DAS Spiel der deutschen OpenSource-Handheld-Community(s)


Screeny

Well-Known Member
Joined
Oct 14, 2008
Messages
4,045
Vielleicht haben es einige von euch schon gelesen:
Sicherlich habt ihr von Craigs Versuch gehört ein Spiel innerhalb von 30 Tagen für das iPhone zu erstellen, oder?
Wenn nicht, dann hier nochmal der Link:
http://www.30daygame.com/

Ich fand die Idee so gut, dass ich überlege, ob wir (also die deutschen Foren-User) sowas nicht auch hinbekommen könnten.
Und schlussendlich dachte ich mir: Jau, wir schaffen das :)
Deshalb nun mein Aufruf (diese häufen sich ja in letzter Zeit :p )

Helft uns! Wir brauchen jeden!

Wir suchen:

* Sounddesigner
* Grafiker
* Gameplay Profis
* Betatester
* Coder für Scripts
* Charsetmapper (also Leute, die den Charakter designen)
* Designer für Zwischensequenzen
* auf gut deutsch: Wir suchen alles :)
* Leute mit Ideen für Quests, Story, etc

Wenn du einige oder alle (oder auch nur eine dieser)Fähigkeiten haben solltest, dann zögere nicht und melde dich noch heute bei uns!

Das Spiel:
pan_game-300x234.jpg



Zum Inhalt:


Das Spiel soll die Geschichte eines Jungen darstellen,
der grade seine Pandora bestellt hat und nun auf die Suche der “verlorenen Einzelteile” geht.
Dabei sollten einige Quest eingebaut werden, wie zum Beispiel: “Finde den Akkuprototypen”
Auch verschiedene Passwörter und Personen müssen gefunden werden!
So könnte eine weitere Mission lauten: “Finde den EvilDragon und klau ihm seine Pandora” ;)

Klingt komisch? Ist aber so!

Kontakt:
Wer Fragen bezüglich des Spiels hat und/oder mitmachen möchte, wendet sich bitte an mich!
News: http://pandorathegame.wordpress.com/
Über ICQ: 584293340
Per Email: today(at)openpandora(punkt)org
Oder via PN im Forum: Klick!
Oder schreibt einfach in diesen Thread :)
P.S. Natürlich kommen alle fleißigen Helfer in die Credits & dürfen ihre eigenen Ideen einbringen!


Und nun noch eine Bitte an alle Partner/User/Freunde:

Helft uns unseren Aufruf zu verbreiten! Kopiert diese News! Verbreitet sie in Foren! Unsere Zeit läuft! ;)

Edit: Ja, wieder so eine wahnwitzige Screeny Idee *grins*
Bitte Update ( http://pandorathegame.wordpress.com/2009/07/13/pandora-the-game-exe-renew/ ) beachten!!
 
Re: Die Pandorageschichte als Spiel - Pandora the Game

<r>Hey Screeny,<br/>
<br/>
mit Skepsis gehe ich an deine Idee an, denn ich erkenne weder eine Grundgeschichte in deiner Idee, heißt das von deiner Seite als Initiator kaum Story kommt (jedenfalls hast du es nicht niedergeschrieben).<br/>
Ich wäre an einer Grundidee interessiert die über den Punkt "Zum Inhalt" hinaus geht.<br/>
<br/>
Was ich auch gerne wissen würde, wie stellst du dir das mit den 30 Tagen vor, wie verläuft die Kommunikation ?<br/>
Denn (siehe Zitat):
<QUOTE><s>
</s>
* Sounddesigner<br/>
* Grafiker<br/>
* Gameplay Profis<br/>
* Betatester<br/>
* Coder für RPG Scripts<br/>
* Charsetmapper (also Leute, die den Charakter designen)<br/>
* Designer für Zwischensequenzen<br/>
* Leute die sich mit dem RPG Maker XP/2003/GLBasic auskennen<br/>
* auf gut deutsch: Wir suchen alles <E>:)</E><br/>
* Leute mit Ideen für Quests, Story, etc
<e>
</e></QUOTE>
diese Leute müssen sich ja miteinander austauschen und wie soll das mit dem Endergebnis ausgehen, an wen werden die ganzen Skripte geschickt?<br/>
<br/>
Ich würd mich freuen wenn du ins Detail gehst, dein Post ist eher Oberflächlich, es muss einen Leiter geben, denn bei so vielen Leuten muss das einer verwalten was jeder zu tun hat, und welche Ideen umgesetzt werden.<br/>
<br/>
<B><s></s>Zu viele Köche verderben den Brei.<e></e></B><br/>
<br/>
Ich werd vielleicht weiter drauf eingehen wenn du eine Antwort schreibst <E>:)</E></r>
 
