Re: Die Pandorageschichte als Spiel - Pandora the Game
<r>Ich hab ein Teil meine alte Geschichte als Beispiel umgeschrieben, weil ein wenig mehr Emotionen in der Geschichte nicht schlecht währen, um sich mehr ein Bild zur Umsetzung machen zu können <EMOJI seq="1f609">:wink:</EMOJI> <br/>
<br/>
<br/>
<br/>
Kapitel 1 <E>
</E> <br/>
Michi drohte in einem Meer von Qualen zu ertinken. obwohl er sich nach Erlösung von den schmerzen durch die Ohmacht sehnte, kämpfte er weiterhin um sein Bewustsein. in der ferne vernahm er Stümmen, doch er konnte nichts verstehen, was sie sagten. er strengte sein Gehör an, um die Stümmen deutlicher zu hören. nach einem qualvollen Kampf beruigte sich das Meer , die Stümmen wurden klarer, und Michi öffnete seine Augen. er ist wach , sagte eine raue stimme, gebt ihm Wasser. plötzlich fühlte er eine schale an seinem <br/>
Lippen und kurz danach rann Wasser seine ausgetrocknete Kehle hinab. obwohl es lau und abgestanden schmeckte, genoss er es wie ein lieblichen wein. er blickte in das Vernabtegesicht eines Mannes mit stränigen harren. Michi fragte ihn mit schwacher Stümme wo bin ich? der alte Krieger sah mit einem mitleidigen blick auf ihn herab und flüsterte es tut mir Leid, mein Sohn, aber du befindest dich in der Höllengruft. Michi stöhnte und befühlte seinen dröhnen Kopf. und er hatte gedacht das es nicht so schlimmer kommen konnte. wie hatte er sich da nur rein geritten! Höllengruft, auch Dunkelmiene genannt, genoss von allen Städten (von mir aus Micro-Softs) den grausamsten ruf, ein Ort der verdammten, in den sich hunderte von gefangenen buchstäblich zu Tode arbeiten und von dem noch niemand lebend entkommen war. er wünschte sich langsam, das er im Kampf umgekommen wäre, wie der Rest seiner Spähtrupps. die Micro-Softis würden keine Gelegenheit für Grausamkeiten auslassen, erst recht nicht, wen wen es sich um Pandorianer handelt.<br/>
als Michi sich aufgerichtet hatte, sah er sich sein Gefängnis an. er befand sich in einer dunkelen Zelle aus grob behauten Stein, deren Boden notdürftig mit Stroh bedeckt war. den engen rauen teilte er mit etwa einem dutzend anderer gefangenen, viele Menschen. all seine mitgefangenen sahen verdreckt und müde aus, und viele litten an Brüchen und blutigen Striemen, stumme zeugen ihrer Folterungen. Eine Solide Tür trennte sie von Koridor und eine rußenden Fackel erhellte notdürftig die fensterlose Zelle. Ruhe dich jetzt aus, sagte der Man. du wirst sobald keine Gelegenheit mehr dazu haben. danke Bruder ,erwiderte der Pandorianer. Mögen dich die Götter segnen. ich bin Michi von Ingamestadt. möchtet ihr mir nicht euren Namen mitteilen? Killc, antwortet der man kurz. Killc rief Michi. aber nicht der Killcstorm? so nannten mich einige, sagte der Pandorianer mit finsterem blick. jetzt bin ich nur noch Killc, ein Sklave wie du! also lass mich in Frieden.<br/>
Michi war für einem Moment so überrascht, das er kein Wort hervorbringen konnte. Killcstorm lebte! es gab nur sehr wenige Helden unter den den Pandorianern die Killcstorm an Ruhm übertrafen. die meisten hielten ihn schon für längst Tod. sein erstaunen überwindend ergriff er Killc arm. vergebt mir falls ich euch beleidigt habe Killc, aber jedermann in Ingamestadt glaubt, das ihr während des Ingamestadt Überfall gefallen seid. mit eurer Hilfe ist unsere flucht gewiss! Killc befreit sich und wirschte aus dem Griff . es gibt kein entkommen aus der Höllengruft, es gibt nur den Tod, erwiederte der Pandorianer mit der hohen Stimme, und nur narren suchen den Tod. Michi konnte kaum glauben, das dieser der gleiche Killc aus den legenden war. sein schock schien wohl ziemlich offensichtlich, den Killc Gesicht wurde etwas freundlicher. sei stark und habe Geduld, fuhr der Pandorianer fort und hoffe das die Community mit einer Armee kommt, die diesen Ort dem Erdboden gleich macht. Killc blickte weg, als ob er tief in seiner Seele nach dem letzten funken seines längst verloren Heldengeistes sucht. alles währe pure Dummheit. Michi starrte den alten Pandorianer ungläubig an. ich kann nicht glauben, das von allen hier anwesenden ausgerechnet ihr mir ratet, mich dem willen der Micro-Softs zu beugen. niemals! ich werde von der Höllengruft fliehen, mit oder ohne eure Hilfe! dann wirst du sterben, sagt Killc kurz. ohne ein weiteres Wort drehte der narbige Pandorianer Killc seinen rücken zu und zog sich in seine ecke zurück. der junge Pandorianer ließ sich enttäuschen zurückfallen. Tief in seinem inneren fühlte er sich zwischen resigation und kampfeswillen hin und her gerissen. Es schmerzte ihn , einen der grösten und weisesten Helden der Pandorianer seinen kamfpeswillen beraubt zu sehen, und doch konnte er den Rat des erfahrenen Kriegers nicht befolgen. Es war schließlich die Pflicht eines jeden