D-Pad Mod von DaveC


Wo ist das problem.

Es gibt so kleine taster das man sich den Stickbutton in die mitte des Kreuzes reinfuchteln kann.

Was mir viel mehr sorgen bereitet ist das der stick 8 Wege hat und das D-Pad nur 4 Wege.

Ich gebe so ungern diese auswahl an richtungen her, aber dieser beschissene stick geht mir auf die Eier.

Vielleicht bestell ich mir bei ED einen Ersatzstick denn ich so modeliere das er fast wie ein D-Pad ist.

Mal sehen
 
Pliskin said:
Wo ist das problem.

Es gibt so kleine taster das man sich den Stickbutton in die mitte des Kreuzes reinfuchteln kann.

Was mir viel mehr sorgen bereitet ist das der stick 8 Wege hat und das D-Pad nur 4 Wege.

Ich gebe so ungern diese auswahl an richtungen her, aber dieser beschissene stick geht mir auf die Eier.

Vielleicht bestell ich mir bei ED einen Ersatzstick denn ich so modeliere das er fast wie ein D-Pad ist.

Mal sehen

Links-oben bedeutet am digipad links+oben gleichzeitig!! :wink:
wie bei den alten digitalen joysticks vom amiga.
braeuchte aber eine adapterplatine um zu funktionieren
 
Was ist wenn irgend ein Programm oder Spiel links-links-oben verlangt.
Also das der Stick die Funktion eines 16 Wege Sticks hat
 
Pliskin said:
Was ist wenn irgend ein Programm oder Spiel links-links-oben verlangt.
Also das der Stick die Funktion eines 16 Wege Sticks hat

die eingabe muss interpretiert werden
und ich sehe eher kein problem es gibt ja nahezu unbegrenzte interpretationsvarianten
 
my devastation said:
Will haben. Jetzt.
Ist der seperate Stickbutton im Umbau (wennichs einschicke) direkt mit dabei?
Sowas ähnliches wollte ich auch gerade Fragen
Also ED würdest du für einen bestimmten Aufpreis den separaten Stickbutton
realisieren (vielleicht über dem Pad)
Würde so etwas gerne auch selber machen ... aber als Grobmotoriker hab ich da ein bittel Angst :p
 
Ich möchte euch nun meine Erfahrungen mit den neuen D-Pad mitteilen :)


Ich hab mir heute meinen GP2X wieder abgeholt, ED hat über die Nacht
mein D-Pad eingebaut.

Also auf der Heimfahrt, die ca. 15 Minuten dauerte, hab ich SuperMarioWorld getestet. Das Spielerlebnis ist viel besser
als mit den Stick. Vorher konnte ich nicht richtig einschätzen,
wie lange Mario geht, das ist nun nicht mehr der Fall. Ich weiss
genau, wo der kleine Held mit der roten Mütze hinläuft.

Zuhause angekommen hab ich dann MetalSlug getestet.
Mit dem D-Pad lässt es sich sehr gut spielen.

Nachdem ich das ausgiebig getestet habe, habe ich SuperMario
und Pokémon mit Hilfe des Gmuboys auf den GP2X gespielt.
Lässt sich beides sehr gut steuern. Sogar noch mehr! Bei
Pokémon fand ich das laufen mit den kleinen Helden oft sehr
komisch, dank des D-Pads kommt richtiges GameBoy-Feeling auf.


Danke ED, dass du mir das D-Pad so schnell eingebaut hast :D



massaker_joe
 
So dachte ich mir das ja auch schon, ich war schon immer lieber Pad- als Stick-Spieler, aber was ist mit dem fehlenden Stickbutton? So mancher Emulator belegt den ja...
 
Damien said:
So dachte ich mir das ja auch schon, ich war schon immer lieber Pad- als Stick-Spieler, aber was ist mit dem fehlenden Stickbutton? So mancher Emulator belegt den ja...

Ich brauch den Stickbutton nur für GMU, aber da hab ich schon
mit wejp gesprochen und er macht da jetzt was anderes, dass
man sich seine tasten selber belegen kann :)
 
massaker_joe said:
Ich möchte euch nun meine Erfahrungen mit den neuen D-Pad mitteilen :)


Ich hab mir heute meinen GP2X wieder abgeholt, ED hat über die Nacht
mein D-Pad eingebaut.

Also auf der Heimfahrt, die ca. 15 Minuten dauerte, hab ich SuperMarioWorld getestet. Das Spielerlebnis ist viel besser
als mit den Stick. Vorher konnte ich nicht richtig einschätzen,
wie lange Mario geht, das ist nun nicht mehr der Fall. Ich weiss
genau, wo der kleine Held mit der roten Mütze hinläuft.

Zuhause angekommen hab ich dann MetalSlug getestet.
Mit dem D-Pad lässt es sich sehr gut spielen.

