Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende...


Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r>Ist es eigentlich legal NES/SNES Spiele mit einem Onlineemulator zu spielen? Ich war doch ein wenig überrascht diese Seite bei Chip.de zu finden.<br/>
<URL url="http://www.chip.de/artikel/SNESbox-Super-Nintendo-Games-im-Browser-zocken_59508437.html"><s></s><LINK_TEXT text="http://www.chi...m-Browser-zocken_59508437.html</LINK_TEXT><e></e></URL></r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>Ich würde vermuten, dass in diesem Fall der Serverstandort maßgebend ist. Wenn dieser in einem Land steht, wo Emulation auch mit Kopien legal ist, dann wird da keiner gegen vorgehen können.</t>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>Rechtliche Folgen hat es sicher keine, aber ich kann mir nicht vorstellen dass es in Deutschland legal ist so einen online Emulator zu benutzen, unabhängig vom Serverstandort. Hängt aber sicher auch davon ab, wie der Emulator hier funktioniert. Aller wahrscheinlichkeit nach wird aber die Rom in den temporären Speicher geladen, und demnach würde es auch keinen Unterschied machen sie online zu spielen oder zu downloaden.</t>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>jaaaaaaaaaaa ich lebe noch</t>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>Heute (gestern) kam mein T61 an und ehrlich: Ich mache mir Sorgen um meinen Desktop PC xD</t>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r>Das doch der Thread für Gelaber, richtig? Dann bin ich hier genau richtig damit, denn heute hab ich nämlich nen Bekannten besucht, der in einem Hochhaus wohnt und dort mal aus Langeweile einen seiner "Hexbug Nano`s" aus einem Fenster im 10 Stock geschmissen, als gerade ein weiterer Bekannter unten über in den Hauseingang lief. So, danach motzte der zwar ein bisschen rum, weil er Angst um das Ding hatte. Das juckte mich aber nicht weiter, denn ich wollte schon immer mal wissen, wie stabil die Nano`s eigentlich sind. Nun weiß ich es, denn das Ding prallte unten auf, drehte sich um und lief dann einfach weiter auf den Fliesen, wurde zumindest so berichtet, von dem der unten stand. Der brachte es dann auch wieder mit hoch. Stabil stabil, kann man da nur sagen, man sieht dem Teil auch gar nichts an von dem Sturz, ist ja gut gummi-gepuffert. <E>:-D</E></r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>Leute ich glaub echt das mein Thinkpad den Desktop PC ersetzt. Ist zwar nicht aktuell, aber fuer das was ich mache reicht das Teil mehr als genug aus! Und es spart ne Menge Strom!<br/>
<br/>
Nur was zum zocken fehlt mir noch .... hm...</t>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r>Mir fällt auch auf, dass mein Netbook so ziemlich alles leisten kann, was ich auch an meinem Desktop mache. Nur wenn's an rechenintensive Dinge geht kann und will ich nicht auf meinen Vierkerner verzichten.<br/>
<br/>
Darum mache ich es jetzt auch genau anders rum: Mein Netbook wird veräußert und durch eine Pandora ersetzt und der Desktop wird wieder mehr genutzt. Mit dem Netbook sitz ich nur auf dem Sofa rum und da hab ich im Grunde keinen Bock mehr drauf. Ich habe jetzt endlich mein eigenes Büro und kann mich dahin zurück ziehen. Dort steht eh mein Desktop und somit brauche ich das Netbook nicht mehr <E>:)</E></r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>Also ich hab ja damals meinen uralten Desctop mit meinem Thinkpad ersetzt, jetzt kann ich sogar GTA 4 Episoden aus Liberty City spielen, nur Skyrim hab ich mich immer noch nicht getraut, weil Oblivion schon nicht läuft, (auch wenn das nur wegen dem Dualcore ist deshalb sollte Skyrim laufen)<br/>
<br/>
Das Notebook hat einen Dualcore drinn, wo jeder Kern schneller ist als mein kompletter Desktop PC, <br/>
Also beim Online Zocken hält mich eigendlich nur noch meine lahme Internetleitung auf..<br/>
<br/>
Die Pandora wird bei mir, zum gepflegten Retro und Homebrewgaming benutzt, und manchmal auch zum im Internet surfen, aber seit ich Samsungs Flagschiff unter den Smartphones hab das Galaxy Note 2 (was sogar besser als das Phsydoflagschiff SIII ist) nehm ich das gerne um mobil zu surfen und Youtube zu schauen..</t>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r>Ich war ja gestern drauf und dran mir ne Pandora zu bestellen xD <E>:D</E></r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>Die Smartphones werden mir allesamt langsam zu blöd. Ich habe derzeit noch ein Nexus S. Was anderes als Nexus käme mir eh nicht in die Tüte, da nur bei diesen Modellen regelmäßige Herstellerupdates zu erwarten sind. In's Apple oder Microsoft Gefängnis werde ich mich nicht begeben. Somit bleibt also nur Android. Seit dem letzten Update läuft mein Telefon allerdings nicht mehr so rund. Außerdem werden mir die neuen Smartphones inzwischen viel zu groß (ehrlich, wer braucht bitte mehr als 4" Displaygröße bei einem MOBILTELEFON?!) und ich habe grundsätzlich schon eine Abneigung gegen Android (im Endeffekt läuft es auf die Wahl Pest oder Cholera hinaus). Somit wird es bei mir über kurz oder lang wohl auf ein OpenMoko hinauslaufen. Mir gefällt das Bastlerimage dieses Gerätes und Telefonie klappt inzwischen recht problemlos.