Pandorianer, um jeden preis zu fliehen, wenn man in Gefangenschaft seines alten Feindes geraten war. Michi war so mit seinen Gedanken vertieft, das er die Gegenwart der des Geschäftsmenschen erst bemerkte als ihm dessen tiefe Stimme aus seinem Träumen holte. der alte Pandorianer hat schon längst aufgegeben. Heb dir deine Kräfte für später auf .Michi stand langsam auf und verzog sein Gesicht zur einer Schmervollen Grimasse, als er sich zu seiner vollen Größe aufrichtete. wer wagt es, Lord Killcstorm zu beleidigen? fragt er mit eisiger Stimme. ihm gegenüber stand ein muskulöser Geschäftsmann, der den herausfordernden Pandorianer um einen guten Kopf überragte und dessen dreckiges Gesicht vom borstige Bartstoppeln umrahmt war. ich bin Craick faucht der Riese. und ich beleidige jeden einzelnen eurer verschlagenen Sippe! bevor Michi antworten konnte, raunte ein gefangener an der Tür. sei still, sie kommen! Die gefangenen verstummten. der Pandorianer und der Geschäftsmann starten sich sprachlos an, doch allein ihre blicke sprachen Bände über ihre abgrundtiefe Feindseligkeit. Vom Korridor her klangen die dumpfen schritte der Ankömlinge. nachdem die schritte verstummt waren, erfüllte das kreischen einer rostigen Tür den Kerker. dann begannen die schreie. der Pandorianer sah das blanke entsetzen auf den Gesichtern seiner Zellengenossen geschrieben. es schien, das er sterben würde, bevor er in angst vor den Micro-Softies leben müsste. die schweren Fußtritte nährten sich weiter und hielten schließlich vor ihrer Zellentür an. die gefangenen blickten sich gegenseitig an, als draussen die Schlüssen klapperten, doch sie fanden kein Trost in ihren Augen. Die Angst in dem engen Raum war förmlich greifbar, als die schwere Tür aufschwang und drei düstere blickende Micro-Softies erschienen. ihr Anführer, der von Kopf bis Fuß in einer schwarzen Rüstung gekleidet war, er konnte nur zum teil seine Erregung verbergen, als einer seiner Diener frisches Blut von seiner Rüstung wischte. die beiden Micro-Softies beide in schwere Rüstung und mit verzierten, fremdartigen klingen bewaffnet, brüllten im Chor, im Namen Micro-Softs, auf die Knie! der Micro-Softi Anführer ergötzte sich am Anblick der zu Boden fallenden gefangenen. Michi zögerte einen Moment, fügte sich aber schließlich, als er sah, das selbst Killc gehorchte. der Micro-Softi Anführer schritt langsam duch die Zelle. seine Schuhe gaben ein scharfes Klickern auf dem Steinboden vor sich. Er hielt vor Michi an, der ihm ein blick mit derselben kühle erwidert. was haben wir den hier? brummte er diese scheint noch etwas trotz zu besitzen. einer von den neuen Herr bemerke einer der wachen. wir werden hin schon bald gezähmt haben. Oh ja dieser gällt mir er hat Mut, der Micro-Softi Anführer wandte sich vom Pandorianer ab, hin zu den Rest der gefangenen, er tippte bedächtig mit den Fingern auf sein Kinn, als sein blick auf den den alten Killc fiel, du würdest jetzt gerne sterben, nicht war, der alte Pandorianer starrte teilnahmslos vor sich hin und schwieg, aber nein, auch wenn es eine verlockender Gedanke ist sollte man nicht verschwenderisch sein, wenn es um Micro-Soft geht. Er drehte sich um, und die Sklaven duckten sich gemeinsam unter seinem blick, um möglichst wenig Aufmerksamkeit zu erregen, letztlich vielen seine Augen auf einen dunkelhäutigen Menschen, dessen zahlreiche Tätowierungen ihm als langjährigen Piraten kennzeichneten. dieser sollte genügen. bringt ihm zu Micro-Soft Altar. die wachen traten vor und ergiffen den verängstigten gefangenen, er fing an zu schreien und um sich zu schlagen doch ein paar gezielte Hiebe der Micro-Softis brachten ihn zum schweigen, und kurz darauf wurde er bewustlos aus dem verließ geschleift. der Micro-Softi betrachtete Michi und sagte wir sehen uns wieder, dann machte er auf den Absatz kert und stolzierte aus der Zelle. die anderen betrachteten Michi als sei er schon tot.<br/>
<br/>
Kapitel 2 <E>
</E> <br/>
Michi arbeitete nun schon seit zwei Wochen in der Miene, zwei Aufseher überwachten die Elenden Sklaven, die in mühesahmmer Handarbeit Erz aus den Tunneln für die Ambosse Höllengruft beschafften, jene gefangenen die vor Erschöpfung zusammenbrachen und nicht wieder aufstehen konnten wurde kurzer Hand ins Dunkele verließ zu den ausgehungerten Ratten geworfen. allerdings schrumpfte die Zahl der Arbeiter von Tag zu Tag, da immer mehr gefangene von den Micro-Softis verschleppt wurden. Der Tod hing wie ein Leichentuch über die verwahrlosten Sklaven der Höllengruft, und die meisten hatten sich ihrem Schicksal gefügt. Michi weigerte sich jedoch aufzugeben. seine Muskeln bebten von Hass, als er seine Harke mit der Vorstellung in den harten Stein treibt, das der unnachgiebige Fels das weiche Fleisch vom Micro-Softi Anführer war.</r>