Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende...


Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>@ matzesu<br/>
<br/>
Wenn Du Dein Französisch aufpolieren willst, probier doch mal (französische) Filme auf französisch mit französischen Untertiteln zu sehen. Ist zwar anstrendender, aber da man automatisch ständig mitliest kommt man bei deutschen UT nie richtig in die Sprache rein.<br/>
<br/>
Gruß<br/>
<br/>
kasi</t>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>So dalle, mein LCD Bildschirm von meinem alten PC ist jetzt auch vom Schreibtisch runter, jetzt muss ich nur noch ein bisschen aufräumen und dann hab ich auf dem Schreibtisch endlich mal Platz...<br/>
<br/>
Lustigerweise war der Bildschirm soger kleiner als der Screen von meinem neuen Laptopp, und auch die Tastatur (die ich dieses Jahr noch extra neu für meinen PC angeschafft habe ist jetzt auch unnötig, mein Notebook hat sogar eine größere Tastatur..., einzig meine alte Gamermaus "Logitech G3 " ist noch in benutzung weil es an den Seiten so praktische Tasten hat mit denen man beim Surfen auch eine Seite zurück gehen kann...</t>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r>Hab heute weitergemacht, an einem relativ steilen Hang so ein Plateau zu bauen. <E>:)</E><br/>
Das ist ein Nussbaum umgekippt, der lebt aber noch, wächst freudig weiter und ist bei den Wurzeln immer noch relativ gut verankert.<br/>
Hab den Zwischenraum zwischen Baum und Erde (50-70cm, schätze ich) mit Bretten versperrt und da schütte ich jetzt die Erde von weiter oben dagegen.<br/>
<br/>
Wird sicher 2,5m bis 3m mal 5m oder 6m gross (ich hab's ausgemessen, bevor ich angefangen habe, aber ich bin vergesslich). Schön im Schatten von dem Nussbaum. Ideal um in Ruhe zu lesen (so lange man von den Bremsen in Ruhe gelassen wird), ist näher am Wald als irgendwo sonst (hab dort durchaus schon Rehe gesehen).</r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>In letzter Zeit plane ich ja gerne etwas früher, daher nun folgende Frage an euch:<br/>
Was soll ich Sonntag essen?</t>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r><QUOTE author="Morchel"><s>
Morchel said:
</s>In letzter Zeit plane ich ja gerne etwas früher, daher nun folgende Frage an euch:<br/>
Was soll ich Sonntag essen?<e>
</e></QUOTE>
Vegetarische Lasagne, aber selbst gemacht (schöne Beschäftigung für den Sonntag, bevor du isst).</r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r>Gute idee, schmeckt ziemlich gut, ob nun vegetarisch oder nicht.<br/>
oder du schnappst dir ne .50 bmg und gehst zu t4b rehe jagen <E>;)</E></r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>In unserem Garten sind manchmal ganz unten Rehe, unser Garten geht etwa 200 Meter bis ein Feld anfängt, dafür ist er aber nur etwa 20 Meter breit.., ein riesen Gelände, super geeignet um Bienen zu halten, ganz früher hatten wir sogar richtige Enten, oder Gänse.., <br/>
<br/>
Unsere Nachbarn sind immer schnell dabei wenn es ums Rasenmähen geht, wir haben das Gras aber lieber etwas höher, so das es auch Blumen etc gibt..<br/>
<br/>
Morgen wird für mich kein leichter Arbeitstag: Mein Chef ist auf Schulung und ich muss den Laden alleine schmeißen, am Sammstag ist er auf dem Markt in Eiweiler, allerdings grade mal 200 Meter vom Laden entfehrnt.., und am Sonntag soll ich auch auf dem Markt mitkommen.., das wird also eine Menge Überstunden, was nicht schlecht ist..</t>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r><QUOTE author="T4b"><s>
T4b said:
</s><QUOTE author="Morchel"><s>
Morchel said:
</s>In letzter Zeit plane ich ja gerne etwas früher, daher nun folgende Frage an euch:<br/>
Was soll ich Sonntag essen?<e>
</e></QUOTE>
Vegetarische Lasagne, aber selbst gemacht (schöne Beschäftigung für den Sonntag, bevor du isst).<e>
