DAS Spiel der deutschen OpenSource-Handheld-Community(s)


Re: Die Pandorageschichte als Spiel - Pandora the Game

<r><QUOTE author="Screeny"><s>
Screeny said:
</s><QUOTE author="Schnatterplatsch"><s>
Schnatterplatsch said:
</s>
Aber deine Story ist genial, relei. Bin auch für ED als Hauptperson. <E>:oops:</E>
<e>
</e></QUOTE>

Die Story kommt heute Abend, spätestens morgen Abend!<br/>
Aber schön, dass so viele Menschen so ein Projekt haben wollen <E>^_^</E><e>
</e></QUOTE>

<br/>
Hier eine Hilfestellung zum Aufbau der Planung so sollte das aufgebaut sein <URL url="http://www.mondgesaenge.de/G1DB/"><s></s>http://www.mondgesaenge.de/G1DB/<e></e></URL></r>
 
Re: Die Pandorageschichte als Spiel - Pandora the Game

<r>Dankeschön <E>:)</E><br/>
<br/>
Sooo..alle weiteren Updates gibts jetzt in unserem Blog:<br/>
<URL url="http://pandorathegame.wordpress.com/">http://pandorathegame.wordpress.com/</URL><br/>
<br/>
Suchen immer noch fähige Leute <E>^_^</E></r>
 
Re: Die Pandorageschichte als Spiel - Pandora the Game

<r>Also: Screeny will wohl ein spiel um sich an "Zelda -The Minish Cap" zu messen. <E>:D</E> <br/>
<br/>
Ich mach ein homebrew-Game. Lasst die Spiele beginnen<br/>
<br/>
EDIT:<br/>
<br/>
IIch werde jeden Abend in den Blog schreiben, was ich gemacht habe,wenn ich an dem tag Zeit gefunden habe</r>
 
Re: Die Pandorageschichte als Spiel - Pandora the Game

<r><QUOTE author="Fusion_Power"><s>
Fusion_Power said:
</s>hmm...<br/>
hmmmmm....<br/>
...also zunächst mal bin ich immer für alles, was aus der Homebrew-Szene kommt, WENN es denn am Ende was wird. <E>;)</E> Drum schon mal viel Glück aber 30 Tage? Ich würd das Game lieber ordentlich durchgestylt und durchgecodet sehen, und da sollte man sich natürlich Zeit lassen. in 30 Tagen kann man viel coden aber gerad bei so einem RPG-Ding könnte es etwas knapp werden mit der Zeit. Das 30-Tage Game von Craigix & Co. hat auch nur geklappt, weil Zodttd ein echt pervers guter Coder und Ruckage ein echt pervers guter Grafiker ist. <E>^_^</E> Und es war kein RPG. <E>:D</E><e>
</e></QUOTE>

na ja es kommen 8 mal 8 pixel Tilesets zum Einsatz<br/>

<QUOTE author="Fusion_Power"><s>
Fusion_Power said:
</s>WIe auch immer, die Idee ist wie gesagt super. Ich seh schon dass die Pandora im Game immer 2 Monate entfernt ist - wie im realen Leben <E>:lol:</E> Ja und natürlich kommt ein Evil Dragon im Game vor. Und unfähige Lieferanten und pleite gehende Zulieferer... muss alles mit rein, die Pandora zu bekommen ist wahrlich ein langer und beschwehrlicher Abenteuer-Trip. <E>:D</E><br/>
Wirds "richtig" mit leveln gehen? Item-Suche, Monster-Kloppe, Skill-hochpuschen und all die RPG Sucht-Mittel? oder wird es nur rumlaufen und rumquatschen?<e>
</e></QUOTE>

Monster-Kloppen,Skill-hochpuschen gibts wohl nicht<br/>

<QUOTE author="Fusion_Power"><s>
Fusion_Power said:
</s>Leider kann ich nicht coden. Aber ich hab manchmal verrückte Ideen<e>
</e></QUOTE>

Ich leider auch.... aber nix mit Diablo oder Fallout Grafiken eher älteres GameBoy Zelda</r>
 
Re: Die Pandorageschichte als Spiel - Pandora the Game

<r>Interessant, wie wärs mit Bildern bzw. Source zum selber backen.<br/>
<br/>
Oder ist das nur zwischen dir und Schnatterplatsch?<br/>
<br/>
*communityprojekt* *hust* aha <E>;)</E><br/>
<br/>
Ist das ein Geheimnis was er da gebastelt hat?</r>
 
Re: Die Pandorageschichte als Spiel - Pandora the Game

<r><QUOTE><s>
</s>Interessant, wie wärs mit Bildern bzw. Source zum selber backen.<e>
</e></QUOTE>

Wie schön, dass du denkst, ich hätte den ganzen Tag nichts anderes zu tun als zu coden, bzw. ich hätte jetzt schon code der irgendwie wichtig ist. Warum denken nur alle ich könnte zaubern? <E>:D</E> <br/>

