Der GP2x Wiz vs. Pandora Thread

Pandora oder GP2x Wiz?

  • Pandora

    Votes: 86 64.2%
  • GP2x Wiz

    Votes: 26 19.4%
  • beides

    Votes: 23 17.2%

  • Total voters
    134

Hauptsache die Communitiy spaltet sich nicht, jetzt wo zwei unterschiedliche Konsolen rauskommmen. Das wäre schade!
 
JohnDavidson said:
Aber Vielseitig verstehe ich nicht so ganz? Ist damit gemeint, das man mit dem Pandora mehr machen kann? Weil auf dem WIz läuft ja auch nen Linux und man kann dafür jede Menge programmieren :)

Ich hab für den Pandora gestimmt, werde mir den Wiz nur holen wenn ich mal zuviel Geld auf der Kante habe :D

Das mit dem Vielseitig ist wohl eher so gemeint, dass beim Pandora aufgrund der umfangreicheren Eingabe- und Netzwerkmöglichkeiten (Tastatur, WLAN, Bluetooth etc.) und nicht zu letzt der leistungsfähigeren CPU, Programme realisiert werden können, die auf dem Wiz nicht möglich oder sinnvoll wären.
 
hans-wurst said:
Hauptsache die Communitiy spaltet sich nicht, jetzt wo zwei unterschiedliche Konsolen rauskommmen. Das wäre schade!

unabhängig davon bleibe ich der gp2x comm treu. ist er doch einer meiner lieblinge :)
 
Hi,

Ich denke, wenn ich mir noch ein Handheld zulegen sollte, dann Wiz. Ich bin fast schon wieder motiviert eine C++ Entwicklungsumgebung aufzusetzen.

Gruss
Michael
 
hans-wurst said:
Hauptsache die Communitiy spaltet sich nicht, jetzt wo zwei unterschiedliche Konsolen rauskommmen. Das wäre schade!

Genau auch das ist meine Sorge vom ersten Tag an gewesen. Und auf GP32x.com geht das Theater schon los...

wejp said:
Das mit dem Vielseitig ist wohl eher so gemeint, dass beim Pandora aufgrund der umfangreicheren Eingabe- und Netzwerkmöglichkeiten (Tastatur, WLAN, Bluetooth etc.) und nicht zu letzt der leistungsfähigeren CPU, Programme realisiert werden können, die auf dem Wiz nicht möglich oder sinnvoll wären.

Ganz genau das ist gemeint. Danke für die präzise Klarstellung.

Gruß,
Stephan
 
sbock said:
hans-wurst said:
Hauptsache die Communitiy spaltet sich nicht, jetzt wo zwei unterschiedliche Konsolen rauskommmen. Das wäre schade!

Genau auch das ist meine Sorge vom ersten Tag an gewesen. Und auf GP32x.com geht das Theater schon los...

In welchen Thread geht denn da das Theater schon los?
 
wejp said:
JohnDavidson said:
Das mit dem Vielseitig ist wohl eher so gemeint, dass beim Pandora aufgrund der umfangreicheren Eingabe- und Netzwerkmöglichkeiten (Tastatur, WLAN, Bluetooth etc.) und nicht zu letzt der leistungsfähigeren CPU, Programme realisiert werden können, die auf dem Wiz nicht möglich oder sinnvoll wären.
Wohoo, 66MHz mehr. Ubermighty :wacko:
Und die Tastatur beim Pandora ist witzlos, da kann ich mir gleich ein Netbook zulegen <_<
 
Manche haben die Worte Homebrew und Opensource-Konsole immer noch nicht verstanden! Wurstnase! :lol:

Was hat ein Netbook mit der Pandora zu tun, das hat doch überhaupt nichts miteinander zu tun! Außerdem will ich sehen wie du mit einem Netbook 10 Stunden auf einer Reise zockst!
 
hans-wurst said:
Außerdem will ich sehen wie du mit einem Netbook 10 Stunden auf einer Reise zockst!

harr, voll ins schwarze ^^ nach 3-4h geben alle netbooks auf ^^ ausser, du sitzt 1. klasse und dein netzteil arbeitet mit dem bordnetz zusammen. oder besser gesagt, es ist eingeschaltet ^^
 
hans-wurst said:
Manche haben die Worte Homebrew und Opensource-Konsole immer noch nicht verstanden! Wurstnase! :lol:

Was hat ein Netbook mit der Pandora zu tun, das hat doch überhaupt nichts miteinander zu tun! Außerdem will ich sehen wie du mit einem Netbook 10 Stunden auf einer Reise zockst!
Und ich würde gerne wissen, was ein billiges Minikeyboard Layout auf einem Handheld zu suchen hat. Mehr Unergonomie habe ich nie gesehen. Wenn ich unterwegs spielen will, dann mit Wiz und NDS.
Und Beleidigungen á la Wurstnase verbitte ich mir.
 
Pwnlicious said:
hans-wurst said:
Manche haben die Worte Homebrew und Opensource-Konsole immer noch nicht verstanden! Wurstnase! :lol:

Was hat ein Netbook mit der Pandora zu tun, das hat doch überhaupt nichts miteinander zu tun! Außerdem will ich sehen wie du mit einem Netbook 10 Stunden auf einer Reise zockst!
Und ich würde gerne wissen, was ein billiges Minikeyboard Layout auf einem Handheld zu suchen hat. Mehr Unergonomie habe ich nie gesehen. Wenn ich unterwegs spielen will, dann mit Wiz und NDS.
Und Beleidigungen á la Wurstnase verbitte ich mir.

dazu verweise ich auf mein vorherigen beitrag :)

und, bevor hier ein streit ausbricht: geht beide mal nen bierchen trinken. dann ist das vergessen
 
Pwnlicious said:
Und ich würde gerne wissen, was ein billiges Minikeyboard Layout auf einem Handheld zu suchen hat.

zum einen ist das nicht billig. zum anderen kennen wir mittlerweile deine Stellungnahme.
Kaum 3 tage angemeldet und schon fängst du an, irgendewelche sachen in den Dreck zu ziehen...
 
dazu verweise ich auf mein vorherigen beitrag
Dein vorheriger Beitrag erklärt auch nicht, was an dem unergonomischen Keyboardalptraum des Pandora so toll sein soll.