</e></QUOTE>
Joa, an sich nicht schlecht, hatte aber neulich erst Lasagne... aber mit Fleisch ; )<br/>
Aber bis her auf Platz 1 der Vorschläge : p<br/>
<br/>
Hatte diesen Sonntag übrigens eine Variation von Schnitzel Hawaii. Statt Ananas gabs ein paar Scheiben Speck ; )<br/>
(Heute in der Kantine gabs aber zufällig normales Schnitzel Hawaii mit Ananas)<br/>
<br/>
<br/>
Wie dem auch sei, ich bin weiter für Vorschläge offen : D</r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r>wie wär mit fisch? ich liebe fisch <E>:D</E></r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>Deinem Namen nach zu urteilen, wäre eine leckere Pilzpfanne doch was, außerdem ist gerade Saison (ich muss mal wieder in die Lüneburger Heide, Maronen sammeln).</t>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r><QUOTE author="Ziz"><s>
Ziz said:
</s>Ich denke, eine Diskussion über den Jagd"sport" ist hier nicht richtig. Ihr könnt darüber gerne einen Thread aufmachen (gibt ja für so etwas das Offtopic Forum), aber sowas kann sehr sehr schnell ausufern.<e>
</e></QUOTE>
ähm ... ermahnst Du uns gerade im "Offtopic"-Thread im Offtopic-Bereich nicht offtopic zu werden ?? <E>:lol:</E> <br/>
<br/>
Was das Essen angeht: lecker Bratkartoffeln mit Zwiebeln und Speck, am Ende noch ein paar Scheiben Fleischwurst dazu geben und zum Schluß 2 Eier darüber.</r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>Leggerer Weck mit Lyoner, dadrauf etwas Maggi, dooferweise hab ich weder Lyoner, noch Weck zuhause, heute gibt es eine Pizza aus der Tiefkühltruhe (aus Saarländischer Produktion), und am Abend Mirakuli.., allerdings kann das am Abend etwas dauern, ich schließe um etwa 19 Uhr den Laden.., bis dahin muss ich ziemlich viele Adressen tippen für das Großprojekt des LSI bei dem jeder Imker im Saarland einen Brief bekommt (es geht um eine Excursion nach Peking im Februar..) Ich persönlich fahre nicht mit, ich hab dafür wegen meinem Job keine Zeit, und ich fahre aus Prinzip nicht nach China, wenn ich dort mit dem System und allem mal was ändert und es ein Demokratisches Wunderland ist wo jeder genug zu essen hat und die Wanderarbeiter nicht mehr ausgebeutet, sondern fair bezahlt werden, dann überlege ich es mir noch, China ist schon interessant..</t>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r><QUOTE author="F_Slim"><s>
F_Slim said:
</s><QUOTE author="Ziz"><s>
Ziz said:
</s>Ich denke, eine Diskussion über den Jagd"sport" ist hier nicht richtig. Ihr könnt darüber gerne einen Thread aufmachen (gibt ja für so etwas das Offtopic Forum), aber sowas kann sehr sehr schnell ausufern.<e>
</e></QUOTE>
ähm ... ermahnst Du uns gerade im "Offtopic"-Thread im Offtopic-Bereich nicht offtopic zu werden ?? <E>:lol:</E> <e>
</e></QUOTE>
Quatsch. Habe ja auch gesagt, ihr könnt nen Thread diesbezüglich eröffnen. Aber ich sah eine mehrseitige Diskussion am Horizont. ^^</r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r><QUOTE author="Lockenlord"><s>
Lockenlord said:
</s><QUOTE author="T4b"><s>
T4b said:
</s>[...] irgendwo im Gestrüpp (0.5s später: das Wort gibt's im Schriftdeutschen? Wird nicht unterkringelt. Komisch), [...]<e>
</e></QUOTE>Klar ist Gestrüpp ein Wort. Oder was meintest du jetzt? <E>;)</E><br/>
<br/>
Jagen muss aber schon sein. Klar finden Tiere das blöd beschossen zu werden, weil es sich meistens negativ auf ihre Lebenserwartung auswirkt, aber Wildtiere die keine echten Fressfeinde (mehr) haben müssen irgendwie gestorben werden, um die Population einigermaßen Stabil zu halten. Sonst gäbe es erst einmal ganz viele Rehe, die dann auch schneller fressen als ihr Futter nachwachsen kann und auf lange Sicht ihr eigenes Ökosystem mitsamt des Rehbestands zerstören. <E>:O</E><e>
</e></QUOTE>
