DAS Spiel der deutschen OpenSource-Handheld-Community(s)


Zu einem Battle Isle "Klon" oder eben Advanced Wars hab ich ebenfalls etwas zur Umfrage geschrieben. Ein Klon selbst habe ich mir nicht direkt gewünscht. Zwar von der Art ähnlich jedoch stark ausgebaut und erweitert. Von daher gibt es hier nun schon mehrere Leute die das gleiche im Sinn gehabt hätten.
 
hähähähähähähähähä wat soll das denn werden wenns fertig wird?
nix, wie ich immer noch denke. ihr habt euch ja noch nichtmal entschieden WAS ihr macken wollt! ich geb euch nen tipp: überlasst das spiele machen den profis, hier treiben sich eh nur 8-klässleranfänger (nix gegen euch) rum (naja bis auf ein paar wenige): das wird nix!

wenn überhaupt dann wird euer game in der überwältigenden welle hervorragender flashgames untergehen, da müsste schon was superdupatolles bei rauskommen damit das spiel überhaupt angesehen wird und am ende sind die einzigen die dat zocken eh nur die entwickler selber und'n paar fanboys hier, die allem 10 sterne geben wo "pandora" draufsteht. aber ich will euch nicht abhalten! :lol: :lol: :lol: ich geb nur realistische vorhersagen.


Du hast ne PN! - infiltr8
 
hansfranz said:
hähähähähähähähähä wat soll das denn werden wenns fertig wird?
das, was von ED auf Seite 8 vorgeschlagen hat
nix, wie ich immer noch denke.
Du denkst falsch... denke ich ;)

ihr habt euch ja noch nichtmal entschieden WAS ihr macken wollt!
Doch, siehe oben
ich geb euch nen tipp: überlasst das spiele machen den profis, hier treiben sich eh nur 8-klässleranfänger (nix gegen euch) rum (naja bis auf ein paar wenige): das wird nix!

Ich vermute mal stark, dass der Anteil an Minderjährigen hier sehr gering ist im Vergleich zur Anzahl der volljährigen Member.
Immerhin ist das hier(mehr oder weniger) ein Retroforum und wieviele Achtklässler haben schon ein SNES oder einen Amiga zu Hause stehen? ^^
Die Leute hier aus dem Forum, die an dem Spiel arbeiten, dürften die achte Klasse schon länger hinter sich haben ;)
wenn überhaupt dann wird euer game in der überwältigenden welle hervorragender flashgames untergehen, da müsste schon was superdupatolles bei rauskommen damit das spiel überhaupt angesehen wird
Überwältigende Welle hervorragender Flashgames? Hab ich irgendwas verpasst? Du willst mir nicht ernsthaft erzählen die Spiele auf miniclips und co erreichen auch nur annähernd den Charakter eines richtigen Spiels (natürlich gibt es Ausnahmen ;))
und am ende sind die einzigen die dat zocken eh nur die entwickler selber und'n paar fanboys hier, die allem 10 sterne geben wo "pandora" draufsteht.
Man wird sehen, man wird sehen ;)
aber ich will euch nicht abhalten! ich geb nur realistische vorhersagen.
Deine Vorraussagen basieren aber auf falschen Informationen (zum Beispiel, dass hier nur vorpubertierende Vollidioten arbeiten, die grad herausgefunden haben, dass es auch noch was anderes als RPG Maker zum programmieren gibt ;))
 
hansfranz said:
hähähähähähähähähä wat soll das denn werden wenns fertig wird?
nix, wie ich immer noch denke. ihr habt euch ja noch nichtmal entschieden WAS ihr macken wollt! ich geb euch nen tipp: überlasst das spiele machen den profis, hier treiben sich eh nur 8-klässleranfänger (nix gegen euch) rum (naja bis auf ein paar wenige): das wird nix!

wenn überhaupt dann wird euer game in der überwältigenden welle hervorragender flashgames untergehen, da müsste schon was superdupatolles bei rauskommen damit das spiel überhaupt angesehen wird und am ende sind die einzigen die dat zocken eh nur die entwickler selber und'n paar fanboys hier, die allem 10 sterne geben wo "pandora" draufsteht. aber ich will euch nicht abhalten! :lol: :lol: :lol: ich geb nur realistische vorhersagen.


