Neue Stickkappe von DaveC


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
Wer ein bisschen im GP32x.com Board surft, weiss vielleicht, dass DaveC eine neue Stickkappe entwickelt hat, die den Joystick des gp2x dramatisch verbessert.

gp2xgetgripsmall.jpg


Ich habe 30 Stück bei ihm bestellt, diese werden demnächst für ca. 10 Euro im gp2x - Shop erhältlich sein.

Wer will, kann natürlich auch auf die neue offizielle von GPH warten.
 
Hey, das klingt gut. Ich habe schon überlegt, ob ich sie mir bei ihm direkt bestelle- aber wenn du sie auch anbietest, ordere ich sie lieber im Shop.
 
10€ fürn Stück Plastik ist nicht schlecht ... Aber meinst du du könntest das dann gemeinsam mit der Tasche versenden? Ich würde dir dann einfach noch ne Mail schreiben.
 
dedeibel said:
10€ fürn Stück Plastik ist nicht schlecht ... Aber meinst du du könntest das dann gemeinsam mit der Tasche versenden? Ich würde dir dann einfach noch ne Mail schreiben.

Ich finde 10€ für n Stück Plastik viel...

Wieviel werden die von GPH ca kosten / wollten die un die nicht kostenlos nachliefern?
 
Yo, stolzer Preis für'n Stück Plastik, das in dieser Form eigentlich Standardmäßig beim Handheld dabei sein sollte. ^^

Bleibt es dennoch dabei, das es auch seitens GPH offiziell nen neuen Stick geben wird der dann schon an neuen Geräten montiert ist und Neukäufer nix extra berappen müssen? Oder war das nur Wunschdenken der Comunity?
 
Klar werden die von GPH billiger (oder kostenfrei) - denn Massenproduktion ist immer billiger als Einzelanfertigung (DaveC macht die von Hand).

Wann genau sie kommen, weiss ich aber noch nicht.
 
Lol, da wollt einer genau das Selbe wissen wie ich. na, knapp. ^^

Also DAS die neue Kappe kommt steht definitiv fest, wie ich deiner Aussage entnehme, ED.
Supa. Mehr wollt ich gar nicht wissen. :)
 
ich glaub ich war auch erstmal auf die offizielle neue und wenn die immer noch nichts taugt, dann gibt es diese hier sicherlich immer noch...
 
Jepp said:
da wird davec aber einiges zu tun haben...

Genau mein Gedanke ;)

Aber ich finde 10€ nicht zuviel, denn die werden einzeln von Hand gefräst!

Aber derzeit denke ich das ich noch abwarte was die von GPH sich einfallen lassen... wenn das wieder nix ist muss so ein DaveC cap her ;)
 
von Hand gefräst!

Da kommt mir grad ne Idee! So ein Teil könnte man sich doch auch aus Holz machen? Es gibt Leute (ist ein handwerk, kommt mir aber nicht in den Sinn wie das schonwieder heisst) die Stecken ein Stück Holz in so ein Drehteil und stochern mit so nem anderen Teil (Messer oder so) das Holz bis es die gewünschte Form hat? Man wie heissen die Leute?

Könnte man sich ganz eeasy so custom Sticks basteln...[/code]

So typen gibt es auch für metal :D
Da heisst so ne maschine drehbank und die typen sind Dreher wie mein dad :)

Aber ich warte auf die von gph :)

MfG
IceOnly
 
funkyferdy said:
Man wie heissen die Leute?
Könnte man sich ganz eeasy so custom Sticks basteln..

Die heißen imho Drechsler :wink:

Aber ich glaube kaum, dass man aus Holz etwas derartig filigranes auch robust fertigen kann. Kunststoff ist hier schon das richtige Material. Und da ich selbst früher gedrechselt habe... unterschätze den Aufwand nicht!

Greetz
BNrXYZ
 
Ich haffe früher "nur" den Umgang mit ner Metall-CNC-Fräse gelernt. Wir ham da auf der FOS immer lustige Sachen mit programmiert. Meißtens hats auch funktioniert. :D

Wenn man es ganz wild treiben will, dann bastelt man sich nen Stick aus robustem Metall, mit rutschfester Beschichtung. Das hält sicher einiges aus.
Wenn man sich dann noch ein Alu-Gehäuse für den GP2X fräst, das seine Plastikhülle ersetzt und den Screenprotektor aus Kunststoff durch kratzfestes Glas ersetzt, is man sicher der Chef 8)
*phantasier*
 
Fusion_Power said:
Ich haffe früher "nur" den Umgang mit ner Metall-CNC-Fräse gelernt. Wir ham da auf der FOS immer lustige Sachen mit programmiert. Meißtens hats auch funktioniert. :D

Wenn man es ganz wild treiben will, dann bastelt man sich nen Stick aus robustem Metall, mit rutschfester Beschichtung. Das hält sicher einiges aus.
Wenn man sich dann noch ein Alu-Gehäuse für den GP2X fräst, das seine Plastikhülle ersetzt und den Screenprotektor aus Kunststoff durch kratzfestes Glas ersetzt, is man sicher der Chef 8)
*phantasier*
Also das zweite gibts ja schpon fürn gp32 ^^
Es wäre zwar möglich ein alugehäuse zu machen aber dann wäre der gp2x bestimmnt schwer - zu schwer :-(
MFG
game-genie
 
funkyferdy said:
von Hand gefräst!

Da kommt mir grad ne Idee! So ein Teil könnte man sich doch auch aus Holz machen? Es gibt Leute (ist ein handwerk, kommt mir aber nicht in den Sinn wie das schonwieder heisst) die Stecken ein Stück Holz in so ein Drehteil und stochern mit so nem anderen Teil (Messer oder so) das Holz bis es die gewünschte Form hat? Man wie heissen die Leute?

Könnte man sich ganz eeasy so custom Sticks basteln...[/code]

So typen gibt es auch für metal :D
Da heisst so ne maschine drehbank und die typen sind Dreher wie mein dad :)

Aber ich warte auf die von gph :)

MfG
IceOnly


Meine Fresse.
und du willst mir erzählen wir koennen ein Mame Cabinet selber bauen?!
Du weisst ja nicht mal wie die leute heissen die diese tätigkeit ausüben (holzbearbeiter).

heheh

gruss

Musa
 
funkyferdy said:
und du willst mir erzählen wir koennen ein Mame Cabinet selber bauen?!
Du weisst ja nicht mal wie die leute heissen die diese tätigkeit ausüben (holzbearbeiter).

Du bist fies Alder :D
Ich werd das hinkriegen. Und wenns mich meine linke hand kostet :lol: :lol:

http://www.wickedretarded.com/~crapmame/1.html ;)
 
@ ED

wann gibt es denn mal wieder die daveC-stickCap im shop?
würde mir gerne eine bestellen.


cheers
 
Ich würde die Gerne mal bekommen die ich vor 2 wochen bestellt habe^^.
Da war die noch auf lager und naja komisch das die noch nich da is.
 
Back
Top