<QUOTE><s>
</s>Oder ist das nur zwischen dir und Schnatterplatsch?<e>
</e></QUOTE>

Nein, wieso? Aber ich muss ja auch nicht alle 5 Minuten Bilder hochladen, auf denen nichts neues zu sehen ist....<br/>

<QUOTE><s>
</s>*communityprojekt* *hust* aha <E>;)</E><e>
</e></QUOTE>

wieso nicht? Wer ERNSTHAFT mitmachen will kann sich bei mir melden. <br/>

<QUOTE><s>
</s>Ist das ein Geheimnis was er da gebastelt hat?<e>
</e></QUOTE>

Ja, vorläufig schon.<br/>
<br/>
<br/>
<br/>

<QUOTE><s>
</s>Monster-Kloppen,Skill-hochpuschen gibts wohl nicht<e>
</e></QUOTE>

Monster-kloppen nicht, aber skillhochpushen, warum nicht?</r>
 
Re: Die Pandorageschichte als Spiel - Pandora the Game

<r><QUOTE author="zLouD"><s>
zLouD said:
</s>Interessant, wie wärs mit Bildern bzw. Source zum selber backen.<br/>
<br/>
Oder ist das nur zwischen dir und Schnatterplatsch?<br/>
<br/>
*communityprojekt* *hust* aha <E>;)</E><br/>
<br/>
Ist das ein Geheimnis was er da gebastelt hat?<e>
</e></QUOTE>

Ne aber Fusion_Power als Grafiker weiß was ich meine gugste hier <URL url="http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=25&t=5342"><s></s>http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=25&t=5342<e></e></URL></r>
 
Re: Die Pandorageschichte als Spiel - Pandora the Game

<r><SIZE size="85"><s></s></SIZE><QUOTE author="Schnatterplatsch"><s>
Schnatterplatsch said:
</s><QUOTE><s>
</s>Interessant, wie wärs mit Bildern bzw. Source zum selber backen.<e>
</e></QUOTE>

Wie schön, dass du denkst, ich hätte den ganzen Tag nichts anderes zu tun als zu coden, bzw. ich hätte jetzt schon code der irgendwie wichtig ist. Warum denken nur alle ich könnte zaubern? <E>:D</E> <br/>

<QUOTE><s>
</s>Oder ist das nur zwischen dir und Schnatterplatsch?<e>
</e></QUOTE>

Nein, wieso? Aber ich muss ja auch nicht alle 5 Minuten Bilder hochladen, auf denen nichts neues zu sehen ist....<br/>

<QUOTE><s>
</s>*communityprojekt* *hust* aha <E>;)</E><e>
</e></QUOTE>

wieso nicht? Wer ERNSTHAFT mitmachen will kann sich bei mir melden. <br/>

<QUOTE><s>
</s>Ist das ein Geheimnis was er da gebastelt hat?<e>
</e></QUOTE>

Ja, vorläufig schon.<br/>

<QUOTE><s>
</s>Monster-Kloppen,Skill-hochpuschen gibts wohl nicht<e>
</e></QUOTE>

Monster-kloppen nicht, aber skillhochpushen, warum nicht?<e>
</e></QUOTE>
<br/>
<br/>
Wer sich selbst hoch anpreist, von dem erwartet man das er auch dementsprechend ist.<br/>
Weiterhin verlangt niemand von dir das du alle fünf Minuten Screenshots machst und niemand verlangt das du den ganzen Tag codest.<br/>
<br/>
"ERNSTHAFT", dann sollten sich also keine melden die nur mal versuchen wollen und paar Ideen beisteuern möchten? <E>;)</E><br/>
<br/>
Und wieso soll es vorläufig ein Geheimnis sein?<br/>
<br/>
Viel Spaß beim erkennen der unsichtbaren Sarkasmus tags <E>:D</E></r>
 
Re: Die Pandorageschichte als Spiel - Pandora the Game

<r><QUOTE><s>
</s>Wer sich selbst hoch anpreist, von dem erwartet man das er auch dementsprechend ist.<e>
</e></QUOTE>

Du sagst es. Aber erzählst du allen Menschen denen du auf der Straße begegnest, das der Himmel(gesetzt er ist wolkenlos) tagsüber meist blau ist?<br/>
<br/>
<br/>
Könnten wir bitte von diesem ... diesem Getue abstand nehmen, zloud?</r>
 
Re: Die Pandorageschichte als Spiel - Pandora the Game

<r><SIZE size="85"><s></s></SIZE><QUOTE author="Schnatterplatsch"><s>
Schnatterplatsch said:
</s><QUOTE><s>
</s>Wer sich selbst hoch anpreist, von dem erwartet man das er auch dementsprechend ist.<e>
</e></QUOTE>

