Der 00:00 UHR bis 06:00 UHR thread


Also mein Handy wäre mir mehr als 20€ wert!
Naja, manche verstehen es einfach nicht das andere es behalten hätten und dann 200€ auch weg gewesen wären!
 
Ich bin mal ausnahmsweise kackfrech, mache die Rollläden runter und stelle meine Systemuhr paar Stunden zurück um hier zu antworten :D


Mit Durschnittlich 2,9 bin ich nicht der intelligenteste, aber das Problem ist ja , das mir auch damals mein Handy richtig geklaut wurde. Habe Finderlohn angeboten aber es nie zurückbekommen. Ich war wirklich nur 2minuten weg von meinem Rucksack, 10minuten bevor das Schwimmbad geschlossen hat und fast keine Sau war da. Naja "fast" :(

Darum soll es anderen Leuten in ähnlicher Lage besser gehen, wobei es ein Unterschied macht, ob man ein 90€ Handy verliert oder ein aktuelles Galaxy S :yes:

Mal schauen wie ich mich nächstes Mal entscheide :-D

Quatsch, aber auf jedenfall will ich mal bis Ende des Jahres endlich mal ein Cannoo haben, ich glaub hier liegt noch irgendwo ein GBA SP rum zum verkaufen :confused:??

Na dann schönen Sonntag an euch ;)

Edit by Ziz: Ich bin mal kackfrech und poste in deinen Post. Du hast nun schon GEMERKT, wann man hier postet und machst es mit voller Absicht falsch... :no: Nich so die feine Art... Der Thread hat einen Sinn!
 
So. Der nächste will ein Smartphone. Ich geb zu viel für Prepaid Gebühren aus und will mirn Vertragshandy mit Flatrates kaufen ^^

Die Frage ist: Was für ein Smartphone..............................? Es gibt einfach zu viele -.-
 
Ich habe ein iPhone 4 bin super zufrieden, werde mir aber das Xperia Play kaufen um eine bessere Konsole zu haben, will nicht immer das iCP mit schleppen.
 
------------------------------------------------------------------------
Moderationshinweis 22AUG2011-0250GMT+2: Beiträge, die nicht zwischen 00:00 Uhr und 06:00 Uhr (nach Wahl in Deutschland oder am aktuellen Aufenthaltsort) verfasst werden, werden ab sofort gelöscht werden (Ausnahmen bestätigen die Regel).
------------------------------------------------------------------------


Wenn man hier schon mal ausnahmsweise außerhalb der angedachten Zeiten einen Beitrag schreibt, dann sollte das nur aus wirklich gutem Grund geschehen, denn ansonsten ergibt die ganze Sache ja keinen Sinn, oder?


-----
abacab said:
Mit Durschnittlich 2,9 bin ich nicht der intelligenteste, [...]
Durchschnittlich 2,9... was? Ich nehme an du meinst "Schulnote 2,9", und komme daher nicht umhin anzumerken, dass Schulnoten nicht dazu geeignet sind die Intelligenz einer Person festzustellen (eigentlich sind sie kaum dazu geeignet, überhaupt irgendetwas festzustellen, aber das ist nochmal eine andere Sache).

Zudem sind manche Personen besser in logischem Denken, andere können dafür besser ein Moped reparieren oder sind "empathische Genies". Dementsprechend gibt es auch unterschiedlichste Tests (über deren jeweilige Aussagekraft und Interpretation sich natürlich ebenfalls vortrefflich streiten lässt). Z.B. http://similarminds.com/intdoor.html , ein visueller Tests bei dem möglichst wenig erlerntes Wissen (kristalline Intelligenz) in das Resultat einfließen soll (was "gemessen" wird ist also fluide Intelligenz). Aufgabe 11 ist mein persönlicher Favorit, sehr elegant.
 
Erstamole Moin Moin hier

Ja ich weiß,nicht die feine englische Art, aber bis Mitternacht auf die Antwort darauf zu warten war mir diesbezüglich zu "naja" und per PN zu antworten war mir etwas zu blöd, sorry :(

Ja schon Schulnote, aber es stimmt, so ganz aussagekräftig sind die nicht. Selbst manche Leute mit Hochschulreife hätten das Handy behalten, das Verhalten hängt nicht vom schulischen ab, das ist irgendwie klar :)

Die Onlinetests habe ich mir schon teilweise angeschaut, den einen hab ich schon gemacht. Habe 5% besser abgeschnitten als der Durschnitt, wobei ich die Fragestellung nicht so ganz geblickt habe :confused:??


