D-Pad Mod von DaveC


Hab zwar nicht First Edition drauf stehen, ist aber einer der ersten die danach veröffentlicht wurden :D


Werde es aber mal erst allein versuchen, bin ja schon groß :wink:
Brauche vielleicht auch ein wenig mehr ruhe, die ich zur Zeit leider nicht habe, aber bald hab ich ja Urlaub!

Sollte ich es dennoch nicht hinbekommen werde ich mich vertrauensvoll an dich wenden!


Und somit hast du dir ein weiteres Service-Sternchen verdient * ^_^
 
ed wie mk1 sind noch da *auf die liste setzten lass*
kleine reperaturen müssen eh vorgenommen werden, perfekt
nehm einen ^^
 
So, mein GP2X mit eingebautem D-Pad ist nun auch da und ich hab auch schon für einen (extrem kurzen) Test Sonic 1 in PicoDrive und Zekda im GNUboy2x angetestet. Hier meine Meinung nach diesem (sehr kurzen, 60min) Test:
1) Einbau (mk2 pad + button) sieht super aus. Bei der Lieferung war das "Gummiteil" des Pads während des Transports halb rausgerutscht, hab es komplett rausgenommen und nochmal vernünftig reingesetzt. Hielt beim spielen dann sehr gut. Der Stickbutton ist perfekt auf der Rückseite eingepasst, als ob das so sein sollte. Stört kein bisschen bei der Benutzung und Optisch wirkt alles so, als wäre es schon so konstruiert worden.
2) Das wichtigste, das Spielgefühl: *wow*, das ist weit besser. Endlich hab ich einen Druckpunkt beim spielen, auf den ich mich verlassen kann. Leider kommt das gummierte Oberteil ein kleines bisschen weit auf der rechten Seite herraus, wenn ich nach links drücke, so dass es sich da manchmal minimal verkantet. Ich gehe aber davon aus, dass sich das nach einiger nutzung komplett legen wird.
Insgesamt: Zwischen Stick unf D-Pad liegen (auch bei einem mk2 mit der alternativen Kappe von ED) Welten in der Steuerung. Auf in den Menüs hab ich jetzt nicht mehr das Problem, dass er manchmal Punkte überspringt, weil er meint zwei Signale bekommen zu haben (kam in einigen Emus vor, wenn man runterscrollte). Ich hätte nicht gedacht, dass es mit dem GP2X möglich ist etwas derart präzise zu steuern.
Danke ED für die super Arbeit und die Post soll einige Tage in der Hölle schmoren für die Probleme, die sie bei der Zustellung hatten (die haben es nicht geschafft ein 'b' von einer '6' zu unterscheiden, weshalb sie meinten, dass das Paket nicht zustellbar sei und das bei einem gedruckten Adressenaufkleber)!

Edit: Hab den GP2X jetzt mal aufgemacht und das "Gummiteil" ein bisschen gedreht und richtig hingelegt. Nun fühlt es sich perfekt an. Sprich dieser (mein einzier) Kritikpunkt war leicht zu beheben und wohl beim Transport entstanden. Bin jetzt echt zu 100% zufrieden. Hab ihn gerademal meinem Vater in die Hand gedrückt für einen Test mit Dr. Mario in der Gameboy emu. Auch er meinte es steuert sich damit wirklich gut (und er ist einen normalen Gameboy dafür gewohnt).
 
das hört sich ja fantastisch an :roll:

Wann gibts denn die nächste Lieferung, ich will auch einen
 
Jarvis said:
das hört sich ja fantastisch an :roll: Wann gibts denn die nächste Lieferung, ich will auch einen
Genau das hab ich auch grad gedacht und meiner Frau verkündet, dass "ihre" schwarze Tilematch-Maschine demnächst für ein paar Tage auf große Reise geht :wink:. Sie meinte zwar irgendwas wie "NEEEEEIIN DER BLEIBT BEI MIR" aber manchmal muss ein Mann tun, was ein Mann tun muss...

Wie sieht denn die MK2 Situation aus? Besteht Hoffnung für weitere Bausätze und wie lang ist die Warteliste inzwischen?
 
Bluntman said:
Jarvis said:
das hört sich ja fantastisch an :roll: Wann gibts denn die nächste Lieferung, ich will auch einen
Genau das hab ich auch grad gedacht und meiner Frau verkündet, dass "ihre" schwarze Tilematch-Maschine demnächst für ein paar Tage auf große Reise geht :wink:. Sie meinte zwar irgendwas wie "NEEEEEIIN DER BLEIBT BEI MIR" aber manchmal muss ein Mann tun, was ein Mann tun muss...

Wie sieht denn die MK2 Situation aus? Besteht Hoffnung für weitere Bausätze und wie lang ist die Warteliste inzwischen?

Es währe sicher ein Gewinn für den Haussegen, wenn ihr euch noch nen zweiten GP2X zulegt, da bin ich mir sicher. ;)
Denn spätestens, wenn die Vollversion von Wind&Water: Puzzle Battles rauskommt, wird deine bessere Hälfte den GP2X nicht mehr aus der Hand legen wolln :lol:

P.S. Dein Ava ist aus "Fortress of Fear", gell? Ich hab noch die Erinnerung daran, dass das ein Game war, wo jeder Spieler den ich kannte immer nur den ersten Level sah, weil alle schon immer dort verreckten, ich natürlich auch. -Diese Melodie dabei hab ich heut noch im Kopf *brrrr* :lol:
 
Fusion_Power said:
Bluntman said:
Jarvis said:
das hört sich ja fantastisch an :roll: Wann gibts denn die nächste Lieferung, ich will auch einen
Genau das hab ich auch grad gedacht und meiner Frau verkündet, dass "ihre" schwarze Tilematch-Maschine demnächst für ein paar Tage auf große Reise geht :wink:. Sie meinte zwar irgendwas wie "NEEEEEIIN DER BLEIBT BEI MIR" aber manchmal muss ein Mann tun, was ein Mann tun muss...