</t>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>Also bei einem reinen "Telefon Smartphone" braucht wirklich niemand 4 Zoll bildschirme, aber wenn man wie ich mehr auf dem Schwerpunkt Multimedia, Internet, Youtube und Notizfunktionen setzt, dann sind die 5,5 Zoll wieder willkommen, und an die Größe gewöhnt man sich auch schnell..<br/>
<br/>
Es kommt bei Smartphones immer auf den anwender an: Wer seinen eigenen Wert mit einem Statussymbol wie dem Iphone erhöhen muss, soll das von mir aus tun, <br/>
Als Smartphone Betriebssystem hat sich für mich halt Android bewährt, das hat auch den Vorteil, das man nicht auf eine Firma angewiesen ist: wenn das neue Iphone crap ist, mein altes fast nicht mehr funktionirt, ich aber meine IOS Apps weiterverwenden will, muss ich warten bis Apple wieder ein gutes Iphone baut..<br/>
Bei Android hab ich die Auswahl zwischen vielen verschiedenen Herstellern, so war mein letztes ein Sony, und jetzt hab ich ein Samsung das sogar ein UKW Radio integriert hat.., und trotzdem kann ich meine gekauften Apps weiter benutzen da beide auf Android laufen..<br/>
<br/>
für einen Linux Fan der gerne bastelt, und Programmiert, ist das Openmoko natürlich das beste, aber da hab ich keine Erfahrungen mit..</t>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>Ich benutze mein Smartphone halt nicht für Multimediainhalte. Dafür ist in Zukunft mein Desktop und mobil die Pandora da. Mein Smartphone nutze ich neben Telefonie/SMS ausschließlich für E-Mail, Lesezugriff auf meinen Kalender (CalDAV auf Homeserver), GPS und hin und wieder ein bisschen Surfen. Das kann ein OpenMoko ohne weiteres auch leisten (gut, Surfen ist auf dem kleinen Bildschirm nicht ganz so schön).</t>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r><QUOTE author="MrLimatex"><s>
MrLimatex said:
</s>Ich war ja gestern drauf und dran mir ne Pandora zu bestellen xD <E>:D</E><e>
</e></QUOTE>
Was hat dich gehindert?</r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>Der hohe Preis ... würde der preis anstatt bei 279€ eher bei 230 Euro liegen hätte ich sie definitiv genommen.... So denke ich heute nochmal drüber nach ^^</t>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>So viel höher ist das auch wieder nicht, und für eine Pandora lohnen sich die 279 € aufjeden Fall..<br/>
<br/>
Ich hab jetzt mal mein Galaxy Note 2 in ein Taschenungetüm umgebaut: Flipcase + Silikonecase, das Flipcase schützt dabei das 5,5 Zoll Display, und das Silikoncase verhindert das das Handy runterfällt, da hab ich eine Handschlaufe drann.., das Problem dabei ist aber das ich den Deckel vom Flipcase nicht mehr nach hinten klappen kann wegen dem Silikoncase, aber das ist ja nicht so schlimm..</t>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>Hey Leute,<br/>
<br/>
ich habe gestern ein Handout zu ner Windows 8 Präsentation für die Servicetechniker bei der Teamversammlung heute gemacht. Ich war selbst nicht anwesend da ich nen wichtigen Termin hatte. Jedenfalls habe ich diverse Shortcuts beschrieben welche sich mit SUPER+E, SUPER+R und SUPER+L ausführen lassen.<br/>
<br/>
Da bekam ich heute ne SMS gegen Mittag: "Jan, was zum Henker ist eine SUPER Taste?" <br/>
<br/>
<br/>
Bin ich nun bescheuert oder sollte man das nicht wissen? KEINER, und es waren knapp 20 Leute da, wusste anscheinend was die SUPER Taste ist. Es handelt sich hierbei um die Windowstaste (Was hier hoffentlich wer weiß?^^)<br/>
<br/>
<br/>
Ist das ne alte Bezeichnung? hat sich bei mir "eingebürgert".... Ich dachte eigentlich das es außerdem besser klingt als Windowstaste .... grade weil es auch plattformübergreifend besser ist.... o.o<br/>
<br/>
<br/>
Liebe Grüße</t>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>MrLimatex: kenne ich. Ist aber glaube ich in der Windowswelt nicht so verbreitet?</t>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>Du ich weiß es echt nicht. Na mal gucken was meine Betriebskraft morgen so sagt, das Handout scheint ja sonst SEHR GUT angekommen zu sein so wie ich das mitbekommen habe....</t>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r>Super Taste höre ich auch zum ersten Mal. Immer die Linuxuser, bloß nicht das böse Wort mit W aussprechen. <E>:)</E></r>
 
Back
Top