Du sagst es. Aber erzählst du allen Menschen denen du auf der Straße begegnest, das der Himmel(gesetzt er ist wolkenlos) tagsüber meist blau ist?<br/>
<br/>
<br/>
Könnten wir bitte von diesem ... diesem Getue abstand nehmen, zloud?<e>
</e></QUOTE>
<br/>
<br/>
Hey Schnatter,<br/>
ich erzähle den Menschen auf der Straße nicht das der Himmel, angenommen er ist wolkenlos, das er Blau ist, sowas sollte jede Person mit Augen im Kopf selbst sehen wenn er hinaufschaut.<br/>
<br/>
Ich wüsste auch nicht was du mir damit sagen möchtest, von daher wüsste ich auch nicht von welchem Getue du sprichst und ich von selben Abstand nehmen sollte.<br/>
<br/>
Also falls du es schaffst in einem Satz zu formulieren, was du mir zu vermitteln versuchst, so werde ich es lesen und falls es vernünftig ist auch drüber nachdenken.<br/>
<br/>
Deine jetztige Einstellung ist nicht zu übersehen, ob das nun mit Screeny zutun hat oder es von dir kommt weiß ich nicht, ich erinnere mich mit dir PNs ausgewechselt zu haben in einem angenehmen Ton, doch so wie du mir in letzer Zeit rüberkommst und somit spreche ich deine letzen PNs an in denen du meine Fragen in frage stellst und wortwörtlich ein kleinkinderverhalten an den Tag bringst. Ich zitiere dich hier mal:
<QUOTE author="Schnatterplatsch"><s>
Schnatterplatsch said:
</s>? <br/>
..wer zuletzt lacht<br/>
gibt sicher leute die unseren Code compilieren, damit er länger als 5 minuten hält<e>
</e></QUOTE>

Du hast mir in den vorherigen PNs meine Frage nicht beantwortet und auf meine Aussage das die Idee mit GLBasic müll ist, weil man nur eine lite version hat und somit nur ein 5 minuten Spiel basteln kann, hast du mir dann so eine Antwort gegen (siehe Zitat).<br/>
Anstelle dessen hättest du mit deinen ~14-15 Jahren auch einfach mal deinen Verstand einschalten und mir schreiben das Screeny mit dem Entwickler von GLBasic gesprochen hat und er euch eine Lizenz sponsort.<br/>
Womit wir zu Screeny kommen, er war am selben Tag im IRC und wir haben eine wenig geschnattert (hach, Wortwitz), nach einiger Zeit hat er gesagt das er an eine Lizenz kommt ohne zu zahlen und das ganze Legal, jedoch von sich aus wollte er nicht sagen was er genau hat, doch man hat es ja heute im Blog gelesen.<br/>
<br/>
Eure Geheimnistuerei bringt mehr Fragen auf als das sie Fragen beantwortet, würde ED und der rest des Pandora Dev Team so mit Informationen sparen, dann wäre schlechte Laune ein dauerzustand. Es gab auch schon einmal beschwerden wegen der Informationspolitik, was aber durch nicht vorhanden Informationen entstand und nicht wie hier das ihr schon einen Prerelease Editor habt aber ihn für euch behalten wollt, damit komm ich auch nochmal zu dem Thema Community Projekt, wieso sollte man sich bei dir melden um Zugang zu diesem Projekt zu bekommen?<br/>
Ich hatte es so verstanden das es ein offenes Community Projekt ist, doch nun hängt es von dir ab ob man zugang zu dem Code bekommt, weil du nicht gewillt bist diesen zu veröffentlichen?<br/>
Tut mir Leid, das ist ein seltsamer Start für ein solches Projekt.<br/>
<br/>
Um dir die Argumente zu nehmen das ich nichts mache/gemacht habe.<br/>
Wie du in einem Posting von mir erkennen kannst, habe ich mich Angeboten an dem Projekt mitzuwirken, in welche Form das sein wird ist mir bisher egal, ich könnte helfen im Sinne das ich programmiere oder mithelfe an der Story, doch da bisher das ganze Projekt zwischen dir und Screeny verläuft weiß ich auch nicht was gemacht werden soll/muss. #Informationspolitik</r>
 
Re: Die Pandorageschichte als Spiel - Pandora the Game

<r><QUOTE><s>
</s>Hey Schnatter,<br/>
ich erzähle den Menschen auf der Straße nicht das der Himmel, angenommen er ist wolkenlos, das er Blau ist, sowas sollte jede Person mit Augen im Kopf selbst sehen wenn er hinaufschaut.<e>
</e></QUOTE>

Cool währe es schon...... wen du es jedem auf der Straße sagen würdest <E>:lol:</E> <br/>

<QUOTE><s>
</s>Ich wüsste auch nicht was du mir damit sagen möchtest, von daher wüsste ich auch nicht von welchem Getue du sprichst und ich von selben Abstand nehmen sollte.<e>
</e></QUOTE>

