Das durchschnittliche Alter eines GP2X-Vorbestellers

Wie alt bist du?

  • unter 14

    Votes: 0 0.0%
  • 14 +

    Votes: 0 0.0%
  • 18 +

    Votes: 0 0.0%
  • 22 +

    Votes: 0 0.0%
  • 26 +

    Votes: 0 0.0%
  • 30 +

    Votes: 0 0.0%
  • 35 +

    Votes: 0 0.0%
  • 40 +

    Votes: 0 0.0%
  • 45 +

    Votes: 0 0.0%
  • 50 +

    Votes: 0 0.0%

  • Total voters
    0

naja ich als 17 jähriger muss sagen, hab angefangen mit konsolen mit 8 oder 9 weiß nichtmehr genau, ein gebrauchter C64 und ein gameboy

zuerst war der gameboy mein vavorit aber nachdem ich anfing auch mal ein wenig mit dem basic v2 zu "programmieren"
war der vergessen und nur für ne runde tetris zu brauchen
 
Ich denke viele in meinen Alter sind noch mit der "alten Generation" der Spielekonsolen/Computer aufgewachsen, was meist ganz einfach daran liegt das gebrauchte Ware nunmal billiger ist. ;)

Ich bin 17 und hab hier nen Atari 2600 rumstehen. :D
 
@sbx:
:twisted: Boah, nicht schlecht - da kann ich "leider" nicht mit - Bin 36, Mai 69.
Beruhigt mich aber auf der anderen Seite, daß ich nicht der einzige Alt-Freak da bin ;-)

Und wenn ich schon beim Outing bin:

Mir geht's beim GP2X hauptsächlich um den Mame-Emulator und die Scumm-VM. Mame deshalb, weil ich eigentlich über die Arcade-Schiene (wer hat noch auf einem Original-Space-Invaders und Asteroids/Space-Duel-Gerät sein spärliches Taschengeld verplempert?) zum Computer gekommen bin.
Hauptausschlag dafür hat der Film "TRON" und ebenso das Arcade-Spiel (welches bis jetzt nicht auf dem GP-Mame läuft :( ) gegeben.
Hatte damals bereits ein Atari VCS 2600 und die Neugier an dem, was hinter den Spielen steckt, war damit geweckt. Vor allem auch deswegen, weil die Arcade-Spiele um soviel unverschämt besser aussahen als die Heim-Versionen, die aufgrund der fehlenden Hardware oft schon schmerzhafte Abstriche hatten (z.B. Donkey Kong Jr.).
Naja, und dieses Interesse ist bis heute (in diversen Variationen) ungebrochen. Fairerweise muß ich gestehen, daß ich - je umfangreicher und besser - die Computerspiele werden, mich immer mehr auf's "Altenteil" zurückziehe und viel lieber ein paar alte Spielchen hervorkrame und spiele, bevor ich viel (eigentlich zuviel) Zeit in neue Projekte stecke (bin nach wie vor ein überzeugter WoW-Verweigerer).
 
In einem anderen Thread habe ich schon von meinen Spielhallenerlebnissen und -ausgaben berichtet :)

Pacman, Space Pilot, Green Beret, Super Mario, Bubble Bobble, Snow Brothers und diverse mehr. Beim Durchgehen der Screenshots der Mame Spiele habe ich noch einige Taschengeldkiller von damals gefunden :)

In letzter Zeit spiele ich ( zum Warmmachen) auf dem PC BoulderDash via Vice.

Von ScummVM ist (vor-?)gestern übrigens eine neue Version rausgekommen!
 
Ich bin mit dem nes aufgewachsen.Mit 2 Jahren :D
Spiele aber hauptsächlich retro.
Bin 15 Jahre.
 
Und ich hab mit 3 Monaten schon SNES gespielt. :roll:

Nee, meine erste Konsole war der GameBoy. Als ich 10 oder 11 war habe ich dann ein N64 bekommen. Dann hab ich noch einen GameCube und bald den Gp2x. 8)
 
:D

Na dann werde ich mal die Liste zugunsten der über 30 Jährigen verschieben !

