Großes GP2X-Special bei DemoNews.de!


dein_jesus

Member
Joined
Jul 17, 2006
Messages
247
Location
Derka Derkistan
Website
deine-lieblingsblogger.blogspot.com
WEBSITE
http://deine-lieblingsblogger.blogspot.com/
LOCATION
Derka Derkistan
dfbdfgdfji4.jpg


Special: GP2X - Die Alternative zu NDS und PSP!
Neben Nintendo versuchen sich immer wieder neue Hersteller auf dem Handheldmarkt zu etablieren. Sony hat es mit der PlayStation Portable geschafft und Sega hatte ebenfalls eine gute Zeit. Der Handheldhersteller Gamepark Holdings versucht seit geraumer Zeit mit dem multimedialen Alleskönner GP2X Kunden zu gewinnen. Wir haben uns das Ding geschnappt und testeten es bis zur Erschöpfung. Wie der GP2X abschneidet und ob Ihr Euch allesamt bald mit dem Kauf eines neuen Handhelds abfinden müsst, erfahrt Ihr in unserem Mega-Special!


Es ist vollbracht. Mein 9 Seiten langes Special ist online. Ich hoffe Euch gefällt es. Lob, Kritik und Geldgeschenke könnt Ihr hier loswerden :)

Zum Special
 
Jop gefällt mir auch prima,
nur auf das Standardmenu hättest du nicht so eingehen müssen,
schließlich gibts es ja zig besser aussehende Skin.
Achja: amiga 1200er werden nicht emuliert (nur ecs, kein aga) und es heißt Ansman nicht Alsman :wink:
Ok nun aber genug negatives: das geilste find ich mit der community und ed`s reparatur service :oops:
 
"Eier legende Wollmilch-Sau" -das passt wirklich :lol:

Guter Artikel. Hab keine Fehler gefunden. Ok, es heißt "Ansmann-Akkus" und nicht "Alsmann-Akkus" wie auffe letzten Seite. ;)
bei den Emulatoren hätte DRMD etwas ausführlicher erwähnt werden sollen und auch, dass man das Menü den eigenen Wünschen entsprechend skinnen kann und es sogar ein alternatives Menü gibt. Vielleicht kann man das noch ergänzen, da es meiner Meinung nach auch ein wichtiger punkt ist, der den GP2X von anderen Handhelds unterscheidet.

Ansonsten gibts echt nix zu meckern. Guter Artikel. Macht Neulinge sicher Neugierig. ^_^
 
Also was mir feht bzw wirklich zu kurz kommt ist die TVout Funktion (wird nur in einem Nebensatz erwähnt)... und die demnächst bestehende möglichkeit den GP2X mit externen Kontrollern zur Heimconsole aufzurüsten (siehe BoB) und das man die Videos zum anschauen nicht umconvertieren muss, was ziemlich einzigartig für ein Handheld ist, und eine enorme Zeitersparnis.

und eventuell könnte man noch die bald erhältlichen dpad mods erwähnen, für die die den Stick nicht leiden können.
 
Einen kleineren Sinnfehler habe ich noch gefunden:

Seite 6:
dann schließt das die meisten in unserem Test angespielten Emulatoren aus. Es gibt immer kleine Makel, diese werden von der Community stetig weiterentwickelt. Sehr gut spielbar

Das könnte ev. falsch interpretiert werden. :) [/quote]
 
Meiner Meinung nach ein sehr gutes Special. Bis auf 1-2 über mir schon erwähnte winzige Fehler habe ich keine Fehler gefunden. Also wen ich dieses Special gelesen und ich hätte den gp2x nicht auf der GC 06 gesehen wäre ich verdammt neugierig geworden würde ich sagen.
 
Schöner Artikel!!!

Und alles was nicht richtig beachtet wurde kann sich damit trösten das das grosse Ganze verdammt neugierig auf unser kleines schawrzes macht.

Du haste ne nette Schreibe!
Grosses Lob!
 
SChließe mich den hier versammelten an und spreche Anerkennung in schärfster Form aus, wie mein alter Deutschlehrer zu sagen pflegte!
 
Der Artikel ist ganz iO. Ich habe nur folgendes Problem damit:

-"GP2X: Die Alternative zu NDS und PSP"

Warum ist er die Alternative? Wenn du schon so eine Überschrift benutzt, solltest du meines Erachtens ein Fragezeichen dahinter setzen und diese Frage/Aussage erötern. Das fehlt (leider? im Prinzip kann man die drei Plattformen nicht miteinander vergleichen) komplett.

-"Es ist erstaunlich und ungewöhnlich zu akzeptieren, dass der GP2X der PSP und dem Nintendo DS in einigen Belangen meilenweit voraus ist."

Warum? Meilenweit? In welchen Belangen?

Ich will nicht miesepetrig erscheinen, aber die Aussagen wirken so, als hätten sie die Intention, PSP- und DS-Fanboys zu konvertieren. ;)
 
Back
Top