Dingoo A320 vs Wiz - was ist besser?


knotenpunkt said:
Der Gemei soll ja noch 3 GB mehr internen Speicher haben, als der Dingoo und das mit dem PSX-Emu klingt auch viel versprechend. Könnte wohl eine richtige Konkurrenz zum Wiz werden, mehr noch als der Dingoo, wenn man den ebenfalls geringen Preis bedenkt.
Kostet die Hälfte des Wiz, also durchaus interessant. Ich frage mich allerdings wann die ganzen chinesischen Hersteller mal auf die Idee kommen Linux auf ihre Geräte zu packen. Wäre am A380 ein offenes Betriebssystem würde ich ihn sofort bestellen, aber so muss man sich auf irgendwelche Hacks verlassen wenn man selbst etwas drauf packen will.
 
Schnatterplatsch said:
Komisch finde ich nur, dass so kurz nach dem Dingoo-Release schon der Nachfolger angekündigt wird bzw. in China schon zu kaufen ist

Wahrscheinlich das schnelle Geld.

Das ist es ja grade was mich so wundert. Geld würden die machen, wenn sie warten würden, bis jeder nen Dingoo gekauft hat und dann nach einiger Zeit den Nachfolger releasen. So haben sie nur unnötige Kosten für die Produktion beider Geräte und gekauft werden trotzdem nicht mehr.

Nach dem Hinweis von Satan Claus, dass scheinbar gleiche oder ähnliche Chipsätze in verschiedene Gehäuse verbaut werden, bin ich noch verwirrter. :twisted: Und warum heisst denn der Dingoo A320 auf dieser Seite Gemei A320??? Kann es sein, dass das evtl. nur eine Dingoo-Kopie einer ebenfalls chinesischen Firma namens "Gemei" ist?? Dann wäre der "Neue" A380 auch kein offizieller Nachfolger des Dingoo! Könnte ich mir zumindest gut vorstellen, da in China so gut wie alles schamlos kopiert wird und die Regierung das geltende Copyright-Gesetz nicht durchzusetzen vermag. Also gut möglich, dass sich die Firmen dort schon gegenseitig kopieren. Eine weiterer Beleg für diese Vermutung zeigt sich, wenn man sich mal genauer den Gemei A320 (also vermeintlich Dingoo A320) anschaut:

gemei-a320.jpg


Die Button-Symbole entsprechen, wie beim Gemei A380, den Playstation-Symbolen und weisen nicht die, an Nintendo-Konsolen angelehnte, ABXY-Beschriftung auf, wie beim Dingoo A320:

sku-20217-11.jpg


Schon irgendwie komisch, findet ihr nicht auch? :huh:

EDIT: Im A320-FAQ steht folgendes:
Is the Dingoo A320 the same as the Gemei A320 or the Chinavision CVFH-N03-4G?

Yes. The Gemei and Chinavision versions are made in the Dingoo factory with only minor cosmetic differences. They are all functionally identical.

Also ist der A380 scheinbar wohl doch irgendwie der Nachfolger vom Dingoo. ;)
 
GEMEI X760 und Dingoo digital A320 sind wohl sehr ähnlich und eine Community scheint im Aufbau http://www.x760.uuuq.com/



[youtube]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/DrRZqgXrzPg&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/DrRZqgXrzPg&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/youtube]

GEMEI X790 2G MP4/

Spezifikation
Capacity : 2GB Kapazität: 2GB
Expansion Slot: SD Slot Erweiterungs-Steckplatz: SD-Slot
4G SD/MMC 4G SD / MMC
Screen Bildschirm
Type: 9.0" LTPS TFT - 16mil Colors Typ: 9,0 "LTPS TFT - 16mil Farben
Languages: English, Traditional Sprachen: Englisch, Traditionelles
Chinese, Simplified Chinese Chinesisch, vereinfachtes Chinesisch
Audio Formats: MP3, WMA, Audio-Formate: MP3, WMA,
WMA/VBR, APE, FALC WMA / VBR, APE, FALC
Formats: RM, RMVB, AVI, Formate: RM, RMVB, AVI,
FLV, DAT, ASF, MP4, WMV, 3GP, MPG (no conversion required for RealPlayer format) FLV, DAT, ASF, MP4, WMV, 3GP, MPG (keine Konvertierung erforderlich für RealPlayer-Format)
Audio Recording Format: Audio-Aufnahmeformat:
WAV WAV
Recording Mode: Voice Recording Mode: Voice
Recording via built in Microphone Aufnahme über eingebaute Mikrofon
FM Radio FM Radio
Support SEGA 16-bits Support SEGA 16-Bit
MD,16 bits SFC, 32 bits GBA, NEO GEO MD, SFC 16 Bit, 32 Bit GBA, Neo Geo

