Der 00:00 UHR bis 06:00 UHR thread


Ah ich könnte durchdrehen mit diesen THQ Support

Habe mir endlich mal wieder ein Spiel gekauft. Undzwar Metro 2033.
Was war natürlich wieder? Genau, das Spiel funktioniert nicht richtig, nach dem Motto, der ehrliche Käufer ist mal wieder der Dumme.

Nach einer kleinen Schlacht mit dem Support von THQ . Hier http://forum.thq.de/viewtopic.php?t=17186

Habe ich es endlich, ganz alleine geschafft das Spiel zum laufen zu kriegen. Wie immer wurde man auch hier wieder von dem Support-Team , hier der Mod, für dumm verkauft und als völliger "Noob" dargestellt der nichtmal weiß wie er seinen PC runterfahren kann.

Wirklich schrecklich. Natürlich wurden meine Fragen nicht sonderlich beantwortet, sodass ich selbst ein Lösungsweg für dieses Problem für ebenso Leidgeplagte schreiben.

Der Mod meckert lieber ständig über Nvidia und ihrer Unfähigkeit richtige Treiber auf den Markt zu schmeißen, läßt aber völlig ausser acht das, dass Spiel Metro 2033 einfach Programmierschnitzer aufweißt. :slap:


Ich kauf mir bald wirklich kein Spiel mehr *genervt ist*
 
Guru, da hast Du Dich aber auch echt unkooperativ verhalten. Der Mod war sehr nett und Du hast nicht mal den Support kontaktiert.
Ich bin nicht so ein trottel der einen Support anrufen muss damit ich es zum laufen kriege. Die können da auch nicht weiterhelfen.
Das ist schon fast unverschämt einem netten Mod gegenüber. Natürlich solltest Du bei Problemen den Support kontaktieren, dafür ist er da, wer sonst, und natürlich sind die ersten Schritte 08/15, da sich damit circa 90% der Support-Anfragen erledigt haben. Und wenn Du nicht so ein Trottel bist, der den Support anrufen muss, um ein Spiel zum laufen zu kriegen, warum postest du dann überhaupt in dem Support-Forum?
Für mich kam der Mod in dem Thread echt hilfsbereit rüber, Du eher ein wenig pampig von Anfang an.
 
Ne wenn man sich die anderen Threads durchließt war der auch nicht sonderlich nett. Ausserdem wozu ist dieses THQ Forum da? Genau, um Support zu leisten.

Das was er dort schrieb habe ich bereits ausschließen können, insofern bin ich dann verärgert wenn man mit mir solchen Sachen kommt wie der ^^...als ob man da nicht selber drauf kommt.

Auf die Problemlösung ist er aber nicht gekommen, sondern erst ich nach ewigen rumgetüftel. Alle seine Tips haben nicht geholfen da sie auszuschließen waren...ausserdem ist man wirklich sauer wenn man ständig Spiele kauft die nicht wollen. THQ gehört bei mir auch unter denen die kein unbeschriebens Blatt haben. Bei Stalker damals wars leider auch nervig.

Aber ich merk grad das es noch nicht 0:00 ist ^^
 
öhm :confused:??
da hat jemand die regeln gebrochen!

btw. ich auch grad :oops:

löschen wäre angesagt
 
Gurumeditation said:
Ne wenn man sich die anderen Threads durchließt war der auch nicht sonderlich nett. Ausserdem wozu ist dieses THQ Forum da? Genau, um Support zu leisten.

Dafür ist http://support.thq.de/ da.

Und ich muss ehrlich sagen, ich schäme mich dafür das Du dort einen GP2X Hinweis im Gruß erwähnt hast.

Auch wenn ich Dich voll verstehen kann, kann man vor Dir gerade weil Du kein DAU bist erwarten eine Kenntnis von den üblichen Supportabläufen zu haben. Und das bedeutet nun mal, daß man sich erst durch die Standardchecks zusammen mit dem Support durchwuseln muss. Und das man zwischen dem offiziellen Support und einem Forum unterscheiden kann. Echt peinlich ist es, wenn man den Support als unfähig darstellt und sich bei Rückfrage rausstellt das dieser noch gar nicht gefragt wurde weil der ja eh nicht helfen kann. Hammerhart dagegen ist es den Nachweis mit Quellenangabe zu posten mit welcher Zusatzsoftware das Spiel zum laufen gebracht werden kann. Auch wenn unter den Umständen die Nutzung vielleicht sogar legal gewesen sein könnte.

Rausreissen tust Du es nur, weil Du die legale Lösung für alle zugänglich gepostet hast. Wenn Du gemein sein würdest, hättest Du auch sagen können ich weiss es, aber ich sags euch nicht.

Bei sowas ist es immer ratsam nach dem ersten Schreiben nochmal drüber zu lesen und die Emotionen zu löschen. Reine Fakten hätten es an der Stelle auch getan. Deine Bitte nach den Speicherorten der Konfig ist meiner Meinung nach in Deinem Rundumschlag unter gegangen.
 
So. War heute wieder mal im Kino. Kampf der Titanen. Was für ein Drecksfilm. ;)
Sam Worthington ist zwar was fürs Auge, die Geschichte jedoch war sowas von emotionslos, öde und vor allem vorhersehbar... Ach ja: war richtig erschrocken über die Qualität der Special Effects... da wirkten die 1993er Dinos aus Jurassic Park lebensechter als diese Gestalten teilweise. ;)
Klares Urteil: NEXT!

