Die neue Firmware ist da...


Kleiner Statusbericht: Mit meiner Kingston 1GB ElitePro 50x ging das update wieder erwarten reibungslos :)

Echt... so hätte die Firmware mal von Anfang an sein sollen. Definitiv eine gewaltige Verbesserung gegenüber 1.4.
 
EvilDragon said:
dj_ibo said:
du meinst im netzwerk, was ich nicht besitze, kann man den gp sehen und jeder kann drauf zugreifen?!
wenn ja, brauch ich es nicht :D

Nein, das kannst nur Du. Ist eine schöne Art, Dateien auf den gp2x zu schieben.
Zum Devven wunderbar: Direkt auf den gp2x kompilieren und ausprobieren :)
Nicht nur dazu is der Samba vorteilhaft... Ist auch super, wenn man seinen Skin wieder schnell auf den Nand schieben will ^^
 
EvilDragon said:
Masen said:
EvilDragon said:
Zum Devven wunderbar: Direkt auf den gp2x kompilieren und ausprobieren :)


wie, ist da neuerdings nen compiler mit in der firmware ?

Nein, ich schrieb ja nicht auf DEM gp2x kompilieren, sondern auf DEN gp2x kompilieren :)

hehe ^^ da hab ich dich missverstanden ... müsste es aber nicht FÜR DEN gp2x kompilieren ... zumindest hab ich kompilieren immer mit der syntax benutzt ... aber is ja auch egal ... nice die FW ich sollte auf jeden mal updaten hab noch die 1.1.0 drauf ^^
naja aber bei den akkus die ich zur Zeit hab is mir das zu gefährlich ^^
 
Hallo, das ist ja mal ein schöner tag! Ist das jetzt die offiziele fw 2.0 mit der auch endlich mal etwas leben und ein offzieller launch des gp2x startet? Viele kennen das gerät garnicht, habe das gefühl das es so bleiben wird!

Zur FW:
kann es sein das er jetzt im vergleich zur open2x etwas träger geworden ist, wenn man auf die menüpunkte zugreifen möchte?

und kann man den nicht direkt auf denn sd-speicher zugreigfen, extern und nand, kann damit nichts anfangen!

Und ist es denn gut, wenn was auf den nand gespeichert wird, weil der verfügbare arbeitsspeicher dadurch kleiner wird?

danke und gruss
Nothinkinq
 
Nothinkinq said:
Hallo, das ist ja mal ein schöner tag! Ist das jetzt die offiziele fw 2.0 mit der auch endlich mal etwas leben und ein offzieller launch des gp2x startet? Viele kennen das gerät garnicht, habe das gefühl das es so bleiben wird!

Zur FW:
kann es sein das er jetzt im vergleich zur open2x etwas träger geworden ist, wenn man auf die menüpunkte zugreifen möchte?

und kann man den nicht direkt auf denn sd-speicher zugreigfen, extern und nand, kann damit nichts anfangen!

Und ist es denn gut, wenn was auf den nand gespeichert wird, weil der verfügbare arbeitsspeicher dadurch kleiner wird?

danke und gruss
Nothinkinq

1, kA vielleicht geringfügig...
2. extern = für festplatte am EXT, nand = interner Speicher, SD = Sd-Karte ;)
3. NAND != Arbeitsspeicher. Trotzdem ist es nicht gut, da es den Nand belastet, der nur eine bestimmte Anzahl an Zugriffen abkann :(
 
Tja, ich will ja mal hoffen, dass es irgendwann mal einen alternativen Updater geben wird. Hab hier zwar Karten (Kingston 1GB und Toshiba 1GB), die im Wiki als "Working" drinstehen, aber es funktioniert einfach nicht. Die beiden anderen Karten (extrememory 128MB) sollen in einer etwas groesseren Version mit 256MB laut Wiki auch funktionieren, aber auch negativ.
Bisher hab ich die unter Windows formatiert, unter Linux formatiert (jeweils FAT32), neu partitioniert und dann nochmal alles durchformatiert. Ehrlich gesagt aergert mich das mittlerweile schon langsam etwas und es scheint sich auch nicht zu bessern :(.
 
Octoate said:
Tja, ich will ja mal hoffen, dass es irgendwann mal einen alternativen Updater geben wird. Hab hier zwar Karten (Kingston 1GB und Toshiba 1GB), die im Wiki als "Working" drinstehen, aber es funktioniert einfach nicht. Die beiden anderen Karten (extrememory 128MB) sollen in einer etwas groesseren Version mit 256MB laut Wiki auch funktionieren, aber auch negativ.
Bisher hab ich die unter Windows formatiert, unter Linux formatiert (jeweils FAT32), neu partitioniert und dann nochmal alles durchformatiert. Ehrlich gesagt aergert mich das mittlerweile schon langsam etwas und es scheint sich auch nicht zu bessern :(.