Andere Eigenschaften

Picture: JPG, BMP, GIF Bild: JPG, BMP, GIF
Text: Multi-line text Text: Multi-Text
display (TXT) Display (TXT)
Other: Built in Speaker, Sonstiges: Eingebauter Lautsprecher,
firmware upgradable, resume play for audio, video and eBook Firmware aufrüstbar, Resume Play für Audio-, Video-und eBook
Accessories: Wall charger, Zubehör: Ladegerät,
headphones, USB cable, Manual, Carrying Case, Strap Kopfhörer, USB-Kabel, Handbuch, Tasche, Trageschlaufe

Inferface

USB : USB 2.0 USB: USB 2.0
Headphones: 3.5mm headphone Kopfhörer: 3,5 mm Kopfhöreranschluss
output Ausgang


und das ist wohl der GEMEI X790 2G MP4 :wacko:

[youtube]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/45n8qxtjwjo&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/45n8qxtjwjo&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/youtube]
 
Ich blick da nicht mehr durch. :lol:
hornedry2k said:
Aber nur optisch oder hat der auch anderes inside?

Da der Gemei A380 laut Angaben des Herstellers in der Lage sein wird Playstation-Roms abzuspielen, sprich einen integrierten PSX-Emulator aufweisen wird, jedoch der Dingoo A320 bzw. der Gemei A320 (die beide laut meinem Zitat aus dem Dingoo-FAQ identisch sind, mit nur anderen Button-Beschriftungen) keinen PSX-Emu haben, gehe ich mal stark davon aus, dass der Gemei A380, also der Neue, leistungsfähiger sein wird.
 
Ich blick auch nicht da durch :wacko: ,

scheint wohl eher nach den Angaben so, das sie dem Handheld wieder ein neues Kleid und TFT verpasst haben ohne PSX-Emu.

Für mich hört sich das so an, als ob sie ihre Handhelds mit restbeständen bauen würden (gehäuse+TFT) und nur den grundstein Platine beibehalten würden:twisted:
 
RMfast said:
Ich blick auch nicht da durch :wacko: ,

scheint wohl eher nach den Angaben so, das sie dem Handheld wieder ein neues Kleid und TFT verpasst haben ohne PSX-Emu.

Für mich hört sich das so an, als ob sie ihre Handhelds mit restbeständen bauen würden (gehäuse+TFT) und nur den grundstein Platine beibehalten würden:twisted:

PS/3D/GBA/NEO/FC/SFC/GB/GBC/CPS1/CPS2/MD simulation game features support for games

(Sekundär-)Quelle
 
Ok ich habe mal ein Abstecher ins Chinesische gemei Forum gemacht :D

http://tinyurl.com/c46cqj

die Seite ist für mich fast wie das gp2x.com Forum. Der Vorteil hier ist aber auch das sie alle und ich meine wirklich alle Spiel haben, die man sich nicht runter laden darf !!! Aufgelistet und auf böse server verlinkt (Spiele englisch Sprache)

FLASH-Player Hat der Gemei X790 und X760 allem Anschein auch der Support scheint sehr gut zu sein!!

EDIT: Doch der gemei A380 soll in diesem Jahr kommen laut eines Chinesischen Shop besitzers namens nicksc :lol:

nachzuschauen unter - Produkt-Information und Kauf des Beratenden
 
hornedry2k said:
Vielleicht kommt der ja noch vor der Pandora raus. :lol: :p

Mal den Teufel bloß nicht an die Wand :D

andymanone hat wohl den nächsten Monat etwas weniger Geld zu verfügung, wenn er sie den alle haben will :lol:
öhm ja x 30, X380,X590, X750, X760,X790, x900 ….


Hier gibt’s den gemei X790 zu bestellen
http://www.luckydepot.com/default.aspx?item_no=GEM-X790-2G

ich muss noch schauen ob oder wen ich mir holen werde :wink:
 
andymanone said:
RMfast said:
andymanone hat wohl den nächsten Monat etwas weniger Geld zu verfügung, wenn er sie den alle haben will :lol:
öhm ja x 30, X380,X590, X750, X760,X790, x900 ….
Hey, hey :wink:

Sooooooooo schlimm bin ich dann nun auch wieder nicht :D

Gtx.,
andY

Ach komm, du willst sie doch auch und wir wollen Berichte von ihnen. Jetzt zier dich nicht unnötig ;)
 
Nimmer lange und der Linuxkernel kommt :D Es hat einer den Linux Framebuffertreiber gepatcht, so dass das LCD ein Bild ausgibt :) So langsam wird das Ding interessant ^^
 
Back
Top