wahre Pandora-Feeling:<br/>
Wenn ich jetzt bestelle, kriege ich sie noch vor Weihnachten! Also in 2 Monaten ...<br/>
Ok, es gibt Verzögerungen ... aber bis Ende Februar kann ich sie kriegen! Also in 2 Monaten ...<br/>
Ok, es geht wohl doch nicht so schnell ... aber bis Ostern hab' ich sie! Also in 2 Monaten ...<br/>
Ok, es sind weniger Auslieferungen pro Woche als ich dachte ... aber vor'm Sommer-Urlaub (Ostern+2 Monate) hab' ich sie ... vielleicht ... jedenfalls vor nächsten Weihnachten ...<br/>
<E>:lol:</E> <br/>
<br/>
(nicht falsch verstehen, ich wußte bei der Bestellung ja nun wirklich worauf ich mich da einlasse <E>:troest:</E> )</r>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r>hehe das stimmt aber überlegt mal wir hätten die jetzt schon. Also ich glaube meine BA Arbeit würde drunter leiden <E>:no:</E></r>
 
Re: Diskussion zu "Pandora erhalten? -> Bestellnr. hier eint

<r><QUOTE author="ABC"><s>
ABC said:
</s>hehe das stimmt aber überlegt mal wir hätten die jetzt schon. Also ich glaube meine BA Arbeit würde drunter leiden <E>:no:</E><e>
</e></QUOTE>

Meine geplante BA würde davon profitieren, da ja die Pandora das Thema werden soll <E>:D</E>.</r>
 
Back
Top