Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende...


matzesu

Forum Addict!
Staff member
Joined
Oct 24, 2008
Messages
10,844
Age
36
Location
Germany,, Saarland, at home
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<t>Das mit dem 1,5 ghz und 4gb RAM hab ich gelesen, trotzdem wird es wohl eine Weile dauern, bis die Pyra auf dem Stand der Pandora heute..<br/>
Ingo du bist ja etwas später hier aufgeschlagen, hast du noch Craigix und die ersten Pandora Auslieferungen miterlebt?? <br/>
Damals war das Ding gerade mal gut genug damit man die nutzen kann, kein Powersaving, kein Standbye etc.. <br/>
Und N64 Emulation war ein Wunschtraum der nie in Erfüllung gehen sollte (was dann aber zum Glück eine falsche Annahme war)<br/>
<br/>
Übermorgen ist die Beerdigung von meinem Opa, derjenige der damals mit den Bienen angefangen hat in unserer Familie... ;( <br/>
<br/>
Die Switch ist genau richtig gekommen um mich gut abzulenken.. <br/>
Heute war aber dafür tolles Wetter zum laufen gehen, sogar in kurzer Hose....</t>
 

ingoreis

Advanced Member
Staff member
Joined
Jan 18, 2010
Messages
8,167
Age
39
Location
49.491276,8.423518
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r>Also ich hab meine Pandora 2009 mit vorbestellt damals. <br/>
Dank des Premium Upgrade ohne das wohl die Pandora gescheitert wäre habe hätte ich meine Pandora nie bekommen. <br/>
Habe auch sehr mitgefiebert und habe auch gelesen was damals noch so alles passiert ist. <br/>
Dachte nur dass mittlerweile alle ihre Pandora hätten.<br/>
ED hat ja auch vergünstigungen bei der Pyra angeboten für diejenigen die ihre Pandora nicht erhalten haben soweit ich weis. <br/>
2009...wow bald 10 Jahre Pandora <E>:)</E></r>
 

matzesu

Forum Addict!
Staff member
Joined
Oct 24, 2008
Messages
10,844
Age
36
Location
Germany,, Saarland, at home
Re: Der Große Laber Thread, Laber Laber, Off Topic ohne Ende

<r>Ich bekomme beispielsweise auf Twitter die ganze Zeit Werbung für die Apple Watch angezeigt, <br/>
Allerdings sind mir 450 € für eine Uhr die nur mit dem IPhone funktioniert und nicht sehr lange Akkulaufzeit hat doch etwas viel.. <br/>
Stattdessen hab ich mir endlich mal ordentliche Bluetooth Kopfhörer bestellt nachdem ich mich schon Monate lang beschwert habe das die ich jetzt habe nicht so toll sind..(keine gute Menüführung, manchmal muss man sie "vergessen" und neu verbinden damit sie funktionieren, die Ansage wenn der Akku leer ist ist extrem laut) <br/>
Powerbeats 3, die sollen perfekt mit meinem IPhone 6s funktionieren dank W1 Chip von Apple, außerdem kann ich die auch fürs laufen verwenden was mit den alten nicht ging, dafür hab ich dann ein anderes Modell benutzt.. <br/>
heißt also es ersetzt 2 Kopfhörer.. die anderen vermache ich meinem Vater..<br/>
Dazu hab ich mal einen Bluetooth Transmitter bestellt, damit kann ich Alte Geräte wie GBA Micro, 3DS oder auch die Switch ganz easy auf die Kopfhörer oder die Stereoanlage streamen.. <br/>
nächste Woche probiere ich außerdem meinen Uralten Tragbaren Kasettenspieler aus, es ist kein Sony Walkman sondern scheinbar einer der vielen Klone von Telefunken.. <br/>
entweder das funktioniert, oder es gibt Bandsalat <E>:)</E></r>
 

matzesu

Forum Addict!
Staff member
Joined
Oct 24, 2008
Messages
10,844
Age
36
Location
Germany,, Saarland, at home
Meine Retro Sammlung nimmt so langsam Form an: ich hab mir gerade einen Gameboy Collor bestellt, dann kann ich meine Gameboy Spiele viel originalgetreuer Spielen als mit dem GBA SP und hab ein cooles Gerät mehr :)
Ich bin echt mal gespannt wie gut der Zustand wirklich ist und ob das Ding alles von meinem Gameboy Everdrive auch schluckt :)
Einzig doofes ist nur das es ein Gerät in Lila Transparent ist aber man kann nicht alles haben..
 

atari_afternoon

Very Active Member
Joined
Jul 2, 2012
Messages
737
Location
Germany
Im Sommer macht der mir nach wie vor Spaß: Duke Nukem, Tetris, Dr. MArio, SM2...scheint auch ewig zu halten, genau wie der dicke GB :)
 

matzesu

Forum Addict!
Staff member
Joined
Oct 24, 2008
Messages
10,844
Age
36
Location
Germany,, Saarland, at home
Dooferweise ist mein Exemplar noch auf dem Postweg, soll aber angeblich in gutem Zustand sein..
Ich bin mal gespannt wie sich die ganzen Spiele auf meinem Gameboy Everdrive darauf spielen :)
 

matzesu

Forum Addict!
Staff member
Joined
Oct 24, 2008
Messages
10,844
Age
36
Location
Germany,, Saarland, at home
Immer noch nicht da der Gameboy, aber dafür schon das Akkupack was hoffentlich noch in Ordnung ist nach all der Zeit (wenn nicht nehme ich halt normale Akkus)
Und eine Lederhülle für meine Switch

