Der 00:00 UHR bis 06:00 UHR thread


Ma ne kurze Zwischenfrage :)

Ich will mir einen AMIGA zulegen, was brauch ich dafür alles?
Mit Modellnummer, wenns geht..

Also einen AMIGA? Welchen?
Laufwerk? Welches?
Datasette?
Speichererweiterung?
Maus?
Joystick?

Kann jemand helfen? (nein, andymanone...nicht duuu :D du hast genug zu tun )
 
Amiga 500 ist ja der Klassiker, ist auch der günstigste weils davon eben viele gibt. Oder eben einen neueren 600/1200
Laufwerk hat der Amiga ja eigentlich schon.
Speichererweiterung sollte sein, mit 1MB müsste das meiste dann gehn.
Maus und Joystick ist natürlich auch wichtig, weiß aber nicht obs da besonders gute gibt.

Du solltest aber dran denken, dass ein Amiga ein Klassiker ist, und eben auch nicht in den Stückzahlen wie der Comodore 64 verkauft wurde.
Billig sind die nicht, alles für ein Komplettes Set wo auch richtig was dabei ist solltest du 100€ einplanen.

C64 gibts ja schon sau billig, aber ist ja auch der meist verkaufe Computer der Welt, davon gibts mehr als genug :lol:
 
Ja, ich weiß.
Hab für den Amiga rund 100~200€ geplant.
Kaufe bei andymanone :D
(Oder seinem Shop?)

C64 hab ich ja scho daheim :)
 
Amiga 500 + Netzteil
1MB Speichererweiterung (angelötet oder zum anstecken, is egal)
Maus
Joystick
Eventuell Monitor (oder zumindest RGB-Kabel für nen TV)
Drucker
Anleitungen
Spiele auf 3,5" Disketten (Floppies)

Wenn man Monitor und Drucker weglässt, hättest du gute Chancen bis zu 150 zu sparen, für einen Pandora Handheld.......
 
Ich persönlich kann dir einen A1200 empfehlen.
Einfach eine FlashCard rein und schon kannste die Spiele via WHD-Load auf der "Flash-Festplatte" installieren (benötigt wird ein Adapter und eine CompactFlash-Card).
Das booten ist dann natürlich ebenso ein Traum.
Natürlich wäre eine Blizzard-Turbo-Karte sinnvoll um volle Leistung zu erhalten.
Mit diesen Komponenten biste dann ca bei 200 Euro. +/- nen paar Euro.

Ein Amiga 500 reicht natürlich auch nur ist es da das Problem noch genug Spiele günstig rann zu kriegen. Einige gibt es auch teils einfach nichtmehr. Da ist man mit einer FlashCard schon gut bedient + WHD-Load. Jedoch bewegt man sich natürlich wieder auf einem illegalen Pfad wenn du aus dem Netz vorinstallierte WHD-Load-Games beziehst.

Aufjedenfall sollte man sich auch in der Materie einwenig reinarbeiten, insofern man einen A1200 mit den Teilen besitzt. Die ClassicWorkbench als OS ist dann natürlich pflicht. Installation ist da auch wieder nicht so einfach. Ist eben kein modernes OS.

Einen einfachen Amiga500 (+ 1MB Ram, Netzteil, VideoKabel) + Bildschirm, Maus und Joystick kriegt man schon für 50 Euro. 100 sollte man aber dennoch einplanen. Bei den Spielen selbst kann man schon mitunter viel viel zahlen. Eventuell benötigt man sogar einen FlickerFixer mit Scandoubler um einen Amiga an einen modernen Bildschirm anzuschließen. Wenn du einen Flachbildschirm nutzen willst benötigt der unbedingt einen Scart-Anschluß + AmigaScart-Kabel. Falls nicht vorhanden ein normaler RöhrenTV mit Scart. Wobei dort die Bildqualität nicht sehr gut ist. Man kanns ertragen ist aber eben nicht so scharf wie auf einem richtigen Monitor.

Also eigentlich kann ich dir abraten einen Amiga zu kaufen, wenn die Pandora dies sowieso sehr gut emulieren kann. Es ist schon ein relativ großer Aufwand einen Amiga gut zu betreiben, wenn man ein paar Ansprüche hat. Ansonsten aber ein schönes BastelSpielzeug.

