Also bis jetzt sagen mir die Piraten am meisten von allen anderen Parteien zu, daher ist mir deren Internetauftritt wohl bekannt. :wink:
Passend zur eingeschränkten Pressefreiheit von letzter Nacht hat sich unsre Frau Kanzlerin heute auch sehr treffend zum Thema Luftunterstützung in Afghanistan geäußert. Demnach dürfte man jetzt nicht mal mehr Kritik an besagtem Einsatz üben. Wobei ja Kritik nicht zwangsläufig negativ sein muss.
Ich halte es aber für sehr wichtig, dass dieses Thema diskutiert wird. Wie sonst soll man denn analysieren, was die Bevölkerung dazu denkt? Immerhin sind unsere Soldaten und Soldatinnen dort im Einsatz, um unser Wohl zu beschützen. So zumindest die Begründung der Regierung für den Afghanistaneinsatz als solchen.
Meiner Meinung nach sollten wir jetzt erst recht darüber diskutieren! Können wir das so verantworten, wie es gelaufen ist, oder hätte man es anders machen sollen? Der Befehlshaber, der den Luftangriff angeordnet hat, stand sicherlich nicht vor einer leichten Entscheidung und ich bin mir sicher, dass man gerade durch kritische Betrachtung der Geschehnisse für zukünftige Konfliktsituationen Lehren aus der vergangenen ziehen kann.
So, habe ich doch wieder mal meinem Ärger darüber Luft gemacht und ein neues Thema rein geworfen.
Nochmal zu dem von letzter Nacht/vorherigem Post:
Den Politikern mit einmal mehr Geld zu geben ist wohl eine zu radikale Veränderung, als dass sie von der breiten Masse akzeptiert wird. Und viel bewirken wird sie im ersten Moment ja auch nicht, wie Christoph es schon vermutet hat, werden die jetzigen Politiker dann noch länger im Amt bleiben wollen.
Das Problem lässt sich wohl nur dadurch lösen, dass nach und nach fähige Menschen an die wichtigen Positionen der Politik kommen. Menschen, die auch etwas bewegen, verändern und verbessern wollen!
Dazu fällt mir folgende These aus dem aktuellen Wahl-O-Mat ein:
These 12 von 38: Frauenquote
Bei der Besetzung von Führungspositionen soll eine gesetzliche Frauenquote gelten.
Sollte man diese These nicht eher umformulieren in:
"Bei der Besetzung von Führungspositionen sollen befähigte und fachlich kompetente Personen eingesetzt werden."
Ob das am Ende eine Frau oder ein Mann ist, ist doch nebensächlich! Wir brauchen doch Politiker, die mit Überzeugung für ein besseres Deutschland eintreten und ihren Wirkungsbereich auch fachlich kompetent ausfüllen, womit sich der Kreis wieder schließt. Sorry, ich schweife wieder ab.
Für unsre kleine Kommunalpolitik hoffe ich, dass sich bald wieder etwas bewegen kann. Die größten Querulanten, die die neue Bürgermeisterin nur behindern wollen, sind erstmal entlassen und das bleibt hoffentlich so! Der ehemalige Bürgermeister hat sich ja auch erstmal wieder auf den Bürgermeistersessel zurück geklagt, bis er endgültig von der Bevölkerung abgewählt wurde.
Dann können wir auch wieder etwas aus unserer Stadt machen, den die Möglichkeiten sind da, sie wurden bisher nur nicht richtig genutzt! Der große Energiekonzern, der rings um die Stadt Braunkohle aus der Erde schaufeln will, lässt ja mit sich reden und gibt auch Unterstützung. Wenn das ganze nun in richtige Bahnen gelenkt wird, kann man auch eine zufriedenstellende Lösung für zumindest den Großteil der Bürger erreichen.
Zu dem Theater, was sich hier in den letzten Monaten abgespielt hat, wurde ja auch reichlich in den regionalen Medien berichtet und Menschen aus dem Umland haben die hiesigen Bürger ja schon für blöd gehalten, dass sie sich so auf der Nase haben herum tanzen lassen. Du bist also nicht der einzige, der so etwas mit Schrecken liest.