Re: Die Pandorageschichte als Spiel - Pandora the Game

<r>Hach, grade auf sowas habe ich gewartet <E>:)</E><br/>
Also, die Kommunikation wird über ein (Sub) Forum stattfinden, welches ich in den nächsten Stunden aufsetzten werde.<br/>
Vielleicht kriegen wir ja auch Forumsfreiraum bei PandoraSource, oder hier direkt bei ED (mit dem ich dann mal reden muss^^)<br/>
Sprich: Die Kommunikation wird über das Forum, Skype, Email, ICQ, MSN, Jabber, etc. gesichert!<br/>
<br/>
Die Grundidee erläutere ich mal weiter:<br/>
Ein RealLife RPG mit direkter Verknüpfung an die OpenPandora Geschichte.<br/>
So werden alle wichtigen Sachen in Quests abgearbeitet und der Charakter erhält am Ende seine Pandora.<br/>
Dabei fallen verschiedene Quests an (Passwörter knacken, Personen suchen, Diplomatisch Denken, etc...)<br/>
Eine genauere Liste ist in Arbeit und erscheint bald.<br/>
<br/>
Ich bringe mich in das Projekt ein, sobald die Kommunikation steht und User interessiert sind.<br/>
Die Daten sammeln sich auch bei mir bzw. in unserem Forum (welches noch kommt^^)<br/>
<br/>
Die 30 Tage sind auch ein wenig irreführend <E>:D</E><br/>
30 Tage ab dem Zeitpunkt der Programmierung...sprich nachdem alle Ideen gesammelt wurden, etc <E>:)</E><br/>
<br/>
Noch mehr Fragen?</r>
 
Re: Die Pandorageschichte als Spiel - Pandora the Game

<r>Ja, noch mehr Fragen.<br/>

<QUOTE><s>
</s>Ich würd mich freuen wenn du ins Detail gehst, dein Post ist eher Oberflächlich, es muss einen Leiter geben, denn bei so vielen Leuten muss das einer verwalten was jeder zu tun hat, und welche Ideen umgesetzt werden.<e>
</e></QUOTE>

Was die Kommunikationsgeschichte angeht:<br/>
Forum(?) schön und gut um die Datenfestzuhalten, doch kannst du es eigentlich auch auf der WordPress seite veröffentlichen, für die Kommunikation würde ich wohl eher sagen das man das im IRC macht, dann muss man zum einen nicht alle in die Freundesliste adden oder sich ein Account erstellen und alle sind in einem Channel, im IRC muss man sich auch nicht registrieren <E>;)</E><br/>
<br/>
Ich würde ja für Instant Messaging ein IRCChan vorschlagen, Daten können dann im weblog dazu veröffentlicht werden.<br/>
<br/>
Was ich noch sagen möchte, ich würde mitwirken an diesem Projekt, doch muss ein gescheites System her.<br/>
<br/>
Sag was dazu Screeny.</r>
 
Re: Die Pandorageschichte als Spiel - Pandora the Game

<r>Ich nenne mal das Zauberwort: <I><s></s>Subversion<e></e></I><br/>
<br/>
<E>:lol:</E></r>
 
Re: Die Pandorageschichte als Spiel - Pandora the Game

<r>Klar kann ich anstelle des Forums auch alles auf <URL url="http://pandorathegame.wordpress.com/">http://pandorathegame.wordpress.com/</URL> veröffentlichen. Gut <E>:)</E><br/>
IRC Channel? Klar, wieso nicht?<br/>
Muss nur mal überlegen wo (und wie...) ich einen anlege <E>:)</E><br/>
Subversion?</r>
 
Re: Die Pandorageschichte als Spiel - Pandora the Game

<r><QUOTE author="ElectronicPirate"><s>
ElectronicPirate said:
</s>Ich nenne mal das Zauberwort: <I><s></s>Subversion<e></e></I><br/>
<br/>
<E>:lol:</E><e>
</e></QUOTE>

Klar, wo doch so viele sich damit auskennen <E>;)</E><br/>
<br/>
Nein, wie stellst du dir das vor EP?</r>
 