Wie auch Immer, es regt mich auf mein Fenster hier immer um 21 Uhr schließen zu MÜSSEN, habe es leider heute länger offen gehabt und es sind wieder irgendwelche Viecher reingekommen, Stechmücken normalerweise, heute war es so ein komisches grünes Dingens und dasselbe anscheinend nochmal in Schwarz :D

So ein Steckdosendingens gegen diese viecher wäre manchmal schon was feines :-D
 
Zu der Handyfindensache... Wenn man Dinge findet, wo der Besitzer nicht rückverfolgbar ist (z.B. Bargeld ohne Brieftasche drumrum): Glück gehabt! Aber bei einem Handy verstehe ich es sogar auf Finderlohn zu verzichten. In was für einer geldgierigen Welt leben wir eigentlich? Kann man nicht einfach nett zu einander sein - ohne Gegenleistung?
abacab said:
Wie auch Immer, es regt mich auf mein Fenster hier immer um 21 Uhr schließen zu MÜSSEN, habe es leider heute länger offen gehabt und es sind wieder irgendwelche Viecher reingekommen, Stechmücken normalerweise, heute war es so ein komisches grünes Dingens und dasselbe anscheinend nochmal in Schwarz :D
Was mache ich eigentlich anders? Ich habe seit Monaten die Fenster IMMER offen und alle Insekten sammeln sich unter der Lampe - aber nicht auf meiner Haut...

Die grünen Dinger sind vielleicht Florfliegen?
Chrysoperla%20carnea.jpg

Wenn ja: Lass sie in jedem Fall leben, die pieksen nicht dich, sondern im Larvenstudium Blattläuse. Die können auch braun sein. Kommt auf das Alter an.

Diese Insektenlampen fressen übrigens primär Strom, keine Insekten. Die sind ein bisel Snake Oil...
 
abacab said:
Ja ich weiß,nicht die feine englische Art, aber bis Mitternacht auf die Antwort darauf zu warten war mir diesbezüglich zu "naja" und per PN zu antworten war mir etwas zu blöd, sorry :(
Ein Denkanstoß: Da ein Brechen der Regeln als Alternative flachfällt lautet die nicht zu vergessene dritte Möglichkeit, gar nicht zu schreiben - es muss nicht immer jeder sofort alles wissen.
abacab said:
Ja schon Schulnote, aber es stimmt, so ganz aussagekräftig sind die nicht.
Das halte ich für untertrieben.
abacab said:
Die Onlinetests habe ich mir schon teilweise angeschaut, den einen hab ich schon gemacht. Habe 5% besser abgeschnitten als der Durschnitt, wobei ich die Fragestellung nicht so ganz geblickt habe :confused:??
Es ist nur ein einziger Test. Je nachdem, ob man den Test schon einmal durchgeführt hat oder nicht, soll man entweder die eine oder die andere Verknüpfung aufrufen.

In jeder der 15 Aufgaben folgt die Symbolreihe einem eigenen Muster. Ziel ist es, in jeder einzelnen Aufgabe das der zugehörigen Symbolreihe zugrundeliegende Muster zu erkennen und dann diejenige Antwort auszuwählen, welche die Reihe dem Muster folgend sinnvoll ergänzt.
abacab said:
Wie auch Immer, es regt mich auf mein Fenster hier immer um 21 Uhr schließen zu MÜSSEN, [...] irgendwelche Viecher reingekommen, [...] heute war es so ein komisches grünes Dingens und dasselbe anscheinend nochmal in Schwarz :D
Solche hab ich hier auch. Wie ich herausgefunden habe handelt es sich dabei um einen Nutzer der Gruppe "Globale Moderatoren" sowie einen der Gruppe "Registrierte Benutzer". Als Abhilfe empfiehlt sich das Schließen des Fensters.
 
Christoph.Krn said:
abacab said:
Mit Durschnittlich 2,9 bin ich nicht der intelligenteste, [...]
Durchschnittlich 2,9... was? Ich nehme an du meinst "Schulnote 2,9", und komme daher nicht umhin anzumerken, dass Schulnoten nicht dazu geeignet sind die Intelligenz einer Person festzustellen (eigentlich sind sie kaum dazu geeignet, überhaupt irgendetwas festzustellen, aber das ist nochmal eine andere Sache).