Ich denke er meint das <EMOJI seq="1f609">:wink:</EMOJI> <br/>

<QUOTE><s>
</s>Interessant, wie wärs mit Bildern bzw. Source zum selber backen.<br/>
<br/>
Oder ist das nur zwischen dir und Schnatterplatsch?<br/>
<br/>
*communityprojekt* *hust* aha <br/>
<br/>
Ist das ein Geheimnis was er da gebastelt hat? <e>
</e></QUOTE>

<br/>
Nach einem Tag Basteln dürfte da noch nicht viel sein was man an Bilder oder Getue sehen kann oder???!!!<br/>

<QUOTE><s>
</s>Also falls du es schaffst in einem Satz zu formulieren, was du mir zu vermitteln versuchst, so werde ich es lesen und falls es vernünftig ist auch drüber nachdenken. <e>
</e></QUOTE>

Ich denke hier will wieder jemand wieder Flame ausbrechen lassen weil die haltung sehr aggressiv ist oder??? <br/>
(Unterstellungen sind nicht grade freundlich)<br/>

<QUOTE><s>
</s>Deine jetztige Einstellung ist nicht zu übersehen, ob das nun mit Screeny zutun hat oder es von dir kommt weiß ich nicht, ich erinnere mich mit dir PNs ausgewechselt zu haben in einem angenehmen Ton, doch so wie du mir in letzer Zeit rüberkommst und somit spreche ich deine letzen PNs an in denen du meine Fragen in frage stellst und wortwörtlich ein kleinkinderverhalten an den Tag bringst. Ich zitiere dich hier mal:<e>
</e></QUOTE>

<QUOTE><s>
</s>..wer zuletzt lacht<br/>
gibt sicher leute die unseren Code compilieren, damit er länger als 5 minuten hält<e>
</e></QUOTE>

Das Kleinkinderverhalten trifft wohl aufs alter zu, das du auch noch hast, wen ich das tuhe dann mach ich das um jünger zu sein als ich bin oder wie würdest du mich bezeichnen und hier im Forum sagt auch keiner ich bin älter ….ich habe recht und du nicht. <EMOJI seq="1f609">:wink:</EMOJI> <br/>
<br/>

<QUOTE><s>
</s>Du hast mir in den vorherigen PNs meine Frage nicht beantwortet und auf meine Aussage das die Idee mit GLBasic müll , weil man nur eine lite version hat und somit nur ein 5 minuten Spiel basteln kann, hast du mir dann so eine Antwort gegen (siehe Zitat).ist<e>
</e></QUOTE>

was willste Hören GLBasic ist müll......startet man so ein vernünftig Discussion der mit GLBasic Programmiert??? -----NEIN----oder???<br/>

<QUOTE><s>
</s>Anstelle dessen hättest du mit deinen ~14-15 Jahren auch einfach mal deinen Verstand einschalten und mir schreiben das Screeny mit dem Entwickler von GLBasic gesprochen hat und er euch eine Lizenz sponsort.<e>
</e></QUOTE>

ja er ist 15 und ich 25 was ist ein gutes und was ein schlechtes Alter... Wust er davon??? wen ja biste dir sicher???<br/>

<QUOTE><s>
</s>Womit wir zu Screeny kommen, er war am selben Tag im IRC und wir haben eine wenig geschnattert (hach, Wortwitz), nach einiger Zeit hat er gesagt das er an eine Lizenz kommt ohne zu zahlen und das ganze Legal, jedoch von sich aus wollte er nicht sagen was er genau hat, doch man hat es ja heute im Blog gelesen.<e>
</e></QUOTE>

Und was kann Schnatterplatsch dafür??? verstehe ich nicht<br/>
<br/>

<QUOTE><s>
</s>Eure Geheimnistuerei bringt mehr Fragen auf als das sie Fragen beantwortet, würde ED und der rest des Pandora Dev Team so mit Informationen sparen, dann wäre schlechte Laune ein dauerzustand.<e>
</e></QUOTE>

Man wartet wohl was länger als einen Tag oder???...... und Erste Infos zum Editor gabs am Sa Jul 11, 2009 08:03  sonst hätte ich auch nichts geschrieben<br/>

<QUOTE><s>
</s> Es gab auch schon einmal beschwerden wegen der Informationspolitik, was aber durch nicht vorhanden Informationen entstand und nicht wie hier das ihr schon einen Prerelease Editor habt aber ihn für euch behalten wollt, damit komm ich auch nochmal zu dem Thema Community Projekt, wieso sollte man sich bei dir melden um Zugang zu diesem Projekt zu bekommen?<e>
</e></QUOTE>

Du hast doch schon Zugang durch das Forum oder Antwotet er dir nicht und Spoiler müssen nicht sein sonst spielt es keiner mehr das Spiel oder???<br/>
<br/>