 

matzesu

Forum Addict!
Staff member
Joined
Oct 24, 2008
Messages
10,844
Age
36
Location
Germany,, Saarland, at home
Heute ist das Ding angekommen, und diese Farbe war echt eine gute Wahl, das sieht in Verbindung mit dem Transparenten Gehäuse ziemlich geil aus ..
Und der Gameboy funktioniert sogar..
Und ich hab wieder einen Verwendungszweck für mein GB Everdrive, nachdem das GBA Everdrive jetzt auch GB und GBC Spiele emulieren kann..
Fürs spielen unter schlechten Lichtverhältnissen hab ich diese Bildschirmlupe mit Licht, die aber nicht so gut aussieht wie der Gameboy, aber funktioniert..
 

matzesu

Forum Addict!
Staff member
Joined
Oct 24, 2008
Messages
10,844
Age
36
Location
Germany,, Saarland, at home
Vor allem wenn man den mit dem doch sehr klotzigen ersten Gameboy vergleicht, und das Ding spielt sich auch sehr schön, da die Ergonomie nicht mehr so Backsteinmäßig ist..
Zwar ist der Prozessor und alles nicht viel stärker als beim ersten Gameboy, aber es fühlt sich an als wären da Jahre dazwischen..

Die Farbe ist eher Zufallsmäßig entstanden, zuerst wollte ich einen Gameboy Light, aber da hätte ich bei Amazon fürs Doppelte Geld einen ziemlich abgeranzten goldenen oder silbernen bekommen, der noch nicht mal Farbe darstellen konnte (also kein Shantae)..

Und weil ich die Durchsichtigen Gameboys schon in den 90gern immer cool fand, wurde es halt jetzt dieser hier..
Und das Lila oder Pink oder was auch immer die Farbe ist sieht in Natura extremst cool aus..., gar nicht mädchenhaft..
 

matzesu

Forum Addict!
Staff member
Joined
Oct 24, 2008
Messages
10,844
Age
36
Location
Germany,, Saarland, at home
Um hier mal wieder etwas leben reinzubringen:
Klotziger alter Gameboy (funktioniert sogar noch)


Vs geiler Durchsichtiger Gameboy Color


Und ich hab eine neue Ticktack, deren Innereien sollten ungefähr die selbe Leistung wie meine Pandora haben..


Und warum ich mittlerweile einen Imkeroverall beim Arbeiten an den Bienen trage (ist schon ein paar Jahre her)
 

matzesu

Forum Addict!
Staff member
Joined
Oct 24, 2008
Messages
10,844
Age
36
Location
Germany,, Saarland, at home
Das ist aber nur ein chinesischer Clone und nicht das Original Handheld von 1998..
Aber ich hab schon vom GB Boy gehört, der soll für 20 € wohl ganz cool sein, vor allem weil er Hintergrund Beleuchtung hat..

Eigentlich wollte ich mir noch den Super Retro Boy holen, also eine art Gameboy Clon welcher GB , GBC und GBA Module schluckt und wie ein GBC aussieht
Aber mit dem GB Micro und dem GBC hab ich jetzt erst mal alles abgedeckt..

Übrigens fahren wir am Wochenende mit dem Wohnwagen in die Vosguesen, da möchte ich Pandora, Switch, GBA Micro und GBC mitnehmen, ich bin mal gespannt wie sich der auf der Fahrt macht..

Ich hab heute mal testweise mit meiner Uhr telefoniert, das geht erstaunlich gut, natürlich hab ich die Nummer vor der Fahrt rausgesucht, aber wenn man die Hände am Lenkrad hat, kann man damit sogar wärend der Fahrt ziemlich bequem und sicher telefonieren
Also noch ein Einsatzmöglichkeit für die Apple Watch..

Ich hab die schon als Pizza Timer, Wecker, Musik Fernsteuerung (besonders praktisch wenn man die Musik vom IPhone via Bluetooth an die Stereoanlage sendet) Lauf Tracker, und Temperatur Anzeige benutzt..
Der Akku ist die letzten Tage nie unter 50 % gefallen..
 

ingoreis

Advanced Member
Staff member
Joined
Jan 18, 2010
Messages
8,167
Age
39
Location
49.491276,8.423518
Ja du hast recht.
Das ist nur ein guter China Klon bei dem die Batterien ned so schnell leer werden und der eine gute Hintergrundbeleuchtung hat.

Der ist dein Geld auf jeden Fall wert.
Nennt sich GB Boy Colour und ist für alle gut...
...die nicht mit Extra Adapter ein Ags101 Display in den GBC reinbauen wollen.

