Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende...


Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>Das ist Krass.<br/>
Was ich probieren würde ist irgendwie ins Terminal zu kommen und mit addusr oder adduser einen neuen Usernamen und ein neues Homeverzeichniss erstellen zu lassen.<br/>
Wie genau das geht müsste ich nachlesen.<br/>
Oder Linux von Cd aus starten und schauen ob deine Daten ned einfach im Papierkorb gelandet sind.<br/>
Das Dateisystem würde ich auch mal überprüfen mit<br/>
Sudo fschk oder fsck oder wie das heist.</t>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>Ich werd nachher mal ne Linux CD reinwerfen, vllt wird auch nur /home nicht mehr gemountet. denn es waren ja alle sachen wieder wie neu...<br/>
Das würde passieren, wenn ein neuer homefolder erstellt wird</t>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r>Und hat was geklappt?<br/>
Ich hab gestern probiert ne Software zu porten die ned ging daher habe ich Cmake neu kompiliert als neuere Version.<br/>
Wow das dauerte 2 Stunden an der Pandora.<br/>
Heute Abend kommen die Cmake Extras.<br/>
Vielleicht mache ich das Gleiche nochmal mit make und automake..mal sehen.<br/>
Die scheinen in der Codeblocks PND mittlerweile ziemlich alt zu sein.<br/>
Vielleicht geht dann ja mehr <E>:)</E></r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>Hey Ingo, cmake neu wegen drawpile? Welche Probleme hattest du da?<br/>
<br/>
Ich hab gemerkt dass da auch k5archive benötigt wird, irgendwas von KDE. Kriegst du das kompiliert? Ich weiß nicht was ich mache und stelle mich dumm an <.<<br/>
<br/>
Edit: Kriegtst du auch den Fehler <br/>
Unknown CMake command "generate_export_header"?<br/>
<br/>
Edit2: Ach, nun hänge ich möglicherweise an der gleichen Stelle, ECM required, die extra-cmake-modules</t>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r>Ja genau das probiere ich.<br/>
Zuerst Cmake..dann die extra-cmake-modules<br/>
Dann Karchive...<br/>
.und vielleicht gehts ja dann.<br/>
Das scheint ne kleine Compilierorgie zu werden..hihi <E>:D</E><br/>
<br/>
Ja den Cmake Fehler hatte ich auch mit der verbesserten CodeBlocks Version der letzten Gamescom die PtitSeb dort mir fertigte <E>:D</E></r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>ECM hab ich nun installiert<br/>
cmake für k5archive schlägt fehl weil er qmake nicht findet.<br/>
Was das nun wieder ist..<br/>
Edit: qmake ist Teil von QT<br/>
Edit2: Qt steckt in C::B, habs zuerst mit den C Development Tools versucht</t>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r>Qmake?<br/>
Omg...QT ist eine Bestie an der Pandora zu kompilieren..naja vielleicht kann man Qmake auch seperat kompilieren und installieren.<br/>
Wir haben ja Qt5 drinnen soweit ich weis.<br/>
Gib mal qmake ein ob sich der Befehl ausführen lässt überhaupt.<br/>
Ich muss weitermachen..meine Mittagspause ist rum <E>:D</E></r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r>Ja mit codeblocks verschwindet der qmake Fehler. <br/>
Nun fehlt "guile". Da hab ich Probleme mit ./configure. Er findett libraries nicht.<br/>
<br/>
Oh, Schufte. Na dann pass auf dich auf. Hoffe die Zeit vergeht dir schnell <E>:)</E></r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r>Du kannst Libraries und Programme zu codeblocks hinzufügen indem du immer:<br/>
./configure --prefix=/mnt/utmp/codeblocks/usr <br/>
dazu eingibts und nach dem kompilieren simple<br/>
make install<br/>
<br/>
So werden die Libs an die richtige Stelle installiert.<br/>
<br/>
Wenn du es schaffen solltest ein Programm fertig zu compilieren z.B. drawpile<br/>
<br/>
Dann machst du ein Verzeichniss namens lib und gehst da rein.<br/>
Jetzt wirds interessant denn Ptitseb hat eine tolle sh datei reingepackt.<br/>
Wenn du<br/>
copy_libs.sh ../drawpile<br/>
eingibst dann kopiert die sh alle Libs die gebraucht werden in das lib Verzeichniss in dem du bist.<br/>
<br/>
Und wenn du soweit bist kannst mir die Dateien schicken..ich pack die dir gerne als PND.<br/>
Hier benutze ich IMMER die absolut tollen PND Windows Tools aus dem englischem Forum und Notepad++<br/>
<br/>
Mal sehen obs bei dir klappt..ich versuche trotzdem heute Abend erstmal die extra cmake dingens <E>:D</E><br/>
<br/>
Hab leider erst 20 Uhr Feierabend und komme gegen 21 Uhr heim.<br/>
<br/>
-- Sa 18. Jun 2016, 22:57 --<br/>
<br/>
Drawpile scheint hier gerade zu kompilieren..ist schon bei 12%..mal sehen obs klappt <E>;)</E><br/>
<br/>
Edit:<br/>
doch leider bei 55% abgebrochen mit QT Errors</r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>Mh, wär ja zu schön gewesen. Werd mich auch nochmal damit spielen, wenn ich Zeit habe. Danke für's probieren und die Tips Ingo!</t>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>Nein Ingo, nichts mehr drauf. werde nun wenn ich zeit habe ne datenrettung starten. vorher muss nen anderer rechner herhalten</t>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>Muss alle Karten auf EXT umformatieren, FAT macht nur Schwierigkeiten. Eiei ist das ein Odyssee ^^</t>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r>Oh du hattest auf ner Fat Partition compiliert?<br/>
Ja das ist böse <E>:D</E></r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r>Zum Konpilieren schon eher auf EXT gewechselt, aber dann komische Fehler beim make install bekommen. FAT kann keine symlinks <E>:p</E></r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>Von wo kann man eine Aufnahme vom Ungarn - Portugal Spiel bekommen ?<br/>
Meinetwegen auch als Stream.<br/>
Ich hatte ein Deutschland Spiel vom Stream mit Jdownloader abfangen können, aber finde die quelle nicht mehr.<br/>
Das gleiche würde ich dann wieder machen, wenn nötig<br/>
<br/>
War baber ÖRF</t>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r>Guckst Du den hier<br/>
<br/>
<URL url="http://nrodl.zdf.de/de/zdf/16/06/160622_eurohunpor_spiel_spo_2328k_p35v12.mp4"><LINK_TEXT text="http://nrodl.zdf.de/de/zdf/16/06/160622 ... p35v12.mp4">http://nrodl.zdf.de/de/zdf/16/06/160622_eurohunpor_spiel_spo_2328k_p35v12.mp4</LINK_TEXT></URL><br/>
<br/>
Viel Spass!<br/>
<br/>
P.S.: Hier lohnt sich immer mal: <URL url="http://mediathekdirekt.de/">http://mediathekdirekt.de/</URL></r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>Das ist ja Genial. Viel übersichtlicher als alles andere.<br/>
Und schnell gefunden ist auch alles.<br/>
<br/>
Vielen Dank.</t>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r>Die Moderatoren hier habe es echt drauf <E>:ph34r:</E> <E>;)</E> <br/>
<br/>
Gern und viel Spaß.<br/>
<br/>
P.S.: Mir ist aufgefallen, daß einige Sachen nur begrenzte Zeit verfügbar sind. Im Zweifel also downloaden.</r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>Hat jemand interesse an ein oder zwei BENZIN Kanistser aus 1944 ?</t>
 
Back
Top