Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende...

Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r>Heute eine Wii U gekauft, richtig cooles Teil! <E>:D</E><br/>
<br/>
<br/>
Gruß Jan</r>

<r>In Vorbeitung auf die Pyra (auf der ein Dreamcast Emu sicher viel flotter ist als auf meiner CC Pandora) , gucke ich mich gerade nach Dreamcast Spielen um, und ich hab sogar schon rausgefunden wieviel normalerweise so ein Image wiegt: bei den meißten Spielen unter 700mb , das ist schon mal sehr praktisch..<br/>
Vor allem wenn man das mal der PS2 entgegenstellt, die DVDs hat..<br/>
Das heißt ich griege auf eine 32 gb Karte mindestens 20 Dreamcast Spiele... <E>:)</E> <br/>
Bis zur Pyra und dem Release des Dreamcast Emu dafür ist es zum Glück noch etwas Zeit..</r>

<r>Ich bin mal gespannt, was für Informationen ED auf der <URL url="https://fosdem.org/2014/"><s></s>Fosdem<e></e></URL> preisgeben wird.<br/>
<br/>
PS: Lol <URL url="https://fosdem.org/2014/practical/beerevent/">https://fosdem.org/2014/practical/beerevent/</URL></r>

<t>Ich hab jetzt als "Hausaufgabe" eine 30 Tage Testversion der Business Software Orgamax auf meinem Klapprechner, da soll ich mich einarbeiten, da ich mit der Software ab nächster Woche oder so auf der Arbeit anfange.. <br/>
Als Aufgabe habe ich einen Warenbestand anzulegen, mit und damit rumzuspielen, <br/>
also Rechnungen schreiben, Lieferscheine, Mahnungen etc.. <br/>
<br/>
Ich würde ja gerne die neue Schandmaul CD dabei hören, aber die kommt erst am Freitag..</t>

<r><QUOTE author="Klumpen"><s>
Klumpen said:
</s>Ich bin mal gespannt, was für Informationen ED auf der <URL url="https://fosdem.org/2014/"><s></s>Fosdem<e></e></URL> preisgeben wird.<br/>
<br/>
PS: Lol <URL url="https://fosdem.org/2014/practical/beerevent/">https://fosdem.org/2014/practical/beerevent/</URL><e>
</e></QUOTE>

<br/>
Oh ja, ich auch! <br/>
<br/>
Und das Beerevent ist doch jedes Jahr <E>:D</E></r>

<r>Hoffentlich wird die Pyra abwärtskompatibel, ich will auch Dreamcast Mobil spielen können <E>:)</E> <br/>
Die Pandora ist mir dafür zu langsam, da ich ja nur eine First Batch CC hab..<br/>
Kurz vorm Release hole ich mir eine 2te 32 gb SD Karte, da kommen dann meine Dreamcast Spiele drauf, und so wie das gerade mit den Images aussieht, sollten 16 gb davon reichen (wären etwa 16 Spiele)..</r>

<t>Ah, FOSDEM. Da würde ich ja gerne gehen, aber das sind 7h Zugfahrt. Würde ca. 170Franken pro Fahrt und zusätzlich Unterkunft kosten.<br/>
Nein.<br/>
Zu teuer.</t>

<t>240km, hmm mist irgendwie doch schon relativ weit und alleine mit dem Auto ziemlich öde und dann auch noch an einem Tag hin und zurück....</t>

<r><QUOTE author="Infinity"><s>
Infinity said:
</s>240km, hmm mist irgendwie doch schon relativ weit und alleine mit dem Auto ziemlich öde und dann auch noch an einem Tag hin und zurück....<e>
</e></QUOTE>
Wobei die Strecke mit dem Zug noch eher machbar sein sollte, oder? Keine Ahnung wie's bei dir so aussieht, aber bei einem durchschnittlichen Ort und einem durchschnittlichen Zugnetz vielleicht 3 Stunden, in denen man grösstenteils was lesen/arbeiten/etc kann, oder?</r>