Der Micro ist mir definitiv zu klein,der DMG zu gross für meine Hosentaschen...hihi.

Leider kann der Revo101 ja nur GBA Spiele soweit ich weiss.
Das fand ich echt schade an dem.

Ausserdem war der für schmales Geld. :D
 

ingoreis

Advanced Member
Staff member
Joined
Jan 18, 2010
Messages
8,167
Age
39
Location
49.491276,8.423518
Hab gestern mal diesen Film "Fantastische Tierwesen" auf Sky gesehen ..also so richtig gefesselt hat der mich nicht.
Hogwards in Amerika...und auch andere Namen für Muggel?

Also das machte mir den Film von Anfang an unsympatisch.
Aber die Effekte waren ganz gut...
..die Story..naja einen Riesenadler in Amerika freilassen..
..wie Patriotisch. :D

Skyrim2 wird mir bestimmt mehr gefallen wenn der endlich kommt.
 

matzesu

Forum Addict!
Staff member
Joined
Oct 24, 2008
Messages
10,844
Age
36
Location
Germany,, Saarland, at home
Hä was ist denn Skyrim 2 ??
Ich spiele momentan The Elderscrolls 5 Skyrim auf der Switch, funktionirt ziemlich gut im Handheldmodus, auch wenn es nicht ganz so gut ausssieht wie auf der PS4.., das Ding ist ein ziemlicher Zeitfresser..

Ich bin üprigens wieder bei Terry Pratchett angekommen, diesmal die "nicht Scheibenweltbücher", Strata (hab ich schon durch, war nicht schlecht, aber immer noch weit von den Scheibenweltbüchern entfernt), momentan "Die Dunkle Seite der Sonne", und dannach kommen "Ein gutes Omen" und dieses Buch was im alten London spielt "Finstere Gesellen" oder so..

Das "Phantastische Tierwelten" anders als Harry Potter ist kann ich mir vorstellen, immerhin spielt es ja ein paar Jahre vorher und in Amerika, da werden die Zauberer halt einen anderen Begriff für "Nicht Magiebegabte Mitmenschen" gehabt haben..
 

ingoreis

Advanced Member
Staff member
Joined
Jan 18, 2010
Messages
8,167
Age
39
Location
49.491276,8.423518
Skyrim2?...lol
Meinte Pacific Rim 2.
Momentan hab ich auch kaum Zeit mich auf Filme richtig einzulassen..vielleicht liegts auch daran.
Eventuell gehe ich morgen in den neuen Star Wars...auch wenn ich nicht 100% Star Wars Fan bin sondern ca 75%...
...das Marvel Universum würde mir eher gefallen :D

Das bissl Freizeit morgen sollte mir gut tun.
Leider ists nur Arschkalt..mal sehen wo ich da genau hin will.

Denke dass ich mehr Entspannung nötig habe.
 

matzesu

Forum Addict!
Staff member
Joined
Oct 24, 2008
Messages
10,844
Age
36
Location
Germany,, Saarland, at home
Ich bin gerade vollständig in der Welt von Himmelsrand, als Doppel Waffen schwingende Kahjiit Kriegerin in schwerer Rüstung, auch wenn das nicht das ist auf das dieses Katzenvolk spezialisiert ist: die wäre eigendlich als Dieb Klasse viel besser, aber ich wollte halt ein Statement setzen, und ich fand das Charakterdesign irgendwie cool und die Spezialfähigkeit "Nachtsicht" hilft bei manchen dunkleren Passagen vor allem wenn man draußen im Sonnenschein spiel eine Menge Weiter..
Und als Krieger muss man nicht so viel Taktik zeigen, einfach draufkloppen..

Ich hab jetzt das Dragonborn DLC durch was ziemlich cool war, da es einen auf eine Insel der Dunkelelfen geführt hat die ein bisschen an Morrowind erinnert, Inklusive riesiger Pilze die als Häuser dienen etc..

Das ist mein erstes Mal Skyrim, und es macht eine Menge Spaß, auch wenn man der Spielmechanik ihr alter ansieht, da macht das neue Zelda eine Menge besser, dafür sind hier die Quests natürlich viel ausgefeilter und es gibt mehr Story

Schon ein bisschen komische Mischung: DOOM Skyrim Landwirtschaftsimulator Mario Odyysse...
 

ingoreis

Advanced Member
Staff member
Joined
Jan 18, 2010
Messages
8,167
Age
39
Location
49.491276,8.423518
Hab gestern die XperiaPlay Testpoint Methode probiert um den Bootloader zu entsperren.
Laut Software die das Handy ausliest klappte es..
..laut Service Menu des Telefons nicht.

Ich probiere heute Abend eine Rom drauf zu rooten und cwm drauf zu machen.
Fastboot geht leider immer noch nicht.
Kann jetzt:
S1 Flashmodus,
Testpoint Zeus Flash Modus,
Und natürlich ADB.

Muss mehr experimentieren mit dem Teil,vielleicht ist der Bootloader ja unlocked obwohl da steht dassers ned wäre,kann ich aber erst Testen wenn ich wieder ne Rom finde die sich rooten lässt,da zickts noch.
 
Top