Zudem sind manche Personen besser in logischem Denken, andere können dafür besser ein Moped reparieren oder sind "empathische Genies". Dementsprechend gibt es auch unterschiedlichste Tests (über deren jeweilige Aussagekraft und Interpretation sich natürlich ebenfalls vortrefflich streiten lässt). Z.B. http://similarminds.com/intdoor.html , ein visueller Tests bei dem möglichst wenig erlerntes Wissen (kristalline Intelligenz) in das Resultat einfließen soll (was "gemessen" wird ist also fluide Intelligenz). Aufgabe 11 ist mein persönlicher Favorit, sehr elegant.
Der Test machte Spass. Solche Aufgaben mag ich.
Ich stimmte zu, dass Schulnoten nichts über die Intelligenz aussagen. Ich z. B. bin einfach zu faul um /irgendwas/ auswendig zu lernen oder ständig Hausaufgaben zu machen (zeigt sich dann auch beim Durchschnitt von ~1.5 und der blöden 3, die mir der Geschichtslehrer gegeben hat).
Congratulations, you obtained a very high score and you love indie rock. I'm starting a non profit website devoted to maintaining guides (event calender, articles, best of city links) for the artistic / intellectual / indie culture of various cities (see http://st.louis.cityculture.org for an example). I'm interested in finding intelligent people to run/contribute to a guide for their city. If this interests you at all, please complete this test/application - http://cityculture.org/culture1.html
:rotfl:
Das hatte ich am Anfang so nicht angekreuzt...
93%, mal ausrechnen, wie viele Aufgaben ich dann falsch hatte.

Edit: Eine. Bei der Elf war ich nicht sicher, ich habe aber etwas gefunden, was halbwegs Sinn machte, man hätte es so fortfahren können, aber sonderlich elegant fand ich's nicht. Also war wohl die falsch.

Edit2: Wie Christoph Krn. per PN meinte (als er mich darauf hinwies, in was für einem Thread ich um was für eine Zeit gepostet hatte und dass er den Beitrag entfernt hat), ist die Prozentangabe wohl nicht so zu verstehen wie ich dachte, so dass 93% mehr als eine falsche Antwort bedeutet.
 
Moin Moin

Also näh es waren andere Viecher, auf jedenfall kleiner, Der hatte eher die Größe eines Grashüpfers.
Interessanterweise war noch so ein ähnliches Vieh im Haus, das dann aber schwarz war.

Jetzt sind die Fenster zu und oft sieht man die Viecher an der Fensterscheibe kleben :D
Es ist nur ein einziger Test.
Sorry, waren ja 2 Links, ich dachte d.h auch 2 Tests, war etwas früh am morgen
Solche hab ich hier auch. Wie ich herausgefunden habe handelt es sich dabei um einen Nutzer der Gruppe "Globale Moderatoren" sowie einen der Gruppe "Registrierte Benutzer". Als Abhilfe empfiehlt sich das Schließen des Fensters.

Vielleicht sollte ich nächstesmal anstatt "Fenster" lieber " Tür mit Fensterscheibe" sagen nächstes Mal,sorry für das Missverständniss :oops:

Aber wieder Regen draußen, da kann man echt bekloppt werden, da tut dieses Lied doch der Seele gut :)
[youtube]WubKsr4NBnk[/youtube]
 
T4b said:
Congratulations, you obtained a very high score and you love indie rock. I'm starting a non profit website devoted to maintaining guides (event calender, articles, best of city links) for the artistic / intellectual / indie culture of various cities (see http://st.louis.cityculture.org for an example). I'm interested in finding intelligent people to run/contribute to a guide for their city. If this interests you at all, please complete this test/application - http://cityculture.org/culture1.html
:rotfl:
Das hatte ich am Anfang so nicht angekreuzt...
Stimmt, das gleiche Problem hatte ich eben auch. Vor einiger Zeit hat es vernünftig funktioniert, und ich kann mich auch nicht erinnern, damals nach dem Wahrheitsgehalt der Aussage "I love indie rock." gefragt worden zu sein.
T4b said:
Edit2: Wie Christoph Krn. per PN meinte (als er mich darauf hinwies, in was für einem Thread ich um was für eine Zeit gepostet hatte und dass er den Beitrag entfernt hat), ist die Prozentangabe wohl nicht so zu verstehen wie ich dachte, so dass 93% mehr als eine falsche Antwort bedeutet.
Wie gesagt weiß ich es auch nicht genau, denn es ist weder mein Test noch der eines Bekannten, aber die von mir mit genau diesem Test gemachten Erfahrungen sprechen dagegen.


-----
T4b said:
[...] Durchschnitt von ~1.5 und der blöden 3, die mir der Geschichtslehrer gegeben hat).
Tausendfünfhundert? ;)


-----
abacab said:
Solche hab ich hier auch. Wie ich herausgefunden habe handelt es sich dabei um einen Nutzer der Gruppe "Globale Moderatoren" sowie einen der Gruppe "Registrierte Benutzer". Als Abhilfe empfiehlt sich das Schließen des Fensters.