<t>Also bisher begeistert mich die neue Schandmaulplatte ja nicht... <br/>
<br/>
Sind einige echt schöne Lieder bei aber in der gesammtheit reist es mich nicht so mit wie Traumtänzer</t>

<t>Es gibt da so einen Stream wo man die CD schon mal vorab hòren kann, also bis jetzt gefällt es mir schon mal<br/>
Aber ich warte noch auf meine Doppelcd wo auch Unplugged Versionen dabei sind..<br/>
Die Songs brauchen eine gewisse eingewöhnungszeit, dann geht das schon..<br/>
Bis jetzt sind Euch zum Geleit, und Trafalgar meine Lieblingslieder..<br/>
<br/>
Ich brauche warscheinlich eine grössere PSVITA Spielebox, eine 24er müsste reichen..</t>

Yay, meine Vorübergehende Pandora 2(Pyra) kam heute;)
zajy6a8y.jpg
Na gut, leider doch "nur" ein Shield:)
Super D Pad, geniale Sticks(klickbar) lieg genial in der Hand und das Display ist der Hammer 5" 1280X720(wie die Pyra) und 4 Schulterbuttons(2 Analog).
Jetzt fehlt dem dingen nur noch die Tastatur und das Linux, wobei ich sagen muss, zum zocken ist das Android echt okay, da gibt es einige nette Spielchen:)

<t>Wie bist du als Europäer denn daran gekommen?</t>

<t>Einfach drüben gekauft und mit gebracht, gibt es in den USA in jeden Bestbuy oder Gamestop.</t>

<t>Cooles Teil, aber ich warte lieber auf die Pyra.. , in Android spiele ich ja nicht so viel das sich das lohnt..</t>

<r>Da ED scheinbar Probleme damit hat, an einen günstigen 5'' 720p Bildschirm zu kommen, kannst du den des Shields ja bei Ankunft der Pyra ausbauen und eine entsprechende Hardwaremod machen. <E>;)</E></r>

Re: AW: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne

<r>Kann man nicht generell das Nvidia Shield auseinanderbauen und aus den Teilen ne Art Pandora machen?<br/>
Wäre doch möglich,fehlt nur die Tastatur und ein Gehäuse.<br/>
Dann wird das Ding gebriggt und schwups Linux drauf <E>;)</E><br/>
<br/>
Dann wäre das eine Pyrashield<br/>
<br/>
Mit der Idee könt man echt Geld verdienen <E>:lol:</E></r>

Re: AW: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne

<r><QUOTE author="IngoReis"><s>
IngoReis said:
</s>
Dann wird das Ding gebriggt und schwups Linux drauf <E>;)</E>
<e>
</e></QUOTE>

Was soll briggen sein? <br/>
<br/>
<br/>
Und Matze, <br/>
eigentlich spiele ich auch keine Android Games, aber das teil ist echt klasse und ich habe auch schon das ein oder andere nette Spiel neben den ganzen Emulatoren gefunden das man spielen kann. <br/>
EMUs laufen auf dem QuadCore 1.9ghz Prozessor übrigens absolut fantastisch <E>:)</E></r>

<t>Ich hörte ja, dass man den Speicher nicht erweitern und nicht ohne Weiteres alles über die externe Karte betreiben kann.<br/>
Stimmt das und wirkt sich das irgendwie auf die .apk aus den Humble Bundles aus?<br/>
Kann man das Ding über .apk auch ganz ohne Googlestore betreiben?<br/>
<br/>
Wie gut/präzise reagiert der kapazitive Touchscreen?</t>

<r>Das Ding ist ja cool, vor allem ist das Shield auch auf Spiele Ergonomie konzipiert, aber für mich persönlich lohnt das nicht mehr<br/>
momentan reicht die Pandora, und bis die Pyra kommt muss ich noch ein paar Dreamcast Spiele organisieren..<br/>
<br/>
Wir brauchen übrigens ein Pyra Emote, wir haben ja schon <E>:caanoo:</E> <E>:wiz:</E> p&|a <E>:gp2x:</E> aber noch kein :pyra: im Forum<br/>
Aber ich denke das gibts wenn ED mal mit der Form rausgerückt ist..</r>

Back