Baujahr April 1973 (32 Jahre jung)

Wünsche allen noch, ein entspanntes Warten auf die GP2X . (arme Fingernägel)

Gruß
 
meine erste "Konsole" war ein Konami-Spiel mit statischer LED-Anzeige (nunja ... war recht "fein" aufgelöst und hatte drähte im Hintergrund ... war wohl doch was anderes, aber es hatte 3 Farben und hat geleuchtet). Das Spiel hatte nen eigenen Stromadapter, einen Hoch-runter-Joystick und eine Bildschirmgröße von ca. 5cm*10cm. Man konnte eigentlich nur mit ner Rakete seitwärts durch eine "scrollende" (ehr ruckelnde) WElt fliegen und auf Alienschiffe die aus 4 unterschiedlichen Modulen bestanden ballern. Erst flog man über eine Landschaft aus Blöcken und später durch eine Blockhöhle, bis man ganz am Ende auf den Endgegner getroffen ist. .... War lustig das Spiel ... hatte auch billigsound ... ist aber nu leider kaputt.
 
^^

vll gibts ja mal nen emulator dafür auf dem gp2x ;)

ich bin mit 18 "fast" 19 wohl etwas unterm altersdurchschnitt :p naja ich zocke aber schon lange retro :p unterwegs seit 2002 mit meinem gp32 :) gute alte zeiten warn das :p
 
Von wegen Ancient... Keiner mit ner 4 am Anfang, dann zähle ich hier ja auch schon als einer der Ältesten...

Bitte! Jemand mit 40+ eintragen, dann geht es mir besser! :)
 
kilroy said:
Bitte! Jemand mit 40+ eintragen, dann geht es mir besser! :)

Kann ich leider nicht mit dienen :)) aber da ich aus dem
Oktober 1970 bin, gehoere ich wohl auch zur aelteren Usergruppe :))

Die Geraete die wir emulieren kamen neu auf den Markt als ich jung war...
die meisten User der jungen Zeilgruppe haben die Gerate dann eher aus 2ter Hand kennengelernt bzw. "vom grossen Bruder" geerbt.

Gruesse
Guido.
 
Ja so ist es wahrlich gewesen ;) Hab meine Amiga 500 von meinem Cousin bekommen, damals war der schon alt. Für mich war der aber was ganz tolles ^^ Und kurz danach hab ich nen damals schon älteren Comodore bekommen ...
 
Ich habe gerade vor einem Monat mein drittes Jahrzehnt eingeläutet und reagiere deshalb noch sehr zögerlich, wenn ich bei solchen Umfragen auf etwas mit einer 3 vorn klicken muß :(

Dafür habe ich noch meine erste Kiste im Keller stehen (traue mich aber nicht zu testen, ob er noch geht ... wäre ziemlich traurig, wenn er inzwischen den Geist aufgegeben hat) - einen VC20. Auf dem habe ich mein erstes "Programm" ca. 1983 geschreiben. Eine Print-Anweisung :)

Danach folgten natürlich lange Jahre C64, danach der Amiga. Vom Retrogaming bin ich deshalb am meisten an den letzten beiden interessiert. Aber ich bin auch sehr gespannt, was sich so außer Emulatoren aus der kleinen Wunderkiste rausholen läßt.

Gruß
Matt
 
MattGS said:
Ich habe gerade vor einem Monat mein drittes Jahrzehnt eingeläutet und reagiere deshalb noch sehr zögerlich, wenn ich bei solchen Umfragen auf etwas mit einer 3 vorn klicken muß :(

Bei mir ist's schon 2 Monate her - aber das macht's auch nicht leichter. :)

Also meine ersten Videospiel-Erfahrungen durfe ich auf dem Philips Videopac G7000 eines Bekannten machen, der erste Computer im eigenen Haus war der C64 meines Bruders. Ich selber habe im Lauf der Zeit besessen: C64, C128, Amiga 500, Amiga 1200, Sega Game Gear, Nintendo 64, Neo Geo Pocket Color, Nintendo DS und Xbox. Der GP2x stellt da natürlich den Höhepunkt dar. 8)
 
Nicht Erster, aber ....

<t>Hallo,<br/>
<br/>
... bis jetzt wohl Ältester: 45<br/>
<br/>
so manch einer könnte schon fast 'n Enkel von mir sein *gg<br/>
<br/>
Greetz</t>
 
Jo :)

<r>Mein Ältester ist 19 *gg<br/>
<br/>
Aber die GP2X ist 4 me only!!!! <E>:D</E> <br/>
<br/>
Bis denne</r>
 
Back
Top