Vielleicht sollte ich nächstesmal anstatt "Fenster" lieber " Tür mit Fensterscheibe" sagen nächstes Mal,sorry für das Missverständniss :oops:
Das war schon in Ordnung, und ich hab dich auch verstanden. Es handelt sich hierbei um eine vorsätzliche Persiflage auf die Farben der Benutzernamen der genannten Gruppen in diesem Forum. Und wie ich sehe hat sich mein Aufwand gelohnt, denn humoristische Anmerkungen, die einer Erklärung bedürfen, sind bekanntlich immer die besten. (Vorsichtshalber: </ironie>)
 
habe Die Ironie schon gesehen, aber allgemein ist es schon blöd wenn so viele Dinge im Leben 2deutig sehen kann :D Ich glaube man sollte noch einen Ironie Smiley einführen ;)

Achja, Eben entdeckt, das Spiel läuft garnicht so schlecht auf dem :caanoo: :)
[youtube]j9r9u7h6BPg[/youtube]
 
abacab said:
Also näh es waren andere Viecher, auf jedenfall kleiner, Der hatte eher die Größe eines Grashüpfers. Interessanterweise war noch so ein ähnliches Vieh im Haus, das dann aber schwarz war.
Das Bild ist nicht maßstabsgetreu <_< Und "Grashüpfer" ist auch nicht gerade eine SI-Einheit...
 
Moin Moin euch allen, was macht ihr so ?

Ich versuche gerade einer alten VHS Aufnahme das Rauschen zu entfernen, schwer ein gutes Programm dafür zu finden :D
 
Christoph.Krn said:
T4b said:
Wie Christoph Krn. per PN meinte (als er mich darauf hinwies, in was für einem Thread ich um was für eine Zeit gepostet hatte und dass er den Beitrag entfernt hat), ist die Prozentangabe wohl nicht so zu verstehen wie ich dachte, so dass 93% mehr als eine falsche Antwort bedeutet.
Wie gesagt weiß ich es auch nicht genau, denn es ist weder mein Test noch der eines Bekannten, aber die von mir mit genau diesem Test gemachten Erfahrungen sprechen dagegen.
Die Prozentangabe vergleicht deinen Test nicht mit einem Idealwert ("alles richtig in fünf Sekunden"), sondern mit anderen Leuten, die den Test versucht haben. Es ist ein Perzentil, d.h. sagt dir, wo dein Resultat in der Verteilung aller gespeicherten Testresultate liegt. 93% bedeutet, dass du besser abgeschnitten hast als 93% aller Testteilnehmer.
 
Xperia Play oder Samsung Galaxy S2 - Das ist hier die Frage... o.Ö

Wir führen mit unserer TheaterAG Hamlet in überarbeiteter Fassung auf - und ich spiele einen seltsamen Archivaren...

Aber ich weiß immer noch nicht, welches Handy es sein soll :(
 
Da ja beide auf Android setzen und das Xperia Play ja auch Hardware zum Spielen benutzt, musst du selber abwägen was dir lieber ist. Das XperiaPlay ist für Spielen besser. Das Galaxy hat halt n Amoled Display und die Kamera ist auch brauchbar.

Da du aber in diesem forum angemeldet bist und dich daher wahrscheinlich durchaus für Spiele interessierst, würde ich eher auf das Play setzen. Noch dazu ist es etwas günstiger im Preis ;)
 
So, ich rate jetzt jedem der Spielen will zum Play da ich heute Emus getestet habe.
Alles läuft super, auch das Keymapping!
Es ist wesentlich besser als das iCP+Smartphone( ausser man hat schon ein leistungsstarkes Smartphone)dann ist das iCP natürlich die bessere(billigere) wahl.
 
Jepp, die Emus wenn sie gut sein und keine Werbung haben wollen kosten zwar ein paar €, und beruhen eigendlich auf Pandora Emus, aber die gehen auf dem Play ziemlich gut, aber sie vollbringen auch keine Wunder, Concers Bad Furday geht immer noch nicht, aber der rest ist angenehm...
 
matzesu said:
Jepp, die Emus wenn sie gut sein und keine Werbung haben wollen kosten zwar ein paar €, und beruhen eigendlich auf Pandora Emus, aber die gehen auf dem Play ziemlich gut, aber sie vollbringen auch keine Wunder, Concers Bad Furday geht immer noch nicht, aber der rest ist angenehm...
Du hast jetzt nicht wirklich Geld für Emulatoren ausgegeben oder? :confused::
 
Back
Top