Ich weiss schon, dass Gestrüpp ein Wort ist, aber ich war nicht sicher ob's das in /eurer/ Sprache auch gibt, ich wusste nur, dass es das in meiner Sprache (einer wilden Mischung aus verschiedenen Schweizer Dialekten, die sich z. T. /sehr/ stark vom Schriftdeutschen unterscheiden) gibt.<br/>
<br/>
Schon, aber wenn es Futterknappheit gäbe würde es dann doch automatisch auch wieder weniger Rehe geben und zwar, denke ich, bevor sie ihr eigenes Ökosystem komplett zerstört haben. Da bin ich aber nicht sicher.<br/>
<br/>
Was ich aber schon gelesen habe, ist, dass es relativ oft vorkommt, dass das Tier zwar getroffen wird, aber noch davon kommt und (angenommen das stimmt) das ist eine Sauerei.<br/>
<br/>
@Ziz: Keine Ahnung ob das jetzt in eine längere Diskussion ausartet, da ich nicht allzu viel davon weiss, habe ich auch nicht allzu viel dazu zu sagen und ich wüsste also nicht, wie ich mehrere Seiten zu dem Thema füllen könnte</r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r>Also für die Diskussion über Fleischkonsum gibt es schon einen Thread bei Portablegaming: <URL url="http://www.portablegaming.de/sonstiges/56184-haben-tiere-gefuehle.html"><s></s><LINK_TEXT text="http://www.por...6184-haben-tiere-gefuehle.html</LINK_TEXT><e></e></URL><br/>
<br/>
Ich bin jetzt fertig, es war ein langer Tag, ich hab nicht viel verkauft, aber den Drucker mal wieder verstoppft, mit einem Klebeetikett, ich hab das meinem Chef schon gebeichtet, er hat gesagt es ist kein Problem, das gucken wir uns am Sammstag mal an.., (er ist mir nicht böse...) bis dahin hab ich den Multifunktionsdrucker der eigendlich wenn das Büro fertig ist ins Büro kommt angeschlossen, jetzt kann ich wieder Belege drucken..<br/>
<br/>
Dann ist noch so ein Typ aus Rumänien gekommen der wohl vorhat die Mittelwände selber im großen Stil zu machen, und so eine Mittelwandgießform gebraucht hat, ich hab ihn erst mal wieder unsere Nummer gegeben das er anrufen kann wenn der Chef da ist.. (wobei ich bezweifle das der 1.tens genug geld für sowas hat (eine Mittelwandgießmaschine kostet knapp 60.000 €, die Manuelle die wir haben kostet 750 €, aber es ist trotzdem günstiger die Waben zu kaufen.., ich hatte eigendlich gehofft das heute kein schwieriger Kunde kommt, aber damit war das dann doch erledigt..<br/>
<br/>
Alles in Allem hab ich eine Menge erledigt bekommen, aber wenig verkauft, ..</r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r>Da ich die Kunst beherrsche mit einer Mahnung zum Ablassen eines Themas dieses erst recht anzuheizen, habe ich mal den erwähten Jagdthread erstellt:<br/>
<br/>
<URL url="http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=9&t=12817">http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=9&t=12817</URL><br/>
<br/>
Nur, dass sich niemand wundert. <E>;-)</E></r>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>Schöner Weg um einen stressigen Tag gediegen ausklingen zu lassen: Ein bisschen im Metal Stack Modus, mit etwas Bass, und viel Gain auf der E-Gitarre schrammeln, und zwar nicht zwingend eine Melodie sondern einfach zum Krach machen.., ich kann zwar eigendlich nur Akustik bekleitung, aber zum Quitschen reicht es..,</t>
 
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r><QUOTE author="Akabei"><s>
Akabei said:
</s>Deinem Namen nach zu urteilen, wäre eine leckere Pilzpfanne doch was, außerdem ist gerade Saison (ich muss mal wieder in die Lüneburger Heide, Maronen sammeln).<e>
</e></QUOTE>
Meine Name hat einen ganz andere Ursprung als eine Vorliebe zu Pilzen. <br/>
Danke für den Vorschlag, aber ich HASSE Pilze : D <br/>
<br/>
Fisch oder Bratkartoffeln klingen aber gut. Mache ich wohl davon abhängig, ob ich Freitag in der Kantine den Fisch nehme (erstmal anschauen ; )) <br/>
Aber an sich kann man ja zu manchem Fisch auch Bratkartoffeln essen, wa? : D</r>
 
Back
Top