Wie sieht denn die MK2 Situation aus? Besteht Hoffnung für weitere Bausätze und wie lang ist die Warteliste inzwischen?

Es währe sicher ein Gewinn für den Haussegen, wenn ihr euch noch nen zweiten GP2X zulegt, da bin ich mir sicher. ;)
Denn spätestens, wenn die Vollversion von Wind&Water: Puzzle Battles rauskommt, wird deine bessere Hälfte den GP2X nicht mehr aus der Hand legen wolln :lol:

P.S. Dein Ava ist aus "Fortress of Fear", gell? Ich hab noch die Erinnerung daran, dass das ein Game war, wo jeder Spieler den ich kannte immer nur den ersten Level sah, weil alle schon immer dort verreckten, ich natürlich auch. -Diese Melodie dabei hab ich heut noch im Kopf *brrrr* :lol:
Dann kennst du hiermit jemanden, der es durchgespielt hat. Tage meines Lebens, die ich gerne wieder zurückhätte.
 
Nagelfar said:
Fusion_Power said:
Dein Ava ist aus "Fortress of Fear", gell? Ich hab noch die Erinnerung daran, dass das ein Game war, wo jeder Spieler den ich kannte immer nur den ersten Level sah, weil alle schon immer dort verreckten, ich natürlich auch. -Diese Melodie dabei hab ich heut noch im Kopf *brrrr* :lol:
Dann kennst du hiermit jemanden, der es durchgespielt hat. Tage meines Lebens, die ich gerne wieder zurückhätte.
Du kennst jetzt sogar 2 Leute, die das Spiel geschafft haben. Bei Gelegenheit mach ich mal (Savestates sei Dank) einen Screenshot aus dem späteren Verlauf des Spiels und aktualisiere meinen Avatar :)
 
Bluntman said:
Nagelfar said:
Fusion_Power said:
Dein Ava ist aus "Fortress of Fear", gell? Ich hab noch die Erinnerung daran, dass das ein Game war, wo jeder Spieler den ich kannte immer nur den ersten Level sah, weil alle schon immer dort verreckten, ich natürlich auch. -Diese Melodie dabei hab ich heut noch im Kopf *brrrr* :lol:
Dann kennst du hiermit jemanden, der es durchgespielt hat. Tage meines Lebens, die ich gerne wieder zurückhätte.
Du kennst jetzt sogar 2 Leute, die das Spiel geschafft haben. Bei Gelegenheit mach ich mal (Savestates sei Dank) einen Screenshot aus dem späteren Verlauf des Spiels und aktualisiere meinen Avatar :)
Yoah, ok. Aber ihr müsst schon zugeben, dass es nicht gerade das leichteste Game war. ^^
 
gibt es schon irgendwas neues über die nächste Lieferung??

Oder können die Leute, die einen D-pad bekommen haben mal ein paar Erfahrungsberichte schreiben?
 
danke.

Wie ist eigentlich allgemein der Stand in Sachen D-pad?
Wie lange werden die überhaupt noch hergestellt?

Gibt es eine Garantie dass ich auch einen bekomme (auf EDs Warteliste stehe ich zum Glück)?

Und warum werden nicht mehr produziert, die Nachfrage ist ja riesig?

Der GP2x ist klasse, aber die Steuerung die absolute KATASTROPHE und so macht es einfach keinen Spaß. Hab ihn jetzt seit einigen Wochen aber vernünftig spielen konnte ich noch nicht damit.
 
DaveC bemüht sich um Teile, eine Garantie gibt es nicht, da niemand weiß, wie lange DaveC noch alles herbekommt.
 
EvilDragon said:
DaveC bemüht sich um Teile, eine Garantie gibt es nicht, da niemand weiß, wie lange DaveC noch alles herbekommt.

Vielleicht kennt jemand jemanden, der sowas in Massen billig in China fertigt? So läuft das doch heutzutage, vielleicht könnte GPH das sogar mal offiziell als Kit anbieten? Anscheinend wollen viele Leutz so ein Pad, da würd es sich doch lohnen, aus dem mühsamen handgefrickel eine Kleinserie professionell entstehen zu lassen? ^_^
 
DaveC konnte bisher nicht mehr alle Teile auftreiben.
So wie's momentan ausschaut, könnte es sein, dass es keine mehr geben wird... da werd ich dann allen, die schon bestellt und bezahlt haben, nächste Woche nochmal genauer Bescheid geben...
 
Leute, nicht die Hoffnung aufgeben!!!
Im Moment entwickle ich meine eigene version der D-Pad mods. Arbeite seit 2 Wochen mit hochdruck daran. Gestern, zum ersten mal alles probegelötet und es hat geklappt. Könnte jetzt eigentlich meinen GP2X zuschrauben, aber nein...ich will auch was für die community tun. Die Bilder folgen vielleicht schon heute abend wenn ich zu hause bin.
 
Back
Top