Die Disketten musst du natürlich gut lagern. Trocken und Dunkel.
 
Cool, erst ganz viele Vorschläge und dann "ich kann abraten" xD

Neee, ich möchte schon einen echten AMIGA haben, keinen Emulator :)

Hab auch einen echten C64 und keinen Emu ;)
Allein das Floppydiscgeräusch kann kein Emu ersetzen :ph34r: :lol:

Gut, dann schau ich mal, was ich finde :)

Danke für die Hilfe!
 
okay, jetzt ist es nach 0 Uhr und ich warne nun hier alle offiziell vor:

Das ist der 0-6Uhr Thread, d.h. alle Post, die nicht in dieser Zeit in diesem Thread geschrieben werden gelöscht :p
Weshalb, denkst ihr, heißt denn der Thread so :p

eigentlich wollte ich das schon heute nachmittag schreiben, aber das wäre ja gegen den Sinn des Threads ;)
 
:eek: :eek: :eek:

<_<

Dann fordere ich einen
6-23
3-5
1-8
2-18
5-9
12-12.15
23-0
0-1
1-4
4-13
und einen 15-16 Uhr Thread :lol: :lol:
 
Christoph.K said:
Ich fordere einen "Werktags zwischen 8:00 und 18:00 Uhr (Dienstags geschlossen)"-Thread ^_^
Wie siehts mit Feiertagen aus? Es könnte ein Problem geben da hier Deutsche, Österreicher und Schweizer unterwegs sind und es in jedem Land Feiertage gibt die in den jeweils anderen nicht existieren. Bevor wir diesen Thread eröffenen sollten wir da klare Regeln festlegen.

Der Off Topic Bereich darf nicht zum rechtsfreien Raum werden!!!!!!111elf

edit:
Screeny said:
Dann fordere ich einen

12-12.15
Dein Wunsch sei mir Befehl: http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=9&t=7765
 
Hier fehlt auch eindeutig ein 13:37 Thread!
Da darf man jeden tag eine minute posten^^

Gabs mal bei ScenePSP, 35 beiträge in 1 min^^

Der Thread titel hier ist aber auch nich ideal, was ist nun wenn 6PM gemeint ist :huh:
 
Guy Montag said:
Wie siehts mit Feiertagen aus? Es könnte ein Problem geben da hier Deutsche, Österreicher und Schweizer unterwegs sind und es in jedem Land Feiertage gibt die in den jeweils anderen nicht existieren. Bevor wir diesen Thread eröffenen sollten wir da klare Regeln festlegen.
Deswegen hatte ich Feiertage ja extra ausgelassen, sprich: auch an Feiertagen ist der Faden geöffnet.
Guy Montag said:
Der Off Topic Bereich darf nicht zum rechtsfreien Raum werden!!!!!!111elf
Du hast ja recht. Wir bringen einfach im ersten Beitrag des Fadens ein Stoppschild an, welches durch den Hinweis "Beiträge ausschließlich Werktags zwischen 8:00 und 18:00 Uhr (außer Dienstags, da is verboten!)" effektiv verhindert dass zu verbotenen Zeiten Beiträge verfasst werden werden. Einseins, elf.



Edit: Ich meine so etwas wie das hier: http://www.titanic-magazin.de/stopp.html

Edit2: Also in etwa so:
 

Attachments

  • stopp-beitraege.gif
    stopp-beitraege.gif
    26 KB · Views: 1,376
So, da fang ich heute mal an, etwas spät, mal sehn ob heute noch wer schreibt.

Hmm, mir ist total langweilig -.-
aber es ist noch zu warm zum pennen.
Ich hab gerade gestarandet im all angeguckt, seltsamer film, ist ein typ auf dem mars notgelandet und kann dort nicht atmen, das witzige ist, dass er aus seiner sauerstoffflasche nur alle paar minuten mal nen zug nimmt^^ Der spricht in Seelenruhe 3 min lang aufs tonbandgerät, das nenn ich skill

Ist noch irgendwer wach? dann schreibt bitte was weltbewegendes!
 
