PSP vs. GP2x - Frage bzgl. der Emus


Nein, das mit OpenSource ist falsch.
Der Source war nie offen. Die erste version 1.0 (die Release Version in Japan) hatte keinen Schutz gegen Homebrew. Jeder konnte mit dem PSP SDK dafür Software machen, und jede PSP konte diese abspielen. Dann kamen schnell die ISO Loader, und in der Version 1.5 wurde erstmals was gegen Homebrew unternommen (nicht sehr erfolgreich, aber kam ja dann schnell die 1.51).
Es gab nie eine Auserung von offizeller Seite wie das ganze mit Homebrew ursprünglich von Sony angedacht war. Man kann jetz schlecht sagen ob Sony wirklich wollte dass man Homebrew nutzen kann, oder ob sie das ganze nur für Demos von richtigen Entwicklerfirmen ermöglichen wollten.
Es gab im übrigen auch von einigen Leuten Briefe an Sony die für Homebrew im UserMode eintraten (PSP hat den UserMode, in dem kein richtiger zugriff auf den Flash und kein UMD Zugriff möglich ist. und den Kernel Mode mit vollen Zugriff. Homebrew im Usermode hätte gehießen, dass man die PSP nich Flashen kann und man keine ISOs spielen kann, aber Emus und so wären gegangen), Sony antwortete meines Wissens aber nie auf solche Mails.

Wie gesagt eine Geflashte PSP kann schon einiges, Trotzdem muss man sie eben Flashen (--> Garantie weg, und legalität ungeklärt).
Naja der Dingo müsste Theoretisch das selbe potenzial zum emulieren wie die PSP haben, (PSX mal ausgenommen).
 
Back
Top