:sleep:
:no:
 
Das sagten mir ein paar Kollegen auch schon. Da lieber noch mal das Original!
Ich war dann doch froh in der Sneak gewesen zu sein, da lief Dorian Gray, und der war gar nicht schlecht.
 
D2 Classic, Sorc Level 9, wirft mit Eiszapfen. ;)

Und diese "Sitzung wiederherstellen" Funktion bei Firefox ist Gold wert. Gerade noch nebenbei ein Savescript für Meritous geschrieben und getestet und wohl zu früh die SD Karte gezogen, die ganze Kiste mit dem Posting an dem ich eine Stunde gesessen habe ins Nirwana gestürzt, natürlich ungespeichert. Neustart, Fx Sitzung wiederherstellen, voilà, alles wieder da. Sowas gefällt. Wird Zeit das ich mir ein T-Shirt von denen bestelle.
 
Interessant was man so im Forum alles findet :-D .

Aber was schreib ich denn jetzt? ...
"Ich will eine p&|a , eine Suzuki Bandit 400 und etwas gegen die Langeweile bitte. Oh, und ne Coke und Country potatos, statt Fritten. Das wärs dann."

Habe heute meine schlimmste Geschichtsarbeit bekommen (5), für Mathe am Donnerstag gelernt (Funktionsuntersuchungen) und darf morgen zur HU fahren...

Aber jetzt gehe ich doch ins Bett, lese "Kino" und schlafe ein in der Hoffnung, ich komme von der Wartenden-Liste in die Besteller-Liste :O :confused:: :lol: ^_^ Diese smilies sind so süß :-D
 
Okay, ich verlinke es jetzt nicht, angesehen dessen, was die Tage hier abging, aber der "Pope Song" von Tim Minchin ist der Hammer. Könnte fast von Eric Idle sein.
 
Klaus said:
Okay, ich verlinke es jetzt nicht, angesehen dessen, was die Tage hier abging, aber der "Pope Song" von Tim Minchin ist der Hammer. Könnte fast von Eric Idle sein.

Hm, naja, ein bisschen plump ist es halt. "Storm" finde ich da deutlich besser ;)
 
höre erstmal ne runde musik, denn die nacht wird laaaaaaaaaaaang

EDIT

So doch keine lange nacht...alles erledigt.......schlaft schön :)
 
Hier schreib ich sonst nie aber wir sind gerade mit Naxxramas fertisch (größere WoW Instanz) und da sag ich auch mal kurz Hallo ^_^ Passt ja zeitlich gut.
 
Soso, hier ist ja auch nicht viel los in letzter Zeit.

Ich ärgere mich derweil weiter darüber, dass Dell es bei meinem Precision M4400 nach wie vor nicht hinkriegt, einen seit mittlerweile etwa 8 Wochen auftretenden, obskuren Fehler zu diagnostizieren und reparieren.
Das Gerät bleibt häufig hängen oder wirft unter Windows "uncorrectable hardware error"-bluescreens. Gelegentlich spielen die Interrupts verrückt, was sich unter Windows in Einfrieren, unter Linux typischerweise in springendem Mauszeiger erkennbar macht. Neuerdings springt das Gerät öfters auch einfach gar nicht mehr an. Getauscht wurden bisher CPU, Arbeitsspeicher, das Kühlsystem zwei mal sowie das Mainboard ungefähr sechs oder sieben mal. Die HDD und das optische Laufwerk sind definitiv nicht für die Probleme verantwortlich, da diese auch ohne HDD und optisches Laufwerk auftreten. Das Notebook ist niemals heruntergefallen oder Erschütterungen/Vibrationen ausgesetzt gewesen. Windows und Linux neuinstalliert (Windows mit als funktionierend bekannten Treiberversionen in exakt gleicher Reihenfolge wie immer bei diesem Gerät) sowie alte Imagebasierte Sicherungen zurückgespielt hab ich jetzt auch schon öfters.

Zur Zeit befindet sich das Gerät zum zweiten Mal in der Werkstatt (Im Gegensatz zum sonstigen "Techniker kommt vorbei, tauscht aus, fährt wieder, Gerät läuft ne Stunde, wieder hinüber"-Vor-Ort-Service am nächsten Arbeitstag). Naja, mal sehen - ich bin ja nicht besonders zuversichtlich.

Trotzdem, vom Dell-Service bin ich begeistert. DIe Service-Hotline wird zum Ortstarif abgerechnet, die Wartezeit ist niedrig (und verringert sich offenbar, je öfter man anruft), die Personen mit denen man am Telefon spricht können bei Fragen oder ungewöhnlichen Entwicklungen jederzeit Rücksprache mit "Technischen Vorgesetzten" halten, wenn ein Gerät in die Werkstatt muss wird es abgeholt und offenbar rasch bearbeitet (beim ersten Werkstattaufenthalt wurde das Notebook glaube ich an einem Donnerstag Nachmittag abgeholt und war am Montag oder Dienstag Vormittag wieder da, CPU und RAM getauscht und 24h Burn-in-test, zumindest laut schriftlicher Zusammenfassung des Servicevorfalls) und noch vieles andere mehr, von dem sich andere Unternehmen mal die eine oder andere Scheibe abschneiden sollten. Und dennoch, wie seltsam und mysteriös dieses Problem ist hat bei denen glaube ich noch niemand in volem Umfang mitbekommen, auch wenn bei Dell jedes Gerät eine eindeutige Kennung besitzt anhand derer die Mitarbeiter den kompletten "Lebenslauf" eines Geräts nachsehen können.
 
so... nun wo Lena die aufm Land ruht Europa gerettet hat kann ich gut schlafen.
 
Back
Top