Man mit zu eine ansicht braucht man hier im forum echt nicht rum laufen soll kein angriff sein aber wenn man etwas weiter her hollt wie mit der Pandora sie ist auch nicht von großen Firmen hergestellt sondern mehr oder weniger von menschen die es zum erstenmal versucht und wie es moment aussieht auch zum ende geschafft haben . Warum erstmal alles niederschreiben wenn man noch nix versucht hat . Lieber den ersten schritt machen als nix zutuhen und hoffen das überhaupt mal was passiert . Selbst wenn es nix wird scheiß darauf zumindest haben die leute es versucht . Und aus fehler kann man lernen und wer weiß vielleicht wird das neste Projekt besser da man aus dem ersten Projekt die erfahrung mit nehmen kann . ( Und ja es ist 4 morgens ich geh pennen )
 
Als Hobbyprogrammierer programmier ich weils mein Hobby ist und ich spaß dran habe.
Toll, wenn meine Arbeit anderen gefällt, aber das ist nicht der Hauptgrund.
Hier erwartet keiner den neusten Nextgen shooter aus den TOP 10 der Spiele Charts zu kicken.

Aber du bist hier anscheinend der einziger achtklässler. Schau dir nur mal deine ganzen Beiträge an! Außer provozieren kannst du anscheinend auch nicht viel.

Vorallem ohne überhaupt zu lesen einfach mal ein kommentar hinten dran hängen
hansfranz said:
wenn überhaupt dann wird euer game in der überwältigenden welle hervorragender flashgames untergehen, da müsste schon was superdupatolles bei rauskommen damit das spiel überhaupt angesehen wird und am ende sind die einzigen die dat zocken eh nur die entwickler selber und'n paar fanboys hier, die allem 10 sterne geben wo "pandora" draufsteht. aber ich will euch nicht abhalten! :lol: :lol: :lol: ich geb nur realistische vorhersagen.

Super, dann können wir ja das Forum hier schließen. Das Pandora Project abbrechen. Und die ganze Softwareentwicklung einstellen. Dass du auch nur irgendetwas auf deinem WIZ/GP2X oder auch Pandora spielen kannst oder einen tollen mp3 player wie oomp2x oder gmu hast, hast du eben diesen hier nur existierenden 8klässlern zu verdanken!
 
Beachtet ihn doch einfach garnicht. Irgendein Mod könnte sich mal erbarmen und dieser Fleischgewordenennervensäge den Strom abstellen.

So, jetzt hab ich ihn auch beachtet. Mist.
 
hansfranz, dann lass doch mal sehen was Du so drauf hast!
Schätze mal du bist ein Hobby-Nörgler. Da sind mir Hobby-Programmierer allemal lieber :ph34r:
Maul aufreißen kann jeder... große Fresse, nix dahinter... wie man hier im Pott sagt. Falls ich damit falsch liege lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen :D
Meine Herren...
 
Lasst euch nicht verunsichern und macht weiter !!

Wenn soetwas wieder vorkommt schreibt mir einfach eine PM dann kann er sich ein andres Forum suchen. Er ist jetzt jedenfalls erstmal fuer 2 Wochen weg. Am besten geht ihr auf solche Beitraege garnicht ein sondern schreibt nur eine PM, dann kann ich das schoen rausloeschen und es stoert den Lesefluss nichtmehr. ;)


Mfg
 
Was wurde denn also bis jetzt so gemacht? Kann man auf ein Erscheinen des Spiels schon beim Release der Pandora rechnen? Und was genau wird's denn jetzt eigtl.?Also die Comments hier machen mich nich ehrlich gesacht auch nicht schlau. Gibt's ein Spezial-Forum wo man das näher mitverfolgen kann?
 
affengesicht said:
Was wurde denn also bis jetzt so gemacht?
Projektplanung, Verteilung der Aufgaben, ein paar wenige Zeilen Code.
Kann man auf ein Erscheinen des Spiels schon beim Release der Pandora rechnen?
Das können wir so früh noch nicht sagen, mal sehen, wie schnell das Projekt fortschreitet.
Und was genau wird's denn jetzt eigtl.?
Ein Puzzlespiel basierend auf EvilDragons "BestOf-Sammlung".
Gibt's ein Spezial-Forum wo man das näher mitverfolgen kann?
Es gibt ein Projektforum, das ist aber nicht öffentlich. Ob oder wann es öffentlich gemacht wird musst du Thrake fragen.
 
