D-Pad Mod von DaveC


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
Hallo,

ich habe die erste D-Pad-Mod mithilfe des Bausatzes von DaveC fertig gestellt. Funktioniert auch wunderbar.

dpaded.jpg


Somit wären die Bausätze sowie der Einbau derselben möglich.

Ich habe erstmal ein paar Testmuster geordert - kann aber noch weitere nachbestellen.
Momentan hab ich noch drei MK2 und drei MK1-Bausätze.

Preis für die Modifikation inkl. Bausatz wäre 30 Euro, Preis für den Bausatz allein 20 Euro.

Dabei erlischt natürlich die GPH Garantie - egal, ob man es selber einbaut oder einbauen läßt. Heisst: Wenn ich das Gerät bei Defekt selber reparieren kann, läuft das auf meine Garantie, mehr aber leider nicht (GPH gibt mir da keine Garantie mehr drauf).

Auch ein fehlerhaftes Einbauen fällt natürlich nicht unter die Garantie.

Interessiert? Die ersten, die mir eine eMail an shop@gp2x.de schicken (bitte angeben, ob MK1 oder MK2 und ob Selbsteinbau oder einbauen lassen), bekommen die Test-Bausätze :)

Der Rest muss warten, bis ich mehr habe.
 
erstor :ph34r:

gleich mal ne mail geschickt ^^
sowas brauch ich unbedingt


bis dann, euer
Käptn
 
Törö =)
Guten morgen, hab auch gleich mal ne mail geschickt und hoffe mald das ich unter den ersten 3. fuern Mk1 war. :D So gute Nacht. ._.
Mfg =)
 
Was heisst denn Bausatz? Wieviel muss denn da modifiziert werden?

Mein GP2X is erst n paar Monate alt, da würde ich nicht gleich meinen Joystick zersägen wollen. -_-
 
na das hört sich doch klasse an. die wahrscheinlichkeit wächst extrem, dass ich mir nach meinem australien trip wieder nen gp2x zulege :)
 
Zwei Fragen hätt ich... :)

1. Ist der D-Pad "genauer" als der Stick? Ich habe mit dem Stick doch oft das Problem das ich bei Spielen öfter nach oben steuere als ich will...

2. Gibt es eine Anleitung für den Einbau, dann würde ich mir mal ansehen ob ich es selber machen kann.
 
Hi,

sofort her mit dem Ding!!! :oops:

Genau auf das Teil habe ich gewartet. Dann ist der
GP2x PERFEKT!!!!

@Ed
Gibt es ne Vorbestellung? Wenn ja, wo kann man sich da
anmelden? EMail an den Shop?

Greetz
 
Das muss bitte mal jemand unbedingt mit Neo.Geo Prüglern testen. Würd mich interessieren, wie gut die Special Moves mit so nem Flachpad gehen. Terrys "Power Geysier" oder "Buster Wolf" zum Bleistift. :lol:

Öhem, der Stick-Button ist mit dem Pad weg, gell? Weil DaveC will immer alle im engl. Forum überzeugen, keine Optionen mehr auf den Stick Button zu legen, weil die D-Pad Nutzer damit nix mehr anfangen können... :roll:
...Also ich seh das überhaupt nicht ein. Ich mag meinen 11. Button. braucht man z.B. für Duke3D wo man eh viel zu wenig Knöppe hat.

Ach, und das NGage Pad passt so gut in die GP2X Öffnung? Muss man da nix nachbohren? Ist schon erstaunlich. ^^
 
Aaalso:

Nachbohren muss man, ziemlich genau die Größe der Erhebung.
Der Stickbutton entfällt, wer ihn unbedingt braucht, kann ihn aber auch anderswo hinbasteln.
 
EvilDragon said:
Aaalso:

Nachbohren muss man, ziemlich genau die Größe der Erhebung.
Der Stickbutton entfällt, wer ihn unbedingt braucht, kann ihn aber auch anderswo hinbasteln.