<QUOTE><s>
</s>Ich hatte es so verstanden das es ein offenes Community Projekt ist, doch nun hängt es von dir ab ob man zugang zu dem Code bekommt, weil du nicht gewillt bist diesen zu veröffentlichen?<br/>
Tut mir Leid, das ist ein seltsamer Start für ein solches Projekt. <e>
</e></QUOTE>

Gib den Projekt mehr als ein Tag!!!<br/>

<QUOTE><s>
</s>Um dir die Argumente zu nehmen das ich nichts mache/gemacht habe.<br/>
Wie du in einem Posting von mir erkennen kannst, habe ich mich Angeboten an dem Projekt mitzuwirken, in welche Form das sein wird ist mir bisher egal, ich könnte helfen im Sinne das ich programmiere oder mithelfe an der Story, doch da bisher das ganze Projekt zwischen dir und Screeny verläuft weiß ich auch nicht was gemacht werden soll/muss. #Informationspolitik <e>
</e></QUOTE>

Die Leute brauchen mehr als ein Tag zur Planung eines Projetes, gib Hinweise was du haben willst Bsp. Fusion_Power ,ElectronicPirate oder relei und das Bitte was freundlicher (zLouD) sonst machen sie am ende nichts weil die Motivation darunter leidet <EMOJI seq="1f609">:wink:</EMOJI></r>
 
Re: Die Pandorageschichte als Spiel - Pandora the Game

<r>Kleines Update im Blog:<br/>
<br/>
<URL url="http://pandorathegame.wordpress.com/2009/07/11/tag-1-lichtet-die-anker/"><LINK_TEXT text="http://pandorathegame.wordpress.com/200 ... die-anker/">http://pandorathegame.wordpress.com/2009/07/11/tag-1-lichtet-die-anker/</LINK_TEXT></URL><br/>
<br/>
Ich hoffe irgendjemanden interessiert was ich da schreibe... Jedenfalls mach ich jetzt Schluss. Nacht zusammen <E>^_^</E></r>
 
Re: Die Pandorageschichte als Spiel - Pandora the Game

<r><SIZE size="50"><s></s></SIZE><QUOTE author="RMfast"><s>
RMfast said:
</s><QUOTE><s>
</s>Hey Schnatter,<br/>
ich erzähle den Menschen auf der Straße nicht das der Himmel, angenommen er ist wolkenlos, das er Blau ist, sowas sollte jede Person mit Augen im Kopf selbst sehen wenn er hinaufschaut.<e>
</e></QUOTE>

Cool währe es schon...... wen du es jedem auf der Straße sagen würdest <E>:lol:</E> <br/>

<QUOTE><s>
</s>Ich wüsste auch nicht was du mir damit sagen möchtest, von daher wüsste ich auch nicht von welchem Getue du sprichst und ich von selben Abstand nehmen sollte.<e>
</e></QUOTE>

Ich denke er meint das <EMOJI seq="1f609">:wink:</EMOJI> <br/>

<QUOTE><s>
</s>Interessant, wie wärs mit Bildern bzw. Source zum selber backen.<br/>
<br/>
Oder ist das nur zwischen dir und Schnatterplatsch?<br/>
<br/>
*communityprojekt* *hust* aha <br/>
<br/>
Ist das ein Geheimnis was er da gebastelt hat? <e>
</e></QUOTE>

<br/>
Nach einem Tag Basteln dürfte da noch nicht viel sein was man an Bilder oder Getue sehen kann oder???!!!<br/>

<QUOTE><s>
</s>Also falls du es schaffst in einem Satz zu formulieren, was du mir zu vermitteln versuchst, so werde ich es lesen und falls es vernünftig ist auch drüber nachdenken. <e>
</e></QUOTE>

Ich denke hier will wieder jemand wieder Flame ausbrechen lassen weil die haltung sehr aggressiv ist oder??? <br/>
(Unterstellungen sind nicht grade freundlich)<br/>

<QUOTE><s>
</s>Deine jetztige Einstellung ist nicht zu übersehen, ob das nun mit Screeny zutun hat oder es von dir kommt weiß ich nicht, ich erinnere mich mit dir PNs ausgewechselt zu haben in einem angenehmen Ton, doch so wie du mir in letzer Zeit rüberkommst und somit spreche ich deine letzen PNs an in denen du meine Fragen in frage stellst und wortwörtlich ein kleinkinderverhalten an den Tag bringst. Ich zitiere dich hier mal:<e>
</e></QUOTE>

<QUOTE><s>
</s>..wer zuletzt lacht<br/>
gibt sicher leute die unseren Code compilieren, damit er länger als 5 minuten hält<e>
</e></QUOTE>