Btw: ich hasse Bier. Schmeckt imho zum kotzen. Ich trinke generell keinen Alk, ausser mal auf Hochzeiten einen schönen Vodka mit Sprite oder zu Sylvester nen Sekt.
zum einen ist das nicht billig. zum anderen kennen wir mittlerweile deine Stellungnahme.
Kaum 3 tage angemeldet und schon fängst du an, irgendewelche sachen in den Dreck zu ziehen...
Macht aber nen billigen Eindruck. Naja, ich finde es generell lustig, wie die Leute einem Handheld hinterherlaufen können bei dem sich erst noch zeigen muss, ob er es überhaupt bis zur Serienreife schafft.
Und die Anzahl an Tagen, die ich angemeldet bin sollte nicht ausschlaggebend dafür sein, ob ich meine Meinung propagieren darf oder nicht.
 
Und ich würde gerne wissen, was ein billiges Minikeyboard Layout

Wenn der Platz da ist warum nicht, eine PSP kopieren kann jeder!
ich hasse Bier

Und ich trinke nur Single Malt Scotch Whisky

PS.: Weil du Vista benutzt kannst du auch nicht wissen wozu eine Tastatur wichtig ist, Für einige Emulatoren ist es praktikabel da man bei einigen ein Terminal benötigt (Dosbox etc.) da will ich sehen wie jemand sich mit einem Steuerkreuz abfriemelt.
 
also, ich sag dazu nur noch das: ich find die integration einer tastatur klasse. ich bin bereits mehrmals an einem punkt an der gp2x gelangt, an der eine tastatur ihre daseins berechtigung an einer konsole hat. vom umschreiben der konfiguration diverser programme - über emulatoren (c64, amiga usw.) bis hin zu mehr steuerungs möglichkeiten bei dem spielen...

das thema, alkoholische getränke beende ich mal hiermit!

im übrigen: du kannst nicht sagen, daß das material billig ist. ed, craigx und alle anderem beteiligten setzen auf hochwertige materialien. wieviel die komponenten die konsolen real aushalten, kann man an der gp2x erkennen. auf dem ersten blick (als aussenstehender) wirkt die gp2x billig. aber, meine hat schon ein paar stürze (aus 1-2m höhe) aushalten müssen. und, sie hat nur 1 oder 2 kratzer. mehr net. ok, meine hat nur diese 2 kratzer. aber, das zeigt, das die materialien mehr aushalten als die psp meiner tante. diese durfte sich nach ein 1m sturz ein neuen screen einsetzen lassen. dabei ist die psp nur vom tisch gefallen....

[edit]
solche streitigkeiten hasse ich. seit mal wieder lieb zueinander. die konsolen haben ihrem platz in der gesellschaft.
 
Meine ist mit vollem Schwung beim Aussteigen aus dem Auto (hoher Landrover) auf unsere gepflasterte Einfahrt.
 
hans-wurst said:
Meine ist mit vollem Schwung beim Aussteigen aus dem Auto (hoher Landrover) auf unsere gepflasterte Einfahrt.

und die kleine hats überstanden? na, wenn das nicht von qualität zeugt :)
 
Jo, Das einzige was sie nicht gemocht hat war der wunderbare Ton-teller von meiner Mutter. Als der Teller über das Display drüber fuhr, neeee. Das waren Schmerzen!
 
hans-wurst said:
Jo, Das einzige was sie nicht gemocht hat war der wunderbare Ton-teller von meiner Mutter. Als der Teller über das Display drüber fuhr, neeee. Das waren Schmerzen!

aua.. der kleine hat hoffendlich nicht zu sehr gelitten... das tut ein ja in der seele weh...
 
hans-wurst said:
PS.: Weil du Vista benutzt kannst du auch nicht wissen wozu eine Tastatur wichtig ist, Für einige Emulatoren ist es praktikabel da man bei einigen ein Terminal benötigt (Dosbox etc.) da will ich sehen wie jemand sich mit einem Steuerkreuz abfriemelt.
Was die Tatsache, dass ich Vista benutze damit zu tun hat, dass ich nicht weiss wozu eine Tastatur gut sein soll entzieht sich meinem Verständnis, sollte aber eventuell einfach nur als verbale Attacke gewertet werden. Vielleicht sollte ich auch mal klarstellen, dass ich in erster Linie einen Handheld suche um Homebrew Spiele darauf zu spielen, Filme zu schauen und selber dafür zu entwickeln. *SOLLTE* der Pandora eine einigermaßen gute Marktdurchdringung im OpenSource Handheld Breich erreichen, dann wird auch für mich kein Weg daran vorbeiführen. Immerhin will ich, dass meine Spiele möglichst viele Leute erreichen. Trotzdem ist und bleibt der Wiz für mich eindeutig der bessere Spielehandheld, weil er auf Wesentliches fokusiert und imho ein besseres Steuerungslayout hat.
 
Back
Top