Stell ich mir lustig vor das bohren. Wir haben nur so ne große Bormaschine mit dicken Kreisbohrern für Holz :lol:

Yo, den Stick Button könnt man wohl anderweitig unterbringen. So ein schöner roter Knopf überm Pad währ sicher lustig. ^^
Bald kommt sicher "Pimp my GP2X" auf MTV ^_^
 
Wie soll man denn ohne den Stickbutton auskommen? Im Gmenu lässt sich nix mehr starten und in gmu funktioniert auch nur noch die Hälfte... Damit ist das schonmal ein OK-Kriterium für die zwei wichtigsten Anwendungen.

ED, würdest du bei Bedarf auch einen Stickbutton mit einbauen?
 
eworm said:
Wie soll man denn ohne den Stickbutton auskommen? Im Gmenu lässt sich nix mehr starten und in gmu funktioniert auch nur noch die Hälfte... Damit ist das schonmal ein OK-Kriterium für die zwei wichtigsten Anwendungen.

ED, würdest du bei Bedarf auch einen Stickbutton mit einbauen?

Also im Gmenü nehm ich eh meißt "B" zum starten. ;) Da brauch ich den Stick nie.
 
Fusion_Power said:
Also im Gmenü nehm ich eh meißt "B" zum starten. ;) Da brauch ich den Stick nie.

Oh, das wusste ich gar nicht... *geistige Notiz schreib* :D

Trotzdem würde gmu nicht mehr funktionieren und wer weiß wofür ich das mal irgendwann brauche und es dann bereue keinen Stickbutton mehr zu haben.
 
Also D-Pad an sich ist ja mal schon genial, aber die Sache mit dem wegfallen des Stickbutton gefählt mir nicht so besonders, man bedenke nur die Emus oder Homebrew-Games die mir L + Stickdrücken beendet werden!

Soweit ich es hier verstanden habe, kann man aber einen zusätzlichen Knopf anbringen, was mich aber auch eher abschreckt, da dann das Design ja noch mehr leidet :huh:

Naja, harren wir der Dinge die da kommen, finde den Stick nämlich jetzt wo er so richtig schön ausgeleiert ist gar nicht mal so verkehrt, evtl. noch die 45° drehung ^_^
 
Also ich warte ja brennend schon lange darauf!
Aaaaaber.....
kontra:
1. ich bin handwerklich net so gut drauf ^^
2. also müsste ich das schöne Ding einschicken :confused:
3. Funktioniert das Teil auch Ordnungsgemäß Tüv geprüft und nach DIN-Norm? :lol:

pro:
1. Auf die GPH Garantie kann man doch wohl scheissen denke ich. Oder hat jemand vor das Porto nach Korea und zurück zu zahlen und Monate zu warten mit der Ungewissheit ob oder wann man es überhaupt wiedersieht???
2. Auf den Stickbutton kann ich ebenfalls verzichten. So oft brauch ich den nicht und schon garnicht für hektische Arcade-Games wie ich sie mag :D
3. Wenn das DPad vernünftig funktioniert, hat man ganz bestimmt nen riesen Vorteil bei Spielen und dadurch natürlich auch VIEL MEHR SPASS :lol: :D :lol: :p

Mein Fazit:
Ich bin noch vorsichtig und warte noch etwas ab...
 
taskman said:
Ich bin noch vorsichtig und warte noch etwas ab...
So siehts bei mir auch aus. Sorry Jungs, aber ich brauche erstmal mehrere Meinungen von den Frühbestellern / Bastlern / "Versuchskaninchen".

:wink:
 
hm... wenn man den Stickbutton schon anderwo hin basteln muss, sollte man schon gleich noch nen kleinen trackball drauf klatschen ^_^

naja, das d-pad interessiert mich auf alle fälle. allerdings sind meine bastelkünste ziemlich mager... das beste was ich mir je gebastelt habe, war ein Null-Modemkabel :roll:

mfg
 
Will haben. Jetzt.
Ist der seperate Stickbutton im Umbau (wennichs einschicke) direkt mit dabei?
 
Back
Top