Das Kleinkinderverhalten trifft wohl aufs alter zu, das du auch noch hast, wen ich das tuhe dann mach ich das um jünger zu sein als ich bin oder wie würdest du mich bezeichnen und hier im Forum sagt auch keiner ich bin älter ….ich habe recht und du nicht. <EMOJI seq="1f609">:wink:</EMOJI> <br/>
<br/>

<QUOTE><s>
</s>Du hast mir in den vorherigen PNs meine Frage nicht beantwortet und auf meine Aussage das die Idee mit GLBasic müll , weil man nur eine lite version hat und somit nur ein 5 minuten Spiel basteln kann, hast du mir dann so eine Antwort gegen (siehe Zitat).ist<e>
</e></QUOTE>

was willste Hören GLBasic ist müll......startet man so ein vernünftig Discussion der mit GLBasic Programmiert??? -----NEIN----oder???<br/>

<QUOTE><s>
</s>Anstelle dessen hättest du mit deinen ~14-15 Jahren auch einfach mal deinen Verstand einschalten und mir schreiben das Screeny mit dem Entwickler von GLBasic gesprochen hat und er euch eine Lizenz sponsort.<e>
</e></QUOTE>

ja er ist 15 und ich 25 was ist ein gutes und was ein schlechtes Alter... Wust er davon??? wen ja biste dir sicher???<br/>

<QUOTE><s>
</s>Womit wir zu Screeny kommen, er war am selben Tag im IRC und wir haben eine wenig geschnattert (hach, Wortwitz), nach einiger Zeit hat er gesagt das er an eine Lizenz kommt ohne zu zahlen und das ganze Legal, jedoch von sich aus wollte er nicht sagen was er genau hat, doch man hat es ja heute im Blog gelesen.<e>
</e></QUOTE>

Und was kann Schnatterplatsch dafür??? verstehe ich nicht<br/>
<br/>

<QUOTE><s>
</s>Eure Geheimnistuerei bringt mehr Fragen auf als das sie Fragen beantwortet, würde ED und der rest des Pandora Dev Team so mit Informationen sparen, dann wäre schlechte Laune ein dauerzustand.<e>
</e></QUOTE>

Man wartet wohl was länger als einen Tag oder???...... und Erste Infos zum Editor gabs am Sa Jul 11, 2009 08:03  sonst hätte ich auch nichts geschrieben<br/>

<QUOTE><s>
</s> Es gab auch schon einmal beschwerden wegen der Informationspolitik, was aber durch nicht vorhanden Informationen entstand und nicht wie hier das ihr schon einen Prerelease Editor habt aber ihn für euch behalten wollt, damit komm ich auch nochmal zu dem Thema Community Projekt, wieso sollte man sich bei dir melden um Zugang zu diesem Projekt zu bekommen?<e>
</e></QUOTE>

Du hast doch schon Zugang durch das Forum oder Antwotet er dir nicht und Spoiler müssen nicht sein sonst spielt es keiner mehr das Spiel oder???<br/>
<br/>

<QUOTE><s>
</s>Ich hatte es so verstanden das es ein offenes Community Projekt ist, doch nun hängt es von dir ab ob man zugang zu dem Code bekommt, weil du nicht gewillt bist diesen zu veröffentlichen?<br/>
Tut mir Leid, das ist ein seltsamer Start für ein solches Projekt. <e>
</e></QUOTE>

Gib den Projekt mehr als ein Tag!!!<br/>

<QUOTE><s>
</s>Um dir die Argumente zu nehmen das ich nichts mache/gemacht habe.<br/>
Wie du in einem Posting von mir erkennen kannst, habe ich mich Angeboten an dem Projekt mitzuwirken, in welche Form das sein wird ist mir bisher egal, ich könnte helfen im Sinne das ich programmiere oder mithelfe an der Story, doch da bisher das ganze Projekt zwischen dir und Screeny verläuft weiß ich auch nicht was gemacht werden soll/muss. #Informationspolitik <e>
</e></QUOTE>

