@sbx:
:twisted: Boah, nicht schlecht - da kann ich "leider" nicht mit - Bin 36, Mai 69.
Beruhigt mich aber auf der anderen Seite, daß ich nicht der einzige Alt-Freak da bin ;-)
Und wenn ich schon beim Outing bin:
Mir geht's beim GP2X hauptsächlich um den Mame-Emulator und die Scumm-VM. Mame deshalb, weil ich eigentlich über die Arcade-Schiene (wer hat noch auf einem Original-Space-Invaders und Asteroids/Space-Duel-Gerät sein spärliches Taschengeld verplempert?) zum Computer gekommen bin.
Hauptausschlag dafür hat der
Film "TRON" und ebenso das
Arcade-Spiel (welches bis jetzt nicht auf dem GP-Mame läuft
) gegeben.
Hatte damals bereits ein Atari VCS 2600 und die Neugier an dem, was hinter den Spielen steckt, war damit geweckt. Vor allem auch deswegen, weil die Arcade-Spiele um soviel unverschämt besser aussahen als die Heim-Versionen, die aufgrund der fehlenden Hardware oft schon schmerzhafte Abstriche hatten (z.B.
Donkey Kong Jr.).
Naja, und dieses Interesse ist bis heute (in diversen Variationen) ungebrochen. Fairerweise muß ich gestehen, daß ich - je umfangreicher und besser - die Computerspiele werden, mich immer mehr auf's "Altenteil" zurückziehe und viel lieber ein paar alte Spielchen hervorkrame und spiele, bevor ich viel (eigentlich zuviel) Zeit in neue Projekte stecke (bin nach wie vor ein überzeugter WoW-Verweigerer).