Ahhhhh ja, danke für die ausführliche Antwort. War zu faul mir 16 Seiten durchzulesen... dann kann man wohl nur abwarten
 
Zur Info, damit BildSource nicht wieder irgendeinen Blödsinn schreibt:

Wir leben noch, keine Sorge und es geht auch voran. Es dauert noch ein bisschen, bis wir was präsentieren können, denn das erste, was wir rausbringen möchten, ist eine kleine Demo, um einen Eindruck des Spiels zu erhalten ;)
 
Thrake said:
Zur Info, damit BildSource nicht wieder irgendeinen Blödsinn schreibt:

Wir leben noch, keine Sorge und es geht auch voran. Es dauert noch ein bisschen, bis wir was präsentieren können, denn das erste, was wir rausbringen möchten, ist eine kleine Demo, um einen Eindruck des Spiels zu erhalten ;)

Hehe, ist schön ab und an ein comment zu hören. Ansonsten: besser ein bugfreies,gute durchdachtes spiel an dem man spaß hat in 1 jahr als ein einziger bug in einer woche :)
 
Wollt mal fragen wie es ausschaut. Bisher kam ja nich viel rüber.
Würd mich ja zur Mitarbeit anbieten, aber ich glaub ihr habt euch auf GLBasic und nicht open source festgelegt, deshalb würde ich dafür auch nix machen. Ansonsten ja (obwohl sich glaub ich damals genug Coder bereit erklährt haben).

Ich seh nur ungern Projekte den Bach runter gehn (warn schon ein paar).
 
Tolles Projekt, und gute Idee für ein Game das mit der Pandora :) ihr macht hier tolle Arbeit ,ich jedenfals freu mich schon sehr auf das Game. Programieren kann ich leider nicht bin aber schon seit über 20 Jahren Gamer und Sammler (82 Konsolen und über 1200 Games) und viel Erfahrung :). Xbox Gamercard (score) sagt alles. Kann mich hier also nur als Beta Tester anbieten, wenn noch welche gebraucht werden würd ich mich freun. Jedenfalls halt ich euch die Daumen zu dem sehr guten Projekt. MfG Mestor
 
Mr Mestor said:
Tolles Projekt, und gute Idee für ein Game das mit der Pandora :) ihr macht hier tolle Arbeit ,ich jedenfals freu mich schon sehr auf das Game. Programieren kann ich leider nicht bin aber schon seit über 20 Jahren Gamer und Sammler (82 Konsolen und über 1200 Games) und viel Erfahrung :). Xbox Gamercard (score) sagt alles. Kann mich hier also nur als Beta Tester anbieten, wenn noch welche gebraucht werden würd ich mich freun. Jedenfalls halt ich euch die Daumen zu dem sehr guten Projekt. MfG Mestor

Da muss ich dich jetzt leider enttäuschen: Ich hab das Projekt vor ein paar Tagen/wenigen Wochen aufgegeben.
 
Thrake said:
Da muss ich dich jetzt leider enttäuschen: Ich hab das Projekt vor ein paar Tagen/wenigen Wochen aufgegeben.
Danke für die schnelle Antwort, Schade war aber aufjedenfall eine gute idee manchmal wirds halts nichts ,ich schätz mal wenn man soetwas öfter versucht und mit ein bischen glück ergibt sich hin und wieder ein gutes developer team das sich zufälig findet und sehr gut harmoniert weil es zufäligerweiss auch alle in den bann zieht mit einer gewissen idee, das passiert halt nicht jedesmal aber vielleicht beim nächsten :)

Ich halte dir da trotzdem die Daumen

Mfg
 
Back
Top