"was weltbewegendes"


Also, sooo spät ist es doch noch nicht - gerade mal halb drei!

Allerdings hab ich nichts interessantes zu erzählen. War heut Mittag einkaufen, danach ausruhen - fertig. Und UT2004 hab ich gegen Abend noch gespielt, das einzige Spiel das ich am Computer noch spiele. Ansonsten eher Konsolenspiele, aber das auch eher selten (wenn nicht gerade ein neues, tolles Spiel erschienen ist).

Achja, eine neue SIM-Karte hab ich mir noch bestellt. Vodafone. Vorher O2, aber die Netzqualität war unter aller Sau. Zu Hause hatte ich zuletzt fast nie Empfang. Jetzt betreibe ich bereits seit einer Woche mein neues N97 ohne SIM-Karte und mag's trotzdem nicht zu Hause lassen. Naja, das liegt daran dass es einen UKW-Sender hat, ungemein praktisch muss ich sagen. Wenn jemand im Auto einen Sender einstellt der mir ganz und gar nicht gefällt, dann stell ich einfach mein N97 auf die Frequenz des Senders ein und schon geb ich im wahrsten Sinne des Wortes den Ton an. :)

So, total weltbewegend.
 
Christoph.K said:
Wenn jemand im Auto einen Sender einstellt der mir ganz und gar nicht gefällt, dann stell ich einfach mein N97 auf die Frequenz des Senders ein und schon geb ich im wahrsten Sinne des Wortes den Ton an. ^_^
Das ist ja mal praktisch^^

Ich bin gerade am überlegen ob ich mir einen Funk Jammer kauf^^ Wobei das doch eher ein sinnloses spielzeug ist und ein Wlan Jammer irgendwie Lustiger wäre^^
 
Re:

<r><QUOTE author="god_at_hell"><s>
god_at_hell said:
</s>es ist jetzt 5:17 unbd ich habe quasi den gesamten gestrigen tag gepennt.<br/>
<br/>
Musste meine Batterie dringend wieder aufladen, dachdem die die letzten 3 Tage maximal 4 Stunden bekommen habe ...<e>
</e></QUOTE>

Ja, des Physik-Studenten Qual! <E>:p</E> <br/>
<br/>
Naja, ich wollte eigentlich für meine Physik Klausur lernen, stattdessen programmier ich^^<br/>
So, Thema heute Nacht: Wer wird Europameister im Frauenfußball dieses Jahr? <E>:lol:</E></r>
 
Frauenfußball oO das ist ja noch schlimmer als normales fußball. Nach langweiliger und verwirrend, viel zu viele Bälle.
 
erster: Ich wollte immer schon mal im 00 bis 06 treadt was posten:
ich höre gerade tanzwut das album heißt ihr wolltet spaß, tanzwut ist ein musikprojekt von den leuten von corvus corax..
laut meiner ubuntu taskbar ist es in ensdorf (wo die wetterstation steht 19 grad und "aktualisieren".. :p
Gestern war mein Vorstellungsgespräch bei der Firma Sacom, meine Aufgabe ist die Kundenbetreung für Chinaroller, normale arbeitzeiten, kein schichtdienst, normale bezahlung über stunden, 27 tage urlaub, also wenn das was wird wird das gut.. :lol: nächste woche grieg ich bescheid..

Wenn ich einen Job hab, geht mein Selbstvertrauen wieder hoch, und dann kann ich hoffentlich ein Mädchen ansprechen und dann wird mein Leben wieder viel besser, dann muss nur noch die p&|a ankommen, und dann brauch ich noch einen größeren Unimog (was soll ich mit CE mit einer 3,6 tonnen gitsch?) :p :p :p :p :lol: :lol:

Außerdem mach ich grad den Busführerschein, wenn alles nix nützt werde ich halt Busfahrer,
Irgendwann muss das doch klappen..
Wenn ich bis 50 keinen Job hab und keine Frau abgegriegt hab geh ich ins Kloster.. gut das der Abt nix von mp3 playern versteht oder der Pandora.. :p
 
Back
Top