Yippie, endlich wieder lange genug aufgeblieben um in den 00:00 Uhr bis 06:00 Uhr Faden zu schreiben:
OK: Heute hab ich Sturmfrei, und hatte einen Anfall von Tiene Wittler:
Zuerst hab ich meinen Computerschreibtisch um 45° gedreht, jetzt sitze ich gegenüber der Dachschräge, was aber besser ist da ich jetzt endlich Ordendlich an meinen PC rankomme, früher war da nicht soviel platz weil meine Couch direkt hinter meinem Drehstuhl gestanden hat..
Dann habe ich wieder Ubuntu auf meinen PC gespielt, seltsamerweise ist mein letztes veschwunden als ich Windows neu installiert habe, und das trotz extra partition..
Außerdem hab ich heute mein erstes mal in einem Linux gehakt: Verkleinern, Vergrößern und Schließen im neuen ubuntu 10.04 habe ich auf die andere seite gedreht,
Leider fand ich die Woche meine selbst gebrannte Linux CD nicht mehr und so musste ich die CT kompakt Linux kaufen, aber so hab ich wenigstens etwas lesestoff auch wenn ich mit meinen Büchern noch genug habe..
Momentan lese ich Einfach Göttlich von Terry Pratschett
Heute Abend habe ich mal ein paar Verfilmungen der Scheibenweltromane geguckt, und zwar auf Youtube und auf English:
Zu erst Soul Musik, und jetzt bin ich bei Weyrd Sisters,(bei letzteren nur bis part 2, da das sonnst zu Spät wird.. Mysteriöser weise hab ich trotz meines Anfängerenglish doch ne menge verstanden, was wohl damit zusammenhängt das ich die Bücher schon gelesen habe..
Am besten ist immer noch die Szene wo TOD in die Klatischanische Fremdenlegion geht... (die vergessen immer alles..)
Eigendlich wollte ich "The Colours of Magic" gucken, aber auf Youtube fehlt Part 1..
Terry Pratschett ist einfach nur geil..
Nächste Woche habe ich endlich wieder ein Vorstellungsgespräch, dieses Mal bei der Raiffeisen in Homburg und zwar als Auszubildender zum Einzelhandelskaufmann, es wird schwierig, aber ich schätze wenn ich ein bisschen hervorhebe das ich weiß wie es in der landwirtschaft zugeht (Raifeisen verkauft auch Güter für Landwirte) und das ich schon etwas Verkaufserfahrung vom Honigverkauf (mein Vater ist Imker) habe, wird das etwas leichter.., dann noch meine PC kenntnisse, etc, und es sollte funktioniren..
Ich hoffe immer noch auf die Anstellung im Archiv der Klinik, weil das für mich das einfachste ist (ich hab schon ein Praktikum dort), aber es ist immer besser auch ein 2tes Standbein zu haben, wenn man 2 Zusagen hat, kann man sich das beste rauspicken und das andere immer noch absagen, aber dafür muss man die erst mal haben..
Heute Abend wäre die Pandora schon nicht schlecht gewesen..