Re: Die Pandorageschichte als Spiel - Pandora the Game

<r><QUOTE author="zLouD"><s>
zLouD said:
</s>
Klar, wo doch so viele damit auskennen <E>;)</E><e>
</e></QUOTE>
Ich würd mal sagen wenn man sich nicht in Subversion, CVS oder ähnliche Systeme einarbeitet hat man ohnehin keine Chance ein derartiges Projekt durzuziehen. Und sooo schwer ist Subversion nicht.</r>
 
Re: Die Pandorageschichte als Spiel - Pandora the Game

<t>So, WIESO RPG-Maker? <br/>
<br/>
Ein Pandora-Game(<-Linux) das weder auf der Pandora, noch unter Linux läuft?<br/>
<br/>
Warum nicht GLBasic???</t>
 
Re: Die Pandorageschichte als Spiel - Pandora the Game

<r>Subversion/SVN ist nicht kompliziert; mittlerweile kann man die Tools in Windows schon über das Contex-Menü aufrufen. Bei so einem Projekt würde ja ein Trunk und ein Branch langen <E>:lol:</E> <br/>
<br/>
Jemand müsste halt eben Webspace bereitstellen, dort das s.g. Repository("Datenbank", die die Daten speichert) installieren(vier klicks), Zugangspasswort festlegen, fertig. Dann am besten noch eine Groupware installieren, über das das Team kommunizieren kann. Da kann man dann chaten, Ideen posten, Projektcharts erstellen, usw. usf.<br/>
<br/>
Und natürlich eine schöne Burndown-Chart präsentieren^^</r>
 
Re: Die Pandorageschichte als Spiel - Pandora the Game

<r>Ich sagte doch: Lass uns sehen, was die Abstimmung bringt <E>:)</E><br/>
Argh, Subversion sieht kompliziert aus :wacko: <br/>
<br/>
IRC Channel kommt, kein Problem <E>:)</E></r>
 
Re: Die Pandorageschichte als Spiel - Pandora the Game

<r><QUOTE author="Screeny"><s>
Screeny said:
</s>
Argh, Subversion sieht kompliziert aus :wacko:
<e>
</e></QUOTE>
Du musst es nicht über die Kommandozeile verwenden. Schau dir <URL url="http://tortoisesvn.tigris.org/"><s></s>Tortoise<e></e></URL> mal an. Ein Repository bekommst bei Google Code, Assembla, Sourcefore und wie sie alle heißen.</r>
 
Re: Die Pandorageschichte als Spiel - Pandora the Game

<r><QUOTE author="Guy Montag"><s>
Guy Montag said:
</s><QUOTE author="zLouD"><s>
zLouD said:
</s>
Klar, wo doch so viele <B><s></s>sich<e></e></B> damit auskennen <E>;)</E><e>
</e></QUOTE>
Ich würd mal sagen wenn man sich nicht in Subversion, CVS oder ähnliche Systeme einarbeitet hat man ohnehin keine Chance ein derartiges Projekt durzuziehen. Und sooo schwer ist Subversion nicht.<e>
</e></QUOTE>

YOU DON'T GOT IT!<br/>
<br/>
Ich kann mich erinnern das ich mehr geschrieben habe.
<QUOTE author="zLouD"><s>
zLouD said:
</s><QUOTE author="ElectronicPirate"><s>
ElectronicPirate said:
</s>Ich nenne mal das Zauberwort: <I><s></s>Subversion<e></e></I><br/>
<br/>
<E>:lol:</E><e>
</e></QUOTE>

Klar, wo doch so viele sich damit auskennen <E>;)</E><br/>
<br/>
Nein, wie stellst du dir das vor EP?<e>
</e></QUOTE>
QFT<br/>
<br/>
Die Frage war, wie man das mit mit RPG Maker anstellen soll Oo<br/>
<br/>
Wird bei der Installation die Trial Software nicht auf den Rechner gesperrt?<br/>
Sodass es keinen Zweck hätte das per svn zu machen.<br/>
<br/>
Ich lass mich gerne korrigieren.</r>
 