Die Leute brauchen mehr als ein Tag zur Planung eines Projetes, gib Hinweise was du haben willst Bsp. Fusion_Power ,ElectronicPirate oder relei und das Bitte was freundlicher (zLouD) sonst machen sie am ende nichts weil die Motivation darunter leidet <EMOJI seq="1f609">:wink:</EMOJI><e>
</e></QUOTE>
<br/>
(Wir stellen einen Längenrekord auf RMFast <E>;)</E>)<br/>
Du interpretierst zu viel rein, einige kommentierte Stellen habe ich geschrieben weil sie der Wahrheit entsprechen.<br/>
Was interpretierst du zuviel? Nun gut, ich sag es dir. Du denkst dir das ich auf Flame aus bin, das ist falsch.<br/>
Einem Projekt mehr als ein Tag geben? Tu ich das nicht? <E>;)</E><br/>
<br/>
RMFast du hast außerdem nicht aufmerksam gelesen, freundlich bin ich aber nicht steif und schon gar nicht dumm, ich merke wenn mir jemand ans Bein pisst. Schnatter hat meine Fragen in frage gestellt, wenn ich das genau nehme, hat er gefragt ob ich "frage um zu fragen oder um es zu wissen". So was sind das für Fragen? Wenn das nicht hochnäsig rüberkommt weiß ich auch nicht, alles was ich geschrieben habe entspricht der Wahrheit. <br/>
<br/>
Ich könnte natürlich nun auch auf den Newspost von Schnatter eingehen aber ich lass es gleich bleiben, da seine Motivation dann flöten geht, sowas meintest du doch?<br/>
<br/>
Nochmal, wenn ich sage ich mache ein Community Projekt, dann lasse ich diese auch teilhaben und mache nicht alle möglichen schritte über Instant messenger oder über Email, denn so bekommt die Community nichts mit.<br/>
<br/>
Was auch immer ich gehe darauf nicht weiter ein, ich habe mich gemeldet das ich mithelfe, doch man muss sich ja über Instant messenger oder Email melden ?! Nein, danke ich glaube wenn es was zu planen gibt kann das die Menschheit auch sehen, die Vorschritte und die Rückschläge.<br/>
<br/>
So das thema ist für mich beendet da in den letzen Post weder neue Ideen kamen noch eine versprochene Story von Screeny, wo ich nochmal was dazu sage, er wollte es heute abend posten, aber es scheint wie mit der Pandora, es wird sich immer weiter hinausziehen.. wenn ich schon dabei bin, ich hätte erwartet das Schnatter mehr zeigt, z.B wie der Editor aussieht wenn er schon keinen Sourcecode posted.<br/>
<br/>
Falls ich es noch nicht erwähnt habe, RMFast die Community wird sicher keine Spoiler haben denn hier würde ja nur teilstücke gesammelt die dann zu einem ganzen gemacht werden und das sehen ja nur die teilhabenden und betatester, nicht? <E>:)</E><br/>
<br/>
Was auch immer thema ist für mich gegessen, ich schreib nichts mehr solang sich nichts ändert daran.<br/>
<br/>
Guten Abend</r>
 
Re: Die Pandorageschichte als Spiel - Pandora the Game

<r>So, mal Ruhe mit dem Kinderkram hier..hab echt keine Zeit mich darum zu kümmern, wer wen nicht mag und warum <E>:)</E> <br/>
Sooo...Version 1 der (möglichen) Story ist fertig <E>:D</E><br/>
<br/>
<URL url="http://pandorathegame.wordpress.com/moegliche-story/">http://pandorathegame.wordpress.com/moegliche-story/</URL><br/>
<br/>
@Zloud:
<QUOTE author="Screeny"><s>
Screeny said:
</s><QUOTE author="Schnatterplatsch"><s>
Schnatterplatsch said:
</s>
Aber deine Story ist genial, relei. Bin auch für ED als Hauptperson. <E>:oops:</E>
<e>
</e></QUOTE>

<B><s></s>Die Story kommt heute Abend, <U><s></s>spätestens morgen Abend!<e></e></U><e></e></B><br/>
Aber schön, dass so viele Menschen so ein Projekt haben wollen <E>^_^</E><e>
</e></QUOTE></r>
 
Re: Die Pandorageschichte als Spiel - Pandora the Game

<r>zitat von storyline von screeny<br/>
<br/>
Deine erste Aufgabe besteht darin den verrückt gewordenen Pandoraverkäufer “Craick” zu finden und ihm das Problem zu schildern. Nur er kann dir die Macht verleihen, die du brauchen wirst. Erstmal musst du diesen verrückten Kauz von seinem Dach herunterholen und ihn mit einem WIZ bewerfen! Wenn du dies geschafft hast, wird er dir die heilige Macht verleihen!<br/>
<br/>
screeny, mit deinem sinn für humor könntest du ja sogar craig konkurenz machen <E>:p</E> <br/>
ach ich freu mich schon auf das fertige spiel allein die story ist super.. <E>:lol:</E><br/>
<br/>
edit: noch superer wäre vollgendes: 2 endgegner<br/>
<br/>
1. Evildragon, ein drache mit richtig langen haaren und brille<br/>
spezialmooves,? keine ahnung denk dir was aus<br/>
2. Craig, <br/>
spezialmooves: er sitzt auf dem dach und bewirft dich mit wiz, dingoo, smart q5 und pandora... <E>:p</E></r>
 