Nachdem ich das ausgiebig getestet habe, habe ich SuperMario
und Pokémon mit Hilfe des Gmuboys auf den GP2X gespielt.
Lässt sich beides sehr gut steuern. Sogar noch mehr! Bei
Pokémon fand ich das laufen mit den kleinen Helden oft sehr
komisch, dank des D-Pads kommt richtiges GameBoy-Feeling auf.


Danke ED, dass du mir das D-Pad so schnell eingebaut hast :D



massaker_joe

na das hört sich ja mal gut an.
kannst du mal ein paar prügelspiele testen?
 
@ ED
Der Stick hat so viele Beinchen, wie kriegst du den Stick rausgelötet ?
Und wie stehts mit der garantie bei dir ?
 
Julius said:
Wer hat denn die 3 MK1 kits mir vor der Nase weggeschnappt??? :(
Zumindest ein kurzes review ist da als Entschuldigung für angebracht ;)

Hallo Julius,
Massaker hat einen (kleines review hatte er auch schon geschrieben),
Ich habe einen bekommen (Packet geht morgen/übermorgen raus).
beim 3. Mann bin ich überfragt...
 
Sooo...

Paket ist endlich da. Was soll ich sagen. Wenn es das Pad schon ab Werk geben würde -> Das wäre der Durchbruch für unseren kleinen Freund. Für mich hat sich der Umbau absolut gelohnt. Allerdings wäre ein "Selbst-Umbau" für die Techniker unter uns vorteilhafter. Die 30€ für den "Ed-Umbau" sind sicherlich nicht zu viel. Allerdings muss man ja noch 6,90€ Hin + 6,70€ Rück-Porto mitrechnen. Desweiteren muss ich noch bei Zeiten mit einem kleien Messer den "Grat" vom Ausschnitt etwas entfernen (war wohl etwas spät :) ).

Spielgefühl: Um Welten besser als vorher. Allerding muss man sich an den Druckpunkt und die Haptik gewöhnen. Nach kurzer Zeit kann man jedoch in nicht gekannter Präzision spielen.

Aktuell "fühlt" sich die Steuerung nach links und oben etwas "knacksig" an. Denke das gibt sich noch bei intensiver Benutzung.

Anfangsfazit: Pad-Umbau an sich ist für jeden, der mit dem Stick nicht glücklich ist, zu empfehlen. Büroleute (wie ich) und sonstige Doppellinkshänder greifen vertrauensvoll zum zuverlässigen ED-Service. Technisch versierte kommen für relativ wenig Geld an eine "Traumkonsole".

Werde nun drei Wochen intensiv bei 30 Grad Lufttemperatur zwischen meinen Tauchgängen testen :p :p :p . Gebe euch, bei evtl. Änderungen meiner Meinung, Bescheid. 8)

So long

Tom

EDIT: Version 2005.12.09 - GP2XV127
 
Könnt ihr dabei schreiben ob es mit men MK1/First edition oder nem MK2 verglichen wird?

Die sticks sind ja doch etwas unterschiedlich, und jemand mit nem MK2 könnte den Dpad mod weniger gut im vergleich finden wie ein MK1 Besitzer.
 
Ich habe gestern Abend meine Stickkappe (die mit dem GP2X-Logo) verloren. *heul*

Im Moment habe ich die ganz alte Kappe drauf, aber ich glaube es ist Zeit für das Pad... ED, wie sieht's aus, wann gibt es eine neue Lieferung?

Ach und kannst du mal schreiben was ich für den Umbau so an Werkzeug bräuchte? Also Modellbauer sollte das theoretisch für mich kein Problem sein, Lötkolben liegt auch hier rum, nur weiß ich nicht ob ich das richtige Werkzeug habe um den GP2X aufzubohren.
 
Heute früh ist auch mein Dpad mod (mk1) gekommen,
das einzigeste was ich sagen kann ist: Wow :oops:

Beat2x geht spielend von der Hand, im 1. Level gleich meinen alten "stick Highscore" getoppt.
Neogeo geht fast ins Blut über und alles sehr genau und akkurat.

Auch die Druckpunkte sind exzellent, durch GMU, Gmenu2x usw lässt sich sehr bequem ohne großen Aufwand scrollen.
Ich denke wenn man sich erstmal richtig an das Dpad gewöhnt hat,
wird alles noch einen Tick besser von der Hand gehen.

Mfg
Stephan
 
ok ... will das nun auch haben :D

ED: sobald zwei Dinge zusammenkommen würde ich auch gerne so nen Umbau bekommen. Das sind: Payback (zwecks Versandkostenersparnis) und Geld ... letzteres ist hoffentlich ab Dezember wieder verfügbar.
 
Back
Top