Re: Die Pandorageschichte als Spiel - Pandora the Game

<r><QUOTE author="Guy Montag"><s>
Guy Montag said:
</s><QUOTE author="Screeny"><s>
Screeny said:
</s>
Argh, Subversion sieht kompliziert aus :wacko:
<e>
</e></QUOTE>
Du musst es nicht über die Kommandozeile verwenden. Schau dir <URL url="http://tortoisesvn.tigris.org/"><s></s>Tortoise<e></e></URL> mal an. Ein Repository bekommst bei Google Code, Assembla, Sourcefore und wie sie alle heißen.<e>
</e></QUOTE>

...das wäre auch eine Idee, Forgeforce. Muss dann halt OpenSorce sein <E>:)</E> <br/>
Aber eben, mit Tortoise o.ä. geht das auch so</r>
 
Re: Die Pandorageschichte als Spiel - Pandora the Game

<t>Okay, wie sieht es aus?<br/>
Würde das auch via GLBasic möglich sein, alles?</t>
 
Re: Die Pandorageschichte als Spiel - Pandora the Game

<r>Bei GLBasic hättest du schonmal nen Coder(michselbst <E>:D</E> ).<br/>
<br/>
Grafiken einfügen, sound etc bei glb alles kein Problem. Wer mitmachen will, aber keine Ahnung von GLB hat einfach fragen, ich brings ihm bei <E>:lol:</E></r>
 
Re: Die Pandorageschichte als Spiel - Pandora the Game

<r><QUOTE author="zLouD"><s>
zLouD said:
</s>
YOU DON'T GOT IT!
<e>
</e></QUOTE>

Frankly Sir, you <I><s></s>didn't get<e></e></I> it either. <E>:p</E> <br/>

<QUOTE author="Screeny"><s>
Screeny said:
</s>
Okay, wie sieht es aus?<br/>
Würde das auch via GLBasic möglich sein, alles?
<e>
</e></QUOTE>

Bei Forgeforce.net anmelden, Projekt einrichten, fertig. Dann müssen sich alle, die mitmachen noch dort registieren, und schon habt ihr ein System zur Verwaltung der Geschichte; nur muss halt auch immer der aktuelle Code hochgeladen werden und dürfen keine illegalen Inhalte(Stichwort Reverse Engineering) verbreitet werden. Da gibts genug Anleitungen für <E>:)</E></r>
 
Re: Die Pandorageschichte als Spiel - Pandora the Game

<r><QUOTE author="ElectronicPirate"><s>
ElectronicPirate said:
</s><QUOTE author="zLouD"><s>
zLouD said:
</s>
YOU DON'T GOT IT!
<e>
</e></QUOTE>

Frankly Sir, you <I><s></s>didn't get<e></e></I> it either. <E>:p</E> <br/>

<e>
</e></QUOTE>

Ich habs heute mit meiner Schrift (-_-)"</r>
 
Re: Die Pandorageschichte als Spiel - Pandora the Game

<r><QUOTE author="zLouD"><s>
zLouD said:
</s><QUOTE author="ElectronicPirate"><s>
ElectronicPirate said:
</s><QUOTE author="zLouD"><s>
zLouD said:
</s>
YOU DON'T GOT IT!
<e>
</e></QUOTE>

Frankly Sir, you <I><s></s>didn't get<e></e></I> it either. <E>:p</E> <br/>

<e>
</e></QUOTE>

Ich habs heute mit meiner Schrift (-_-)"<e>
</e></QUOTE>

<br/>
Macht ja nix <E>:)</E> <br/>
<br/>
Aber bevor die Frage kommt: Nein, ich werde mich da nicht einmischen in dieses Projekt - mir fehlt die Zeit. Nächsten Samstag gehts bei mir schon mit den Klausuren los, das hat Vorrang. Bis Montag muss ich dann nochmals paar Sachen abgeben; volles Programm das Wochenende :wacko: <br/>
<br/>
Wollte nur meine Vorschläge vorbringen, wie man das ganze mit einem <I><s></s>virtuellen Team<e></e></I> wie man so schön Neudeutsch sagt, zum Erfolg bringen kann^^</r>
 
Re: Die Pandorageschichte als Spiel - Pandora the Game

<r>Okay, stehe nun vor folgendem Problem:<br/>
GLBasic, klingt gut?<br/>
Ich kann es nur leider nicht <E>:p</E><br/>
<br/>
Kann hier jemand, außer Schnatterplatsch GLBasic?<br/>
Und: Kann jemand pixeln?<br/>
<br/>
Storyboard kommt morgen Abend <E>;)</E></r>
 
Back
Top