Re: Die Pandorageschichte als Spiel - Pandora the Game

<r>Hey,<br/>
ist schon ein Ansatz.<br/>
Wenn du meine Kritik lesen willst dann markier den nachfolgenden Text.<br/>
-- Anfang --<br/>
<COLOR color="#DCE3E9"><s></s>Also Screeny, ist schon ganz nett, doch hab ich einige Punkte zu kritisieren die du ja nicht gleich negativ sondern eher als Tipp und beitrag sehen sollst, fällt dir ja manchmal schwer zu verstehen was ich dir mit bestimmten dingen sachen sagen möchte ;)<br/>
<br/>
So also würde ich vorschlagen das du / wir mehr oder Minder am Anfang anfangen, soll heißen das du / wir schreiben das:<br/>
Es war ein normaler Tag in Introlltown, Micheal hatte sich dazu entschieden wieder ins Forum in der Stadt zu gehen und mit seinen Freunden und Kollegen spiele zu spielen und zu diskutieren über <B><s></s>das<e></e></B> Thema, es heißt OpenPandora.<br/>
Micheal haben sich vorgenommen die Ultimative Spielekonsole zu entwickeln die zudem mit Linux läuft und Opensource ist!<br/>
Dann kann was passieren Micheal redet oder macht was<br/>
Der Tag geht dem Ende zu und Micheal beschlisst wieder nach Hause zu gehen um weiter an dem Prototypen zu arbeiten über den er heute mit seiner Gemeinschaft geredet und geplant hat.<br/>
Doch als er gerade den Display fertig gelötet hat passiert was unglaubliches!!! Ein grelles Licht erscheint und ein Pinguin kompresst ihn zu einem Tarball um ihn in seine Welt zu holen, die Welt des Angström! oder so ähnlich kann auch was anderes sein!<br/>
Als Micheal aufwacht findet er sich in einem Raum oder irgendwo und merkt das ihm die Birne dröhnt und er nichtmehr in seinem Zimmer ist, er schaut ob er noch alles in den Taschen hat, Geld, papier, kondome und seinen GP2x, die einzige Möglichkeit um mit der Außenwelt kontakt aufzubauen!<br/>
<br/>
Naja ich könnt noch ewig so weiterschreiben aber denk drüber nach, mehr vom Anfang, bei dir ist der Anfang mehr dort wo der Pandora schon released wird bzw. der Kauf frei ist.<br/>
<br/>
Kannst ja was dazu schreiben :)<e>
</e></COLOR><br/>
-- Ende --</r>
 
Re: Die Pandorageschichte als Spiel - Pandora the Game

<r>Wie ich Spoiler hasse -.-*<br/>
<br/>
Also: Die Story ist momentan echt nur Pre-Alpha und wird baldig ausgebaut...die Grundidee steht..und ich denke eine Ordentliche Portion Screeny-Humor ist auch drin, stimmts "Craick"? <E>;)</E><br/>
Ich überleg mir zu deinem noch etwas, Zloud<br/>
<COLOR color="#000000"><s></s><br/>
Spoiler sind doof!<br/>
Nächstes Update: Morgen Abend!<e>
</e></COLOR></r>
 
Re: Die Pandorageschichte als Spiel - Pandora the Game

<r>Spoiler? Es gibt keine offiziele Spoiler funktion im Forum, damit ist gewährleistet das du das lesen wolltest und ich dir das nicht aufgedrängt habe es zu lesen. Ach und meine Behauptung wurde gerade von dir belegt, du sagst nämlich das es deine und Story ist und meine möchtest du dir überlegen, ich verstehe das so, dass du deine Story machst und nicht an eine finalen Story arbeiten willst, das heißt jeder gibt ideen dazu um ein gesamt bild zu geben, so drückst du dich aus!<br/>
Ich habe diese kleine Story innerhalb 5 minuten mal nebenbei geschrieben, ich weiß nicht was da pre alpha oder post beta sein soll, mir kommt immer noch der anschein das es dein Projekt sein soll was du machst mit hilfe von den anderen und nicht alle zusammen mache o_O Meine Skepsis die ich am Anfang erwähnte geht nicht weg, bis jetzt.<br/>
<br/>
Damit beende ich mein Posting es heißt zLouD und nicht Zloud, mensch schau mal auf meine Sig... Ich schreib ja auch nicht sReEnY oder so ... Es heißt Screeny das erkenn ich klar und deutlich <E>;)</E></r>
 
Re: Die Pandorageschichte als Spiel - Pandora the Game

<r>Naja, wessen Story es auch immer ist. Ich schreibe sie (zusammen).<br/>
Ihr habt ne Idee?<br/>
Dann teilt sie mir mit, ich bau sie ein!<br/>
Das ist von der Koordination einfach einfacherer...Zu viele Köche verderben den Brei <E>:D</E><br/>
<br/>
Nein, es ist eine Community Story..aber irgendwer muss ja mal anfangen <_< <br/>
Warum dichtet man einem eigtl. immer was schlechtes an?</r>
 
Re: Die Pandorageschichte als Spiel - Pandora the Game

<t>meinen Senf habe ich bereits auf Pandora Today abgegeben.<br/>
So wie ich gerade hier entnehme, besteht das Entwicklerteam nur aus einem Coder, oder?</t>
 
Back
Top