Ich hab ne 512er Toshiba, die ist so blau. Mit der hab ich schon seit 1.0.1 jedes Update mitgemacht ;) Also
1.0.1
1.1.0
1.2.1 (1.2.0 war die ohne Toshiba Karten Unterstützung :p)
1.4.0-original
1.4.0-cramfs
1.4.0-original
1.4.0-open2x
2.0.0
=> keine Probleme
 
Meine 1GB ist auch eine blaue, leider blieb bisher jedes Update ohne Erfolg. Vielleicht hab ich auch ein besonders Update widerspenstiges GP2x Exemplar erwischt.
Btw, Partitionstyp ist 0b, Dateisystem FAT32.
 
habe mal bisschen mit crosscompiler rumgespielt

meine wget-tool funktionieren jetzt *g*

wgetworking.jpg
 
Ihr alle mit eurem Windows.
Ich hatte ja gehofft, dass der GP2X mit der offiziellen Firmware nicht mehr bei jedem Netzwerkzugriff per USB abstürzt, aber von MacOS und Linux aus ist das noch immer der Fall. Gibt's da 'ne Lösung? Windows ist echt das letzte Betriebssystem, das ich zum entwickeln benutzen will. :x
 
BlackMac said:
Ihr alle mit eurem Windows.
Ich hatte ja gehofft, dass der GP2X mit der offiziellen Firmware nicht mehr bei jedem Netzwerkzugriff per USB abstürzt, aber von MacOS und Linux aus ist das noch immer der Fall. Gibt's da 'ne Lösung? Windows ist echt das letzte Betriebssystem, das ich zum entwickeln benutzen will. :x

Hi BlackMac,
welche Module benutzt du denn?
Ich hab bisher keine Probleme mit dem Modul cdc ethernet... siehe auch mein Thread im Hilfe Forum.
 
wirkt :D

<r>Hallo,<br/>
<br/>
Ich habe ein SD SANDISK 64 MB Card von ein Freund benutzt und endlich habe ich den FW 2.0.0 <E>:D</E>:D:D<br/>
<br/>
Cool.<br/>
<br/>
Hoffentlich ist den Batterie Läufzeit dramatisch verbessert.<br/>
<br/>
Mfg,<br/>
<br/>
Wes</r>
 
Octoate said:
Tja, ich will ja mal hoffen, dass es irgendwann mal einen alternativen Updater geben wird. Hab hier zwar Karten (Kingston 1GB und Toshiba 1GB), die im Wiki als "Working" drinstehen, aber es funktioniert einfach nicht. Die beiden anderen Karten (extrememory 128MB) sollen in einer etwas groesseren Version mit 256MB laut Wiki auch funktionieren, aber auch negativ.
Bisher hab ich die unter Windows formatiert, unter Linux formatiert (jeweils FAT32), neu partitioniert und dann nochmal alles durchformatiert. Ehrlich gesagt aergert mich das mittlerweile schon langsam etwas und es scheint sich auch nicht zu bessern :(.

Hm, also ich habe es erfolgreich mit Hilfe der Kingston 1GB Elite Pro (50x) Upgedatet .. :D
 
Hilfe!!
Hab mir heute eine Hama 512 MB SD geholt (laut Verkäufer und Internetrecherche identische zu den SANDISK sds, HAMA bezieht von denen)
Firmware upgrade hat funktioniert (Upgradschirm kam), danach grüner Schirm mit Firmware 2.0 Meldung. Dann neu gestartet, Start Select gedrückt, grüner Schirm kommt wieder und bleibt (hab über eine halbe Stunde gewartet).
Hab die SD mittlerweile mit fdisk, diversen Formatierung usw traktiert, nix geht.
Also mit cfdisk Part 0b angelegt, und diese dann mit mkdosfs -F32 /dev/sdc1 formatiert.
Irgendwelche Tips???
 
Hab ich ja, man kann mittlerweile schon die Tastenaufschriften auf meinem Daumen lesen (oder benutz ich den falschen Finger?).
 
Re: wirkt :D

<r><QUOTE author="Wes Vampire"><s>
Wes Vampire said:
</s>Hoffentlich ist den Batterie Läufzeit dramatisch verbessert.<e>
</e></QUOTE>
Hmmm, sieht bei mir nicht so toll aus. Die Firmware selbst ist soweit klasse, aber hab den GP2X heute nachmittag als MP3-Player benutzt und bin gewiß nicht mal an 2 Stunden gekommen. Mit Ansmann 2500ern und abgeschaltetem Bildschirm. Da hakt es irgendwie immer noch - oder meine Akkus sind einfach nicht mehr so gut.</r>
 
mijanek said:
Hm, also ich habe es erfolgreich mit Hilfe der Kingston 1GB Elite Pro (50x) Upgedatet .. :D
GENAU DIE Karte habe ich auch, aber das Update geht nicht!
Vielleicht mach ich was falsch/bin zu doof... Ich versuchs gleich nochmal...
 
also ich bin etwas enttäuscht von der neuen Firmware:

1.mit Open2x gab es keine abstürze wenn ich gezockt habe.
mit der neuen FW bleibt das teil abgestürzt und kehrt nicht auf den "desktop" zurück wie beim Open2x.

ist eine Open2x für FM 2.00 in sicht??

2.mir ist auch aufgefallen, dass der gp etwas träger ist als vorher.
 
Back
Top